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ICOM-Gasumbau in CM2


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Wieviele Tropfen Flashlube gehen denn im Stand bei dir so pro Minute durch ?

Qualmt es etwas mehr jetzt bei dir aus dem Auspuff durch die Flashlubeschmierung ?

Ich meine bei mir qualmt es etwas mehr wenn der Motor noch kalt ist kann aber nur Einbildung sein.

Es gibt einen Richtwert/Grundeinstellung: Als Grungeinstellung werden vom Hersteller im Leerlauf 12 Tropfen pro Minute empfohlen.

Es qualmt wirklich mehr, ist also keine Einbildung. Wenns draußen kalt ist qualmts auch im warmen zustand mehr. Obs jetzt aber an FL liegt, bezweifle ich. Weil mein alter A6 mit Prins aber ohne FL hat auch mehr gequalmt. Und der CL9 auch mit Prins und mit FL qualmt auch mehr!!

Aber stinken nach Abgasen tuts garnicht!

 

ich hatte auch im accord cl9 ne icom...ohne flashlube,mein verbrauch lag im schnitt bei 12 liter...

Ist ja Geil, und Icom macht noch Werbung für einen geringeren Verbrauch:wall::wall::wall:

Hab schon immer gesagt schwachsinn, Gas verbraucht einfach mehr egal ob direkteinspritzung oder nicht.

Mein CL9 verbraucht mit Prins 11,2 liter.

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Also, ich hab die ICOm ohne Flash Lube o.ä.

 

Qualmen im kalten Zustand tut er, aber das gibt sich. Aber was ich gut find, der stinkt im Gasbetrieb gar nicht, das ist genial.

 

Das mit dem Verbrauch hat er mir gleich gesagt, das es etwas weniger als mit Prins o.ä. Anlagen, er hat nicht behauptet ich hätte keinen Mehrverbrauch. Ich liege nur mit meinem Verbrauch 10% über dem von vorher (12,2l zu 13,5l).

 

Zu meinem Lämpchenproblem gibt es jetzt eine Lösung, die schon großen Düsen reichen nicht, das Steuergerät denkt es müsse nachregeln im ersten Moment, somit denkt es er läuft zu mager. Also bekommt der 2,4 noch größere rein, hatte die ICOM-Zentrale bisher auch noch nicht gewußt, was sie jetzt in ihre Datenbank mitaufgenommen haben.:))

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Hab grad meine Freundin abgehollt und getankt.

35,32liter und 334,4km => Verbrauch von grad mal 10,56 liter Gas mit Prins, davon aber 240km Autobahn, war überrascht, zumal ich nicht unter 170km/h gefahren bin. Immer zwischen 170 und 200km/h, und einmal 240km/h.

 

Und die 11,2liter sind fast nur reiner Stadtbetrieb! (zügige Fahrweise, fahre nie langsam)

 

Der andere ist ja auch ne Limo.;)

das ist es ja, deshalb kann man sehr gut vergleichen, weil ich auch CL9 hab.

Somit verbraucht die icom mehr wie Prins!

Der CL9 ist übrigens auch 2.4

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Mit was ist eine Limo angegeben im Verbrauch und mit was ein Kombi?:roll: Da liegen Welten dazwischen.

Ich habe mit Super 12,2 Liter verbraucht, Kurzstrecken. Jetzt 13,5 Liter mit Gas.

Eine Limo braucht immer weniger als ein Kombi, sowohl Super oder Gas. Man kann Kombi nicht mit Limos vergleichen.

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Du verstehst mich einfach nicht! Klar braucht der Kombi mehr. Aber ich vergleich mit dem CL9 vom @accord cl9 exe, der auch icom hatte. Lies mal die Posts durch und schau selbst auf was ich mich bezogen hab. Nicht auf deinen.

SOMIT VERGLEICHE ICH CL9 MIT ICOM UND CL9 MIT PRINS, beides limo, beides glleicher Motor, und der mit Prins brauch weniger!!!!

