Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

andere Lautsprecher im CL7

Japandriver

Empfohlene Beiträge

mal sehen ob es bei denn alpine bleibt oder was anderes schönes,habe da einen kumpel an der hand der ne totale carhifi meise hat (fährt civic cope) der wollte sich erkundigen was die besten lautsprecher wären.da bin ich in guten händen,

also türverkleidung ist in 5 minuten erledigt,in der türöffnerschahle(scheißwort aber keine ahnung wie es richtig heißt):D die blende weg dahinter die zwei schrauben,in der griffmulde das gimmi raus da ist noch ne schraube.der rest ist mit klipsen fest unten anfangen ziehen und dann nach oben rausschieben,wegen türpin und ist auch oben eingehackt,die einheit wo fensterheber drin sind kann man rausklipsen dann noch den bowdenzug vom griff ab und die kleine lampe,

habe es nur abgehapt weil einer bei ebay einen adapterring anbietet wo 16 lautsprecher reinpassen sollen und auch auf meine persönliche frage an ihn für welchen accord das sein soll schreibt er das es in alle past,geennauuuu,X(,ist ja nicht der erste der neue musik von mir bekommt und ich weiß ja das honda sich immer was tolles einfallen läst.

wichtigste ist dämmen weil wie bei allen keine einzige dämm matte drin ist,

eine kleine stufe were ich bestimmt auch nochmal dazwischen machen,

hast du ahnung von der hochtöner geschichte???

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 78
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hast du ahnung von der hochtöner geschichte???

Nee ehrlich gesagt weiss ich noch gar nicht wie es werden soll, das optimale wären Spiegeldreiecke. Die original Aufnahme im Cockpit hat keine Löcher (Attrappe) würde heissen das ich da erst was bauen müsste oder Hochtöner oben drauf.

Deshalb versuche ichs erstmal mit Coaxen, später wenn die Werksgarantie weg ist werde ich das noch optimieren.

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Marke Powerbass, Habe einen absolt klasse Woofer von denen deshalb habe ich mir diese LS für vorn bestellt. Ist ein Auslaufmodell und kostet gerade mal läppische 39€ statt 80.

http://www.chpw.de/customer/web/Produkte/pb/ES-COAX-13.jpg

Der hat einen frei Schwenkbaren Hochtöner. Ich hoffe der passt rein.

[sIGPIC][/sIGPIC]

ja das mit denn hochtönern ist sone sache,mach auch ertmal ein coax system rein und dann mal schaun,auf der orginal honda seite gibt es ja die orginalen hochtöner dann muß es ja auch das gitte mit löchern geben,wollt mich eigendlich nicht hinstellen und wollt mit nem 0,5 bohrer die 1000 löcher aufbohren:D

http://www.honda.de/php/intact/showacsdetail/showacc_details.php

wenn du die adapterringe reinmachst die du mir da gezeigt hast dann past dein 13 system auch rein,bevor ich die adapterringe rein mache were ich die noch mit kleb und dicht aus dem karosseriebau mit dem blech verkleben wegen klappern,ein hochwertiger basslastiger lautsprecher macht ja ein wenig mehr krawall als die orginalen mit ihrem 5 markstück großen magneten

bevor ich die adapterringe rein mache were ich die noch mit kleb und dicht aus dem karosseriebau mit dem blech verkleben wegen klappern,ein hochwertiger basslastiger lautsprecher macht ja ein wenig mehr krawall als die orginalen mit ihrem 5 markstück großen magneten

Dein Link von Honda geht nicht, was mich interessieren würde wo die schon verbauten Hochtönerkabel hingehen. Angeschlossen können die ja eigentlich nicht sein.

Ansonsten muss ich ehh noch entklapppern, die Fensterheberschalter habe ich schon, jetzt ist es noch die Türpins von der ZV.

Ansonsten werde ich wie gesagt einen kleinen Aktivwoofer für untern Sitz verbauen, dann kann ich dank meinem Pioneer Radio einen Hochpassfilter für die normalen LS einschalten (erst ab 80Hz). Dann schepperts nicht mehr so arg.

