InZane Geschrieben 12. April 2008 Teilen Geschrieben 12. April 2008 Hallo, also seit geraumer Zeit kommt bei mir sporadisch ein surren/klappern ähnlich dem geräusch eines alten ford fiestas (nur schneller) aber eher surren bei einer gewissen drehzahl vorne rechts aus dem motorraum. wie gesagt, es kommt nur sehr gelegentlich und wenn es dann kommt immer bei einer drehzahl von 6000+, nie zuvor. ich fahre mein auto immer behutsam warm, normaler weise fahr ich garnicht in so einem drehzahl bereich, aber ab und an eben mal doch. was ich auch noch feststellte war das es nur im 1. und im 2. gang auftritt und nur unter Last, also nicht wenn man im stand hoch dreht. geräusche aus dem handschuhfach sind auszuschliessen. weis da vielleicht einer weiter wo das geräusch herstammen könnte? hatte jemand schonmal das gleiche problem? achja, bei dem Auto handelt es sich um einen CL7 Bj12/2003. Vielen Dank im vorraus. Grüßle Inzane Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 12. April 2008 Teilen Geschrieben 12. April 2008 Schwer zu sagen. Wenn es aber vorne rechts aus dem Motorraum kommt und es nur im 1 / 2. Gang auftritt, vermute ich die Synchronisation im Getriebe, da 1. + 2. Gang zusammen hängen Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
InZane Geschrieben 13. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 13. April 2008 irgendwie hatte ich leider auch schon den verdacht... mein auto hat 105000 km runter.. ne möglichkeit um rauszufinden ob es wirklich das getriebe ist wisst ihr auch nicht oder? noch andere ideen? ich habe nämlich noch eine garantie, allerdings eine autohaus spezifische, für welche ich um die 140 km fahren müsste, wo ich eig. nicht "einfach mal so" hin fahren möchte. trotzdem schonmal danke lg inzane Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 13. April 2008 Teilen Geschrieben 13. April 2008 Ich weiß nur, wenn die Synchronisation schon ziemlich in Mitleidenschaft gezogen ist, springen die Gänge bei Last heraus. Bei meiner Schwesters Peugeot 205 war das so beim Ersten. Beim stärkeren/flotten Anfahren sprang der Raus. Beim VW Bus T3 passiert das öfter beim Rückwärtsgang Wie man das prüfen kann, weiß ich auch nach längerer Überlegung nicht. Ich grübel aber weiter ;) Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
InZane Geschrieben 13. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 13. April 2008 das hat der passat von meinem opa auch, aber das ist z.b. bei meinem accord nicht der fall, es ist noch nie irgendein gang rausgehüpft, und beim schaltwechsel egal in welchem drehzahl bereich macht er auch nie zicken, auch beim runterschalten nicht (bei z.b. 70 in 2.) .. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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