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nabend,

 

na wenn deine limo mit ner prins nur 11,2 verbraucht würde ich mal in einigen anderen Gas foren lesen, man sagt in der Regel ein mehrverbrauch von bis zu 20 %...

ich habe im Schnitt immer 12 liter gebraucht...die leute die mich kennen wissen wo mein rechter fuß steht...wenn ich mal gemütlich am cruisen war lag ich auch mal bei 11 liter...aber wer cruist mit 190 ps schon auf dauer gemütlich? Entweder ein Opa oder einer der nicht weiss wo sein Gaspedal steht:auslachen:

 

nen bekannter hat nen neuen Legend auf ner Icom gefahren...eine Bombe auf 4 rädern...hat irgendwo 16 oder 17 liter genommen auf Gas.

 

Du musst noch dazu sagen du hast auch die mehrkosten durch Flashlube...die hatte ich nicht:D

 

und mal an alle die sagen ohne FLASHLUBE nicht umrüsten...glaubt ihr an den da oben???

 

Es ist kein wundermittel...habe 2 gesehen die trotz lube nen kapitalen motorschaden bekommen haben!!!!

 

nichts desto trotz...ist auf dauer ne günstige und gute investition und man sagt ja die Anlage ist nur so gut wie sein Umrüster sie anpreist und einbaut (einstellt). Einer schwört auf icom der andere auf Prins oder ähnliches...

 

schönen abend noch:wink:

[sIGPIC][/sIGPIC]Mein alter war ein CL9 Exe...

 

 

das letzte Auto ist immer ein Kombi:repekt:

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@accord cl9 exe

Steh gerne zum Beweis bereit. Kannst mal vorbeikommen und dich selbst überzeugen das der bei mir 11,2-11,4liter schluckt.

Beim letzten Tanken waren es sogar 10,56liter. Und immer oberhalb 170km/h gefahren 240km lang auf der AB, waren 35,32liter auf 334,4km.

Und cruisen tu ich nicht, fahre immer zügig. Aus dem Grund hab ich auch meinen Top CG8 weggegeben weil mir zu wenig leistung war, erst Recht nach der Corvette.

 

Was kann ich dafür wenn deine Icom sich zuviel gegöhnt hat.

 

Und in Gasforen hab ich natürlich reingeschaut noch vor dem Einbau, aus dem Grund hab ich mich auch für Prins entschieden. Ein zweiter Grund für Prins war, weil ich schon mal Prins hatte nur im Audi!! Wollte aber davor auch Icom, aber nach einigem Durchlesen im Forum habs mir anders überlegt und auch einige Umrüster habens mir abgeraten, weil die Pumpen lauter sind und oft kaputt gehen.

 

Und die Werbung von Icom: Mehr leistung und weniger Verbrauch, konnte in den Foren auch keiner bestätigen.

 

PS: ein Mehrverbrauch liegt nicht immer bei 20%, nur in schlehtesten Fällen.

Der Mehrverbrauch liegt zwischen 10-20%. Und bei mir sinds 11, irgendwas%.

UND 12Liter sind auch keine 20%, wie du sagst!!!!!!!!

Mein Audi hatte nicht mal 20% und der hat sich 15liter genohmen!!!

 

FL-kosten, naja die merk ich nicht. 8€ 1L. Und 0,5liter reicht auf mehr als 5000km!

Aber ich muss nicht FL nachfühlen, ICH KANN!! Und ich fülls lieber ein, den es gibt trotzdem mehr Motorschäden ohne FL als mit FL.

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  • 2 Wochen später...

Hallo

 

Ich möchte meinen Cl7 nächste Woche auch auf Autogas umrüsten lassen.

Habe ein Angebot für PRINS VSI - Sequentielle Multipoint Einblasanlage der IV Generation, komplett mit allem für 2100€ bei www.autogasland.de in Essen.

 

Kennt einen den Laden??

