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Heute mit CL9 auf dem Leistungsprüfstand...


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Hab grad noch ein bisschen in anderen Foren gestöbert!

 

Überall wird berichtet, dass Honda Motoren teilweise offensichtlich wesentlich weniger Leistung haben als angegeben. Civic Type R mit 201 PS ein Witz. Laut Püfstand höchstens 180 PS und die 6,6 Sekunden von 0 - 100 km/h nie realisierbar!

 

Also wohl doch keine Seltenheit!!!!!!!

 

Anscheinend bringen die Kisten alle die versproche Leitung nicht!!!!

 

 

"Honda baut eines der besten Motoren der Welt, besonders die 4 Zylinder, die sind warscheinlich sogar die besten!" Haaa Haaa, dass ich nicht lache!!!!!!! :D:D

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@Marco83

Kommisch aber dass der CTR besser als der Golf GTI abgeht!!!(wurde schon getestet)

Und der GTI hat 200PS und Turbo, der neue sogar 230PS!!

 

Nen mir einen 4 Zylinder der die gleiche Leistung wie Honda bringt ohne Zwangsbeatmung???

Es gibt keinen!!! Ich sag nur S2000, größte Literleistung beim Sauger die es momentan gibt, 120PS pro Liter. Und ich mein schon Serienmotoren!!!!!

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Woher willst du denn wissen dass der wirklich seine 241 PS bringt, wenn es doch offensichtlich nicht mal der "keinere" mit 201 PS schafft, die Herstellerangaben zu erfüllen!!!!!!!

Immerhin hat er den Rekord mit der größten Literleistung beim Sauger, und ich denke, befor man den Rekord bekommt wird der S2000 sicher einigen Prüfungen unterzogen!! Und anscheinend hat er es bestanden, sonst hätte er ja nicht die größte Literleistung!!

 

 

das ist doch alles nicht bewiesen. Nur weil ein paar Leute auf dem Leistungsprüfstand die Mortorleistung mit der Radleistung verwechselt haben und in Foren die Radleistung als Motorleistung angeben, heißt das noch garnix.

Genau so kanns auch bei den anderen Herstellern sein dass sie nicht halten was sie versprechen, da ists sogar noch schlimmer.

Wenns so wäre würde das doch schon längst ein Thema bei Autobild sein, denn die warten doch nur drauf Handa(Konkurenz) fertig zu machen. Was glaubst, warum Honda so selten verglichen wird, weil die genau wissen, dass die deutschen verlieren würden, was ja schlecht für D ist.

Und ADAC würde sich auch schon längst melden, wenn die Leistungen von Honda nicht stimmen würden, zumal sie ja selbst ihre Sicherheitstests mit meistens Honda Accord machen.

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... auf der anderen Seite gibt es aber auch Artikel, bei denen gesagt wird, dass die Motoren mehr Leistung haben => ist jetzt zwar oft auf den V6 bezogen ... dem NSX wird nachgesagt, dass die Motoren über 300PS haben/ hatten (anstelle der 280PS).

Meinem CG2 sage ich das auch nach ... gefühlsmäßig tippe ich bei dem auch, dass er über 200PS hat. Bei meinem CL9 weiß ich es nicht ... noch nicht :cool:

 

Ich weiß nicht, ob Honda ihre Motoren auf Leistung prüft ... ich denke bei der Anzahl von Motoren ist das nicht möglich bzw. nur per Stichprobe. Porsche macht dies wohl => anscheinend haben alle Motoren mindestens das, was im Prospekt eingetragen ist ... aber es ist dann doch ein kleiner Unterschied von Porsche zu Honda, in der Anzahl der hergestellten Motoren pro Jahr.

 

Auszug aus http://de.wikipedia.org/wiki/Honda

 

Mit einer Jahresproduktion von 22 Millionen Motoren ist Honda außerdem der größte Motorenhersteller der Welt.

 

Auszug aus http://www.presseportal.de/pm/22434/1105561/honda_motor_europe_north_gmbh/

 

 

Geschätzter weltweiter Absatz 2007

Honda rechnet sowohl im Motorrad- als auch Automobilbereich mit Rekord-Absätzen.

Automobile: 3,76 Mio. Einheiten (sechs Prozent mehr als 2006)

Motorräder: 13,34 Mio. Einheiten (sechs Prozent mehr als 2006)

Motorgeräte: 6,16 Mio. Einheiten (vier Prozent weniger als 2006)

Honda CRX del Sol EH6... verkauft

Accord Coupé 3.0 V6 CG2... verkauft

Honda Accord 2.4 Executive CL9... now white

Corvette C6 LS3...

 

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... auf der anderen Seite gibt es aber auch Artikel, bei denen gesagt wird, dass die Motoren mehr Leistung haben => ist jetzt zwar oft auf den V6 bezogen ... dem NSX wird nachgesagt, dass die Motoren über 300PS haben/ hatten (anstelle der 280PS).

