Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

andere Lautsprecher im CL7

Japandriver

Empfohlene Beiträge

Gerade mal deine Doorboards gesehen, sehr lecker und klingt sicher sehr gut. Aber der Aufwand ist mir aber ein bissel hoch, von der Meinung der "Regierung" ganz zu schweigen.;)

Wieso die meinung der Regierung ?

@japandriver:

ich wollte anfangs auch nicht viel am wagen machen bzw. anlage .. nur es ist auch ein schönes hobby.. macht spaß und es bringt einem selbst auch mehr als von außen überwiegend herum zu basteln

Alleine schon der tausch des Radios bringt einiges .. bei metal und so hört sich das radio schon extrem schlecht an, viel zuviel hochton und kaum mittelton ..

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 78
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wieso die meinung der Regierung ?

Alleine schon der tausch des Radios bringt einiges .. bei metal und so hört sich das radio schon extrem schlecht an, viel zuviel hochton und kaum mittelton ..

Naja fürs Frauchen ist die Anlage mal das unwichtigste am Auto. :wink:

Mit dem Radio denke ich auch deswegen wirds wohl bei mir getauscht. Man hat einfach mehr Einstellmöglichkeiten.

[sIGPIC][/sIGPIC]

@japandriver

also an deiner stelle würde ich mir einfach eine geschlossene kiste aus gfk in die linke oder rechte seite des kofferraumes machen und die endstufen in die reserve rad mulde packen, wie die beiden vor mir es schon gesagt hatten, da man sonst nix gescheites hinbekommt.

ich habe auch versucht nur front und hecksystem laufen zu lassen und es hört sich einfach nur zum :kotz:an, da die tmt's einfach nicht so tief spielen könen wie ein normaler bass teller.

ps: hab selber nur ein 20er teller drin und die kiste ist nicht viel größer als meine werkzeugkiste.

hier ein bild wie es bei mir aussieht... noch

mfg:wink:

000_0446x.jpg.c4dc5edc7da1c4d79eba99530307daee.jpg

danke für die vielen antworten,glaub ich komm wie ich mir dachte um ne kiste mit bass net drumherum,naja mal sehen wie lang ich es noch im orginal zustand aushalte:D

Hi :wink:

Ich habe hier mal einen kleinen Tipp

Es gibt da ein plug and play System von i-sotec ! Es handelt sich um eine Endstufe die einfach zwischen das Original Radio gesteckt wird

Ich hab´s bei mir jetzt ein vierteljahr drin und bin voll zufrieden

Der Klang wird sehr Dynamisch und die Bässe sind auch nicht schlecht

Ich kanns jedem empfehlen der keine lust auf großes kabelziehen hat

Schau mal auf i-sotec.com

MFG Björn

[sIGPIC][/sIGPIC]

SPEED LIMIT SUCKS !!!!!!!!!:motz::motz:Live begin´s at 6000rpm :D

@japandriver

ich habe den Klang in meinem CN1 Sport (kein Premium Sound System) auch zu schwach empfunden. Ich wollte aber keine große Umbau machen und vor Allem für den Moment, mit so wenig Geld, wie möglich eine Lösung zu inden. Deswegen habe ich einfach die hinteren Boxen ausgetauscht (Blaupunkt GTX693). Ich weiß, dass es keine professionelle Lösung ist, aber schnell waren sie drin, und Kostenpunkt war 110€. Ich habe kein HiFi Qualität erwartet, und bin ich wirklich zufrieden. Ich kann also nur empfehlen, wenn jemand nur das Nötigste machen will, diese Lösung zu wählen. :wink:

[sIGPIC][/sIGPIC]

@acctypeS war da auf der seite klingt wirklich toll.bei mir in der nähe ist auch gleich ein car hifi mann der das auch vertreibt werde da mal hinschaun.haste die orginalen lautsprecher drin gelassen??

@7bobo und hast alles andere orginal und die passen 100%??geht das noch mit der kofferaumfeder weil die da so dicht an denn speaker vorbei geht?? und du sagst ist bass mäsig richtig schön geworden?? das in verbindung mit der plug and play stufe und dann wär das bestimmt gut

@japandriver

ja, ich habe nur die Boxen getauscht, alles andere sind original Teile, ich habe nicht mal die Kabel gewechselt. Ehrlich gesagt, habe ich nicht selbst eingebaut, sondern beim Bosch habe ich alles machen lassen. Die Befestigungslöcher waren unterschiedlich und die Blaupunktboxen sind höher (Hochtöner), wie die Alten, deswegen passt die original Abdeckung auf der Hutablage an einer Stelle nicht mehr 100 prozentig. Aber ich wollte die komplett "unsichtbar" machen, denn wir fahren oft nach Ungarn und es ist besser, wenn man sowas nicht gleich erkennen kann.

