Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Klappern Fahrertür identifiziert/ Schweller

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mir ist bei Geschwindigkeiten über 80 km/h ein penetrantes Klappern aus dem Bereich der Fahrertür aufgefallen. Lange suchen musste ich nicht, es sind die OEM Schweller an der Aufhängung unter der Fahrertür wo eben diese gegen den Fahrzeugboden schlägt (Etwas lose).

Momentan habe ich provisorisch Gummidichtungen drunter gestopft, damit dürfte Ruhe sein.

Wie ist die Halterung des Schwellers befestigt (An der Karosserie)? Eine Schraube scheint das nicht zu sein, schaut eher wie eine Art Steckdübel aus.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

die sind am Fahrzeugboden an 3 oder 4 Stellen mit Sechskant-Schrauben befestigt, denke mal, dass da die vorderste bei dir ab ist. Da geht vom Schweller so ne Art Metallnase en Stück weg zum Fahrzeugboden und die wird jetzt wohl klappern.

zudem sind die schweller auf ganzer länge mit Plastenasen geklickt und hinten und vorne im Kotflügel mit jeweils 3 schrauben befestigt, die man ja auch sieht.

mfg

die sind am Fahrzeugboden an 3 oder 4 Stellen mit Sechskant-Schrauben befestigt, denke mal, dass da die vorderste bei dir ab ist. Da geht vom Schweller so ne Art Metallnase en Stück weg zum Fahrzeugboden und die wird jetzt wohl klappern.

Hmh muss ich mal schauen, weil Sechskantschrauben habe ich keine gesehen, die Plasikclips schon.

Klappern tut sie momentan nicht mehr, weil ja Gummidichtung druntergestopft. Das ist natürlich keine Dauerlösung.

Nächstes WE stell ich den mal auf die Hebebühne dann kann ich evtl. mehr sehen.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Wenn du dir all zu sehr unsicher bist, fahre zum Händler und frage den... Der wird dir sicherlich Auskunft geben können. :cool:

Momentan klappert nix mehr und der Händler ist 60km weg, da warte ich bis er das Cockpitteil mit der Lüftung hat, das muss noch getauscht werden. Dann kann er ja nochma am Schweller rumschrauben.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.