Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Powerbox für Honda Accord

Empfohlene Beiträge

:held:

wieso sagt er mir das nicht früher...

haben ja schon soviel gemailt...

kontakt? für mich?

geboxt - oder gechipt?

was meint der händler zwecks garantie,

aja, du hast ja ein preface... aber trotzdem??

u wielang schon drinnen??

hat bestimmt an leistung zugelegt, mit der zeit...

die ganze mechanik muss sich ja irgendwie wieder

eingewöhnen in den ganz anderen rhythmus in dem

sich der motor bewegt...

so then...

mfg ich

Hi Wersch, das würde mich auch interessieren, kannst du mir auch den Kontakt schicken?

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Hi Wersch, das würde mich auch interessieren, kannst du mir auch den Kontakt schicken?

sry 4 offtopic,

aber der schöbi hat sich nochnicht

gemeldet bei mir,...

aufn socken gehn will ich ihm nicht...

er wird den thread schon irgendwann mal

wieder lesen u mir was schicken...

hoff ich halt...

so then...

leiwi grüße aus dem gschmeidign burgenland...

mfg ich

weisheiten 08:;)

wer andern eine grube gräbt, ist bauarbeiter!; ein geschenkter gaul, sollte nicht mit steinen werfen!

Wer anderen eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät:D:D
:liebe:torque is the truth!

o.k., weiß ich Bescheid, wenn schöbi nen seriösen Tuner hatte, werd ichs mir viel. doch noch mal überlegen. Gruß aus dem Frankenland PS: Kennt jemand www.bhp-motorsport.de und kann von Erfahrungen mit denen berichten? Sind die serös

schaut eigentlich e recht "normal" aus...

die machen OBD tuning... also nur empfehlenwert denk ich...

aber beim acci in den prod. is einer wo keine angaben stehen,

u einer der 4000N/m hat... also etwas schlampig sind die schon...

ruf mal an u frag nach für deinen... u sag gleich die solln die site

bearbeiten... beim acci kennts sich keine sau aus... u im gleichen

atemzug um eine vergünstigerung anhaun... weil e scho wissen...

aufmerksamer kunde...

hat bei mir bei reifen/felgen kombi runde 100€ gebracht...

ok, auf 1400 gesehen e nur peanuts... aber trotzdem...

mfg ich

weisheiten 08:;)

wer andern eine grube gräbt, ist bauarbeiter!; ein geschenkter gaul, sollte nicht mit steinen werfen!

Wer anderen eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät:D:D
:liebe:torque is the truth!

• 1 Jahr später...

OBD ist interessant und glaube ich die "beste" Lösung, aber wie sieht es zB damit aus:

http://www.racechip.de/racechip-chiptuning/Honda-Accord-2-2-i-CTDI-938-r.html

Hat da mal jemand Erfahrungen mit gemacht, ich meine der Preis ist verlockend ABER ich will mir auch keine Box einbauen die nachher die Mehrleistung die sie verspricht nicht bringt. Ich las von zufriedenen aber auch von unzufriedenen Kunden die Probleme mit dem RPF (DPF) hatten. Mein CN1 hat diesen ja nicht, aber ich überlege echt die Pro Box zum Test mal zu bestellen.

Hat das Teil jemand drin oder mal drin gehabt?

lg

OBD ist interessant und glaube ich die "beste" Lösung, aber wie sieht es zB damit aus:

http://www.racechip.de/racechip-chiptuning/Honda-Accord-2-2-i-CTDI-938-r.html

Hat da mal jemand Erfahrungen mit gemacht, ich meine der Preis ist verlockend ABER ich will mir auch keine Box einbauen die nachher die Mehrleistung die sie verspricht nicht bringt. Ich las von zufriedenen aber auch von unzufriedenen Kunden die Probleme mit dem RPF (DPF) hatten. Mein CN1 hat diesen ja nicht, aber ich überlege echt die Pro Box zum Test mal zu bestellen.

