Dominik-AccordCN1 Geschrieben 8. April 2008 Teilen Geschrieben 8. April 2008 Wollte mal Fragen, ob jemand ein Tein oder D2 Gewindefahrwerk hat und ob auf den Dämpfern und Federn irgendwelche Nummer stehen? Müsste ich wissen, da ich das Fahrwerk sonst nicht bei meinem Tüv eingetragen bekomme und möchte mir eines von den beiden kaufen. Welches bin ich mir noch nicht ganz sicher. Könnt ihr mir vielleicht noch weiterhelfen, was der unterschied zwischen den einzelnen Fahrwerken ist, Basic, Superstreet, Flex??? Danke schonmal. Zitieren http://www.japan-racecarz.de/banner/dominik-accordcn1/banner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NeverDieAlone Geschrieben 8. April 2008 Teilen Geschrieben 8. April 2008 feiny hat das D2 drin und eingetragen. da steht wohl alles wissenswertes fürn tüv drauf. ausserdem soll es sehr gut sein. härte verstellbar ect. werd mir das auch kaufen und kostet auch nur 900euro ;-) das tein is ja fast doppelt so teuer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dominik-AccordCN1 Geschrieben 8. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2008 naja werde es direkt aus den Staaten importieren zu nem Freund in der Ami-Kaseren, da kommt es noch weng günstiger @Feiny: Stimmt das sind beim D2 Nummern etc. drauf? Zitieren http://www.japan-racecarz.de/banner/dominik-accordcn1/banner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 8. April 2008 Teilen Geschrieben 8. April 2008 Frag mich nur, was der TÜV mit den Nummern will.:roll: Meinste so ein Fahrwerk hat eine Traglast??Die Nummer beim FW nützt Dir soweit nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dominik-AccordCN1 Geschrieben 8. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2008 Das ist mir schon klar, er braucht aber ne Nummer, der er im Fahrzeugschein vermerken kann. Zitieren http://www.japan-racecarz.de/banner/dominik-accordcn1/banner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
civica Geschrieben 8. April 2008 Teilen Geschrieben 8. April 2008 so einen tüver will ich auch haben :( seuftz Zitieren gruß sandra [sIGPIC][/sIGPIC]mehr bilder?? www.sandra-hagedorn.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 8. April 2008 Teilen Geschrieben 8. April 2008 Frag mich nur, was der TÜV mit den Nummern will.:roll: Meinste so ein Fahrwerk hat eine Traglast??Die Nummer beim FW nützt Dir soweit nichts. das fahrwerk ist kein ebay noname shit, sondern ein vernünftiges was woanders auch getestet und gefahren wird. nur ist der hersteller in deutschland noch nicht so bekannt und hat hier noch nicht die nötigen tests nach eu richtlinien vollzogen. wenn es ihm ein tüver einträgt ist doch gut. und nebenbei,.. jedes fahrwerk hat eine traglast :P Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 8. April 2008 Teilen Geschrieben 8. April 2008 Beantwortest deine Frage doch schon selber.:roll: Und wenn es sein TÜV´er macht ist es doch egal.Aber bleibt rechtlich extrem in der grauzone, fertig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Harinjo Geschrieben 8. April 2008 Teilen Geschrieben 8. April 2008 Das TEIN Basic Gewindefahrwerk kann ich dir für 750€ inkl. Versand und Garantie anbieten. -> http://www.tein.co.uk/installation_manual/honda/a42.html Evtl. werde ich bald auch Gutachten haben ;) D2 Fahrwerke haben keinen guten ruf - bei hoher belastung gab es schon öfters gebrochene Federbeine. mfg Hary Zitieren http://www10.pic-upload.de/08.04.13/278bj215a8.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dominik-AccordCN1 Geschrieben 8. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2008 @Harinjo: Das Tein Basic hat aber keine Härteverstellung oder?? Zitieren http://www.japan-racecarz.de/banner/dominik-accordcn1/banner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lil Krayzee Geschrieben 8. April 2008 Teilen Geschrieben 8. April 2008 Hi, Tein Basic: hoehenverstellbar, VA bis 50mm HA bis 30mm, nicht EDFC vorbereitet Super Street: siehe oben, 16fach Haerteverstellung, mit Pillow Monuts (Domlager) fuer EDFC geeingnet. Mono Flex: siehe oben, VA 45mm HA 30, verstellbare Domlager. Tein Fahrwerk haben ein Gutachten entweder auf englisch oder japanisch welche nicht anerkannt werden, weil die Fahrwerke nicht geprueft sind und die Traglast auf den Daempfern sowie im Gutachten fehlt! Hatte