vadus Geschrieben 10. April 2008 Teilen Geschrieben 10. April 2008 Hallo zusammen. War heute beim TÜV mit meinem CG2 Bj.2000 und habe die Tüv Plakete wegen einem abgefahrenen Reifen nicht bekommen. Das "Problem" liegt aber etwas tiefer. Ich habe 7x17 mit ET 40. Die Reifengröße, die auch in Fahrzeugpapieren Eingetragen ist, beträgt 215/50 R17, obwohl in dem mir vorliegendem Teilgutachten für die Felge darüber nichts steht. Ich habe mir vor paar Tagen aber schon 225/45 R17 bestellt, wie es sich gehört. Frage: macht der normale Tüv bei den 225/45 R17 Ärger wegen den ideotischen Auflagen bezüglich Radabdeckung usw.? Muss ich überhaupt eintragen oder die Rad/Reifen kombination prüfen lassen, wenn eine ABE für die Felge und Teilgutachten für das Fahrzeug vorliegen? Ich habe keine umgebörtelte Radläufe. Die ABE und Teilgutachten könnte man hier einsehen: http://www.exhib.de/cg2/abe.zip Es sind drei PDF in der Datei. Vielen Dank für Euere Hinweise. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HoNdAbEaSt_4LiFe Geschrieben 11. April 2008 Teilen Geschrieben 11. April 2008 Ich hab selber auch 225/45/R17 und hatte keine Probleme mit dem TÜV, auch nicht gebördelt. Hab zwar ne ET42 aber die 2mm sollten den Kohl jetzt auch nicht fett machen. Henric Zitieren -=- Hubraum ist durch Drehzahl nicht zu ersetzen -=- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.