Der Bass ist endlich gut zu hören und mußte sogar etwas zurücknehmen!

Die "Kombilösung" hört sich gut an, mit diesem Plug and Play Endstufe....:))

[sIGPIC][/sIGPIC]

Hallo zusammen,

möchte meine Accord soundmässig aufrüsten. Da meine extrem Anlageneinbauzeiten vorbei sind, möchte ich mich auf Klang und Qualität beschränken.

Folgender Plan steht bis jetzt:

-Austausch der Frontboxen durch Focal 165-A1

-Austausch der Rearboxen durch Focal 690-CVX

-Einbau Navi/Mp3-Player in das Mittelfach unter der Radioeinheit(fertig)

Folgende Sachen sind "eventuell":

-Einbau Endstufe unter die Heckablage 4 Kanal Marke ???

-Subwoofer direkt an die Rückbank

So jetzt meine Fragen:

1.Weiss jemand wie tief die Frontboxen sein dürfen das sie noch passen?

2.Sind die Frontboxen auch so mit diesem Klemmsystem eingesetzt oder verschraubt?

3.Benötige ich einen Ringaufsatz um die Frontboxen anzuschrauben oder sind die Bohrungen DIN?

4.Stimmt es das die Boxen hinten 6x9 Größe sind?

5.Wieviel Arbeit ist es beim Honda das Stromkabel nach hinten zu verlegen? (selber machen oder machen lassen?)

6.Hat jemand die von mir ausgewählten Boxen schon verbaut?

7.Kommt man an die Hochtönerplätze unter der Windschutzscheibe einigermaßen gut ran in Sachen Verkabelung oder eher nicht? Will die Hochtöner vom neuen Frontsystem da einbauen das man nix sieht.

Bin für allerlei Tips offen aber bitte keine "die boxen sind besser" oder sowas....

Danke schon im vorraus

hi, fahre zwar kein cl7, aber bastell sogut wie jeden tag an einer fahren baustelle *schau Chr!Z an :D*

1. würde dir mdf ringe emfehlen da du nicht tiefer al 5-6cm darfst

2. die sitzen in einem plastik gehäuse was du komplatt rausnehmen musst und danach ein mehr dreieckiges loch bleibt, daher die mdf ringe.

3. siehe 1-2

4. ka direkt. :(

5. ist kein großes problem hier hatte auch einer im forum mal gepostet wie man es am besten bei diesen modell machen kann https://www.accordforum.de/showthread.php/anleitung-f-r-sub-originalradio-im-cl-7851.html da steht drin wie du vom motorraum nach hinten kommst.

6. ka

7.ich meine das man es mit bissel geschick und zeit gut hinbekommt, hatten wir auch mal versucht, nur seine waren glaube ich zu groß dafür.

so hoffe ich konnte dir bissel helfen, ansonsten gibt es hier genug andere car hifi spezis die dir gut helfen können.

ps: herzlich willkommen im Accord Forum

mfg

Alex

Thx für deine antwort...

hmmmk krieg ich den die türverkleidung noch drauf wenn ich die mdfringe eingebaut habe? das is so meine größte befürchtung gewesen...

gott sei dank ist der werkstattchef vom honda-fugel ein recht guter freund von mir werd mir da auch nochmal infos holen...

merci fürs willkommen

Hallo zusammen,

möchte meine Accord soundmässig aufrüsten. Da meine extrem Anlageneinbauzeiten vorbei sind, möchte ich mich auf Klang und Qualität beschränken.

Folgender Plan steht bis jetzt:

-Austausch der Frontboxen durch Focal 165-A1

-Austausch der Rearboxen durch Focal 690-CVX

-Einbau Navi/Mp3-Player in das Mittelfach unter der Radioeinheit(fertig)

Hast du dir die Focal schonmal angehört?

also die hochtöner vorn unter die abdeckung zu packen ist bissl fummelig und weis nicht ob da genug platz ist...

rear ls würd ich an deiner stelle lieber garnicht verbauen und dafür mehr geld in front system bzw. endstufe stecken ...

wieviel geld willst du denn überhaupt ausgeben bez. endstufe ?

um 16er lautsprecher verbauen zu können musst du bissl was von deinem blech weg schneiden ... und an der türverkleidung einen kunststoffrand

ja focal hab ich jetzt die letzten 5 jahre gehört...und war super zufrieden...

Geld ist relativ...mir gehts eher um den "umbauaufwand" weil ich hatte jetzt beim alten auto das prob das ich die umbauten nicht mehr rückgängig machen konnte und somit die anlage mit dem auto mitgeben musste =((((

deshalb will ich lediglich die boxen tauschen und eventuell noch eine endstufe wenn nötig verbauen...sub erstmal keinen....

was sind den vorne für welche drin? 10er???? ne schon 16er oder?

