wutzel Geschrieben 17. April 2008 Teilen Geschrieben 17. April 2008 Nun seit ich meinen CL7 habe bin ich am überlegen wie ich das Problem mit Mp3 löse. Ich schwanke zwischen den bekannten MP3 Lesegeräten und einem Din Schacht. Vorteil MP3 Lesegerät lässt sich unauffällig integrieren Lenkradfernbedienung funktioniert Nachteil Adapter evtl. diverse Probleme mit Lautstärke/Störgeräusche Navigation problematisch da keine Titelnamen Vorteil Din Schacht kann mein Radio verwenden mehr einstellungen im Bezug auf die Klangbeeinflussung bei meinem Pioneer Radio direkter Anschluss einer Endstufe Recht günstig da Radio vorhanden Nachteil DinSchacht Optik? Lenkradfernbedienung nicht mehr nutzbar (Gibt kein Interface, d.h. neues Radio). Evtl. Probleme mit der Restherstellergarantie? Naja wenn man sonst keine Probleme hat macht man sich welche, aber momentan bin ich nicht so ganz glücklich mit dem Radio in meinem Accord. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChrZ Geschrieben 17. April 2008 Teilen Geschrieben 17. April 2008 hm also ich habe bei mir die ganze zeit mein serien radio über high to low adapter an den endstufen gehabt und hab mich dann doch mal für ein neues radio entschieden und der klang ist um welten besser geworden .. ich finde das es garnicht so schlimm aussieht, also mit dem din schacht .. Zitieren http://www.serious-networx.net/ftp/snx_468x60.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wutzel Geschrieben 18. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 18. April 2008 der klang ist um welten besser geworden .. ich finde das es garnicht so schlimm aussieht, also mit dem din schacht .. Das glaube ich, wenn ich sehe was ich an meinem Pioneer alles einstellen konnte, hast du den Schacht selber eingebaut? Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChrZ Geschrieben 18. April 2008 Teilen Geschrieben 18. April 2008 jop.. der sitzt unten, dort wo das große fach ist .. das mit dem strom ist dann eher bissl wusseliger :D aber den schacht bekommt man fix eingebaut Zitieren http://www.serious-networx.net/ftp/snx_468x60.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wutzel Geschrieben 18. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 18. April 2008 jop.. der sitzt unten, dort wo das große fach ist .. das mit dem strom ist dann eher bissl wusseliger :D aber den schacht bekommt man fix eingebaut Strom für die Endstufe meinst du, oder? Ich gehe mal davon aus das du den Schacht von Ultramall hast. Kommt man sicher recht leicht ran an die Kabel vom originalen Radio? Naja Notfalls lass ich meine Werkstatt ran, die würden es mir auch einbauen. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChrZ Geschrieben 18. April 2008 Teilen Geschrieben 18. April 2008 ne endstufe ist noch einfach .. hab den schacht von ultramall (acv) bzw. auch den strom adapter den es dazu gibt.. das problem ist das man an dem strom adapter bissl was ändern muss, da du sonst kein strom auf dem alten radio hast, bzw. das display vom radio/klima nicht mehr funktioniert ... Zitieren http://www.serious-networx.net/ftp/snx_468x60.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wutzel Geschrieben 18. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 18. April 2008 Ach du schande, ich dachte Adapter dran und gut ist.:( Ich sehe schon das ich mir damit wohl Zeit lassen werde. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChrZ Geschrieben 18. April 2008 Teilen Geschrieben 18. April 2008 ach das sind doch nur 2 kabel die du ändern musst .. musst dem serien radio ja nur dauerstrom und zündungs plus geben ... Zitieren http://www.serious-networx.net/ftp/snx_468x60.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wutzel Geschrieben 18. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 18. April 2008 ach das sind doch nur 2 kabel die du ändern musst .. musst dem serien radio ja nur dauerstrom und zündungs plus geben ... Mein Pioneer anschlussbaum hat ja 2 Stecker für eben die 2 sachen, da könnte man das quasi abzapfen. Werde mir das irgendwann mal genauer anschauen müssen. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChrZ Geschrieben 18. April 2008 Teilen Geschrieben 18. April 2008 nimm dann lieber den adapter den du bei ultramall dazu bekommst (falls du dort kaufst) und änder den .. weil solltest du das radio nochmal verkaufen, ist es nicht so toll wenn man am originalen radio kabel rum geschnibbelt hat :D Zitieren http://www.serious-networx.net/ftp/snx_468x60.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wutzel Geschrieben 18. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 18. April 2008 ist es nicht so toll wenn man am originalen radio kabel rum geschnibbelt hat :D Nee das sind Steckverbinder zum tauschen von Dauer und Zündungsplus, musste ich zum beispiel bei meinem Renault vertauschen, rot-gelb und gelb-rot. Da kann man noch ein anderes Kabel mit reinstecken. Aber am originalen Anschlussbaum musste ja dann schon rumschnibbeln, oder? Ein Foto von der Änderung haste nicht zufällig gemacht. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChrZ Geschrieben 18. April 2008 Teilen Geschrieben 18. April 2008 nee also du könntest ja an dem anschlußbaum den es bei der blende dazu gibt, herum schnibbeln .. ne ein bild hab ich leider nicht ... ausserdem sind da super viele stoßverbinder bei mir dran *g Zitieren http://www.serious-networx.net/ftp/snx_468x60.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wutzel Geschrieben 20. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 20. April 2008 Ich danke dir schon mal, wenn ich die Blende habe versuch ich mal mein Glück. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.