selber ein Tein Mono Flex sprech aus Erfahrung wollte mir kein Mensch eintragen!!!!!!! D2 Fahrwerke schlecht? Wo hast den des her? Kenn ein paar Leute die diese Fahrwerk auf der Rennstrecke einsetzen und die hatten noch die Problem damit! D2 ist der gleiche Hersteller wie K-Sport und diese haben ein Gutachten! Wenn du aber in Staaten bestellst bekommst kein Gutachten dazu weil die dort keines brauchen. Zitieren Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Harinjo Geschrieben 9. April 2008 Teilen Geschrieben 9. April 2008 Genau - das Basic hat keine Härteverstellung, aber wie oft würdest du den was verstellen ;) Das Super Street mit Härteverstellung würde auf 890€ inkl. Versand kommen. @Lil Krayzee Ich weiß, bei Hondafahrern sind die D2 Fahrwerke eher beliebt. Und wie du schon sagst sind die Fahrwerke der selbe Schrott wie K-Spott :D Ich orientiere mich beim Fahrwerkskauf nicht nach Gutachten sondern nach Qualität. Die Gutachten werden übrigens vom TÜV-Österreich erstellt, sind somit auch beim Deutschen Tüv willkommen. mfg Hary Zitieren http://www10.pic-upload.de/08.04.13/278bj215a8.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dominik-AccordCN1 Geschrieben 9. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 9. April 2008 Naja möchte schon Höhenverstellung, da ich relativ viel Autobahn fahre, und dann bestell ich kein Fahrwerk, baue es ein und dann ist es mir zu hart, darauf hab ich keine Lust, aber all das hier klärt nicht meine Fragen, ob die D2 Fahrwerke Nummern auf Dämpfer und/oder Federn haben. Zitieren http://www.japan-racecarz.de/banner/dominik-accordcn1/banner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Harinjo Geschrieben 9. April 2008 Teilen Geschrieben 9. April 2008 Die Tein Fahrwerke haben definitiv Nummern drauf - ich habe selbst ein Tein Super Drift in meinem S13. Zitieren http://www10.pic-upload.de/08.04.13/278bj215a8.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NeverDieAlone Geschrieben 9. April 2008 Teilen Geschrieben 9. April 2008 ich würd gern ma wissen von wem du das hast das k-sport schrott ist...ich hab bisher NUR gutes gelesen! daher werd ich mirauch das D2 holen ... was kostet denn das Tein Type Flex bei dir? das war doch das mit der elektronischen verstellung oder? hatte mal was von 1600$ oder so gelesen fürn TSX... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lil Krayzee Geschrieben 9. April 2008 Teilen Geschrieben 9. April 2008 Zu was brauchst du beim k-Sport/D2 Nummern auf den Daempfern wenn die ein Gutachten haben? Aber frag mal atr-platti hier aus dem Forum der faehrt eines im ATR der kann es dir 100% sicher sagen ob was drauf steht. Das K-Sport Schrott ist kann daran liegen dass er Tein verkaufen will . Ne aber mal im Ernst hab auch noch nie was negatives drueber gehoert. Auf den Tein stehen Nummern auf Federn und Daempfer diese stehen auch im Gutachten nur fehlt da die Angabe von der Traglast somit wird ne Eintragung sehr schwer! Das Mono Flex hat keine elektronische Verstellung (EDFC) diese ist optional zu kaufen und ist nicht mit dabei, nur die Vorbereitung sprich die speziellen Domlager sind im Kit enthalten. Zitieren Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NeverDieAlone Geschrieben 9. April 2008 Teilen Geschrieben 9. April 2008 D2 hat kein gutachten ... nur K-Sport ... und erzählt mal nen tüver das D2 und K-Sport das gleiche ist ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Harinjo Geschrieben 9. April 2008 Teilen Geschrieben 9. April 2008 so sehen Ksport Fahrwerke nach 6000km aus -> http://shrani.si/f/2/gj/44CJmyHI/01.jpg und so ein D2 Fahrwerk nach einem Drifteinsatz -> http://www.driftmarket.net/daten/pics/d2_2.jpg Am besten im Internet etwas stöbern - man findet zu genüge Berichte über diese Fahrwerke. Mit einem Tein sollte man so etwas erst gar nicht vergleichen - Tein hat für jedes entwickelte Fahrwerk einen Testwagen mit welchem Tausende Kilometer zurückgelegt werden. Dafür kann man D2/Ksport Fahrwerke für 250$ bei Abnahme von 25Sätzen kaufen :wall: Aber jeder soll sich seine eigene Meinung bilden (durch Erfahrungswerte oder lesen). Zitieren http://www10.pic-upload.de/08.04.13/278bj215a8.