Psykoman Geschrieben 6. April 2008 Teilen Geschrieben 6. April 2008 hallo leute sry ich weiß es gehört nicht hierher aber ich hoffe ihr könnt mir helfen. ich hab vollgendes problem ich wurde über eine roteampel geblitzt (im dunkel und leichter regen) und die rotephase dauerte länger als 1sec und bin noch in der probezeit 4monate. das auto ist auf meinen bruder angemeldet. dan kamm der erste brief mein bruder hat auf den ersten brief geantwortet: das er die tat nicht zugibt und das er nicht weiß wer mit dem wagen gefahren hat und das das auto von mehrer personen gefahren wird. jetzt kamm der zweite brief und die haben geschrieben das er gefahren ist, das sie das foto mit dem personalfoto verglichen haben. aber das kann net sein ich trage eine brille!!!das heißt das das bild schlecht ist oder?? kann mir einer helfer was ich machen soll:( bin schon sehr dankbar im vorraus!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bomml Geschrieben 6. April 2008 Teilen Geschrieben 6. April 2008 In Österreich bezahlt man nur 72€ außer man begeht eine Vorrangverletzung, kann mir nicht vorstellen das das in Deutschland so viel härter gehandhabt wird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 7. April 2008 Teilen Geschrieben 7. April 2008 Ich sag das mal ganz einfach: zum Anwalt gehen und/oder die Fotos anfordern. Mit einem Anwalt geht das besser. Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iron Mike Geschrieben 7. April 2008 Teilen Geschrieben 7. April 2008 Also, länger als 1Sek Rot wird bestraft mit 125 Euro, 4 Punkten und einem Monat Fahrverbot. Die Fotos sind meist nicht die Besten, vor allem im Dunkeln. Muss er zum Anwalt gehen oder sagen, dass du es warst, der gefahren ist. Sonst muss dein Bruder nen Monat zu Fuss gehen, wenn ihr euch so ähnlich seht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oPiUm Geschrieben 7. April 2008 Teilen Geschrieben 7. April 2008 da er aber noch probezeit hat wird das eine Verlängerung + evtl Nachschulung oder irre ich mich da ? Zitieren http://img824.imageshack.us/img824/7315/cimg4001koptiebj75.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iron Mike Geschrieben 7. April 2008 Teilen Geschrieben 7. April 2008 @Opium, hast du Recht. Das ist ein sogenannter A-Verstoss, für den man in der Probezeit zur Nachschulung musst und die Probezeit verlängert wird. Kann man alles im tatbestandskatalog online nachlesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 7. April 2008 Teilen Geschrieben 7. April 2008 foto anfordern. falls sie dann schreiben daß sie das nich können/machen sollen sie das foto zu ner dienststelle schicken auf die dein bruder dann geht und da wird dann verglichen. wenn die fotos schlecht sind tricksen die immer so rumX( wenn dein bruder ne (verkehrs-)rechtschutz hat kann er sich das allerdings sparen und der anwalt regelt das Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Psykoman Geschrieben 7. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2008 wen mein bruder zugibt das ich das bin dan bin ich am arsch,das heißt nachschulung kostet ca 400€ und zwei jahre probezeit verlängerung und darauf habe ich kein bock. wen mein bruder die fotos anfordert und man wirde mich schlecht erkennen, was könnte man hin schreiben das man vielleicht irgend wie davon kommen könnte??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 7. April 2008 Teilen Geschrieben 7. April 2008 dein bruder sagt daß er es nich is und fertig. er muß keine angehörigen belasten. vielleicht kommen sie auch persönlich vorbei und vergleichen das foto mit deinem bruder. dann versteck du dich besser im keller:auslachen: Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Psykoman Geschrieben 7. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2008 das kenne ich das war schon einmal so aber mein bruder war der schuldige:D aber der hat glück den konnte man auch net auf dem foto erkennen und dan kammen die pesöhnlich nach hause, aber das auto war auf meine oma angemeldet.dan musste man ein fahrtebuch führen.:auslachen: ich sag dem das er die fotos anfordern soll!!ich melde mich wen die da sind:D und hallte euch auf den laufenden. danke für die tips euch allen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
