Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Navi verarscht mich an BAB-Kreuzen

Empfohlene Beiträge

Moin,

müsste euch eigentlich aus so gehen, wenn ich an manchen AB-Kreuzen vorbei fahre, eine Route eingegeben habe, dann schickt das Navi mich erstmal in Richtung "falsche" Autobahn, sagt dann aber wieder links halten auf die richtige.

Bsp: Die Route geht neulich auf der A7 in Richtung Süden an Kassel vorbei. Ich muss auch noch weiter Rtg. Süden, die blaue Route zeigt das auch an. Plötzlich sagt die nette Dame "Rechts halten auf die A44"! Die geht nach Westen! Bin ich aber erstmal die Ausfahrt raus lotst sie mich mit "Links halten auf die A7" wieder auf die richtige Strecke. I

Das ging mir schon oft so, in alle Richtungen. Das ist der bei Stauumfahrern beliebte "Rechtsüberholweg".

Euch auch schon aufgefallen?

Gruß

Der Mitch

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Das Honda-Navi tut solche Sachen. Und das sind KEINE neuen Autobahnkreuze, das in Kassel ist schon seit 20 Jahren so.

Besonders ärgerlich ist das, wenn man sich nicht auskennt. Neulich auf dem Weg nach Berlin wars auch so. Ich guck dann schon automatisch auf die blau gezeichnete Route, wenn die weiter geradeaus geht, dann bleib ich auf der Bahn.

Noch so ein Ärgernis ist die tolle ansage "halb rechts abbiegen..." Da hab ich mich schon so oft gefragt "Wo bitte ist hier halb rechts? Nach viertel vor rechts??? Oder dreiviertel links?

Grunz!

Aber ansonsten no Probs mit dem Originalnavi.

Hi Mitch,

kann ich bestätigen, habe auch Original Navi, meins verarscht mich auch!

Aber ich hab mich daran gewöhnt und sehe es als ausgleichende Gerechtigkeit

denn ich verarsche die Tante auch oft genug, indem ich anders fahre als Sie es gerne hätte!

:D:D:D:D:D:D

Zum Thema "halb rechts" abbiegen, jetzt wo Du es bemerkst ich kann mich gar daran erinnern

das Sie jemals jetzt rechts abbiegen gesagt hätte :D:D

Aber das ist doch alles noch nichts gegen den Unsinn den die Tante vom Freisprechsystem

des Telefons verzapft :auslachen:

Jedenfalls fühle ich mich bestens unterhalten in meinem Acci :wink:

Gruß Bernd

das problem hatte ich auch schon mal, ich nehme an, das mich damals der umsteg auf eine neue software davor bewahrt hat, in die klappse gebracht zu werden......:D

allerdings habe ich die cd-version, die ist einiges billiger....

und mit dem mädel kann man doch wunderbar meckern, die geht da wenigsten nicht drauf ein oder haut...

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!

jepp, macht mein Navi auch.

Zuerst habe ich mich darüber tierisch geärgert. Bremsen , abfahren, wieder auf dieselbe Autobahn auffahren und den ganzen Quatsch wieder überholen. :motz:

Wenn ich jetzt eine längere Fahrt auf der Bahn habe, stelle ich den Maßstab ein bisschen größer.

Dann sehe ich ich, ob Madame mich wieder verarschen will.

Man muß sich ja nicht alles gefallen lassen......:D

Intelligentes Leben im Weltall?

Mir würde manchmal schon intelligentes Leben auf der Erde reichen... :kaffee:

Hatte das Problem mit den Autobahnkreuzen beim meiner 2006 Version auch - vorher nicht. Hab jetzt seit kurzem die V2.07 und glaube da macht ers nicht mehr - zumindest am Kreuz A6/A7. Muß aber noch auf einer bekannten Strecke testen, obs wirklich weg ist da ich beim Kreuz A6/A7 keine Referenz zu vorher habe.

Ansonsten bin ich mit dem Honda Navi (ohne TMC!) sehr zufrieden. Ich habe die Gelegenheit wenn ich geschäftlich mit Leihwagen unterwegs bin viele Navis zu testen und die haben alle ne Macke. Eins hab ich dabei festgestellt: TMC brauch ich definitiv nicht. Da ist mir die Taste Umleitung viel lieber und die funzt besser.

Absolutes negativ Highlight: Volvo Navi im Armaturenbrett: Ausfall im Sommer wegen Überhitzung, schlechte Bedienung nur und ausschließlich über Lenkrad, kein Komfort und wegen eines bischen Staus auf der A6 wollte es uns auf dem Weg aus der Schweiz nach Nürnberg über Frankfurt lozen:grummel:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.