Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Steuerkette beim CL7

Empfohlene Beiträge

moin jungs bin zwar kfz-techniker aber alles kann man ja net wissen:D:D.ist die steuerkette eigendlich komplett wartungsfrei oder muß man mal die kette oder spanner oder umlenkrolle neu machen???

danke

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Die Steuerkette kann nicht komplett Wartungsfrei sein.

Man muss immer nach bestimmten Zeitabständen/Laufleistungen die Kette auf Spiel prüfen und gegebenfalls nachspannen.

Aber nie erst bei 300000km, bis dahin würde ich meine Kette schon zweimal überprüfen lassen.

Ich weiß zwar nicht exakt, wie viel das ist, aber mir schwebt sowas wie jede 120000km oder jede 200000km im Kopf.

Hallo

also ich weiss es jetz nich 100% aber eigentlich sind steuerketten völlig wartungsarm ausser vielleicht bei älteren motoren dort kann es möglich sein das man dort noch manuel spannen muss....

aber in der heutigen motorengeneration sind eigentlich automatische kettenspanner verbaut!!!

oder wie schon gesagt es treten andere mängel auf wie geräusche usw.

ich denk mal das honda bei den normalen inspektionen sich die steuerkette anschaut aber das auch nur aus reiner routine...

ja kontrolieren muß man schon ist klar werde ich auch machen,aber dachte es gibt feste termine oder so,eigendlich kenn ich es auch wartungs "frei".aber qualli stimmt bei HONDA also wird schon funktionieren,habe jetzt mit 4 hondas über 200000km gefahren und es war nie was.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.