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Frage zu Tein bzw. D2 Gewindefahrwerk


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Wollte mal Fragen, ob jemand ein Tein oder D2 Gewindefahrwerk hat und ob auf den Dämpfern und Federn irgendwelche Nummer stehen?

 

Müsste ich wissen, da ich das Fahrwerk sonst nicht bei meinem Tüv eingetragen bekomme und möchte mir eines von den beiden kaufen. Welches bin ich mir noch nicht ganz sicher.

 

Könnt ihr mir vielleicht noch weiterhelfen, was der unterschied zwischen den einzelnen Fahrwerken ist, Basic, Superstreet, Flex???

 

Danke schonmal.

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Frag mich nur, was der TÜV mit den Nummern will.:roll:

Meinste so ein Fahrwerk hat eine Traglast??Die Nummer beim FW nützt Dir soweit nichts.

 

 

das fahrwerk ist kein ebay noname shit, sondern ein vernünftiges was woanders auch getestet und gefahren wird. nur ist der hersteller in deutschland noch nicht so bekannt und hat hier noch nicht die nötigen tests nach eu richtlinien vollzogen.

wenn es ihm ein tüver einträgt ist doch gut.

 

und nebenbei,.. jedes fahrwerk hat eine traglast :P

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Das TEIN Basic Gewindefahrwerk kann ich dir für 750€ inkl. Versand und Garantie anbieten.

-> http://www.tein.co.uk/installation_manual/honda/a42.html

Evtl. werde ich bald auch Gutachten haben ;)

 

D2 Fahrwerke haben keinen guten ruf - bei hoher belastung gab es schon öfters gebrochene Federbeine.

 

mfg

Hary

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Hi,

 

Tein Basic: hoehenverstellbar, VA bis 50mm HA bis 30mm, nicht EDFC vorbereitet

 

Super Street: siehe oben, 16fach Haerteverstellung, mit Pillow Monuts (Domlager) fuer EDFC geeingnet.

 

Mono Flex: siehe oben, VA 45mm HA 30, verstellbare Domlager.

 

Tein Fahrwerk haben ein Gutachten entweder auf englisch oder japanisch welche nicht anerkannt werden, weil die Fahrwerke nicht geprueft sind und die Traglast auf den Daempfern sowie im Gutachten fehlt! Hatte selber ein Tein Mono Flex sprech aus Erfahrung wollte mir kein Mensch eintragen!!!!!!!

 

D2 Fahrwerke schlecht? Wo hast den des her? Kenn ein paar Leute die diese Fahrwerk auf der Rennstrecke einsetzen und die hatten noch die Problem damit! D2 ist der gleiche Hersteller wie K-Sport und diese haben ein Gutachten!

 

Wenn du aber in Staaten bestellst bekommst kein Gutachten dazu weil die dort keines brauchen.

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

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Genau - das Basic hat keine Härteverstellung, aber wie oft würdest du den was verstellen ;)

Das Super Street mit Härteverstellung würde auf 890€ inkl. Versand kommen.

 

@Lil Krayzee

Ich weiß, bei Hondafahrern sind die D2 Fahrwerke eher beliebt.

Und wie du schon sagst sind die Fahrwerke der selbe Schrott wie K-Spott :D

Ich orientiere mich beim Fahrwerkskauf nicht nach Gutachten sondern nach Qualität.

Die Gutachten werden übrigens vom TÜV-Österreich erstellt, sind somit auch beim Deutschen Tüv willkommen.

 

mfg

Hary

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Naja möchte schon Höhenverstellung, da ich relativ viel Autobahn fahre, und dann bestell ich kein Fahrwerk, baue es ein und dann ist es mir zu hart, darauf hab ich keine Lust, aber all das hier klärt nicht meine Fragen, ob die D2 Fahrwerke Nummern auf Dämpfer und/oder Federn haben.
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Zu was brauchst du beim k-Sport/D2 Nummern auf den Daempfern wenn die ein Gutachten haben? Aber frag mal atr-platti hier aus dem Forum der faehrt eines im ATR der kann es dir 100% sicher sagen ob was drauf steht.

 

Das K-Sport Schrott ist kann daran liegen dass er Tein verkaufen will :rolleyes:. Ne aber mal im Ernst hab auch noch nie was negatives drueber gehoert.

 

Auf den Tein stehen Nummern auf Federn und Daempfer diese stehen auch im Gutachten nur fehlt da die Angabe von der Traglast somit wird ne Eintragung sehr schwer!