• 4 Wochen später...

Also, ich hab bei mir auch die hinteren Boxen getauscht.

Zuerst hatte ich welche von Infinity drin glaube es sin 937.i . Steigerung des Bass habe ich

kaum feststellen können. Verzerrten auch relativ schnell. Höhen und Mitten waren auch nicht so toll.

Hab dann im Vergleich Pioneer glaub es sind 6996 eingebaut.

Bass ist noch weniger geworden, Höhen und Mitten klar und deutlich, kaum Verzerrungen bei

hohen Pegeln. Klingt Luftiger.

Der meiste Bass wird von den Orginalen Boxen in den vorderen Türen erzeugt.

Habt Ihr eine Boxen empfehlung die deutlich mehr Bass in der Heckablage bringt als vorne.

Sonst bau ich bald die OEM wieder ein :kotz:

Hab den CL7 mit Standart Radio

Habe mir gestern ein neues compo vorne eingebaut. Sind ältere aus dem jahre 2002. Hersteller Vifa falls das jemanden etwas sagt. Dazu türen gedämmt und an eine endstufe geklemmt.

Das resultat ist, ich kann jetzt auch mit meinem werksradio voll aufdrehen und es verzehrt kein stück. Kickbässe kommen super rüber und der tiefe bass reicht auch locker aus. Hecksystem hab ich garnicht mehr. Stört nur den schönen klang.

Fazit für mich...

Nicht am frontsystem sparen. hinten ist es eh egal. weil man sowieso nur vorne sitzt.

Habe mir gestern ein neues compo vorne eingebaut. Sind ältere aus dem jahre 2002. Hersteller Vifa falls das jemanden etwas sagt.

Das sollte auch mein nächstes Projekt sein, allerdings kann ich beim Standardsystem keine Hochtöner einsetzen weil die dazugehörigen Abdeckungen keine Löcher haben. Jetzt werde ich wohl mal in Spiegeldreiecke investieren müssen. Hatte gehofft mal an einen Unfallwagen zu kommen damit ich Spiegeldreiecke zum selber verbasteln bekomme, aber das ist aussichtslos.:rolleyes:

[sIGPIC][/sIGPIC]

Das sollte auch mein nächstes Projekt sein, allerdings kann ich beim Standardsystem keine Hochtöner einsetzen weil die dazugehörigen Abdeckungen keine Löcher haben. Jetzt werde ich wohl mal in Spiegeldreiecke investieren müssen. Hatte gehofft mal an einen Unfallwagen zu kommen damit ich Spiegeldreiecke zum selber verbasteln bekomme, aber das ist aussichtslos.:rolleyes:

Kann dir ja mal meine lösung zeigen. muß halt nur mal fotografieren. Hab aber die hochtöner in die originalen gitter integriert.

Kann dir ja mal meine lösung zeigen. muß halt nur mal fotografieren. Hab aber die hochtöner in die originalen gitter integriert.

Ich möchte halt so wenig wie möglich verbasteln, warum die Hochtöner"gitter" bei mir nur atrappe sind ? K.A.

[sIGPIC][/sIGPIC]

habe heut alles auseinander gehabt von türverkleidungen u.s.w also 16 passen wie ich mir schon dachte wieder nur mit sägen und mdf ringe baun rein,das hatte ich aber schon alles durch bei meinen civic type r da sind die gleichen lautsprecher aufnahmen drin,werde jetzt ein alpine system mit adapterringen in 13 in die türen bauen und die türen richtig dämmen,hoffe auf besserung?(,ich denke mal schon,hinten bleibt alles orginal,jetzt zu denn hochtönern die gitter vorn an der scheibe sind ja nur blenden,das kabel was da ligt weiß jemand ab das angeschlossen ist??und ob ich die hochtöner von einem accord der die orginal drin hat kaufen kann und was die kosten???

Ich habe mir aus den USA Halterungen für 13er bestellt, denn Sägen und Schrauben ist nicht.

http://www.millionbuy.com/aihsb518.html

Haben mich über ebay 17€ all inclusive gekostet.

Die werden dann noch etwas dedämmt und dann probiere ich mein Glück erstmal mit einem Coaxsystem mit schwenkbarem Hochtöner (Powerbass, Focal, Audio-System).

Dazu kommt später wahrscheinlich ein kleiner Aktivwoofer für unter den Beifahrersitz (Blaupunkt/Pioneer).

Geht die Türverkleidung problemlos runter?

[sIGPIC][/sIGPIC]

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.