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Negatives u. positives am CL9


Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs

 

also ich hab jetzt seit ca. 4 Monaten meinen Acci (gebraucht gekauft). Es ist ein Type S Bj. 7/2006 und hat jetzt grad mal 14500 km auf der Uhr.

Leider sind mir einige Dinge negativ aufgefallen, es gibt natülich auch positives zu berichten.

 

Vielleicht könnt Ihr mir ja bei manchen Sachen Tipps geben wie ich Abhilfe schlaffen kann, also:

 

NEGATIVES:

 

- Kunststoffabdeckung der Sitzarretierungsschiene am Beifahrersitz weggebrochen

 

- Knack Geräusch an der Fahrerseite, das allmählich immer schlimmer wird, kommt vermutlich von irgendeiner Verkleidung oder von der Seitenscheibe, ist sehr sehr nervig!

Es tritt beim anfahren, bremsen sowie während der Fahrt auf.

 

- Bei der Freisprecheinrichtung besteht eine sehr schlechte Übertragungsqualität zu Gesprächspartner außerhalb des Fahrzeugs, also sprich ich verstehe ihn im Auto wunderbar, geht ja über die Lautsprecher, aber er oder sie draußen versteht mich kaum ich muss schon regelrecht brüllen das es einigermaßen funktioniert. Kann man da eventuell etwas am Mikro ändern, damit es besser wird?

 

- Gelegentlich kommt es vor, dass sich das MID Hauptmenü nicht mehr aufrufen lässt, Ihr wisst schon, da wo man das Geschwindigleitslimit, die Temperatur usw... einstellen kann. Ich muss doch nur die "Info" Taste ein paar Sekunden gedrückt lassen oder?

 

- Scheibenwicher quitschen unerträglich, hab die Original Honda drauf, möchte jetzt die Bosch AeroTwin, hab mich mal informiert, offensichtlich gibt es die für das Auto gar nicht?

 

- Der Fensterheber auf der Fahrerseite, knackt beim hoch und runterfahren ebenfalls, Vielleicht hängt das ja mit den Knack Geräusch beim Fahren zusammen.

 

- Die Heckschürzenlippe (Type S) steht rechts min. 1 mm von der Stoßstange ab.

 

- Die Anzeige für die Restreichweite bzw. Tankuhr stimmt absolut nicht mit dem Tankvolumen überein. Wenn ich den Acci laut Anzeige leer fahre kann ich maximal 55 Liter tanken. Laut Honda müssten aber 65 Liter rein gehen! Irgendwas läuft da falsch, entweder die Herstellerangaben des Tankvolumens stimmen nicht oder die Anzeige!

 

POSITIVES:

 

+ Motor ein Sahnestück, für einen 4 Zylinder sehr laufruhig (fast so gut wie BMW Sixpack)

 

+ tolles Ansprechverhalten des Motors

 

+ tolle knackige Schaltung

 

+ straffes, sportliches Fahrwerk

 

+ im Verhältnís zum Preis hervorragende Ausstattung

 

+ gute, bequeme Sitze, auch bei längeren Fahrten

 

+ das Auto hat zwei Gesichter, man kann damit schön cruisen, aber auch richtig sportlich fahren wenn man fleißig schaltet und die Gänge ausdreht, was ja durchaus gewollt ist.

 

+ tolle, sportlich elegante Optik, genau das richtige für meinen Geschmack!

 

So, das wars erstmal mit meinen Ausführungen, danke schonmal für Euere Statements!

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Also ich habe auch den Type-S EZ 01/07 ... und ich kann von den negativen Sachen Dir bei keinem einzigen Punkt zustimmen ...

 

Der Wagen ist TIP TOP ... nix wackelt, quietscht oder macht Geräusche ... alles ist super Verarbeitet und ich hatte bis jetzt kein einziges Prob mit dem ... habe auch schon knapp um die 17.000km runter.

 

http://img167.imageshack.us/img167/180/img1406yb8.jpg

 

Der Acci ist der geilste Tüff Tüff der Welt :-P

VW Tiguan Track & Style :wink: & ab 12.08.2016 Audi S3 Limo Facelift
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Hallo Jungs

 

also ich hab jetzt seit ca. 4 Monaten meinen Acci (gebraucht gekauft). Es ist ein Type S Bj. 7/2006 und hat jetzt grad mal 14500 km auf der Uhr.