Alles in allem war das bei meinem Laguna deutlich einfacher. Andere 16er rein und einfach Hochtöner in die original Einbauplätze, fertig.:rolleyes:

[sIGPIC][/sIGPIC]

weiß leider auch nicht ob die kabel angeschlossen sind von denn hochtönern werde ich aber rausfinden und hier reinschreiben,wird wohl ne weiche dazwischen sein,habe jetzt das über frontsystem gefunden ,empfehlung auch von meinem carhifi beklopten kumpel:D(ist lieb gemeint) das Focal 130-CA1,das soll es werden

http://www.caraudio-versand.de/shop.pl?action=art&id=113780

andere frage ich bekomm bei ebay die adapterringe nicht und bei caraudio-versand auch nicht,hat wer ne idee wo ich die noch kaufen kann für 13,es gibt viele komplettsätze bei ebay lautsprecher und adapterringe aber nicht einzeln was denn da loß????

andere frage ich bekomm bei ebay die adapterringe nicht und bei caraudio-versand auch nicht,hat wer ne idee wo ich die noch kaufen kann für 13,es gibt viele komplettsätze bei ebay lautsprecher und adapterringe aber nicht einzeln was denn da loß????

Ja ich habe auch keine gefunden deshalb habe ich ja in US bestellt.

Über ebay bei dem hier http://cgi.ebay.de/Stereo-Speaker-Adapter-Honda-Ridgeline-06-2006_W0QQitemZ110128832025QQihZ001QQcategoryZ85806QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem hat keine Woche gedauert.

[sIGPIC][/sIGPIC]

super danke dann werde ich die da bestellen auch wenn ich kein freund bin von übersee bestellen aber wenn das bei dir ohne probleme geklappt hat warum nicht

super danke dann werde ich die da bestellen auch wenn ich kein freund bin von übersee bestellen aber wenn das bei dir ohne probleme geklappt hat warum nicht

Null problemo, ausser der US-Accord wäre anders. Kann ich mir aber nicht vorstellen.

[sIGPIC][/sIGPIC]

naja ein us accord ist schon anders,das was in ammiland rumfährt und so ist wie unsere autos ist ja ein acura tsx ein ammi accord ist das

http://automobiles.honda.com/accord/

aber von denn bilder her von denn adapterringen sehen sie genau so aus also müßte klappen

naja ein us accord ist schon anders,das was in ammiland rumfährt und so ist wie unsere autos ist ja ein acura tsx ein ammi accord ist das

http://automobiles.honda.com/accord/

aber von denn bilder her von denn adapterringen sehen sie genau so aus also müßte klappen

Ja ist aber auch schon der neue, unsere haben nur am Heck anders ausgesehen. Die Ami Accords sehen einiges Hochwertiger aus als unsere. Aber die Türverkleidungen sind gleich, das drunter sicher auch.

[sIGPIC][/sIGPIC]

ja vorallem die dinger sehen wirklich schöner aus haben fettere motoren und immer vollausstattung mit leder etc und kosten fast die hälfte wie unfair,naja aber die ringe sehen so aus wie die orginalen,wird passen

ja vorallem die dinger sehen wirklich schöner aus haben fettere motoren und immer vollausstattung mit leder etc und kosten fast die hälfte wie unfair,naja aber die ringe sehen so aus wie die orginalen,wird passen

Habe gerade nochmal geschaut, US Accords sehen von aussen anders aus von innen aber gleich.

Die Acuras sehen aus wie unsere aber Innen besser.

[sIGPIC][/sIGPIC]

• 3 Wochen später...

So, ich melde mich mal zurück. Habe hinten versucht per Adapter meine 16er Focal einzubauen. Fazit, schöne Höhen aber der Bass ist winzig. Also habe ich das mal wieder verworfen (vorerst).

Habe mich vorn mal an die Türverkleidung gewagt, aber das war mir etwas zu riskant. Hatte Angst das was kaputt geht. :rolleyes:

[sIGPIC][/sIGPIC]

so jetzt endlich nägel mit köpfe,habe heut mein frontsystem eingebaut ein Audio System Co 130.ein system mit einzelnen hochtöner und weiche ist mit sicherheit besser ich weiß aber der aufwand!das system hat verstellbare hochtöner und somit ist es perfeckt.das der bass schlechter wird dachte ich mir schon(weil nur 13ner) aber das räumliche klingen und die perversen höhen sind der hammer,mit dem bass habe ich mich doch endschlossen eine kiste zu verbaun.(leider) einem rockford endstufe und von Audio System einen 30 bass in BR kiste.ist alles schon auf dem weg zu mir.fotos folgen von der kiste,einen high-low adapter von Phonocar ist auch bestellt gleich mit remote anschluß.achso die türen wurden natürlich gedämmt mit betummatten.die adapterringe für die lautsprecher habe ich zusätzlich noch mit kleb und dicht von würth aus dem karosseriebau verklebt wegen "bad vibration"