Beim NSX hats einen anderen Hintergrund.

Und zwar der damalige Binenmarkt, der bis 2004 galt, da mussten die Japaner max.280PS bauen. Auch wenn die Autos mehr hatten, wurde nur 280PS angegeben. Somit ist es wahr der NSX hat sehr oft knapp 300PS nur wurde er mit 274/280PS eingetragen.

Auch Toyota Supra MKIV, die bei uns in DE 330PS hat, war in Japan nur mit 280PS eingetragen.

Siehe auch Skyline R34, auch nur mit 280PS eingetragen usw....

Alle diese Wagen leisten mehr als 280PS, nur durfete man früher in Japan nicht mehr haben, so wurde nur 280PS eingetragen.

 

Ab 2004 darf man auch in Japan über 280PS haben. Dan kam gleich der Legend raus mit 295PS.

 

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Honda_NSX

Leistungs- und Verbrauchswerte [Bearbeiten]

 

Honda gab für die handgeschalteten Modelle eine Beschleunigung von 5,9 (NA1) bzw. 5,7 Sekunden (NA2) von 0 auf 100 km/h und eine Höchstgeschwindigkeit von 270 bzw. 274 km/h (F-matic 260 km/h) an, je nach marktspezifischer Motorelektronik und Auspuffanlage wurden auch noch andere Werte veröffentlicht. Die offiziellen Leistungsangaben waren allerdings eher zu niedrig gegriffen, da von 1989 bis 2004 in Japan eine freiwillige Binnenmarkt-Selbstbeschränkung auf maximal 280 PS existierte und viele Modelle (auch von anderen Marken) diesen Wert de facto zum Teil deutlich übertrafen. Der erste japanische Wagen mit offiziell mehr als 280 PS (300 PS) war im Oktober 2004 der 3,5-Liter-Honda Legend. Auch beim 3,2-Liter-NSX-Motor waren zuvor schon Exemplare mit annähernd 300 PS auf dem Prüfstand gemessen worden.

Alle Modellversionen verfügten über einen 70 Liter fassenden Benzintank und waren für Super bleifrei mit mindestens 95 ROZ ausgelegt. Die angegeben Durchschnittsverbrauchswerte lagen zwischen 11,8 l (Version F-Matic) und 12,4 l (NSX-T ab Baujahr 2002) auf 100 km.

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@Vette:

Thanx ... wieder was dazugelernt. Wußte ich nicht. Aber hast recht, die Top-Sportwagen von Honda, Toyota, Mitsubishi, Nissan haben echt immer um die 280PS gehabt.

Jedenfalls sehr interessant

Honda CRX del Sol EH6... verkauft

Accord Coupé 3.0 V6 CG2... verkauft

Honda Accord 2.4 Executive CL9... now white

Corvette C6 LS3...

 

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@Vette:

Thanx ... wieder was dazugelernt. Wußte ich nicht. Aber hast recht, die Top-Sportwagen von Honda, Toyota, Mitsubishi, Nissan haben echt immer um die 280PS gehabt.

Jedenfalls sehr interessant

Man lernt halt nie aus ne?!;)

 

Ist zwar kein Serienmotor, aber schaut Euch das mal an:

 

http://www.autobild.de/artikel/tracktest-trabant-601-tlrc_672050.html

 

80PS aus 600ccm, macht 133PS pro Liter Hubraum. Alles mit konventionellem Sauger-Motortuning, ohne Turbo! Die gute alte Pappe!

2-Tackter halt(ist viel möglich)! Und 2 Zyl. 133PS Literleistung nicht schlecht für sauger:repekt:, wenns nur damals das serie gäbe:))!!!

 

Aber hast dir die Beschleunigung angeschaut 19sec auf 100km/h trotz eines Gewichts von grade mal 585kg, also da muss ich das Respekt wieder Zurüchziehen.;)

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beschleunigung bei der pappe....hmmm, ich hatte mal mit nem kumpel nen trabbi 601 auf geschätzte 35 ps gebracht, das kriegst du nicht auf die erde!

das ding hat ne einscheiben-trockenkupplung, wenn du nicht aufpasst, rauchen nicht die reifen, sondern die kupplung

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!
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Hat halt relativ wenig Drehmoment die Kiste. Ich vermute aber eher das Getriebe (4-Gang) ist zu lang ausgelegt. Um die 170km/h zu Schaffen, müssen die Gänge ja länger übersetzt werden. Das wird halt auch Beschleunigung unten rum Kosten. Kommt ja immer darauf an, auf welcher Rennstrecke die ihre Kreise mit den Kisten ziehen und welche Übersetzungen hier ideal sind. Wenn die Kisten nicht unter 60km/h runter müssen, wird das Anfahren halt länger Dauern dürfen...