Leider sind mir einige Dinge negativ aufgefallen, es gibt natülich auch positives zu berichten.

 

Vielleicht könnt Ihr mir ja bei manchen Sachen Tipps geben wie ich Abhilfe schlaffen kann, also:

 

NEGATIVES:

 

- Kunststoffabdeckung der Sitzarretierungsschiene am Beifahrersitz weggebrochen

 

- Knack Geräusch an der Fahrerseite, das allmählich immer schlimmer wird, kommt vermutlich von irgendeiner Verkleidung oder von der Seitenscheibe, ist sehr sehr nervig!

Es tritt beim anfahren, bremsen sowie während der Fahrt auf.

 

 

- hab selber auch tolle Knacksgeräusche von der rechten B-Säule. Meine WS hat angeblich keine Ideen mehr, ich soll mich, laut Aussage der WS, an Honda Offenbach mit dem Problem Wenden.

- es vibriert ab und an meine Mittelkonsole oder irgendwas darinnen.

- meine Frontscheibe knarzt bei Frost und kaltem Fahrzeug.

- die Fahrerscheibe fährt manchmal nicht mehr hoch, die Einklemmautomatik scheint ne schwergängige Stelle der Scheibe manchmal nicht Überwinden zu können, dann fährt die Scheibe wieder runter (bislang hatte ich Glück und spätestens nach 8-10 Versuchen ist die Scheibe wieder ganz hochgefahren - ansonsten wäre es schnell ein Fall für'n ADAC)

 

meiner ist Erstzulassung 03/2006 mit 35tkm

 

 

- Bei der Freisprecheinrichtung besteht eine sehr schlechte Übertragungsqualität zu Gesprächspartner außerhalb des Fahrzeugs, also sprich ich verstehe ihn im Auto wunderbar, geht ja über die Lautsprecher, aber er oder sie draußen versteht mich kaum ich muss schon regelrecht brüllen das es einigermaßen funktioniert. Kann man da eventuell etwas am Mikro ändern, damit es besser wird?

 

 

Hatte selber schon mal nen defektes Mikro, aber das war so schlimm, dass mich die Sprachanalysetante nicht mehr verstanden hat. Da kam nur noch 'Wie Bitte?'. Wenn Dich die Spracherkennung sauber erkennt, so liegt es höchstwahrscheinlich an zwei gleichzeitig laufenden Freisprechanlagen. Wenn Dein Anrufpartner vielleicht zu Hause sein Telefon auf Freisprechen geschaltet hat, kann es zu Lücken in der Sprachübertragung kommen. Hat aber nicht viel mit der Honda-FSE zu tuen, sondern liegt an der Natur der Sache. Laß mal Dein Gesprächspartner seine FSE deaktivieren und direkt mit seinem Telefon Sprechen - vielleicht hilfts...

 

 

 

- Gelegentlich kommt es vor, dass sich das MID Hauptmenü nicht mehr aufrufen lässt, Ihr wisst schon, da wo man das Geschwindigleitslimit, die Temperatur usw... einstellen kann. Ich muss doch nur die "Info" Taste ein paar Sekunden gedrückt lassen oder?

 

- Scheibenwicher quitschen unerträglich, hab die Original Honda drauf, möchte jetzt die Bosch AeroTwin, hab mich mal informiert, offensichtlich gibt es die für das Auto gar nicht?

 

 

Bosch Aerotwin sind Baugleich zum Peugeot 206. Die passen auch und Quietschen und Rubbeln nicht mehr.

 

Hier die Bezeichnung:

Bosch Aerotwin A653S (für Peugeot 206) 650mm/400mm.

 

Hab die selber auch drauf, nachdem mich das Rubbeln des rechten Scheibenwischers fast 2 Jahre lang genervt hat. Das Rubbeln ist seit dem Tausch der Scheibenwischer verschwunden.

 

 

- Der Fensterheber auf der Fahrerseite, knackt beim hoch und runterfahren ebenfalls, Vielleicht hängt das ja mit den Knack Geräusch beim Fahren zusammen.

 

- Die Heckschürzenlippe (Type S) steht rechts min. 1 mm von der Stoßstange ab.

