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Abgasnorm auf Euro 2 beim CD7!!!


Benjo

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

 

hab eben was geiles gefunden für alle CD7 fahrer mit g-kat

 

Auf dieser http://www.hotcarparts.de/section/euro2-vw-audi-seat-renault-ford.html Seite gibts einen mini kat den man vor den endschaldämpfer schraubt und dadurch die kfz steuer um mehr als 50% senkt!!!

Vorraussetzung ist ein funktionierender Original Kat, da ja die euro 2 werte erreicht werden müssen ...

für insgesammt ca 100€ lohnt sich das echt ... ich bezahl jetzt im jahr 330 un paar zerquetschte und danach irgendwas mit 160€ des is echt viel geld!!!

 

Ich hab den zwar noch nich, aber bestelle ihn sobald ich den durchmesser von meinem mittelrohr weiß.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ben

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Hi

@benjo find das grad etwas komisch, was du da schreibst!?(

Fahre auch nen CD 7 zahle aber schon jahrelang nur 160 € Steuern und hab nich irgend nen zusatzkat oder so verbaut!!! Bei Euro 2 sind etwa 7,30 € Tarif je angefangene 100 ccm zu zahlen das macht dann bei 2156 ccm im CD 7 161 Euronen im Jahr!!

Kann natürlich sein, dass das Baujahr abhängig ist hab nen 97er.

Originalmittelrohr hat meiner Meinung 54 mm Durchmesserr.

 

MFG Acciheizer23

als richtiger Ossi fahr ich jetzt auch LPG :D
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So sieht es aus.

vor Facelift: Euro 1

nach Facelift mit Modelljahr 1996: Euro 2

 

Siehe auch den Thread: https://www.accordforum.de/showthread.php/ce2-euro-2-umschl-sseln-6542.html

Das selbe Problem habe ich mit meiner Elterns Accord CE2 (Aerodeck) Selbes Schema.

 

Für 100 Euro ist der schlichtweg zu teuer.

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

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@kaefergarage.de

 

ja aber soweit ich folgen konnte hast du ja noch nicht alles erreicht was du wolltest... sonst wäre ja schon bestätigt, dass der cd7 94 euro 2 hat...

was ich jetzt noch nicht ganz verstanden habe, ist das mit dem steuergerät... du meintest da müssen nur noch die kennziffern übereinstimmen ( baujahr 94 & ab baujahr 96 ) und sobald die einstimmen wäre es kein problem mehr dass wir unsere euro 2 norm bekommen???

Ist das richtig?

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Also ich hatte meinen CD7 mit einen Minikat nachgerüstet ! gabs bei ebay für keine 70€ !

Ehrlich gesagt "auch wenn ich jetzt als was weiß ich dahin getellt werde" habe ich das ding nie eingebaut gehabt !

Ich habe die Papiere von einer AU werkstatt ausfüllen lassen bin zum Strassenverkehrsamt hin und habs eintragen lassen !

So es steht nichtmal in den Papieren womit ich umgerüstet habe sondern es wurde nur die Schlüsselnummer geändert sowie nen satz das das auto nun die D3 Norm erfüllt ! Warum wiso und weshalb steht da nicht !

 

Das soll jetzt nicjt zum nachmachen herhalten sondenr ich wollte ienfach nur sagen das dieses ganze einfach nur Geldmacherei ist mehr nicht !

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ajo ich machs ja net anders als du ich lass den mini kat nich drin ... schwachsinn naja egal... aber wenn das klappen sollte dass wir unser geld wieder bekommen na dann prost :D:D:D is doch besser wie den stress mit dem mini kat werkstatt da verkehrsamt dort-.-
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@kaefergarage.de

was ich jetzt noch nicht ganz verstanden habe, ist das mit dem steuergerät... du meintest da müssen nur noch die kennziffern übereinstimmen ( baujahr 94 & ab baujahr 96 ) und sobald die einstimmen wäre es kein problem mehr dass wir unsere euro 2 norm bekommen???

Ist das richtig?

Nicht ganz richtig. Ich hatte lange mit Honda telefoniert und theoretisch sollte es dann auch kein Problem sein, weil die technischen Voraussetzungen dann dem nach Facelift entsprechen.

Ich bin dem nicht mehr weiter gefolgt, weil ich ein Steuergerät suche, was bei der Seltenheit nicht ganz einfach ist und es sollte ja nicht viel kosten.

Ebenfalls ist es noch nicht raus, ob ab 2009 die CO²-Steuer kommt. Dann macht es keinen Unterschied mehr, da beide die selben Werte haben. Um diese Steuer ist es momentan sher ruhig geworden. Jedenfalls: wenn ich ein Steuergerät für meine Eltern finde, bau ich um.

Minikat ist die momentan einfachste Lösung, mag ich aber noch nicht.

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

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