Hat das Teil jemand drin oder mal drin gehabt?

lg

das würde mich auch mal interessieren, ob jemand bei "Racechip" die box bestellt/eingebaut hat:grummel:, pro & contra, weil der preis ist echt verlockend????also bitte meldet euch falls ihr das produkt der firma racechip eingebaut habt!

lg

Honda Accord 2,2 Exe 2007

wer billig kauft kauft zweimal... und wär kaum so blöd seine Dummheit hier auch noch zu protokolieren;)

Ich kann nur sagen, Finger weg von solchem Billigtuning. Das kann meines Erachtens nichts gescheites sein bzw. das Risiko auf die Schnauze zu fallen ist weitaus höher. Ich kann auch falsch liegen... aber wenn ich überlege was von den 130 Euro nach Abzug von Materialkosten und Verdienst für den Hersteller dann noch an Entwicklungskosten und Abstimmung übrigbleiben soll, sprich was an Aufwand betrieben wurde die Software an das Fahrezeug anzupassen... neee.

[sIGPIC][/sIGPIC]

P.S. Ich find Hondapower.de besser:D:D:D

wer billig kauft kauft zweimal... und wär kaum so blöd seine Dummheit hier auch noch zu protokolieren;)

Ich kann nur sagen, Finger weg von solchem Billigtuning. Das kann meines Erachtens nichts gescheites sein bzw. das Risiko auf die Schnauze zu fallen ist weitaus höher. Ich kann auch falsch liegen... aber wenn ich überlege was von den 130 Euro nach Abzug von Materialkosten und Verdienst für den Hersteller dann noch an Entwicklungskosten und Abstimmung übrigbleiben soll, sprich was an Aufwand betrieben wurde die Software an das Fahrezeug anzupassen... neee.

Eben genau DAS sind auch meine Bedenken, wobei ich eher zu dem 229EUR Chip tendieren würde. Ich werde extern das Angebot mal meinem Honda Fachmann von Honda Dehn zeigen und mal schauen was er davon hält. Ansonsten wird es wohl auf das OBD Tuning in nächster Zeit hinaus laufen, die 9PS weniger bringen dann aber wohl auch 100%ige Sicherheit. Mich würde ein Leistungsvergleich zum Werksstandart und nach dem OBD Tuning auch mal interessieren, zieht der Acci dann wirklich ab wie ne Rakete oder ist der Unterschied kaum wahrnehmbar? Ich meine es sind immerhin 35PS mehr sowie knappe 60NM mehr...

Eben genau DAS sind auch meine Bedenken, wobei ich eher zu dem 229EUR Chip tendieren würde. Ich werde extern das Angebot mal meinem Honda Fachmann von Honda Dehn zeigen und mal schauen was er davon hält. Ansonsten wird es wohl auf das OBD Tuning in nächster Zeit hinaus laufen, die 9PS weniger bringen dann aber wohl auch 100%ige Sicherheit. Mich würde ein Leistungsvergleich zum Werksstandart und nach dem OBD Tuning auch mal interessieren, zieht der Acci dann wirklich ab wie ne Rakete oder ist der Unterschied kaum wahrnehmbar? Ich meine es sind immerhin 35PS mehr sowie knappe 60NM mehr...

Also bei meiner Steigerung auf 168PS/400Nm ist ein DEUTLICHER Leistungszuwachs zu verspüren. Ne Rakete wird aus dem Accord nicht- man verdoppelt ja schliesslich die Leistung nicht- aber das Grinsen treibts dir schon ins Gesicht.

Ich vergleichs immer so, mit Leistungssteigerung zieht der Acci vollbesetzt (4 Personen incl. Gepäck) ungefähr so wie ein leerer Acci (nur Fahrer) ohne Leistungssteigerung. Da meine Box zu deaktivieren ist kann ich öfter mal vergleichen... man gewöhnt sich nämlich auch schnell an den "Zusatzbums":rolleyes:

[sIGPIC][/sIGPIC]

P.S. Ich find Hondapower.de besser:D:D:D

Also bei meiner Steigerung auf 168PS/400Nm ist ein DEUTLICHER Leistungszuwachs zu verspüren. Ne Rakete wird aus dem Accord nicht- man verdoppelt ja schliesslich die Leistung nicht- aber das Grinsen treibts dir schon ins Gesicht.

