wutzel Geschrieben 13. April 2008 Teilen Geschrieben 13. April 2008 Hallo, mir ist bei Geschwindigkeiten über 80 km/h ein penetrantes Klappern aus dem Bereich der Fahrertür aufgefallen. Lange suchen musste ich nicht, es sind die OEM Schweller an der Aufhängung unter der Fahrertür wo eben diese gegen den Fahrzeugboden schlägt (Etwas lose). Momentan habe ich provisorisch Gummidichtungen drunter gestopft, damit dürfte Ruhe sein. Wie ist die Halterung des Schwellers befestigt (An der Karosserie)? Eine Schraube scheint das nicht zu sein, schaut eher wie eine Art Steckdübel aus. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pablo87 Geschrieben 13. April 2008 Teilen Geschrieben 13. April 2008 die sind am Fahrzeugboden an 3 oder 4 Stellen mit Sechskant-Schrauben befestigt, denke mal, dass da die vorderste bei dir ab ist. Da geht vom Schweller so ne Art Metallnase en Stück weg zum Fahrzeugboden und die wird jetzt wohl klappern. zudem sind die schweller auf ganzer länge mit Plastenasen geklickt und hinten und vorne im Kotflügel mit jeweils 3 schrauben befestigt, die man ja auch sieht. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wutzel Geschrieben 13. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 13. April 2008 die sind am Fahrzeugboden an 3 oder 4 Stellen mit Sechskant-Schrauben befestigt, denke mal, dass da die vorderste bei dir ab ist. Da geht vom Schweller so ne Art Metallnase en Stück weg zum Fahrzeugboden und die wird jetzt wohl klappern. Hmh muss ich mal schauen, weil Sechskantschrauben habe ich keine gesehen, die Plasikclips schon. Klappern tut sie momentan nicht mehr, weil ja Gummidichtung druntergestopft. Das ist natürlich keine Dauerlösung. Nächstes WE stell ich den mal auf die Hebebühne dann kann ich evtl. mehr sehen. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pablo87 Geschrieben 13. April 2008 Teilen Geschrieben 13. April 2008 glaub mir, ich habe meine ja komplett demontiert, da sind schrauben. obs nu genau das bei dir ist, kann ich natürlich auch nicht sagen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wutzel Geschrieben 13. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 13. April 2008 Natürlich glaube ich dir.:D Es ist schon definitiv die Metallhalterung. Danke dir schon mal für die Info. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL7 - Freak Geschrieben 13. April 2008 Teilen Geschrieben 13. April 2008 Die "Klipse" sind auch meistens nur auf der Schraube aufgesetzt. Wegen der Optik... Machste die weg, winkt dir eine Imbus-Schraube... ;) Zitieren EINMAL HONDA - IMMER HONDA!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wutzel Geschrieben 13. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 13. April 2008 Machste die weg, winkt dir eine Imbus-Schraube... ;) Danke auch dir für den Tip, wollte nicht zu sehr herumreissen. Habe den Wagen ja erst ne halbe Woche nicht das noch was kaputt geht.:D Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL7 - Freak Geschrieben 14. April 2008 Teilen Geschrieben 14. April 2008 Wenn du dir all zu sehr unsicher bist, fahre zum Händler und frage den... Der wird dir sicherlich Auskunft geben können. Zitieren EINMAL HONDA - IMMER HONDA!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wutzel Geschrieben 15. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2008 Wenn du dir all zu sehr unsicher bist, fahre zum Händler und frage den... Der wird dir sicherlich Auskunft geben können. Momentan klappert nix mehr und der Händler ist 60km weg, da warte ich bis er das Cockpitteil mit der Lüftung hat, das muss noch getauscht werden. Dann kann er ja nochma am Schweller rumschrauben. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.