 

Das Mono Flex hat keine elektronische Verstellung (EDFC) diese ist optional zu kaufen und ist nicht mit dabei, nur die Vorbereitung sprich die speziellen Domlager sind im Kit enthalten.

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

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so sehen Ksport Fahrwerke nach 6000km aus ->

http://shrani.si/f/2/gj/44CJmyHI/01.jpg

 

und so ein D2 Fahrwerk nach einem Drifteinsatz ->

http://www.driftmarket.net/daten/pics/d2_2.jpg

 

Am besten im Internet etwas stöbern - man findet zu genüge Berichte über diese Fahrwerke.

 

Mit einem Tein sollte man so etwas erst gar nicht vergleichen -

Tein hat für jedes entwickelte Fahrwerk einen Testwagen mit welchem Tausende Kilometer zurückgelegt werden.

Dafür kann man D2/Ksport Fahrwerke für 250$ bei Abnahme von 25Sätzen kaufen :wall:

 

Aber jeder soll sich seine eigene Meinung bilden (durch Erfahrungswerte oder lesen).

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also ich hab das K-Sport in meinem CN1 gefahren

Fahrverhalten TOP, Material schlecht; hat innerhalb einer woche kompl gerostet

negativ: hat extreme geräusche-> siehe diese videos

http://de.youtube.com/user/raceman139

 

fahre jetzt das H&R und bin sehr zufrieden und da stell sich die frage nicht nach TÜV oder so, weil die einfach eines haben!

 

p.s. das H&R wird evtl. in 1-2 monaten wieder frei; ist dann etwa 5tkm alt

00" EN.DYN. powered CH1

09" CW3

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Oha...

 

nun ich fahre D2 und das nicht nur im Acci sondern auch im Renn Civic EE9!

 

D2 und Ksport ist das selbe genauso wie 4G und andere die ihre FW bei FB fertigen lassen.. einfach zu belegen fürn TÜV;)

 

Naja eigetragen sind beide bei mir.... §21 und mit einem Vergleichsgutachten. Mehr dazu per PN.

 

Zum fahrverhalten - kann man nicht pauschal sagen - ist ne abstimungsgeschichte und natürlich kommts drauf an welche federn man gewählt hat. Ich fahre im Acci 12/180er federn glaub ich... die kann man bei D2 ohne aufpreis nach wunsch bestellen.

 

Dämpferabstimmung - da gibt es 8 insgesamt als Basis und davon ab dann 36fach verstellbar zug/druckstuffe.

 

Bilder von kaputen FW ist doch ein scherz oder?? soll ich mal von KW oder H&R oder was weiss ich was auch posten?? findet man ohne ende bei Google:roll:

 

Zum fahrverhalten allgemein - es ist im Acci EXTREMST komfortabel!!!! und es gibt keine komischen geräusche, zumindest nicht mehr wie bei einem Bilstein B16pss9 oder H&R (hab ich beides getestet)

 

Beim EE9 Renn Civic ist genau das gegentiel der fall, LAUT, ETREM, HART... liegt einfach daran das da völlig andere federn und dämpfercharakteristik verbaut ist...

 

ZU der Tiefe.. naja.. kann mann auch nicht pauschal sagen:( beim Acci hab ich jetzt noch 4-5cm restgewinde vorne wie hinten... und so schaut er aus jetzt ->

 

http://s4.directupload.net/images/080412/7jupsj2w.jpg

 

beim Civic hingegen komm ich mit jeder 60er feder tiefer wie jetzt obwohls am anschlag ist... also ist das wohl fahrzeugspezifisch!

 

hier läuft grade eine Sammelbestelung dazu -> http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=94443

 

 

Zu den Geiz ist Geil Käufe in den staaten kann ich nur so viel sagen - das erste das ich fürs EE9 gekauft habe, das kam aus den Staaten.. die federn haben keine kennzeichnung... das zweite habe ich nun ein 3/4 jahr später aus der laufednen produktion bekommen - nicht aus den staaten - und hier sind alle nötigen kennzeichnungen drauf!

 

Das liegt wohl daran das die Sachen aus älteren produktionen noch nicht gekennzeichnet waren.. macht die Ware nicht unbedingt schlechter.. bringt aber erhebliche Probleme beim eintragen mit sich wenn da auf den federn z.b. nicht drauf steh was für eine Traglast ect.

 

gruß feiny

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