DSC05176.thumb.JPG.8f1dfbcfd13f79ac5db2e4b51b369416.JPG

DSC05177.thumb.JPG.69f1aeaa59208738a521086b313ba45c.JPG

DSC05178.thumb.JPG.6b01fd37ca74914724ff7cde5b2a3966.JPG

DSC05179.thumb.JPG.13d0929d8d7b2f73777f08f68c71ed50.JPG

DSC05180.thumb.JPG.54469d99ef33853606088bb1dfa6cc74.JPG

DSC05181.thumb.JPG.7660e817ac9e5716070b414a74e14ae9.JPG

ja ich muß mich auch immer selbst überzeugen,weil ich sowas ja schon denn ganzen tach auf arbeit mache an denn kisten rumschrauben,jetzt hoff ich nur das alles schnell kommt damit es weiter gehen kann,und die bude endlich bebt,

was anderes wutzel,so wie das bild in deiner signatur ist kannst mir auch mal eins machen??

• 2 Jahre später...
einige 16er passen schon. du musst nur nach der einbautiefe und nach dem durchmesser vom magnet gucken, er sollte schon noch durch das loch passen. ich hab ein 16er rainbow sax drin und das passt ganz gut. kannst ja mal im net gucken evtl findest du ja die maße davon, dann hast du was zum vergleichen https://www.accordforum.de/images/smilies/smile.gif

Cool danke. Das Rainbow Sax ist ja auch ein Compo System. Ich check das noch nicht so ganz wie das beim PSS gemacht ist vorne. Geht das Signal vom OEM Verstärker an die Frontlautsprecher n der Tür und die haben ne Weiche und leiten die Hochtöne an die beiden Tweeter unter der Frontscheibe weiter? Wenn ich die Kabelbelegung anschaue gibt es nämlich nur ein Kabel für die Front.

Wenn ich jetzt also ein anderes Compossystem verbaue, muss ich wohl die originalen Tweeter abhängen und die neuen irgendwo verbauen, richtig?

image.php?type=sigpic&userid=3781&dateline=1256037577

jop wär besser. wenn du ein compo system holst, dann sind die ht auf die tmt abgestimmt und die passende weiche gibts ja dazu. die neuen ht kannst du aber ganz einfach an der position der alten einbauen. ich hab dann die kabel in den fußraum gelegt und dann da die weiche platziert. aber wie das beim originalsystem is kp. bei mir läuft das gane über ne ipaul endstufe die von einer kenwood hu angesteuert wird. ich kann dir nur sagen, dass hinterm radio für jeden lautsprecher das volle signal anliegt also da is noch keine weiche... ich hatte vorher mein isotec auxgate mit adapterkabel hinterm radio hängen was die normalen lautsprächerausgänge in 5 kanal chinch umgewandelt hat...

also das pss system hat am radio 4 vorverstärker kanäle. die gehen in den oem verstärker. von dort aus gehen dann jeweils pärchen zu den tmt's in den vorderen türen, zu den HT's vorne, zu den Ls hinten und zu den subwoofern hinten.

ich weiß nicht genau ob die vorderen tmt-kanäle schon getrennt sind, macht aber nur sinn, da die HT ja den rest übernehmen.

hab das ganze schon fast fertig. muss bei mir nur nochmal nen vernünftiges cinchkabel dran löten. beim 1. versuch ging entweder was schief bzw das cinchkabel war zu billig.....

FS + Sub in mulde ist alles verbaut. subbi aus der hutablage natürlich entfernt. kommt schon ganz gut rüber. werd noch die mittelarmlehne bearbeiten und dort ne öffnung reinmachen. damit mehr schall und druck durchkommt.

bei fertigstellung kommt noch nen bericht.

btw das pss radio ist echt super. da verzerrt nichts bei hohen lautstärken. kann man bedenkenlos drin lassen :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.