 

- Die Anzeige für die Restreichweite bzw. Tankuhr stimmt absolut nicht mit dem Tankvolumen überein. Wenn ich den Acci laut Anzeige leer fahre kann ich maximal 55 Liter tanken. Laut Honda müssten aber 65 Liter rein gehen! Irgendwas läuft da falsch, entweder die Herstellerangaben des Tankvolumens stimmen nicht oder die Anzeige!

 

 

Das scheint normal zu sein, ich fahr den Diesel und dort ist es ähnlich. Ist ein Schätzometer der BC. Um 0,4l/100km geht der auch oft ungenau. Aber so wichtig ist mir das nicht. Mit den Knackgeräuschen das ist lästiger.

 

 

POSITIVES:

 

+ Motor ein Sahnestück, für einen 4 Zylinder sehr laufruhig (fast so gut wie BMW Sixpack)

 

+ tolles Ansprechverhalten des Motors

 

+ tolle knackige Schaltung

 

+ straffes, sportliches Fahrwerk

 

+ im Verhältnís zum Preis hervorragende Ausstattung

 

+ gute, bequeme Sitze, auch bei längeren Fahrten

 

+ das Auto hat zwei Gesichter, man kann damit schön cruisen, aber auch richtig sportlich fahren wenn man fleißig schaltet und die Gänge ausdreht, was ja durchaus gewollt ist.

 

+ tolle, sportlich elegante Optik, genau das richtige für meinen Geschmack!

 

So, das wars erstmal mit meinen Ausführungen, danke schonmal für Euere Statements!

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Also ich habe auch den Type-S EZ 01/07 ... und ich kann von den negativen Sachen Dir bei keinem einzigen Punkt zustimmen ...

 

Der Wagen ist TIP TOP ... nix wackelt, quietscht oder macht Geräusche ... alles ist super Verarbeitet und ich hatte bis jetzt kein einziges Prob mit dem ... habe auch schon knapp um die 17.000km runter.

Dem kann ich voll und ganz zustimmen!! Hab zwar kein Facelift und kein TypeS und nicht soviel schnik schnak wie der Face. Hab aber Exe EZ2004 mit 73000km und bei mir ist auch alles top, nix quitscht oder klakert! Außer das Kuplungspedal, aber das ist ja ein bekannter Fehler!

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warum nehmt ihr nicht einfach die von der 30 jahre edition! muss man nur en kleinteil am wischerarm abschrauben und schon passts

 

Es geht darum, dass auch viele Faceliftbesitzer, wie auch ich, welche auch schon die Flexwischer (also die ohne Metallgestänge) ab Werk haben (die Edition30 ist nix anderes wie ein Faceliftaccord), ebenfalls mit rubbelnden Scheibenwischern zu kämpfen haben. Erst durch den Wechsel auf die BoschAeroTwin ist das Rubbeln verschwunden!

 

Ich meine die Gummimischung der Originalen Wischerblätter (irgend ne japanische Marke) ist härter, als die der Boschwischer. Deswegen das Rubbeln.

 

Die ersten Wischer waren bei mir inzwischen auch 2 Jahre alt, also eh Zeit zum Tauschen - hab den Tausch auf die Bosch nicht bereut. Würde das jedem Empfehlen die Bosch anstatt der 'originalen' zu nehmen!

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Hi

 

also das Problem mit den Scheibenwischern ist wohl jetzt beseitigt! Mein Kollege hat mir gestern vom Großhandel ein Paar AeroTwin mitgebracht. Die Frau im Handel gab ihm auch die vom Peugeot 206, Toyota...

Erst hat er sich gewundert, aber die Verkäuferin sagte auch die passen!

 

Hab sie jetzt grad montiert. Funktionieren einwandfrei, kein quietschen, kein rubbeln mehr, wie schön!

 

Bei den Original von Honda steht übrigens "Mitsuba" drauf, wird irgend so eine "japanische Nachmache" sein!

 

Also wen es interessiert sind die Bosch AeroTwin vom Typ A 653 S Länge 650mm / 400mm

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Hab das Problem anders gelöst .jetzt habe ich ruhe

 

https://www.accordforum.de/showthread.php/scheibenwischer-quitschen-7066.html

 

Andrücha,

 

ich hab bei mir das Problem, dass während der Fahrt ab 100 km/h, der Fahrer-Wischer eine Stelle nicht abwischt. Ich weiß nicht, ob du das auch hattest, aber kann ich das vielleicht so lösen, wie du das Rubeln gelöst hast?

