Pon Jornoh Geschrieben 16. April 2008 Teilen Geschrieben 16. April 2008 Hi, ich habe heute nachmittag meinen CM1 vom Umrüster geholt. Verbaut wurde eine BRC Sequent 24 und ein Stako 54 L Tank. Bei der ersten Betankung sind ca. 48 L aus der Zapfsäule durch den Minifüllstutzen hinter der Tankklappe geströmt. Flashlube ist nicht verbaut, dafür habe ich lieber eine Versicherung gegen Gasschäden genommen :schock: Zitieren http://images.spritmonitor.de/175624.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL7 - Freak Geschrieben 16. April 2008 Teilen Geschrieben 16. April 2008 Es wird langsam müssig, sich hier durch verschiedene "Gasanlagen"-Threads zu lesen... Könnt ihr eure Erfahrungen nicht in den bestehenden "Gas-" Threads (es gibt sie zur genüge) zum Besten geben? :wall: Zitieren EINMAL HONDA - IMMER HONDA!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berndbrc Geschrieben 17. April 2008 Teilen Geschrieben 17. April 2008 Hallo. Ich will meinen CM1 auch umrüsten. Aber ich habe noch Bedenken wegen der weichen Ventile und evt. Motorschaden. Sollte bei Honda nicht generell Flashlube verbaut werden? Wie teuer war denn dein Umbau? Kannst ja mal über deine Erfahrungen berichten. MfG, Bernd. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hackelschorsch Geschrieben 17. April 2008 Teilen Geschrieben 17. April 2008 BRC ist doch auch ne polnische Anlage, was hast du denn bezahlt mit der Motorversicherung, bzw. was hat die alleine gekostet ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berndbrc Geschrieben 17. April 2008 Teilen Geschrieben 17. April 2008 Das mit dem Namen ist Zufall. Ich benutze den schon seit Jahren, da hatte ich noch nicht mal eine Fahrerlaubnis . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vette Geschrieben 17. April 2008 Teilen Geschrieben 17. April 2008 Ich musste für die Motorversicherung nix draufzahlen, war schon im Preis drin auch Flashlube. Also 1Jahr Garantie auf Motor und 2Jahre auf Gasanlage. 2300€ Prins! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vette Geschrieben 17. April 2008 Teilen Geschrieben 17. April 2008 Sollte bei Honda nicht generell Flashlube verbaut werden? Ja müssen normalerweise! Im Prinsprospekt steht drin bei Honda FL pflicht. Grad wegen den weichen Ventile. Auch bei einigen anderen Automarken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pon Jornoh Geschrieben 18. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 18. April 2008 Umrüsten lassen habe ich bei einem Bosch Service. Ich bin dort auf Empehlung von mehreren Arbeitskollegen hingegangen. Dafür war's zwar etwas teurer, aber die haben ihre Technik im Griff. Es gibt mittlerweile ziemlich viele kleine Umrüster. Zwei Kollegen haben derzeit das Problem, dass die Anlage nicht richtig läuft, das Gutachten zur TÜV-Prüfung nicht vorlag etc.... das wollte ich mir ersparen. Über Flashlube habe ich mich auch vorher umfassend informiert. Prinzipiell gehen auch die Motoren mit FL kaputt, bzw. auch hier muss das Ventilspiel nachgestellt werden. So ganz glaube ich deshalb nicht an die Wirkung. Es gibt auch Berichte über zerlegte Motoren, die besagen, dass die vorderen Ventile am Rail weniger verschlissen waren als die hinteren. Daher soll's wohl auch demnächst was neues geben... Wenn meine Ventile eher hochgehen... innerhalb der nächsten 3 Jahre, dann zahlt die Versicherung den größeren Anteil, ich kann damit leben, hab gehärtete und brauch FL eh nicht mehr. Der einzige Nachteil der Versicherung sind kürzere Wartungsintervalle als die vom Hersteller vorgeschriebenen. Ich habe mir die Gasanlage auch nicht für Bleifussfahrten eingebaut, denn ich will ja eh sparen. Hochgeschwindigkeitsfahrten hab ich mir schon länger abgewöhnt:motz:Es kommt sicher auch drauf an in welchem Lastbereich ich mich bewege. Viele Umrüster weisen gezielt darauf hin, dass die Anlagen nicht für Vollgasfahrten gedacht sind! In unseren Nachbarländern gehen die Motoren schließlich nicht so häufig hoch wie bei uns... Zu den Kosten:Anlage: EUR 2450,-Minibetankung: EUR 150,-Versicherung: EUR 200,-Bisher habe ich noch nicht soviele KM auf der Uhr... größere Fahrten stehen erst in den nächsten Wochen an und Erfahrungen folgen Zitieren http://images.spritmonitor.de/175624.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vette Geschrieben 18. April 2008 Teilen Geschrieben 18. April 2008 Minibetankung: EUR 150,- Frechheit!!!!!!!!! 150€ dafür zu verlangen. Ich hab auch die Minibetankung genohmen. Hat aber nur 25€ gekostet und nicht mal die hab ich gezahlt, hab dem gesagt 2300€ sind genug und wegen 25€ wirst schon nicht ersticken! Und 1 Jahr Motor Versicherung war schon im Preis drin. PS: 2450€ für BRC sind meiner Meinung nach viel zu viel! In welcher Gegend hast den Umgebaut??? Weil ich auch ein Angebot für BRC hatte aber lediglich 1699€. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pon Jornoh Geschrieben 18. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 18. April 2008 Joa, die 150 Euro für die Betankung zusätzlich sind schon happig, vielleicht hätte ich nen bisschen handeln sollen. Umbauen lassen habe ich in Mannheim. Die Preise hier in der Gegend lagen alle zwischen 2300 und 2600 Euro ohne Zusatzversicherung. Ich hab im Internet auch günstigere Angebote für die BRC gefunden... 1600 Euro Eröffnungsangebot, aber Nürnberg war mir definitiv zu weit und wie gesagt wollte ich keine Experimente machen. Zitieren http://images.spritmonitor.de/175624.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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