Ich vergleichs immer so, mit Leistungssteigerung zieht der Acci vollbesetzt (4 Personen incl. Gepäck) ungefähr so wie ein leerer Acci (nur Fahrer) ohne Leistungssteigerung. Da meine Box zu deaktivieren ist kann ich öfter mal vergleichen... man gewöhnt sich nämlich auch schnell an den "Zusatzbums":rolleyes:

Kann ich mir gut vorstellen. Denke ja mal das 7PS mehr da nicht so den Unterschied zu deinem machen. Was mich aber eben brennend interessieren würde wie der Sprint auf 100 sich zB verändert ob da ne Sekunde herauskommt oder gar mehr oder eben auch weniger als eine Sekunde. Grundsätzlich darf man mit dem Diesel natürlich zufrieden sein und das bin ich natürlich auch vollends!

Aber wie Du schon sagst man gewöhnt sich sehr schnell an den Leistungszuwachs, so auch meinen persönlichen von 103PS und 110PS Benziner auf 140PS CTDI. Aber Mittlerweile ist das schon standard geworden, daher eben auch die Idee mit dem Tuning.

Trotzdem immer wieder nett wie man VW, Mercedes und co das Heck präsentieren kann. (in begrenztem Maße)

Bearbeitet von ACCORDCTDI

ok, da habt ihr recht, hab auch an die 229,- EUR version gedacht!

deswegen hab ich auch gemeint ob jemand erfahrungen hat, aber teuer muss auch nicht unbedingt super gut sein, da denke ich mir auch das manche anbieter für ein OBD-Tuning eine schweinegeld verlangen und das auch nicht gerechtfertigt ist, weil in prinzip lesen die dein ECU aus, die software wird "optimiert" und wieder eingespielt!

also bei uns in österreich kenne ich ein paar OBD spezialisten die das ohne prüfstand machen:rolleyes:, die spielen einfach eine fix-fertige software für accord drauf und fertig!

ich weiß nicht ob das auch so profesionell ist, aber es bleibt ja jeden überlassen was er mit seinem accord macht..

natürlich ist es vorteilhaft, falls jemand das schon eingebaut hat, seine erfahrung zu wissen, denn versprechen tun die meisten hersteller und tuner das blaue vom himmel, wie das dan in der realität ausschaut ist meistens fraglich.

also ich hatte mein vorriges auto Civic TypeR EP3 abgestimmt auf den Prüfstand mit div. Motorveränderungen, aber bei dieseltuning kenne ich mich nicht aus deswegen die frage..

:wink:

Honda Accord 2,2 Exe 2007

ok, da habt ihr recht, hab auch an die 229,- EUR version gedacht!

deswegen hab ich auch gemeint ob jemand erfahrungen hat, aber teuer muss auch nicht unbedingt super gut sein, da denke ich mir auch das manche anbieter für ein OBD-Tuning eine schweinegeld verlangen und das auch nicht gerechtfertigt ist, weil in prinzip lesen die dein ECU aus, die software wird "optimiert" und wieder eingespielt!

also bei uns in österreich kenne ich ein paar OBD spezialisten die das ohne prüfstand machen:rolleyes:, die spielen einfach eine fix-fertige software für accord drauf und fertig!

ich weiß nicht ob das auch so profesionell ist, aber es bleibt ja jeden überlassen was er mit seinem accord macht..

natürlich ist es vorteilhaft, falls jemand das schon eingebaut hat, seine erfahrung zu wissen, denn versprechen tun die meisten hersteller und tuner das blaue vom himmel, wie das dan in der realität ausschaut ist meistens fraglich.

also ich hatte mein vorriges auto Civic TypeR EP3 abgestimmt auf den Prüfstand mit div. Motorveränderungen, aber bei dieseltuning kenne ich mich nicht aus deswegen die frage..

:wink:

Zumal man beim Diesel ja auch viel mehr PS herausbekommt als bei nem Benziner. Wobei Turbobenziner wieder bis zu 50% an Speed bekommen können.

Wie gesagt wenn jemand Erfahrungen mit solch einer Box hat bitte bitte einfach mal mitteilen. Ich hab eben auch über Probleme gelesen die dazu führen das der Motor im Notlauf läuft also quasi nur noch auf 80% seiner Leistung, das wäre natürlich sehr schlecht, denn dafür bezahlt niemand.

Aber nen CN1 mit 184PS klingt schon SEHR verlockend!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.