Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

bremsproblem

Empfohlene Beiträge

benötige eure hilfe!

habe bei meinem accord cg8 BJ.2000 2004 bremsenkompletttausch (originalteile) in einer honda-werkstätte machen lassen! ein halbes jahr lang war alles in ordnung, dann fing die bremse bei betätigung zu rattern an. es wurde immer schlimmer! die bremse wurde auf garantie getauscht, wieder gings eine zeit lang gut, dann wieder dasselbe! inzwischen wurden die antriebswellen, die naben samt radlager und noch ein paar mal die scheiben gewechselt, jedoch tritt dieses phenomen nach ein paar monaten wieder auf! ich kaufte sogar neue felgen mit reifen, wars jedoch auch nicht! ich weiss nicht mehr weiter. kennt jemand dieses problem? ein bekannter kfz-meister behauptet, dass die japaner von haus aus unterdimensionierte bremsen haben und das nur geschlitzte bremsscheiben abhilfe schaffen! wo bekommt man solche? ausserdem bremse ich nicht andauernd, sodass sich die scheiben verziehen könnten! auch verstehe ich nicht, dass die vom werk ausgelieferten scheiben bis zum 1.wechsel tadellos funktionierten und danach nicht mehr!:wall:

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
...ein bekannter kfz-meister behauptet, dass die japaner von haus aus unterdimensionierte bremsen haben und das nur geschlitzte bremsscheiben abhilfe schaffen! ...

DAS halte ich für dummes Geschwätz. Dieser Meister sollte sich mal den Mund auswaschen, wenn man so einen Mist verzapft !

Was dein Problem angeht:

pulsiert dein Bremspedal beim starken Abbremsen und wird es - um so öfter Du bremst - schlimmer ? Falls ja, sind die Scheiben einfach '2. Wahl'. Dann liegt es mit Sicherheit an dem Bremsscheibenmaterial. Die überhitzen vermutlich und verzeihen sich dann.

Auch wenn es bei Honda verbaut wurde: sind es wirklich Originalteile ? Hast Du die Teile mit gegeben ? Selbst bei Honda ist es möglich, dass sie dir 'billigere' Scheiben verbauen, wenn Du das wünschst. Dann kann es weiterhin sein, dass eine ganze Charge fehlerhaft sind. Das würde erklären, dass er nach dem erneuten Austausch ebenfalls nicht funktionierte.

Das hatte ich bei einem Anlasser für den CB7: da war eine gesamte Palette bei Honda Deutschland falsch gelabelt. Zwei Mal kam der Falshe, bis ein telefonat Licht ins Dunkle brachte.

Weshalb es an den Felgen ect. gelegen haben soll, ist für mich (ich bin ebenfalls Kfz-Meister) ein riesen Rätsel. Schließlich trat die Geschichte nach dem ersten Wechsel der Bremsscheiben auf und nicht schon immer. Wieso überhaupt so frühzeitig ? Mein CE2 hat die erst mit 12 Jahren neu bekommen - bei 166 tkm - und das nur, weil ich die Radlager erneuerte und das gleich in einem Abwasch erledigte.

Mach doch mal den Test und kauf dir bei ATU & Konsorten Bremsscheiben ? Geld genug hat es dich ja schon gekostet und Du hättest Klarheit.

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

am bremspedal ist nur ein leichtes pumpen zu verspüren, überträgt sich viel mehr aufs lenkrad, wird mit der zeit immer stärker, das auto wird fast unfahrbar beim bremsen! tauscht man die scheiben aus, ist das problem vorerst weg. um auf die scheibenqualität zurückzukommen:

mit 40 tsd km gönnte ich meinem cg8 rundum neue bremsen (vorne waren sie schon ziemlich runter und hinten, wie jeder weiss, ists nach einiger zeit sowieso nicht mehr weit her mit der bremsleistung), es waren OE-scheiben (stand sogar honda drauf), beim zweiten wechsel warens brembo und jetzt zuletzt im jänner angebliche spezialscheiben von irgendeinem tuner!

habe gerade im netz auf nextleveltuning.de geschlitzte und gelochte scheiben entdeckt, kosten jedoch 220 eier der satz. was haltet ihr davon? ist übrigens eine geile seite, hat jede menge schnickschnack zum verkauf!

die allerletzte lösung für mein problem: ich gewinne im lotto, kaufe mir einen s2000 und alles ist gut! alles? nein, nicht alles: wer darf dann neben mir sitzen? meine frau, mein sohn oder ein bunny?

ich glaube, das beste ist ich fahre wieder rad!:wink:

seltsam, ich habe einen automatikwagen mit jetzt 70tkm auf der uhr und noch die ersten scheiben drin. eigentlich müsste ich einen höheren verschleiß haben, als ein schaltwagen.

ich habe bis jetzt auch nur die beläge hinten bei ca. 65000 km gewechselt, die vorne halten noch ca. 10000.

und, nein, ich fahre nicht wie ein opa....

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!

erster bremsentausch nur originalteile! spur ist in ordnung!

ICH FAHRE WIE EIN OPA! 8 liter, schaltpunkt bei 2000 Umin, ich liebe eben meinen cg8!

obwohl ich sagen muss, dass mir mein civic 89er ED9 lieber war!

900kg bei 107PS, bockhart, eine echte rennsau...

fuhr 270 tsd km drauf, hatte nie ein problem, naja, einmal riess bei 200 tsd km

der zahnriemen auf der autobahn ( hörte sich an, wie ein düsenjet beim start),

wurde jedoch getauscht und fuhr schon wieder.

er segnete jedoch vor drei jahren das zeitliche, als er einen sch... opel:D den ganghebel küsste

jetzt hab ich zwar 30 PS mehr unter der haube, hätte aber gegen meinen civic keine chance!

@hondacg8

Es ist natürlich nicht einfach eine Lösung zu finden, aber ich habe etwas ähnliches erlebt. Ich habe einen HR-V neu gekauft, alles sah gut aus bis auf die ähnlichen merkwürdigen Zittern beim bremsen. Ich habe ein paar Werkstattbesuche hinter mich gehabt, wo der KFZMeister eine Lösung gefunden hat. Er hat die Bremsscheiben in einer Drehmaschine bearbeitet, und er hat es versprochen, wenn ich weiterhin problemen habe, dann werden sie die neue Scheiben bestellen. Ich haben den HR-V noch 6 Jahren lang gefahren, nie mehr Bremsprobleme gehabt, und das Auto habe ich mit den original Bremsbelägen und mit 130000 Km verkauft.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.