 

Hat noch jemand das Problem und hat das schon jemand gelöst?

 

 

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hast du das plastikteil auf dem wischer drauf? oben ist ein bild von pablo gepostet, da weist der pfeil drauf.

das teil ist dafür verantwortlich, dass der wischer vom fahrtwind an die scheibe gedrückt wird.

ich habe mir mal bei honda scheibenwischer montieren lassen und der mech hat da teil verkehrt herum angebaut, so dass das teil von der scheibe weggedrückt wurde:wall:

kleine ursache, große wirkung....

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!
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also ich hab jetzt seit ca. 4 Monaten meinen Acci (gebraucht gekauft). Es ist ein Type S Bj. 7/2006 und hat jetzt grad mal 14500 km auf der Uhr.

Leider sind mir einige Dinge negativ aufgefallen, es gibt natülich auch positives zu berichten.

 

Vielleicht könnt Ihr mir ja bei manchen Sachen Tipps geben wie ich Abhilfe schlaffen kann, also:

 

NEGATIVES

- Bei der Freisprecheinrichtung besteht eine sehr schlechte Übertragungsqualität zu Gesprächspartner außerhalb des Fahrzeugs, also sprich ich verstehe ihn im Auto wunderbar, geht ja über die Lautsprecher, aber er oder sie draußen versteht mich kaum ich muss schon regelrecht brüllen das es einigermaßen funktioniert. Kann man da eventuell etwas am Mikro ändern, damit es besser wird?

 

- Gelegentlich kommt es vor, dass sich das MID Hauptmenü nicht mehr aufrufen lässt, Ihr wisst schon, da wo man das Geschwindigleitslimit, die Temperatur usw... einstellen kann. Ich muss doch nur die "Info" Taste ein paar Sekunden gedrückt lassen oder?

 

Freisprecheinrichtung:

 

Bei den ersten Acci nach dem FL kam es vor das dass Mikro auf Rechtslenker, statt auf Linkslenker eingebaut war. Einfach die die Blende entfernen, Mikro raus und um 180° drehen und wieder einbauen; hatte ich auch mal. Seit der Änderung geht das Mikro bis über 200KM/H ohne Probleme. Genaue Anleitung habe ich mal im "Werkstattbereich "vor einiger Zeit gepostet; schau doch mal dort nach.

Wenn Du nicht klar kopmmst, fahr zum feundlichen Honda-Händler; der hat die Info zur Produktoptimierung vorliegen ( ist so von ca. Ende 2006 ).

Hab noch den Link zur Einbauanleitung / Produktoptimierung gefunden:

https://www.accordforum.de/showthread.php?t=3511

 

MID Hauptmenue:

 

Einstellungen sind während der Fahrt nicht möglich:wink:. Wagen muss stehen und die Handbremse muss angezogen sein..

Dieseln macht Spaß
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Ja, bei meinen alten Wischern hatte ich diesen "Spoiler" drauf. Jetzt hab ich die von Bosch. Da kann ich ja den nicht drauf schrauben.

 

Die Spoiler braucht man eigentlich nicht mehr, da die neuen Wischerblätter an sich bereits aerodynamisch geformt sind, so dass ein Anpressdruck auch ohne die Spoiler entsteht. Die Spoiler sollen ja nur verhindern, dass der Wischerarm beim wieder Runterfahren Luft von unten bekommt und 'leichter' wird.

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Stylischer? Die Dinger sieht man doch meist gar nicht.

 

Dazu fällt mir nur ein: es gab auch mal so nen 'Stylischen Trend' in den 90'ern sich Doppelscheibenwischer (also Paarweise) an jeden Wischerhebel zu Basteln...

 

Ich bin mal bei einem solchen 'Trendsetter' Mitgefahren... Irgendwie wußte ich nicht genau, ob ich Lachen sollte oder Schockiert sein sollte, als das linke Doppelpack bei Tempo 160..180 auf der BAB plötzlich abgegangen is... Is einfach abgefallen... und war verschwunden.

 

Also bastelt Euch diese Spoiler bitte nicht noch an die neuen Wischer, kann gefährlich für den nachfolgenden Verkehr werden... (also jetzt Lach ich bei dem Gedanken)... :auslachen:

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