E.Krieger Geschrieben 7. April 2008 Teilen Geschrieben 7. April 2008 also im schlimmsten falle ist der führerschein weg soweit ich weiß....... frag einen rechtsverdreher wegen der frißt , ab wann es verjährt, vielleicht kann man das ganze in die länge ziehen und du kommst davon.... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 8. April 2008 Teilen Geschrieben 8. April 2008 vom blitzen bis zum ersten schreiben is ne frist von 3monaten. zur fahrerermittlung is dann die verjährungzeit sogar 6monate. diese beginnt dann mit jedem schreiben neu. ohne gewähr Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elgusano Geschrieben 8. April 2008 Teilen Geschrieben 8. April 2008 vom blitzen bis zum ersten schreiben is ne frist von 3monaten. zur fahrerermittlung is dann die verjährungzeit sogar 6monate. diese beginnt dann mit jedem schreiben neu. ohne gewähr Wieso schreibst du "ohne Gewähr" in Hintergrundfarbe? Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]P.S. Ich find Hondapower.de besser:D:D:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
E.Krieger Geschrieben 8. April 2008 Teilen Geschrieben 8. April 2008 es gab mal einen fall, da wurde auch einer bei rot geblitzt und obwohl man ihn auf dem foto erkannt hat ging er vor gericht (das ganze hat natürlich gedauert, glaube 3/4 jahr oder so) auf jeden fall meinte dann der richter zu ihm wieso der alles abstreitet weil er doch auf dem bild klar zu erkannen ist, in dem moment stand sein zwillingsbruder auf und meinte das er der fahrer war....frißt verjährt-pech für den staat glück für den fahrer. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iron Mike Geschrieben 9. April 2008 Teilen Geschrieben 9. April 2008 Das ist aber dann wirklich nen Einzelfall gewesen, normalerweise bekommst du die Frist nicht auf Verjährung ausgedehnt. In jedem Fall wird dir dann ein Fahrtenbuch auferlegt, was du akribisch genau führen und zur Kontrolle vorlegen musst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas74 Geschrieben 9. April 2008 Teilen Geschrieben 9. April 2008 .....und hältst jetzt einfach an, wenn die Laterne rot anzeigt.....Kostet gar nix:D VG Der Thomas Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vette Geschrieben 9. April 2008 Teilen Geschrieben 9. April 2008 .....und hältst jetzt einfach an, wenn die Laterne rot anzeigt.....Kostet gar nix:D VG Der Thomas doch mehr Sprit!!!:D:D:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 9. April 2008 Teilen Geschrieben 9. April 2008 Wieso schreibst du "ohne Gewähr" in Hintergrundfarbe? hatte mal post nach 3tagen und einem tag bekommt. hatte damals kein rechtschutz und hab die 50€ lieber gezahlt. soll also heißen daß du nich zwingend recht bekommst wenn du recht hast Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Psykoman Geschrieben 19. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 19. April 2008 Abend zusammen habe gute neuigkeiten:party2: das verfahren wurde eingestellt. wir haben denen ein brief geschrieben damit die das foto zuschicken und die haben geschrieben das die keine fotos verschicken und somit musste mein bruder dahin gehen und sich das foto ansehen und das hat er gemacht:D und der hat denen gesagt das er das nicht ist, weil der auf dem foto (ich) eine brille an hat:wall:,dann fragten die meinen bruder wer das ist und er sagte: ach ein verwandter aus russland:lol: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kodiacc Geschrieben 19. April 2008 Teilen Geschrieben 19. April 2008 Was soll den das schon wieder heisen..... ein Verwandter aus Russland.???? Ich nehm es zwar mit Humor aber...... ;=) Hast glück gehabt (Durakam wisjot) MFG kodiacc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 20. April 2008 Teilen Geschrieben 20. April 2008 is doch wurscht ob russland, italien oder island. hauptsache aus deutschland nich belangbar. hoffentlich wars dir eine lehre;) beim nächsten ma gehts vielleicht nich so gut für dich aus Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iron Mike Geschrieben 20. April 2008 Teilen Geschrieben 20. April 2008 Ich mag kaum glauben, dass es so einfach ausgegangen ist, dann wären ja alle Rotlichtblitzer überflüssig, wenn jeder sagt, es ist ein Verwandter/Bekannter aus Russland. Bin sicher, dass da noch was kommt. Und ne Brille kann man auf und absetzen, es gibt ja auch Kontaktlinsen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.