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Pannen Accord-Druckschalter Einspritzschiene Defekt


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Hallo,

wieder einmal ist bei mir ein Problem am CN2 (EZ11/2004 61.000 km) aufgetreten.

Vor 14 Tagen bemerkte ich das Problem zum ersten mal und zum Glück ohne Gegenverkehr.

Ich setzte zum Überholen an und schlagartig hatte ich keine Leistung mehr. Die Drehzahl ging nicht über 2000 u/min hinaus. Nach ca. 3-5 Sekunden und dem sofortigen runterschalten vom 5. in den 2. Gang lief "Alles" wieder als wäre nichts gewesen. Es war keine Warnleuchte angegangen.

Bin dann sofort zum nächsten Honda Händler. Die haben den Fehlerspeicher ausgelesen, NULL FEHLER hinterlegt.

Diese Woche Montag das gleiche Problem, Überholen, Leistungsabfall, nur diesmal ging es gar nicht mehr. Drehzahl nur noch bis 2100 u/min und die Glühwendelleuchte blinkte ständig. Also mit 80 km/h zum Honda Händler. Fehlerspeicher meldet defekten Druckschalter. Dieser befindet sich eingebettet in der Einspritzschiene. Kein Problem dachte ich, Druckschalter auswechseln erledigt. Pustekuchen.

Den Druckschalter gibts als Ersatzteil nicht einzeln (wären höchsten 50 €), nein nur mit der ganzen Schieneneinheit (600 €). Händler hat natürlich sofort Kulanzantrag gestellt. Honda übernimmt nur ca. 60% der Rechnung und für mich blieben 349 € Zuzahlung übrig. Der Händler fragte noch mal bei Honda nach und erhielt als Anwort "Garantie ist ja schon Nov/2007 abgelaufen". Als der Händler auf die Laufleistung von nur 61000 km hinwies, erhielt er die Antwort "der Kunde solle froh sein das die Kulanz so hoch aus falle". "Hallo Honda geht man so mit treuen Kunden um":motz:

Was beim AUDI TDI der Zahnriemenwechsel (alle 60 TKM) ist wohl beim Accord I-CTDI die Einspritzanlage?

Beim letzten Kulanzantrag wurden 100% übernommen, ging ja auch nur um 88,00 €.

Mein nächster Weg wird wohl der Kummerkasten von Autobild sein.

 

Hatte von Euch schon mal jemand den o.g. Defekt bei seinem Diesel gehabt?

 

Gruss Ulli :wink:

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Hi

 

Ich hatte es schon 3 mal das die vorglülambe geblinkt hat. Die Werkstatt mein es läge an dem Holland sprit der soll bei niedrigen temperaturen zäheflüssiger sein. Das problem tratt bei mir immer wens kalt war bis 6°C drüber ist alles in ordnung. Ich bin mir aber da nicht so sicher, Dann muss das ja bei allen hondas so sein, weil bei uns alle in holland tanken, aber ich hab das noch von keinem gehört. Na ja ich hab noch eine zusatz Garantie also hoffe dann wirt es nicht so teuer wens es der druckregler ist.8)

 

MFG Leo

 

CN1

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habe das problem a schon gehabt...

zuerst hieß es ,es ist mein chip, dann beim zweiten mal (heute) dieseifilter!!!

bin gespennt ob es noch einmal auftritt?!

 

weiß honda überhaupt was?? langsam hab ich keine lust mehr ständig irgendwelche teile auszutaschen, auf die dauer könnte es teuer werden!!!!!!!!!

fahre morgen nochnal zu honda und frage was es mit diesem druckschalter auf sich hat!!!!!!

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Hallo,

habe heute die Antwort vom Auto-Bild Kummerkasten erhalten. :baby: Die getroffene Kulanzregelung durch Honda wäre so in Ordnung. :grummel:

Mal sehen was als nächstes an Defekten auftritt. Ich ärgere mich nur, dass ich keine Zusatzgarantie abgeschlossen habe.