 

Wie schaut es denn mit dem verschleiß der Ventile aus ?? ist das Risiko groß einen Motorschaden zu bekommen trotz Flashlube?

 

Danke Mr.acci

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Wie schaut es denn mit dem verschleiß der Ventile aus ?? ist das Risiko groß einen Motorschaden zu bekommen trotz Flashlube?

Kommt drauf an wie du fährst. Warum bauen die dir keine FL ein??? Kostet nicht die Welt.

 

Ein Nachteil bei dir wird sein dass du keinen HighOutputVerdampfer bekommst und keine größeren Leitungen(8mm), da das ers ab 135kw Motorleistung eingabaut wird, aber vielleicht auch deshalb so guter Preis??

 

PS:2100€ super Preis für ne Prins

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So. Nun bin ich doch in diesem Thread gelandet. Hier wird ja zitiert wie bei den Großen - doch leider nur immer von den vorhergegangenen Beiträgen, was keinen Sinn macht und diese Geschichte recht unangenehm zu lesen macht... Das hab ich erst mal geändert. Zieht euch den Thread Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's rein.

 

Zum Thema:

Ich bin in einer Fahrgemeinschaft und ein Renault Megane Scenic fährt seit 8 Wochen auch mit dieser ICOM-Anlage. Ohne Flushdingens. Sein Mehrverbrauch ist knapp ein Liter mehr und er ist mehr als zufrieden damit. Zuvor hatte er eine andere Anlage in seinem letzten Auto und die war total mistig. Seit er die ICOM verbaut hat, überlege ich noch viel mehr, mir auch eine zu holen.

Was Besseres gibt es anscheinend nicht auf dem Markt. Durch meine Nähe zu Holland und als Soldat mit vielen 'Mitarbeitern' aus allen Himmelsrichtungen sehe ich ziemlich viele Umrüstungen. Der Trend geht zu ICOM - selbst der TüVer war vom Verbau / Einbau mehr als angetan.

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

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Hej,

 

@ vette; doch FL soll schon wohl im Preis mit sein! nur mir wurde gesagt das es mit Fl trotzdem Probleme mit dem Motorgeben kann.

 

Aber wenn noch niemand Probleme gehabt hat, dann scheint es Ok zu sein .

 

Werde am Montag da mal hinfahren und mir mal den laden anschauen und ggf. machen lassen, wenn der erste "eindruck " stimmt.

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  • 3 Monate später...

So, ein kleiner Nachtrag.

 

Ich hatte ja noch Probleme mit dem Leuchten der gelben Kontrollleuchte, schwankenden Leerlauf und dem sporadischen Ausgehen an der Ampel.

Nach drei weiteren Besuchen, mit unter Umrüsten auf größere Düsen, und sich trotzdem nichts getan hatte, weil wieder das Lämpchen aufgeleuchtete, hatte ich heute einen Termin direkt bei ICOM.

Hinzu hatte ich auch manchmal das Gefühl, dass er obenrum irgendwie zugeschnürt war.?(

Also, ich jedenfalls dort ankam, haben sie gleich nach Öffnen der Motorhaube gesehen, das dort die falschen Einspritzventile (blau, siehe erstes Bild auf Seite 1) eingebaut waren. Diese sind für die hochdrehenden Hondamotoren "zu langsam", heißt diese kommen mit der Menge an Gas nicht hinterher, sind zu langsam, da nutzt auch eine ganz große Düse nicht. Dadurch Kennfeld verschoben und dann ist es kein Wunder, dass er nicht gescheit lief.:rolleyes:

Nach dem Einbau der "grünen" Einspritzventile (öffnen unter 0,2msec.) und passenden Düsen Kennfeld wieder eu eingestellt und jetzt lief er auf dem Heimweg ohne Probleme.

Und dieses verdammte Lämpchen ist auch jetzt aus.:D

 

Gott sei dank hat des jetzt ein Ende.

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