Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Tourer 06 gegen Avensis

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich habe am Freitag mal den 2.2 D-Cat Avensis Kombi probegefahren. Der hat 177 PS oder so. Geht ab wie ne Eins. 220 war kein Problem. Wieso wird denn aus dem Accord nciht mehr Lesitung rausgekitzelt? Meiner ist irgendwie lahm im Vergleich dazu

Dachte der neue hat etwas mehr Leistung. Kriegt aber auch nur 150 PS

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Es ist ja nun auch ein etwas leichteres Gefährt(bis zu 100kg), besitzt minimal kleinere Abmessungen und das bei einer höheren Leistung. Da ist das mit den 220 doch irgendwie klar, oder?!

Vergleich doch mal mit anderen Motoren: z.B. VW 2.0 170PS/350Nm, Ford 2.0 140PS/320Nm, Mercedes 2.2 170PS/400Nm, Opel 1.9 150PS/320Nm ... Manche sind in etwa gleich und andere doch sehr unterschiedlich, es sind eben andere Motorenkonzepte! Und das Auto rundherum(Gewicht,cw-Wert...) spielt da auch noch ne große Rolle.

Warten wir beim Neuen mal auf die restlichen Daten, dann ne Probefahrt gemacht und subjektiv ein objektives Bild erhalten. Dann kannste ihn mit in die Vergleiche einbeziehen.

Gruß aus dem V-land

5,6l/100km

also 210 pack ich auch laut tacho wann kommts schon auf die 10kmh an.

verbrauch, verschleiß, zuverlässigkeit sind wesentlich wichtiger.

kommt eben drauf an ob man ne honda- oder ne japanbrille hat;)

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Also ich arbeite ja bei Toyota :evil: ( Leider :baby: ), und ich muss sagen das der Avensis ein Zuverlässiges Auto ist.Wir sehen die dinger nur in den Wartungsintervallen,das heißt nur wen eine Inspektion fällig ist oder der Kunde zu Faul ist Öl nachzufüllen:D sonst garnicht.Echt TOP!

Bei Toyota finde ich hat der Avensis bei der Standfestigkeit und der Lebensdauer / Werkstattbesuche eine GUTE Quote.Nicht so bei den anderen Modellen wie Yaris/ Aygo / RAV4, die dinger sehe ich so oft in der Werkstatt das ich sie jetzt schon nicht mehr sehen kann :auslachen:......

Aber ich denke du bist mit einem Accod besser bedient bist, als mit einem Avensis da der Acci um welten besser aussieht :D....und von der Leistung her dem Avensis um ncihts nachzieht.Bin Schon alle Varianten vom Avensis gefahren.Und ich muss sagen Der Accord war immer besser :D:D

Bin damals 2004 den Avensis im Vergleich zum Accord probegefahren und habe mich ..... für den Accord entschieden :D

Avensis ist zwar sicher ein solides Fahrzeug, aber sehr gediegen und man sitzt drin, wie in einem Lastwagen.

Ansonsten muß ich sagen, es stimmt, der Accord könnte vom Werk aus mehr Leistung vertragen. Erst seit dem Chipen macht er richtig Spaß und Geschwindigkeiten >220 sind, wenns sein muß, auch problemlos drin :D

Ich hab vor 2,5Jahren ebenfalls zuerst ne Probefahrt im Avensis Kombi gemacht und etwas danach im Accord Tourer. Ich hab mich, genauso wie Daccord für den Accord entschieden. Motorleistung ist mit 140 Diesel-PS ausreichend vorhanden, meine ich.

Das Fahrwerk ist zwar stößiger und polternder im Accord, im Avensis schwebt man geradezu über Schlaglöcher hinweg, aber dementsprechend 'weich' und Schiffsähnlich ist das Fahrwerk des Avensis. Man hat das Gefühl, man schwimmt geradezu - keinen richtigen Kontakt zur Straße irgendwie. Hätte Toyota nen Sportfahrwerk ab Werk angeboten damals, hätte ich mich wohl für den Avensis entschieden.

Dann hab ich aber die erste Accordprobefahrt gemacht und der Avensis war 'vergessen'. Motorleistung ist manchmal nicht alles.

Mein Bruder ist derletzt mal den 170PS Diesel in einem Avensis-Leihwagen gefahren und war auch begeistert. Allerdings ist er auch jahrelang Opel gefahren und mag damit Fahrwerksseitig eher die weichen Fahrwerke.

Den Avensis bin ich vor 4 Jahren auch Probe gefahren - aber schon nach den ersten Kilometern war uns klar - das der NICHT unser nächster Wagen wird... Das Platzangebot war einfach unterirdisch!!! :schock: Haben uns dann nen FORD Mondeo TDCi Turnier geholt - der hatte richtig viel Platz (u. Vollausstattung ;) ) - sogar mehr als mein jetztiger Acci... :roll: Aber nach 3,5 Jahren u. knapp 150000km musste dann doch was neues her... :D Und da meine Frau ja auch schon seit Jahren HONDA fährt - musste ich ja "notgedrungen" wechseln... :D
Body-Kit, 19" FSW NERO BLACK auf 235/35er Dunlop Sport MAXX GT, H&R Gewindefahrwerk, H&R Spurverbreiterung, Steinbauer-Box, Sportluftfilter

Und da meine Frau ja auch schon seit Jahren HONDA fährt - musste ich ja "notgedrungen" wechseln... :D

Du tust mir leid :D

Stimmt, der Mondeo war von Ausstattung und Preis her damals bei uns auch so, daß man daran fast nicht vorbei konnte. Nur rein optisch hat er uns nicht gefallen - meiner Frau von Außen nicht und mir Innen nicht.

