Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

MP3 im CG8

massimo

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hey massimo :wink:

Ich muß meinen Vorschreibern vollkommen Recht geben...jedenfalls war die Technik vor 1,5 Jahren überhaupt noch nicht reif für den Markt... smileys30.gif !!!

Als ich mir den CG9 zugelegt habe, bekam ich kurz danach zu Weihnachten auch ´nen schicken gewünschten IPOD + FM-Transmitter, aber die Freude hielt sich lange an :baby:

Im Stand verhielt sich das MP3-Lauschen tadellos, aber als ich mich durch den City-Verkehr (erst recht in Berlin) prügelte, merkte ich schnell, dass die zahlreichen Sender ätzende Störgeräusche auf meine Ohren projezierten :schock: ...und wenn ich mal kräftig am Mitjodeln gewesen ist, mußte die heitere Stimmung ständig gegen leisen Radiosound eingetauscht werden X( !!!

Der Oberhammer war zusätzlich, dass wenn ich in die Teifgarage gerollt bin, verlies mich ebenfalls der Sound aus den Boxen und ersetzte sich durch stilvolles Schnarren :rolleyes: ...obwohl es ja hieß, dass die Dinger auf ´ner eigenen Frequenz senden !!!

Im Großen und Ganzen hab ich das gute + teure Set kurz darauf wieder verkaufen müssen, weil die bei Apple keine geöffneten Kartons zurücknehmen smileys42.gif

FAZIT: LASS ES mit ´nem Transmitter SEIN...probier´s lieber mit ´nen MP3-fähigen CD-Wechsler ;) ...SO LIKE THIS or THIS !!!

. . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . .

. . . für Limousine und Hatchback . . .

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .

Gibt nochwas: http://cgi.ebay.de/digitaler-SD-USB-MP3-CD-Wechsler-fuer-Honda-NEU-Changer_W0QQitemZ260223430016QQihZ016QQcategoryZ14259QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Weiß aber noch nicht ob das bei unseren (Bj 98-02) auch funzt!?!

Vielleicht kann uns jemand die frage beantworten?

Würd mir das Teil nämlich auch gern kaufen!

Moin massimo :wink:

Oder Du läßt die "Spielerein" smileys3.gif mit dem iPod und erkundigst dich mal beim Kollegen Cabkiller, der hat vielleicht noch seinen

hier angebotenen MP3-CD-Wechsler smileys55.gif

Schau einfach bei Gelegenheit mal rein 8)

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .

Oder so :p !!!

Ich war mal so frei und hab ´nen paar passende Details dazu aufgespürt...

Preise: EINS, ZWEI, DREI oder auch direkt beim Hersteller (automatisch übersetztsmileys1.gif)

kurze Testberichte: HIER

GOOD LUCK beim Schnöckern 8)

P.S.: Eigene Erfahrungsberichte sind natürlich immer gerne gewünscht smileys4.gif

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .

Wenn das Zeug eingebaut ist werde ich darüber berichten :cool:

Bei dieser Aussage bzgl. Senderwechsel muß man eines bedenken. Bei den EU Modellen vom Drive&Play wird direkt in das Kabel eingespeist, bei den US Modellen per Transmitter!

Abgesehen davon schaffen es die Radiostationen sogar hier (Pott) einen recht besch... Empfang zu produzieren. Teilweise Überlagerungen der Sender, kein durchgehender Empfang von Dortmund - Essen, ... über die Senderauswahl red ich lieber gar nicht :schock:

Da bin ich aus meiner Heimat besseres gewohnt! Gut liegt vielleicht an den Bergen (leicht erhöhte Senderposition) die wir haben :D

• 4 Wochen später...

Sodala Einbau ist abgeschlossen und erste Funktionsprüfung überstanden.

Einbau war im Vergleich zum Jazz der Lebensgefährtin ein Kinderspiel. Mittelkonsole raus, von unten Antennestecker am Radio abziehen und FM-Modulator einschleifen. Steuerbox ist auf das Ablagefach draufgeklebt und am Zig-Anzünder angschlossen. Monitor links bei der A-Säule und Bedienteil belegt jetzt den vorderen Dosenhalter (P.... Powerknete sei dank :party2:)

Frequenz hab ich auf die "Wunderfrequenz" 87,5 eingestellt. Von Dortmund bis Arnsberg kein einziges Mal rauschen oder sonstiges. Störgeräusche sind mir bis jetzt keine aufgefallen. Gut bei stillen Passagen ist ein leichtes Hintergrundrauschen zu vernehmen aber kaum hörbar. Was etwas lästig ist ist der unterschiedliche Pegel der MP3s. Da kann aber das Harman-Kardon nix dafür.

Der iPod schaltet sich übrigens beim Zündung abdrehen auf Pause und damit nach kurzer Zeit ab. Ein wirklich günstige und emfehlenswerte Lösung! HIFI Fanatiker werden damit vielleicht nicht zu 100 zufriedengestellt (line-Anschluß aber ebenfalls möglich) aber für Otto-Normal Benutzer top!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.