Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Wo sind die Soldaten / ehemalige ?

kaefergarage.de

Empfohlene Beiträge

• 9 Monate später...
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 97
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

...Dann von 08/98-03/02 beim 5./gemLazRgt12 in Sigmaringen. Nach diversen Lehrgängen wurde ich dort in der Bundeswehr-Apotheke eingesetzt! ...

Ich grabe diesen Thread mal wieder aus...

In der Apotheke war ich auch hin und wieder. War ja auch ganz in der Nähe des AGSHP.

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

• 2 Monate später...

na gut denn werd ich auchmal, is aber nicht viel...

dez. 2005 ind die bw, grundi in parow zum 73er (für alle nicht marinesoldaten: verwendungsreihe kraftfahrer), im anschluss gleich auf führerschein, adr, zwischen durch immer mal in meiner stammeinheit dem Marinefliegergeschwader 5, dort in der nachschub und transportstaffel speziel in der pol (petrol oil and liquids) von april 07 bis okt 08 zaw in schwerin zum berufskraftfahrer. bin jetzt obermaat/stffz und bin fürs be und enttanken der hubschrauber, fürs lagern und ausgeben von schmierstoffen, ölen fetten oder ähnlichem, abrechnung der ausgegebenen kraftstoffen und manch anderes zuständig. im ausland war ich noch nicht bin aber gerade in ner eakk ausbildung bei uns im geschwader dabei.

6,88l/100km

Es ist nicht Deine Schuld,das die Welt ist wie Sie ist,es wär nur Deine Schuld wenn Sie so bleibt!!![sIGPIC][/sIGPIC]

• 7 Monate später...

@Ron

DA war ich noch 3 Monate in Sigmaringen, als Du dort warst. Haben wir uns mal getroffen? Ich war in der Prüfgruppe eingesetzt und ging im Juli/August in die OffzAusbildung

@ruffryder

und heute fliegen wir (meine Einheit) die CH53 ;)

Ganz schön viele Soldaten hier...

Ich bin im Juli 2006 eingetreten AGA in Coesfeld. (ja, bei den Soldatenquälern)

Danach war ich in Ellwangen und auf eigenen Wunsch wurde ich dann nach Roth versetzt und in die integrierte Verwendung übernommen. Nächste Woche werde ich dann nun auch nach Le Luc in Südfrankreich versetzt.

Ach und in Roth wird bei den Heeresfliegern Bo-105 geflogen und vorbereitet wird sich auf die Aufnahme des Tiger...

@Silversurfer: Wie bist du denn zum Verfassungsschutz gekommen? Würde mich auch sehr dafür interessieren. Du machst dein Abi nach hast du gesagt, hast du dann überhaupt schon eine Stelle dort?

@Käfer ist gut möglich aber is schon ne weile her denk schon das wir uns gesehen haben,damals hatt ich noch meinen grünen corolla.:DAch mein Zug Wappen hab ich mal eingefügt. Weiss eigentlich jemand mit welchem alter man wiedereinsteller machen kann?:(Ach und Käfer vielleicht erkennst dus ja.;):wink:

2051231899_EmblemIIIZugneu...thumb.jpg.e755d2c50f9eb3106a03344bcf052139.jpg

Die 5./10 war ja gleich um die Ecke :D

Apropo Wiedereinsteller:

Das kommt auf dein Alter und deine berufliche Grundlage (erlernter Beruf) an und wie es mit passenden und verfügbaren Stellen aussieht.

Aber ab 27 wird´s schon recht schwierig (nur ´nen Beispiel) - die Jungs wollen eben hauptsächlich Frischfleisch :p.

Ich weiß allerdings nicht, wie es bei bzw. mit Reservisten aussieht :weissnich:

. . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . .

. . . für Limousine und Hatchback . . .

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .

Also..

Grundsätzlich ist Wiedereinstellung bis zum Abschluss des 31. Lebensjahres möglich.

Das ist die Theorie.

Hier kommt es aber auch auf die schon geleistete Vordienstzeit, die gewünschte Laufbahn und die damit verbundene mögliche Karriere an.

tatsächlich ist es wirklich so, dass eher die jüngeren bessere Chancen haben.

Die Begründung liegt hierbei in der aktuellen starken Bewerberlage in allen Laufbahnen.

Gruß,

Julian (Wehrdienstberatungsoffizier Mainz / Bad Kreuznach)

Moinsen,

Dann aute ich mich auch mal, seid 99 dabei und bin in Faßberg stationiert

Ich bin SanFw Rett-Ass SaZ 14.

Vieleicht kommt der eine oder andere mal nach Faßberg, wäre toll wenn man sich dann mal trifft.

Ich bin einer von den letzten Heeressanis und bei uns fliegt auch noch die Huey!

MfG

Karsten

@ Nighteyes ja mensch hättest du mal nen paar jahre dran gehangen hätten wir uns bestimmt getroffen. War ja ab april 2004 in Sig. Leider durfte ich nur noch 4 monate nach kosovo,waren das erste kontingent das nur noch 4 monate durfte wollt verlängern aber das nachvollgende Kontingent war schon voll.:cry::wall:

haufen kameraden hier, hätt ich nicht gedacht

ich bin momentan obergefreiter und hab mich für 4 jahre verpflichtet, bin in gotha stationiert in der 3./logbtl 131

dort mache ich grad meine waffen-atn damit ich mit auf inst fahren kann...geh bald auf bce-lehrgang da wir auch militärische fahrezeuge prüfen (so ne art tüv)

wenn alles klappt will ich 2011-2012 mit zur ISAF

mfg

Höllischer Orgasmus nach dem Anlassen :D

japan-sun.de.vu Honda-Club-Mühlhausen

... Vieleicht kommt der eine oder andere mal nach Faßberg, wäre toll wenn man sich dann mal trifft....

2004-2006 war ich dort auf Fachschule und verbrachte mein Praktikum bei den Hueys ;)

So,ich war da wo keiner hin will Stetten am kalten Markt beim 1./PzBtl 293 ist aber schon lange her.

Die "Stadt" heist nicht umsonst so da war es wirklich eiskalt.

Mfg Robby

P.S. War einer der ersten Hauptgefreiten nach nur 12 Monaten Wehrdienst.

Bearbeitet von raga

War 4 Jahre bei der Luftwaffe,und zwar bei 2.FlaRakGrp 23 in Manching/Oberstimm.Ich war SGF,und unter anderem für die praktische Ausbildung der FlaRakSoldaten mitverantwortlich.

Hatte viel Spaß dort.Leider ist unsere Einheit dem Rotstift zum Opfer gefallen und wir wurden aufgelößt,der Name 2.FlaRakGrp ist nach Roth gegangen.

Scan10007.thumb.JPG.f0cc5dc4ec8deb985d8a51b2109758e2.JPG

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.