ecki Geschrieben 8. April 2008 Teilen Geschrieben 8. April 2008 Ich hab mein Acci nun einen knappen Monat muss dazu sagen ich habe ihn Gebraucht gekauft vom Händler 4 Jahre alt 28TKM drauf! Als erstes ist mir aufgefallen das er im kalten Zustand ziehmlich schwer angeht vorallem wenn das Auto länger stand muss man 3-4 sec Orgeln bis er Anspringt Batterie scheint ok zu Sein da der Anlasser meiner Meinung nach normal Arbeitet! Alle andere Autos die ich so kenne Springen beim ersten Zucken an... Als nächstes wenn er kalt ist klackern die Ventiele ziehmlich laut hört man bis in den Innenraum nach ca 2km ist das weg Ölwechsel ist erst gemacht worden 10W40 ist drin! Ist das normal oder sollte man dünneres Öl nehmen?! Vieleicht liegt das auch daran das des Auto vorher von einem älteren Herrn gefahren wurde ich vermute das der Motor garnicht richtig eingefahren ist gerade im Unteren Drehzahl berreicht geht der Motor recht schwerfällig so bis 1500U/min ist kaum was los ist mir an der Ampel schon 2mal ausgegangen beim Anfahren und ich bin kein Fahranfänger (ca 120TKM fahrerfahrung ;) )!Bei meinem alten Auto mit 1,2L Motörchen konnte man gemütlich bei 1000-1200U/min anfahren(wenn man nicht am Berg steht) Mal sehen am We stehen 400KM Autobahn an da wird er mal freigeblasen:D Und als letztes zur Kofferaum Öffnung also laut dem Handbuch soll man ja an dem Hebel ziehen damit der Kofferraum aufgeht aber da Passiert nix:( Außerdem verstehe ich die Funktion mit dem Lock nicht dreht man das rum kann man nicht an dem Hebel ziehen aber von Außen kann man trotzdem noch den Kofferraum öffen! Was soll diese Funktion für einen Sinn haben?! Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 8. April 2008 Teilen Geschrieben 8. April 2008 Hast Du nen CL7, CL9 oder CN1? Bei 10W40 kann ich mir gut vorstellen, dass es einer der beiden Benziner sein müßte. So ein Öl müßte eigentlich in Ordnung sein, nen 5W-40 wäre sicher ne Kleinigkeit besser. Aber vielleicht sollten die Ventile mal Eingestellt werden. Sicher ist in der Richtung noch nichts gemacht bei nur 28tkm. Aber bei immerhin 4 Jahre alt...sollte man solche Sache, welche erst später bei höheren Kilometerleistungen gemacht werden müßten, vielleicht mal vorziehen. Vielleicht ist auch der Kraftstofffilter ein wenig dicht und müßte gegen nen Neuen ersetzt werden. Schau mal in Dein Serviceheft, müßte doch alles aufgelistet sein, oder? Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 8. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2008 Also service jedes Jahr bei 8/16/21/28TKm gemacht worden :D! Also laut dem Sevice Heft sind Kerzen und Luftfilter alle 40TKM dran Ventiespiel auch! Ich glaub kaum das dies bis jetzt gemacht wurde! Kraftstofffilter ist beim Benziner Wartungsfrei glaube auch kaum das der zu ist sowas kommt erst eigentlich ab Kilometerständen von über 100TKM mal vor das des ding verstopft ist! Achja es ist ein CL7! Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 8. April 2008 Teilen Geschrieben 8. April 2008 Ich glaube beim Diesel kann der Kraftstofffilter verharzen... oder wie auch immer. Meinen hab ich jetzt nach 2 Jahren jedenfalls Tauschen lassen, auch wenn noch 5tkm Luft auf 40tkm waren. Luftfilter, kommt man doch schnell ran, kann man auch mal mit Druckluft freiblasen, falls zu. Vielleicht ist der auch feucht. Ist das Teil aus Stoff oder ähnlichen Zeug (analog zum Pollenfilter)? Ich hatte auch mal nen Gebrauchten 90PS'er 1.6l Benziner in den 90'ern gekauft. War auch 4 Jahre alt und 28tkm - was für'n Zufall. Jedenfalls hatte die Vorbesitzerin die Kiste auch nur im Schleichgang bewegt. Die Kiste hatte höchstens gefühlte 60PS. Auch nach 3 Jahren eigenen Fahrens war es nicht viel besser geworden. Dann hab ich das Auto verkauft und mir wieder nen Gebrauchten gesucht - hatte auch sofort einen im Blick: 3 Jahre alt und auch wieder unter 30tkm. Angeblich 120 oder 140PS?! Das Ding (ein Laguna) war tot und lahm auf ner Probefahrt. Ich hab mich etwas gewundert, hab das Auto gerade zurückgebracht, da kam der Verkäufer raus und meinte: "was für'n Zufall, das Auto wäre von der gleichen Vorbesitzerin wie damals mein alter Gebrauchter.". Ich hab mich dann lieber vom Hof geschlichen - wollte nicht nochmal so ein Rentnerauto... Fahr das Auto langsam hoch, nicht gleich mit aller Macht Treten. Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 13. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 13. April 2008 So ich bin von meiner Autobahnfahrt zurück ich war gestern Abend richtig baff die letzten Kilometer Stadt und Landstraße! Ich bin ingesammt knapp 400km ausbahn gefahren die ersten 250 "Gemütlich" 160-180km/h mit Tempomat ! Dann war frei und ich bin mal vieleicht so 40km +200 gefahren nicht immer vollgas! Und den rest der strecke wieder mit 160km/h wegen dem Spritverbrauch;)! Fazit anscheinend war der Motor untenrum total zu! Als erstes viel mir auf das die Leerlaufdrehzahl bei 800U/min lag vorher bei so knappen 600U/min und er lief auch da "minimal unrund"! Tja und die Karre zieht auf einmal untenraus :schock: Vorher muss man immer erst über 4000U/min drehen damit man überhaupt mal was merkt von den 155PS jetzt zieht er schön bei 1500U/min an und auch das Anfahrproblem ist fast weg stand heute wieder am gleichen Berg wo er mir schonmal ausgegangen ist und siehe da kaum gas (wir wollen ja die Kupplung schonen) und es geht doch:cool: (sollte es ja auch bei nem 2,0L Motörchen:cool:) Was mich trotzdem verwunderte das er trotzdem ohne großen anlauf 220-230km/h lief Bergab wäre sicher noch mehr gegangen aber ich wollte es nicht übertreiben... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL7 - Freak Geschrieben 13. April 2008 Teilen Geschrieben 13. April 2008 Was willst auch erwarten??? Du fährst nen HONDA!!! :)) Zitieren EINMAL HONDA - IMMER HONDA!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 13. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 13. April 2008 Nunja den Punto den ich vorher hatte wurde Anfangs bevor ich ihn bekam auch nur in der Stadt bewegt und der lief Anfangs nur mit Schwung müde 150km/h nach etlichen Autobahnetappen lief er dann irgendwann mal Spielend 170km/h auf der Geraden mit etwas rückenwind nochmehr:D Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pablo87 Geschrieben 13. April 2008 Teilen Geschrieben 13. April 2008 also so 240 wirste bergab schaffen, hatte mal 242 drauf, war dann aber auch ritze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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