Das Navi sah - wie bei VW heute noch - aus wie aufgesetzt aus und war viel zu tief und die Uhr im Retrolook war auch nicht meins.

schlagt mich ned, aber ich würd den avensis dem acci vorziehen :D

177 ps, 400nm, das macht spaß :D

warum der in der werbung als sportwagen angepriesen wird, weiss ich wohl, der geht ma richtig gut vorwärts :)

meine ma fährt ihn ja nun, und ich fahr den wirklich gern mal :)

das einzige prob was wir mit unserem haben ist: keine 50tkm auf der uhr und schon neues getriebe bekommen ^^ naja die kraft muss ja irgendwo hin..... hoffen wir ma das er nun seine krankheiten hinter sich gebracht hat :)

und toyota ist ma ned schlecht. wenn ich mir da andere hersteller anguck wie ford oder citröööööön, die sind von innen aber sowas von billig verarbeitet :/

gruß sandra

[sIGPIC][/sIGPIC]

mehr bilder??

www.sandra-hagedorn.de

schlagt mich ned, ...

Doch!!! :D:D:D

...wenn ich mir da andere hersteller anguck wie ford oder citröööööön, die sind von innen aber sowas von billig verarbeitet :/

Also ich war hochzufrieden... Hab in der ganzen Zeit nie was zum meckern gehabt...

Hier mal ein paar Pics...

Fand den eigentlich ganz schön...

Mondi1.jpg.4ae3524de7b35cb3c1bad89eef2fb5b0.jpg

Mondi2.jpg.3dfc7199f84b43cddf9352cb5f69e6b6.jpg

Innen.jpeg.72feb2aedd92f15b1b7511e49f8a84af.jpeg

Innen2.jpeg.1fe51e408628316c200f45c7a188dd1f.jpeg

Body-Kit, 19" FSW NERO BLACK auf 235/35er Dunlop Sport MAXX GT, H&R Gewindefahrwerk, H&R Spurverbreiterung, Steinbauer-Box, Sportluftfilter

also wir hatten ma nen galaxy... nein warte, 2 ;) und bei beiden fingen nach nem halben jahr an oberflächen abzuplatzen, ab den türgriffen zb.... das war schon ned sooo schön ;)

und das hatte mein onkel bei seinem mondeo auch. mag sein das die neuen generationen besser sind. aber naja

gruß sandra

[sIGPIC][/sIGPIC]

mehr bilder??

www.sandra-hagedorn.de

warum der in der werbung als sportwagen angepriesen wird, weiss ich wohl, der geht ma richtig gut vorwärts :)

meine ma fährt ihn ja nun, und ich fahr den wirklich gern mal :)

das einzige prob was wir mit unserem haben ist: keine 50tkm auf der uhr und schon neues getriebe bekommen ^^ naja die kraft muss ja irgendwo hin..... hoffen wir ma das er nun seine krankheiten hinter sich gebracht hat :)

und toyota ist ma ned schlecht. wenn ich mir da andere hersteller anguck wie ford oder citröööööön, die sind von innen aber sowas von billig verarbeitet :/

dann fahr mal den Auris von toyota mit der gleichen maschine.2.2 D-cat 177 ps.Das ding geht ap wie ne wummel im vergleich zum Avensis.da der ja leichter ist 8)......240 schaffste mit dem dingen locker :D

Deshalb brauch ich keinen Avensis. 168 PS und 408Nm im Accord machen auch Spaß:fies:

Citroen ist sicher auch was echt schickes, und kommt bei mir beim nächsten sicherlich wieder in die engere Wahl. Hatte vor dem Accord jahrelang Citroen gefahren, erst BX 19GTI und dann Xantia. Besonders der BX war einzigartig (aber nur der GTI). 120PS bei 1100kg, werksmäßig tiefer, echt zupackende Bremsen, super Ausstattung und natürlich der Ferderungskomfort.:))

Die erste Gerneration C5 war dann optisch aber leider ne Nullnummer aber der jetztige geht wieder.

Niemals nicht einen Franzosen (nicht politisch!!!)... :roll:

Erfahrung oder Vorurteil?

Citroen hatte duch den CX und GS einen schlechten Ruf, aber das ist fast 30 Jahre her. Ich hatte mit meinen beiden nie große Probleme (BX 100Tkm gefahren, Xantia 145Tkm gefahren). Highlight: Xantia TÜV kurz vor verkauf mit 1. Kupplung, 1. Auspuff, 1.Scheiben - keine Mängel.:p

Erfahrung oder Vorurteil?

ich würd sagen einfach weils n franzmann is:gayfight:

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

also ich hab den Avensis damals auch probegefahren, aber ich fand ihn nicht der hit.

also er hatte ein turboloch, wenn man ihn aus den unterendrehzahlen hochgezogen hat, dann hat er zwischen drin mal kurz durch atmen müssen und dann kam wieder ein schub. find ich für die heutige zeit ist das nicht gut.

also ich würde ihn gegen den acci nicht tauschen und ausserdem is er innen noch kleiner und enger!!

... ich fahre nicht schnell .... ich flieg nur tief ...

[sIGPIC][/sIGPIC]

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.