Lele34 Geschrieben 11. April 2008 Teilen Geschrieben 11. April 2008 Hallo, hier im Forum verkauft einer nagelneue Räder von Civic Type S 7x17 5x114,3 225/45 R17 91Y . Jetzt wollte ich sie mir wahrscheinlich kaufen weil laut Verkäufer sind sie auch für meinen Acci CN2 aber der HH sagt nein weil die 91 zu wenig wären ich bräuchte Traglast 94 . Ist das so ??? Im Fahrzeugschein steht auch 94 W . Gibt es eine Möglichkeit das ich sie doch fahren kann ? Danke für Eure Antworten Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vette Geschrieben 11. April 2008 Teilen Geschrieben 11. April 2008 Nein es ist nicht so, dir reicht schon eine Traglast von 86. 86 = 530kg=> 1060kg darf die VA-Achslast sein. Bei meinem CL9 ist die VA-Achslast 1040kg. Aufjedenfall 91 passt!! Was im Schein steht ist nur wie er das Werk verlassen hat! Ist aber natürlich besser einen höhren Traglastindex zu haben, den je kleiner der Traglastindex, desto höherer Verschleiß(natürlich alles auch Fahrzeugabhängig!) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL7 - Freak Geschrieben 11. April 2008 Teilen Geschrieben 11. April 2008 91 habe ich auf Sommer- wie Winterreifen... Nee, quatsch, habe 92 auf Sommerreifen... Aber das sollte es nicht ausmachen... Zitieren EINMAL HONDA - IMMER HONDA!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pablo87 Geschrieben 12. April 2008 Teilen Geschrieben 12. April 2008 ich hab 88 und reicht vollkommen. wie vette schon sagte, brauchst 86! wobei ich die limo hab, die glaub bissel leichter ist, obwohl auf der vorderachse gleiches Gewicht sein müsste und die ist ja maßgeblich, da viel schwerer wegen motor... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lele34 Geschrieben 12. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 12. April 2008 Danke Jungs für die Antworten . Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lele34 Geschrieben 13. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 13. April 2008 Danke Jungs für die Antworten. Aber vorn habe ich eine Achslast von 1090 hinten 1030.Ich habe einen Tipp erhalten einfach mal Michelin anschreiben , das habe ich erstmal getan mal sehen was rauskommt Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pablo87 Geschrieben 13. April 2008 Teilen Geschrieben 13. April 2008 dann reicht trotzdem 88 und 225/35R19 haben so gut wie alle 88 und bei noch höherer Reifenwand wie z.b. 45 wirds noch höher sein, wahrscheinlich 91 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL7 - Freak Geschrieben 14. April 2008 Teilen Geschrieben 14. April 2008 Habe 91 (Winter) und 92 bei Sommerreifen (Querschnitt 40)... Zitieren EINMAL HONDA - IMMER HONDA!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lele34 Geschrieben 18. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 18. April 2008 Hi, ich habe mir die Felgen gekauft und bin zufrieden . Reifenfreigabe von Michelin habe ich erhalten. Muß ich die Felgen eigentlich eintragen lassen obwohl sie original Honda sind ? Danke Torsten:wink: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vette Geschrieben 18. April 2008 Teilen Geschrieben 18. April 2008 Ja musst du eintragen, es sei den die Größe der Felgen mit der Bereifung ist schon in deinem Schein vermerkt, wenn nicht eintragen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lele34 Geschrieben 18. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 18. April 2008 Hi, im Fahrzeugs. steht die Reifengröße drin (siehe Anhang)unten auch die Felgen und in meiner Reifen und Felgenliste (Honda) steht die Felgengröße auch drin als nicht Eintragungspflichtig ET 55 , Nabend. 64, LK 114,3/5.Na mal sehen vielleicht fahr ich mal bei TÜV vorbei und frage höfflich . Torsten:wink: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vette Geschrieben 19. April 2008 Teilen Geschrieben 19. April 2008 @Lele34 Das hab ich deinem Schein entnohmen: Felge 17x7" ET55 Reifen 225/45/17 Wen deine Räder vom Civic exakt diese Daten haben, musst nix eintragen!!!;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lele34 Geschrieben 19. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 19. April 2008 Hi ,Danke . In der Reifen-Felgenliste von Honda steht das so auch drin (die Felgen-Reifengröße). Freigabe von Michelin habe ich auch wegen Tragl. 91 . Ich lasse beide Papiere im Acci wenn mich die Blauen mal anhalten sollte werde ich ja sehen was passiert. Tschüß Torsten:wink: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.