Kennt ihr da eine Lösung, um so etwas noch abzuschließen?

 

Gruss Ulli :wink:

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habe das problem a schon gehabt...

zuerst hieß es ,es ist mein chip, dann beim zweiten mal (heute) dieseifilter!!!

bin gespennt ob es noch einmal auftritt?!

 

weiß honda überhaupt was?? langsam hab ich keine lust mehr ständig irgendwelche teile auszutaschen, auf die dauer könnte es teuer werden!!!!!!!!!

fahre morgen nochnal zu honda und frage was es mit diesem druckschalter auf sich hat!!!!!!

 

Wo gehst du zum Händler?

 

Hier in Bayreuth oder in Österreich? Ich kenn den Spruch "könnte am Chip liegen" irgendwoher8)

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P.S. Ich find Hondapower.de besser:D:D:D

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Hallo, ich hatte im letzten jahr(november knapp unter o°C) auch das problem, das die drehzahl nur knapp über 2000 U/min ging und die vorglühkontrollleuchte geleuchtet hat. bin dann zum händler gefahren die meinten der diesel-filter wäre, hab den dann gekauft, getauscht, und seit dem keine probleme gehabt.

noch was zum kulanzantrag...hab das gefühl, dass sich der händler nur für dich einsetzt, wenn du deine inspektionen alles da machen lässt, hab die letzte aber nicht gemacht, sonder so zeimlich alles(öl-filter, luftfilter, dieselfilter) selber gewechselt, da die inspektion mit knapp 400€ einfach zu teuer ist. war nämlich letztens da wegen knacksen der kupplung und dann hat der service mann sowas angedeutet...hab im anderen forum(hondapower) gelesen, dass der kupplungsgeberzylinder gewechselt wird wenn die kupplung knarzt, stand aber leider nicht drin, ob auch nach der garantie, hab nämlich bj. 3/2004, hat von euch das gleiche problem mit der kupplung, bzw. wurde die gewechselt??

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war nämlich letztens da wegen knacksen der kupplung und dann hat der service mann sowas angedeutet...hab im anderen forum(hondapower) gelesen, dass der kupplungsgeberzylinder gewechselt wird wenn die kupplung knarzt, stand aber leider nicht drin, ob auch nach der garantie, hab nämlich bj. 3/2004, hat von euch das gleiche problem mit der kupplung, bzw. wurde die gewechselt??

 

Ich habe auch ab und zu ein knacksen in der Kupplung, hab mich bei Honda erkundigt, der eine Händler wollte einen Kulanzantrag stellen, wusste überhaupt nicht was das kosten sollte und ein anderer Händler wollte mir da Schmierfett reinhauen :grummel:, achja ich bin auch aus der Garantiezeit raus 6/2004.

 

Aber das Thema wurd hier schon mal aufgegriffen...

 

https://www.accordforum.de/showthread.php/knacken-im-kupplungspedal-8061.html

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@elgusano

 

zuerst war ich in österreich, der meinte auch das mit dem chip!

danach war ich in bayreuth und die meinten das es nicht am chip liegen kann!

 

jetzt ist der chip beim hersteller und kostet mir wenn ich glück habe 100 euro ,oder noch mehr(neue software)

ich mein jetzt läuft der accord wieder super aber trotzdem ist es ärgerlich dass die nicht gleich alles kontrollieren sondern -"chip ist schuld, wenn sie möchten kriegen sie von uns einen besseren"! :motz:

der in bayreuth hat gleich gesagt das dass nicht am chip liegt !!!!

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Ja, das kannst Du durchaus haben, sämtliche Commonrail-Anlagen (genau genommen die Rails an sich), die mit höherem Systemdruck laufen (ca. 1600 Bar oder mehr) haben keine eingeschraubten Druckschalter mehr, sondern verpresste, damit das Ganze drucksicher bleibt, ist mittlerweile praktisch überall so, Benz z.B. hat das mit Einführung der CDI 3 genauso gemacht. Aber der Preis erscheint relativ günstig für ne Rail, ich hätte mit mehr als 600€ Neupreis gerechnet - grad bei Honda *g*.

