Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

HILFE zum AIS von TSS

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mir den Sportluftfilter für 179,99€ von TSS Tuning bestellt und eingebaut und wollt den gestern eintragen lassen und das ging schonmal garnicht weil das TÜV Gutachten davon ungültig ist!

Jedoch gibt TSS den an mit TÜV Gutachten, was gültig ist geht man ja mal von aus. Kann den zurück schicken das geht aber vielleicht geht es auch anders weil es klingt einfach mal geil!

Hattet hier jemand damit auch Probleme oder hat den sogar eingetragen bekommen? Wenn ja wie?

mfg

2003 - 2005 Mitsubishi Colt CJ0 (zu kaputt wegem Alter) sold

2005 - 2006 Lancia Lybra (FEHLKAUF!) sold

2006 Honda Accord 2.4 Executive (warum nicht gleich so :) )

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

hab das gleiche und alles ohne probleme eigetragen bekommen. da sieht man wieder, wie unterschiedlich die Tüv-Prüfer sind.

ich würde an deiner stelle zu ner kleinen freien werkstatt fahren, die sind meist mit ihrem prüfer per du und sind meist tolleranter. direkt bei tüv oder dekra würde ich sowas nie machen, die meckern wegen allem, da ihnen ja ständig einer über die schulter schaut. wäre auch gut wenn die wekstatt bissel mit tuning zutun hat oder fährst zu nem professionellen tuner, die haben auch immer gute kontakte und können einiges machen

war ja bei Honda und der ist schon sehr kollant weil meine Tieferlegung hätt ich sonst auch nicht bekommen!

der tüv prüfer hat ja nur das mitgelieferte gutachten in seinem pc abgefragt und da stand gleich nur ungültig drauf

Ungültig wohl in dem Sinne, das Du sicher auch einen Sportauspuff hast? Der Intake ist nur zulässig ohne Sportauspuff. Ich habe letzten Freitag deswegen keinen neuen TÜV bekommen und das obwohl beides eingetragen war. Ist seit gut einem Jahr so.

http://www.flatliner.net/honda/mini_accord_neu.jpg

`94er Accord CC7 2.3i SR -> Verkauft

`03er Accord CL9 2.4i Executive

Nein das weiß ich das diese Kombi nicht geht! Es ist echt nur der AIS und er hat sich das nichtmal angesehen weil dieses TÜV/Gutachten was bei dem Ding dabei war (hat ja sone Gutachtennummer) und da der PC sofort gesagt hat ungültig!

okay mach ich nun nächste woche, kost ja nix ^^

würd gerne mal Bilder von euren sehen weil ich nicht weiß wie genau ich den an der Karosserie befestigen soll :( die Einbauanleitung ist ja auch sehr dürftig ^^

mfg

so bekomm den nun die Tage eingtragen hoff ich mal aber denk schon hab nun noch ein universal gutachten womit eigentlich jeder abgenommen wird also beim s2000 und beim neuen ctr.

so nun ist er drinnen und auch mal fest (ging nur an die batterie halterung!) und nun leuchtet noch die Motor lampe im cockpit auf, also denk mal das ein Motor oder sowas darstellen soll, war beim letzten mal auch aber nur kurz und eben ist es nicht wieder weg gegangen, was hei0ßt das hab ich as falsch gemacht?

hast du den Luftmengenmesser wieder eingesteckt ind das Alurohr???

sonst muss es nicht daran liegen. es kann fast alles sein, bei mir wars mal die Lambdasonde.

wenns nicht weggeht, musste wohl mal zu Honda zur Fehleranalyse am Computer. andere werkstätten kommen meist auch nicht ins System rein, also musste zu honda. kostet so 30 euro

den hab ich reingesteckt ja war beim letzten mal auich und dann wieder weg als ich den originalen eingebaut hab wieder.

der fühler wackelt etwas kann vielleicht daran liegen aber den fester bekommen wird schwierig!

beim letzten mal ist es schnell wieder verschwunden

hmm also nun ist das wieder weg also hat sich wohl ausgewackelt^^

so nun nur noch, es riecht mit dem ding ab und an son bissel verschmort, was ist das denn nun? riechen die am anfang immer so? weil sehen tut man nix und kann es nicht genau zuordnen ausser das es von vorne kommt, dabei hab ich gemerkt das aus meinem auspuff wie rattengift stinkt ^^

öhm das hab ich wohl übersehen, dann muss ich das heute mal besorgen

was muss da für öl drauf? Luftfilter pflegeöl? oder wie? :(

so nun hab ich mein mit "Imprägnieröl für Sportluftfilter" eingeölt, nun stinkt der auch nicht mehr!

das mit dem Soundfile kann ich gerne mal machen :)

• 4 Wochen später...

So ich nochmal zu dem Thema!

Benötige Universal Gutachten für die TSS Luftfilter und immernoch Vergleichsgutachten oä. für Spurplatten 1cm auf 18" ET40 8,5 J Alufelgen!!!

Echt dringend das ganze!!!

mfg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.