Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Räder vom Civic Type S - Acci CN2

Empfohlene Beiträge

Hallo, hier im Forum verkauft einer nagelneue Räder von Civic Type S 7x17 5x114,3 225/45 R17 91Y . Jetzt wollte ich sie mir wahrscheinlich kaufen weil laut Verkäufer sind sie auch für meinen Acci CN2 aber der HH sagt nein weil die 91 zu wenig wären ich bräuchte Traglast 94 . Ist das so ??? Im Fahrzeugschein steht auch 94 W . Gibt es eine Möglichkeit das ich sie doch fahren kann ?

Danke für Eure Antworten :wink: Torsten

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Nein es ist nicht so, dir reicht schon eine Traglast von 86.

86 = 530kg=> 1060kg darf die VA-Achslast sein. Bei meinem CL9 ist die VA-Achslast 1040kg.

Aufjedenfall 91 passt!!

Was im Schein steht ist nur wie er das Werk verlassen hat!

Ist aber natürlich besser einen höhren Traglastindex zu haben, den je kleiner der Traglastindex, desto höherer Verschleiß(natürlich alles auch Fahrzeugabhängig!)

Hi, im Fahrzeugs. steht die Reifengröße drin (siehe Anhang)unten auch die Felgen und in meiner Reifen und Felgenliste (Honda) steht die Felgengröße auch drin als nicht Eintragungspflichtig ET 55 , Nabend. 64, LK 114,3/5.Na mal sehen vielleicht fahr ich mal bei TÜV vorbei und frage höfflich . Torsten:wink:

schein.jpg.ab54d458965f7d921407907ea90c7da5.jpg

Hi ,Danke . In der Reifen-Felgenliste von Honda steht das so auch drin (die Felgen-Reifengröße). Freigabe von Michelin habe ich auch wegen Tragl. 91 . Ich lasse beide Papiere im Acci wenn mich die Blauen mal anhalten sollte werde ich ja sehen was passiert. Tschüß Torsten:wink:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.