Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Wo sind die Soldaten / ehemalige ?

kaefergarage.de

Empfohlene Beiträge

na dan

Juni 1996 in Russland Sonderkommando bei Fallschirmjäger bis Juni 1998

Ausbildung einzelkämpfer in gebirge

Gruppenführer von Snp

und ... und...

http://foto.germany.ru/albums/3/9/30039/Snayper.jpg

http://foto.germany.ru/albums/3/9/30039/45oRP_CpNa_WDW_1.jpg

http://foto.germany.ru/albums/3/9/30039/WDW_6.jpg

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 97
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

• 1 Jahr später...

hallo leute,

ich bin 2007 " gezogen " worden. zuerst war ich in straußberg, aga, anschließend nach rendsburg. ich war dort auf einem flugplatz und hab dort den kraftfahrer gemacht XD

2009 bin ich dann leider raus, nachdem ich mein fwdl gemacht hab, da keine stellen frei waren. ich hab einfach bisschen gewartet und bin dann 8.2009 zum kreiswehrersatzamt und hab mich beworben. ich bin dann im 1.2010 nach hannover zum großen einstellungstest und wurde als slt fahrer angenommen. momentan bin ich in ausbildung zum berufskraftfahrer.

ende 2012 bin ich dann mit der ausbildung fertig und kann wieder in die stammeinheit und meinen slt fahren.

:)

Na meine Fresse...das sind ja wirklich ne menge Kameraden hier...

Ich reih mich mal mit ein...

Angefangen habe ich im April 08 beim 5./FmBtl 701 im Kaff Frankenberg bei Chemnitz...nach 3 monaten AGA bin ich dann in die 1./ gekommen (als 23er wohl bemerkt)...hab mich dann entschieden länger zu machen...jetzt sitze ich in Eibergen NL beim DtA 2./FmBtl DEU/NLD KORPS...

Ich habe die Entscheidung *Integrierte Verwendung* nie bereut!!!

4-lagen Klopapier

..wirklich ne ganze menge hier.

Hab ja zum Glück meine aktive Zeit schon abgedient (Heeresflieger..Fritzlar, dann Holzdorf) und dümpel jetzt im BFD rum...mal sone allgemeine Frage in die Runde..wie läuft's inner Truppe jetzt so mit der aktuellen Umstrukturierung ??

Grüße

hör mir bloß auf, das ist das wort des Jahres...

Bin zwar nicht mehr aktiv hier im Forum, lese aber von Zeit zu Zeit mit und fand diesen Thread spitze.

Ich war von 1980 - 1983 aktiv.

Erst eine Ausbildung zum Flugzeugtechniker, Fachrichtung Triebwerk/Zelle, an der Uffz- Schule Harry Kuhn in Bad Düben um anschließend zum Jagdgeschwader 1 nach Cottbus verlegt zu werden. Wenig später wurde der Flugplatz komplett nach Holzdorf verlegt und ich nach Drewitz, Jänschwalde- Ost zum JG7. Das feine daran: es gab dort noch das Jagdbombengeschwader bestehend aus den damaligen MIG 23. Auslandseinsätze waren ja zu DDR Zeiten beschränkt auf die sozialistischen Länder. In dem Falle war ich 4x zum Schießen in Kasachistan. Die Leidenschaft für Flugzeuge hat sich bei mir festgegraben und ist bis heute gottseidank erhalten geblieben weswegen ich mindestens 2x pro Jahr irgenwo hinfliegen muss.

Es war eine stressige aber schöne Zeit. Nicht zu vergleichen mit der Heutigen.

F_MF_1.jpg.021f87505f7f6d7344bcd625e4b3a2ac.jpg

F_MF_2.jpg.3d00b74791092ff25952f13ad67ee603.jpg

Moin.

Dann will ich auch mal. Diensteintritt am 02.01.2004 bei der 4/PzGrenBtl332 in Wesendorf(aufgelöst)

Nach der AGA dann zur 3/LogBtl141 in Munster eingesetzt als Kfz InstUffz ungep. Rad

War für Wolf und 2tgl zuständig. Das hat schon Spass gemacht. 10/2006 bis 02/2007 war ich im KFOR Einsatz im Airfield in Prizren. Die Wolfshöhle war mein Bereich :)

So während meiner BFD Zeit hab ich meinen Kfz Technikermeister gemacht.

Hatte heute meinen letzten Tag und das ist auch gut so. Bin schon bisschen froh weg zu sein. Der letzte Tag hat nochmal alles schlechte bestätigt.

René

• 10 Monate später...

eintritt beim bund okt.2008 5/PzPiBtl 701 als saz.4

wollte dann 2009 mit den Grenis nach afgahnistan.bis zur vorbereitung bin ich gekommen.

am letzten übungstag (bzw nacht) bin ich mit nachtsichtgerät und kameraden auf der schulter in ein loch getreten.

ende vom lied,haben über 1jahr rumgeeiert mit ärzten usw. 2010 kam es dann deswegen im bwk berlin zu einer bandscheiben op (bandscheibenprothese aus titan)2011 wurde ich dann entlassen weil ich nicht mehr verwendungsfähig für den bund war!war zwar ein bw unfall,bekomm aber keine rente oder so. mir wurde gesagt ich sei schon mit einer vorschädigung zum bund gekommen!

Hier is einer

also Diensteintritt 01.10.2006 in feldkirchen als sani

dann münchen bis mitte 2007

tja und dann zu den Offzen gewechselt

mir auf lehrgängen Deutschland angeschaut

(Hammelburg, Dresden, Idar-Oberstein, Ingolstadt, Munster, Stetten, Kummersbrück, Gera, Havelberg, ...)

bin jetz Leutnat und Pionier in Holzminden

und BFD ist erst 2017 dann kommt erst der vollzeit (son Mist)

ich wusste es schon immer hauffen kammeraden hier

mkg

ich

hi Ihr Käferjungs dachte ich schau mal vorbei ^^

Aktive Zeit Sigmaringen SEAZug Instführung^^

Dienstgrad OSG 6Jahre war ich dabei

In Bosnien war ich auch und Mazedonien

Wie geil ist das denn!?? Mazedonien waren wir dann 2000 zusammen :) Krass!

Warst Du dann nicht noch in der TEF / ETG?

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

• 2 Monate später...
  • 4 Monate später...
  • 8 Monate später...
  • 1 Jahr später...

So viel hab ich halt nicht zu schreiben.

1998 Ausbildung zum Rettungsoldat. Anschl. Militärischer Katastrophenschutz.

(Gefechts- Post- und Verkehrsordonanz)

Uns lachen alle aus. Wir haben nur ein haufen Gerümpel, ein paar Duro`s und Lastwagen. :wink:

Grüsse aus dem Emmental

Moin,

verpflichtet für 8 Jahre....als Stuffz bzw. EloMechUffz. Habe Funkgeräte und Funkanlagen repariert.

04.2004 - 07.2004 -> 7. LogBtl/3 in Schwanewede (AGA)

07.2004 - 11.2010 -> 2. LogBtl/3 in Lüneburg

zwischendurch noch LKW-Fleppen in Rotenburg/Wümme und hier und da nen paar Ausbildungen/Übungen. Mfg David

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.