Alter Schwede Geschrieben 14. Mai 2008 Teilen Geschrieben 14. Mai 2008 Ui, so viele langjährige...da kann ich als HG d.R. des 4.ABC-Abwlehrbtl 210 aus Sonthofen wohl kaum mithalten.War dort Kraftfahrer eines MAN Dreiachsers, auch Straßenkehrer genannt. Mein Dienst endete 2001, und bis jetzt hab ich nichts mehr gehört! ;-) Zitieren I hate Sex---->in the Bedroom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 14. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2009 ...Dann von 08/98-03/02 beim 5./gemLazRgt12 in Sigmaringen. Nach diversen Lehrgängen wurde ich dort in der Bundeswehr-Apotheke eingesetzt! ... Ich grabe diesen Thread mal wieder aus... In der Apotheke war ich auch hin und wieder. War ja auch ganz in der Nähe des AGSHP. Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Treburg Geschrieben 10. Juni 2009 Teilen Geschrieben 10. Juni 2009 na gut denn werd ich auchmal, is aber nicht viel... dez. 2005 ind die bw, grundi in parow zum 73er (für alle nicht marinesoldaten: verwendungsreihe kraftfahrer), im anschluss gleich auf führerschein, adr, zwischen durch immer mal in meiner stammeinheit dem Marinefliegergeschwader 5, dort in der nachschub und transportstaffel speziel in der pol (petrol oil and liquids) von april 07 bis okt 08 zaw in schwerin zum berufskraftfahrer. bin jetzt obermaat/stffz und bin fürs be und enttanken der hubschrauber, fürs lagern und ausgeben von schmierstoffen, ölen fetten oder ähnlichem, abrechnung der ausgegebenen kraftstoffen und manch anderes zuständig. im ausland war ich noch nicht bin aber gerade in ner eakk ausbildung bei uns im geschwader dabei. Zitieren 6,88l/100kmEs ist nicht Deine Schuld,das die Welt ist wie Sie ist,es wär nur Deine Schuld wenn Sie so bleibt!!![sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lina Geschrieben 26. Januar 2010 Teilen Geschrieben 26. Januar 2010 war auch in sig bei der 4./210 und war mit dir 2000 in tetevo im einsatz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 27. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 27. Januar 2010 Ja? Wer bist Du? Bitte PN / email :) Da war ich nämlich auch dabei - wie die ganze Kompanie Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RonCM1 Geschrieben 27. Januar 2010 Teilen Geschrieben 27. Januar 2010 (bearbeitet) @ Käfer war HG Heß von 4/04-2/06 in Sigmaringen 5/10 ||| zug Hauptfeldwebel Schnitzer unterstellt ach ja fernmelder und war auch mal in den genuss vom kosovo gekommen im jahr 2005. 11 Kontingent;) Bearbeitet 27. Januar 2010 von RonCM1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NightEyes Geschrieben 27. Januar 2010 Teilen Geschrieben 27. Januar 2010 Wie klein die Welt doch ist :D In Sigmaringen war´s schon ´ne prägende Zeit als Fernmelder - siehe hier auf Seite 1 des Threads. Zitieren . . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . . . . . für Limousine und Hatchback . . . . . . bei Interesse -> PN an mich . . . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerTobi Geschrieben 27. Januar 2010 Teilen Geschrieben 27. Januar 2010 Bin seit knapp 2Jahren in Munster (Örtze) ;-) stationiert... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffryder204 Geschrieben 27. Januar 2010 Teilen Geschrieben 27. Januar 2010 Meld mich auch mal ordnungsgemäß: Vor ein paar Jahren: FWDL23 im 3.FschJgBtl 373 (Springen aus einer intakten C160/CH53/Bell) Einsatzgebiet: VersDstFw + hauptsächlich Waffenkämmerer zich Übungsplätze und jede Menge Stress. Schön war die Zeit....;) :)) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 28. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2010 @Ron DA war ich noch 3 Monate in Sigmaringen, als Du dort warst. Haben wir uns mal getroffen? Ich war in der Prüfgruppe eingesetzt und ging im Juli/August in die OffzAusbildung @ruffryder und heute fliegen wir (meine Einheit) die CH53 ;) Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc-AccordCL9 Geschrieben 28. Januar 2010 Teilen Geschrieben 28. Januar 2010 Ganz schön viele Soldaten hier... Ich bin im Juli 2006 eingetreten AGA in Coesfeld. (ja, bei den Soldatenquälern) Danach war ich in Ellwangen und auf eigenen Wunsch wurde ich dann nach Roth versetzt und in die integrierte Verwendung übernommen. Nächste Woche werde ich dann nun auch nach Le Luc in Südfrankreich versetzt. Ach und in Roth wird bei den Heeresfliegern Bo-105 geflogen und vorbereitet wird sich auf die Aufnahme des Tiger... @Silversurfer: Wie bist du denn zum Verfassungsschutz gekommen? Würde mich auch sehr dafür interessieren. Du machst dein Abi nach hast du gesagt, hast du dann überhaupt schon eine Stelle dort? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xstasy Geschrieben 28. Januar 2010 Teilen Geschrieben 28. Januar 2010 @Treburg: dann sehen wir uns ja ...wenn ihr zu uns kommt(MFG3) 2012???? oder wann werdet ihr aufgelöst????:roll::D:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RonCM1 Geschrieben 29. Januar 2010 Teilen Geschrieben 29. Januar 2010 @Käfer ist gut möglich aber is schon ne weile her denk schon das wir uns gesehen haben,damals hatt ich noch meinen grünen corolla.:DAch mein Zug Wappen hab ich mal eingefügt. Weiss eigentlich jemand mit welchem alter man wiedereinsteller machen kann?:(Ach und Käfer vielleicht erkennst dus ja.;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NightEyes Geschrieben 29. Januar 2010 Teilen Geschrieben 29. Januar 2010 Die 5./10 war ja gleich um die Ecke :D Apropo Wiedereinsteller: Das kommt auf dein Alter und deine berufliche Grundlage (erlernter Beruf) an und wie es mit passenden und verfügbaren Stellen aussieht. Aber ab 27 wird´s schon recht schwierig (nur ´nen Beispiel) - die Jungs wollen eben hauptsächlich Frischfleisch :p. Ich weiß allerdings nicht, wie es bei bzw. mit Reservisten aussieht :weissnich: Zitieren . . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . . . . . für Limousine und Hatchback . . . . . . bei Interesse -> PN an mich . . . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fireball800 Geschrieben 29. Januar 2010 Teilen Geschrieben 29. Januar 2010 Also.. Grundsätzlich ist Wiedereinstellung bis zum Abschluss des 31. Lebensjahres möglich. Das ist die Theorie. Hier kommt es aber auch auf die schon geleistete Vordienstzeit, die gewünschte Laufbahn und die damit verbundene mögliche Karriere an. tatsächlich ist es wirklich so, dass eher die jüngeren bessere Chancen haben. Die Begründung liegt hierbei in der aktuellen starken Bewerberlage in allen Laufbahnen. Gruß, Julian (Wehrdienstberatungsoffizier Mainz / Bad Kreuznach) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RonCM1 Geschrieben 29. Januar 2010 Teilen Geschrieben 29. Januar 2010 Ich dank euch beiden erstmal. Schade eigentlich,bereue es total das ich nicht verlängert hab allein schon wegen Einsatz und die kohle;):Daber naja was solls einmal kosovo hab ich ja mitgenommen :D. @Nighteyes wieso um die ecke. :schock:Wo warst du? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frechdachs88 Geschrieben 29. Januar 2010 Teilen Geschrieben 29. Januar 2010 ICH WAR gRENADIER BEIM 122 PzGrenBtl 122 in Oberviechtach!!!! ... es war soooooooooooo geiiiiiilllllllllllllllllllllllllllllll ... besonders in Grafenwöhr! mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NightEyes Geschrieben 29. Januar 2010 Teilen Geschrieben 29. Januar 2010 @Nighteyes wieso um die ecke. :schock:Wo warst du?Ebenfalls bei den Fernmeldern in Sigmaringen siehe Seite 1 dieses Threads. :D Zitieren . . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . . . . . für Limousine und Hatchback . . . . . . bei Interesse -> PN an mich . . . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karsten Geschrieben 29. Januar 2010 Teilen Geschrieben 29. Januar 2010 Moinsen, Dann aute ich mich auch mal, seid 99 dabei und bin in Faßberg stationiert Ich bin SanFw Rett-Ass SaZ 14. Vieleicht kommt der eine oder andere mal nach Faßberg, wäre toll wenn man sich dann mal trifft. Ich bin einer von den letzten Heeressanis und bei uns fliegt auch noch die Huey! MfG Karsten Zitieren http://farm4.static.flickr.com/3644/3326369868_e934f90b3d_o.gifFaster, Harder, Honda Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc-AccordCL9 Geschrieben 30. Januar 2010 Teilen Geschrieben 30. Januar 2010 Gruß dich! Ich glaub ich hab so gut ein drittel meiner Dienstzeit in Faßberg verbracht... Meistens bei der DFAT. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RonCM1 Geschrieben 30. Januar 2010 Teilen Geschrieben 30. Januar 2010 @ Nighteyes ja mensch hättest du mal nen paar jahre dran gehangen hätten wir uns bestimmt getroffen. War ja ab april 2004 in Sig. Leider durfte ich nur noch 4 monate nach kosovo,waren das erste kontingent das nur noch 4 monate durfte wollt verlängern aber das nachvollgende Kontingent war schon voll.:cry::wall: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jeff87 Geschrieben 30. Januar 2010 Teilen Geschrieben 30. Januar 2010 haufen kameraden hier, hätt ich nicht gedacht ich bin momentan obergefreiter und hab mich für 4 jahre verpflichtet, bin in gotha stationiert in der 3./logbtl 131 dort mache ich grad meine waffen-atn damit ich mit auf inst fahren kann...geh bald auf bce-lehrgang da wir auch militärische fahrezeuge prüfen (so ne art tüv) wenn alles klappt will ich 2011-2012 mit zur ISAF mfg Zitieren Höllischer Orgasmus nach dem Anlassen :D japan-sun.de.vu Honda-Club-Mühlhausen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 30. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2010 ... Vieleicht kommt der eine oder andere mal nach Faßberg, wäre toll wenn man sich dann mal trifft.... 2004-2006 war ich dort auf Fachschule und verbrachte mein Praktikum bei den Hueys ;) Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raga Geschrieben 31. Januar 2010 Teilen Geschrieben 31. Januar 2010 (bearbeitet) So,ich war da wo keiner hin will Stetten am kalten Markt beim 1./PzBtl 293 ist aber schon lange her. Die "Stadt" heist nicht umsonst so da war es wirklich eiskalt. Mfg Robby P.S. War einer der ersten Hauptgefreiten nach nur 12 Monaten Wehrdienst. Bearbeitet 31. Januar 2010 von raga Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sushi Geschrieben 2. Februar 2010 Teilen Geschrieben 2. Februar 2010 War 4 Jahre bei der Luftwaffe,und zwar bei 2.FlaRakGrp 23 in Manching/Oberstimm.Ich war SGF,und unter anderem für die praktische Ausbildung der FlaRakSoldaten mitverantwortlich. Hatte viel Spaß dort.Leider ist unsere Einheit dem Rotstift zum Opfer gefallen und wir wurden aufgelößt,der Name 2.FlaRakGrp ist nach Roth gegangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.