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hingi ATR Geschrieben 10. April 2008 Teilen Geschrieben 10. April 2008 also ich hab das K-Sport in meinem CN1 gefahren Fahrverhalten TOP, Material schlecht; hat innerhalb einer woche kompl gerostet negativ: hat extreme geräusche-> siehe diese videos http://de.youtube.com/user/raceman139 fahre jetzt das H&R und bin sehr zufrieden und da stell sich die frage nicht nach TÜV oder so, weil die einfach eines haben! p.s. das H&R wird evtl. in 1-2 monaten wieder frei; ist dann etwa 5tkm alt Zitieren 00" EN.DYN. powered CH109" CW3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NeverDieAlone Geschrieben 10. April 2008 Teilen Geschrieben 10. April 2008 kannst mir per pn ja mal nen preis nennen da ich mir nun nen fahrwerk zu legen wollte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
feiny Geschrieben 12. April 2008 Teilen Geschrieben 12. April 2008 Oha... nun ich fahre D2 und das nicht nur im Acci sondern auch im Renn Civic EE9! D2 und Ksport ist das selbe genauso wie 4G und andere die ihre FW bei FB fertigen lassen.. einfach zu belegen fürn TÜV;) Naja eigetragen sind beide bei mir.... §21 und mit einem Vergleichsgutachten. Mehr dazu per PN. Zum fahrverhalten - kann man nicht pauschal sagen - ist ne abstimungsgeschichte und natürlich kommts drauf an welche federn man gewählt hat. Ich fahre im Acci 12/180er federn glaub ich... die kann man bei D2 ohne aufpreis nach wunsch bestellen. Dämpferabstimmung - da gibt es 8 insgesamt als Basis und davon ab dann 36fach verstellbar zug/druckstuffe. Bilder von kaputen FW ist doch ein scherz oder?? soll ich mal von KW oder H&R oder was weiss ich was auch posten?? findet man ohne ende bei Google:roll: Zum fahrverhalten allgemein - es ist im Acci EXTREMST komfortabel!!!! und es gibt keine komischen geräusche, zumindest nicht mehr wie bei einem Bilstein B16pss9 oder H&R (hab ich beides getestet) Beim EE9 Renn Civic ist genau das gegentiel der fall, LAUT, ETREM, HART... liegt einfach daran das da völlig andere federn und dämpfercharakteristik verbaut ist... ZU der Tiefe.. naja.. kann mann auch nicht pauschal sagen:( beim Acci hab ich jetzt noch 4-5cm restgewinde vorne wie hinten... und so schaut er aus jetzt -> http://s4.directupload.net/images/080412/7jupsj2w.jpg beim Civic hingegen komm ich mit jeder 60er feder tiefer wie jetzt obwohls am anschlag ist... also ist das wohl fahrzeugspezifisch! hier läuft grade eine Sammelbestelung dazu -> http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=94443 Zu den Geiz ist Geil Käufe in den staaten kann ich nur so viel sagen - das erste das ich fürs EE9 gekauft habe, das kam aus den Staaten.. die federn haben keine kennzeichnung... das zweite habe ich nun ein 3/4 jahr später aus der laufednen produktion bekommen - nicht aus den staaten - und hier sind alle nötigen kennzeichnungen drauf! Das liegt wohl daran das die Sachen aus älteren produktionen noch nicht gekennzeichnet waren.. macht die Ware nicht unbedingt schlechter.. bringt aber erhebliche Probleme beim eintragen mit sich wenn da auf den federn z.b. nicht drauf steh was für eine Traglast ect. gruß feiny Zitieren Zuverlässig - Preiswert - Kompetent!http://www.feinys.com/images/hpbanner5.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL7 - Freak Geschrieben 12. April 2008 Teilen Geschrieben 12. April 2008 Du kommst aus der Coburger Ecke, Feiny? :schock: Zitieren EINMAL HONDA - IMMER HONDA!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
feiny Geschrieben 12. April 2008 Teilen Geschrieben 12. April 2008 Ja.. ziemlich genau von dort:D warum? wohl auch?? Zitieren Zuverlässig - Preiswert - Kompetent!http://www.feinys.com/images/hpbanner5.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL7 - Freak Geschrieben 13. April 2008 Teilen Geschrieben 13. April 2008 ---> Sumbarch... :D Zitieren EINMAL HONDA - IMMER HONDA!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dominik-AccordCN1 Geschrieben 14. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 14. April 2008 So dann ist wenigstens jetzt mal die eigentliche Frage geklärt. @Feiny: Danke!!! Sag mal was ist dann der genaue Unterschied zwischen den verschiedenen Federn, wieviele verschiedene gibt es da? Zitieren http://www.japan-racecarz.de/banner/dominik-accordcn1/banner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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