 

Die Auto's der Nascar-Serie schiebt man ja häufig auch an, die werden also auch ne recht schlechte Beschleunigung von 0..100 haben.

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@ CL7 - Freak: Wenn du lust hast können wir uns am Freitag mal treffen. Habe frei!!!

 

@ Christian: Ist okay, verfehlen uns immer dank der 7h "insider" immer :wall::D

*~* Ich würde die Welt ändern, aber Gott gibt mir den Sourcecode nicht....... ~*~

 

*~* Also wenn wir Frauen immer so anlabern würden, was wir im Moment eigentlich im Kopf haben, dann würden sich die "Beziehungen" so ziemlich auf Bezahldienste reduzieren... *~*

 

http://card.mygamercard.net/DE/sig/DanceEmpire1983.jpg

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an die Experten hier:

 

mein CL9 Automatik hatte 171 PS beim Leistungstest mit Winterschlappen welche auch im 5.ten Gang noch durchdrehten.

 

der Tester hatte alle Kabel welche die Leistung messen in den Motor gehängt, ist die ermittelte PS Zahl nun die Rad- oder die Kurbelwellenleistung?

 

dass ist die Gretchenfrage.

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Also wenn man nach den 171PS geht wuerde ich sagen dass es die Radleistung weil ein Motor kaum 20PS nach streut, wenn ja dann ist was kaputt!!!

 

Hast du nen Dyno-Ausdruck evtl. steht es dadrauf was sie gemessen haben.

 

Ueber 200PS am Rad waeren 30PS+ des ist sehr unrealitisch, muss ich leider so sagen...

 

Was hast du alles machen lassen am Motor?

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

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Auf dem Dynoausdruck den ich jetzt suchen müsste steht nur:

 

Nennleistung bei 7180 u/min 126 kw = 171 PS

 

sowie 223 nm bei 2800 u/min.

 

war bei beim Touring Club Schweiz in Füllinsdorf und wie schon erwähnt hatte Winterreifen drauf welche auch im höchsten Gang beim geringsten "Stoff" geben durchdrehten.

 

zumal kostete mich der Leistungstest einen ABS Sensor, Leerlaufregler und eine Neuprogrammierung der Motorelektronik, dies deshalb weil der Tester den Acci nicht auf allen 4 Rädern laufen liess(sperrte die 2.te Rolle), darum verreckte der hintere rechte ABS Sensor und die anderen Sachen.

 

ich lasse die Finger von der Leistungsmessung, habe keinen Bock mehr auf teure Nachreparaturen.

 

und gemacht habe ich eigentlich nicht viel: Komplettanlage Bastuck incl. 200 Zeller Metallkat, K&J Airintake und komplettes Reseten der Elektronik (Motor etc.)

 

mein Händler wo ich den Acci 2003 gekauft hatte machte in den 3 Jahren wo ich bei ihm war nur den Ölwechsel sonst nix, erst 2007 bekam mein Auto den ersten richtigen Unterhaltsdienst.

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OK, nur zum Verständnis,

 

Nennleistung ist also Radleistung, also die Leistung, die an der Antriebsachse anliegt oder?

 

Die Motorleistung ist die Leistung die an der Kurbelwelle anliegt, und die ist höher... ??

 

Wie kann ich denn jetzt die Nennleistung in Motorleistung umrechnen?

 

Nennleistung durch die Verluste, also so ca. 0,85 - 09 oder, dann wären wir ja so irgendwo zwischen 190 und 200 PS Motorleistung....

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Wie kann ich denn jetzt die Nennleistung in Motorleistung umrechnen?

Ich denke (weiß aber nicht) dass die Nennleistung bei nem Prüfstandslauf nicht errechnet sonder ERMITTELT wird. Meines Wissens nach wird dafür die Schleppleistung ermittelt (wie stark bremst der Antriebsstrang den Prüfstand ohne Motorleistung, oder so ähnlich) und dadurch kann man sagen was am Motor anliegen muss damit am Rad die gemessene Leistung rauskommt.

[sIGPIC][/sIGPIC]

P.S. Ich find Hondapower.de besser:D:D:D

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Hallo

 

wollte heute Mittag auf den Leistungsprüflstand, hab es aber sein lassen, da der Prüfer meinte er würde die Felgen mit den Rollen kaputt machen, wenn er den Motor hochdeht.

 

Er müsse dann bei Höchstdrehzahl auf die Kupplung und dann "nickt" die Front etwas ein. Wenn die Rollen dann an die Felge knallen sind lauter Furchen drin.

 

Mit den Winterreifen und Stahlfelgen funktioniert es einwandfrei sagt Er.

 

Muss ich halt noch bis November warten, auch nicht so schlimm!

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