ecki Geschrieben 8. April 2008 Teilen Geschrieben 8. April 2008 Hi ich wollte mal fragen ob einer von euch schon mal eine DAB Empfänger im Acci am Orginalen Radio nachgerüstet hat?! Wenn wir gerade dabei sind wo sitzt den eigentlich die Antenne beim Acci? :roll: In der Heckscheibe sind ein paar Heizdrähte oben die anscheinend keine Funktion haben ist das die Antenne?! Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WIGMAG Geschrieben 8. April 2008 Teilen Geschrieben 8. April 2008 Die Antenne ist in der Heckscheibe eingeschmolzen. Der Antennenverstärker befindet sich in der C-Säule auf der linken Seite. Mit dem DAB kann ich dir aber leider nicht weiter helfen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 8. April 2008 Teilen Geschrieben 8. April 2008 Du willst Dir doch nicht wirklich so was ins Auto Bauen? http://www.pure-digital.com/Products/Product.asp?Product=VL-60905&PageType=Intro Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wersch Geschrieben 8. April 2008 Teilen Geschrieben 8. April 2008 Du willst Dir doch nicht wirklich so was ins Auto Bauen? http://www.pure-digital.com/Products/Product.asp?Product=VL-60905&PageType=Intro doch mein lieber, schaut fast so aus... @ecki: vergiss die dinger, wie schaut das den aus dann hinten an der scheibe... hab zwar keine ahnung was DAB kann, aber so besonders lookts nicht wirkl... schaut nach nem 0815 fm-transmitter aus... wenn du was suchst um deine mp3s abzuspielen, oder sogar was für deinen ipod, dan sind die zauberwörter: audiolink xcarlink einfach googeln, u den kabelsalat @ heckseibe sparen;) tja wie gsagt, außer das DAB kann soooooooviel das es dir wert is... mfg ich (alex) Zitieren weisheiten 08:;) wer andern eine grube gräbt, ist bauarbeiter!; ein geschenkter gaul, sollte nicht mit steinen werfen! Wer anderen eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät:D:D:liebe:torque is the truth! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 8. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2008 Zum mp3 Abspielen hab ich schon ne Lösung im Forum gefunden hab mir gestern den USB Adapter von Cartft.com bestellt:D DAB ist nichts anderes als Digialisiertes Radio! Vorteil wenn man es empfängt kein Rauschen viel bessere Qualität und man bekommt mehr Sender rein z.b. bei mir könnte ich dann auch mal Sunshine Live oder Radio Energy im Auto hören... Eigentlich braucht man für das DAB ne eigene Antenne aber ich hab auch keine Richige Ahnung was es da alles so gibt und was in den Acci passt! Zu dem link da oben ich stell mir doch nicht son Radio ins Auto brauche eine DAB Verstärker den man ans Radio hängen kann... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 8. April 2008 Teilen Geschrieben 8. April 2008 Nen DAB Verstärker ohne Frontend? Hab ich Dich richtig verstanden? Nur, wie wählt man dann die gefundenen DAB-Sender aus? Über's Standart-Radio wohl kaum! Oder willste nen zweites Radio (natürlich DAB-Fähig) in einem Din-Schacht Einbauen? Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 8. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2008 Nen DAB Verstärker ohne Frontend? Hab ich Dich richtig verstanden? Sie haben verstanden:wink: Also geht das wohl doch nur mit nem anderen Radio richtig?! Dann fällt die Option wohl flach anderes Radio will ich nicht einbauen! Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 8. April 2008 Teilen Geschrieben 8. April 2008 Weiß ich nicht, ob das geht oder nicht. Ich kann's mir eigentlich nicht vorstellen. Vielleicht, wenn man die wichtigsten DAB-Sender irgendwie in einer Art Empfängerbox abspeichern könnte, via Line-Out das Audiosignal abgreift und via AUX ins eigene Radio rüberholt.. dann müßte man nur noch die abgelegten Sender irgendwie Abrufen. Ne Anzeige hät man dann aber immer noch nicht. Ich hatte mir vor Jahren mehr von DAB versprochen, nachdem aber selbst heute DAB-Radio's in Auto's immer noch Mangelware sind und manche Radiosender inzwischen sogar den Sendebetrieb eingeschränkt haben (wozu was Aussenden, was vielleicht nur 5% empfangen können). Es ist zwar DAB+ angekündigt, aber im großen und Ganzen kann DAB als etwas 'tod' bezeichnet werden. Technisch einwandfrei. Man hat sich wirklich was Einfallen lassen bei der Entwicklung des Sendeverfahrens, aber irgendwie ist es nicht in den großen Verkauf gelangt - obwohl solche Technik inzwischen recht preiswert zu produzieren sein sollte. Am Ende hört man über DAB sowieso nur die gleichen Sender, wie über UKW, nur halt etwas störungsfreier.. Bei dieser 'Innovationsfreudigkeit' der Fahrzeughersteller sollten wir froh sein wenigstens neben UKW noch CD Hören zu können in unseren Auto's - wenigstens haben wir keine :auslachen: Plattenspieler in den Karren. :D Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wersch Geschrieben 8. April 2008 Teilen Geschrieben 8. April 2008 ...Bei dieser 'Innovationsfreudigkeit' der Fahrzeughersteller sollten wir froh sein wenigstens neben UKW noch CD Hören zu können in unseren Auto's - wenigstens haben wir keine :auslachen: Plattenspieler in den Karren. :D... :held: ich würds lieben... am bestn so wie bei pimp my ride... aber nur mit nem tourer... hinten "hutablage" mit 2 turntable u 1nem 3kanal mixer auch für radio...;) sry 4 offtopic kinders... aber...:party1: aja, mit DAB, ehrlich keine ahnung von... aber seid ned so streng mit unserem junghupfer...:keks: mfg ich (alex) Zitieren weisheiten 08:;) wer andern eine grube gräbt, ist bauarbeiter!; ein geschenkter gaul, sollte nicht mit steinen werfen! Wer anderen eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät:D:D:liebe:torque is the truth! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.