 

Mein Diesel-Tourer (2004er) hat jetzt 70tkm runter und bislang nie was gehabt... toi toi toi

 

Gruß

 

T.E.F.

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  • 2 Wochen später...

Hallo,

nach der Erneuerung der Einspritzschiene hatte ich erneut 2 mal einen kurzen Leistungsverlust beim Beschleunigen. 3. Gang bis 3.500 U/min Abfall auf 1.500 U/min für ca. 1 sek. Danach sofort wieder volle Leistung.

 

Es erfolgte ein erneutes Auslesen des Fehlerspeichers beim HH. Kein Fehler hinterlegt.

Ich sollte die Sache beobachten und man könne erst was machen, wenn ein Fehler im Speicher hinterlegt wird.

Nun hatte ich die Vermutung es könnte noch am AGR Ventil liegen. Darauf ging man gar nicht erst ein. :motz:

 

Ich hatte letzte Woche (Sommerräder aufgezogen) mal mit einern Meister der freien Werkstatt, bei mir im Ort geredet. Ihm fiel auf das mein Accord beim Kaltstart eine mächtige Abgaswolke produziert.

Er hatte das AGR auch in Verdacht, AGR wurde geprüft und funktioniert einwandfrei.

Zusätlich wurde der Dieselfilter gewechselt. Wechselintervall sind ja laut Honda 40Tkm. Also der Wechsel bei mir mit 62Tkm nach 20 Tkm. Seit dem ist der Leistungsabfall nicht wieder aufgetreten.

Mal sehen wie sich die Sache noch entwickelt.

Die Abgaswolke beim Kaltstart ist aber immer noch.

 

Wie sind eure Erfahrungen in dieser Sache? Habt ihr auch so´ne Rußwolke beim Kaltstart?

 

Gruss Ulli :wink:

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Hi Ulli,

 

jo man hatte mich auch schon darauf aufmerksam gemacht, das mein cn1 beim Kaltstart

eine heftige bläuliche Wolke raus bläst.

 

Mein Accord (Erstzulassung 20.12.2007) hat jetzt rund 16000Km runter und läuft einwandfrei

kein Leistungsverlußt kein gar nichts!

 

Lediglich im Leerlauf, an der Ampel z.B., egal ob kalt oder warm habe ich manchmal das Gefühl

als wenn er sich kurz verschluckt und dabei hinten etwas rausfurzt!

Das habe ich aber bisher dem Partikelfilter zugeschrieben, denn während der Fahrt ist wirklich nichts außergewöhnlichers zu bemerken!

 

Gruß Bernd

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  • 1 Monat später...

hallo leute

 

bin gestern mit meinem accord cn1 zulasung 04.2005 93500km einkaufen gefahren, wollte ein lkw überholen und konnte das gaspedall durchtreten ohne einen spürbare leistungsschub. gleich darauf hat die vorglühkontrollleuchte zu blinken angefangen. aussentemperatur 16grad. hab dann angehalten und im handbuch nachgelessen, da steht das man den accord anlassen und wieder ausmachen soll, 3x hinter einander in einem 30s abstand. danach war das broblem vorerst wieder weg. nach dem einkauf auf der rückfahrt das selbe wieder, war noch nicht beim händler, montag erst. vorneweg liegt das jetzt am druckschalter, am chip, am dieselfilter oder wo ist das problem anzusetzen

 

danke schonmal bye rol@

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  • 1 Monat später...

Hallo,

 

gestern hatte ich eine erneute Panne mit dem ACCORD :wall:. Ich wollte auf die Autobahn auffahren und mitten in der Auffahrt bei ca 3.500 U/min kam es zum Leistungsabfall. Der Motor hat dann nur noch bis ca. 2000 U/min gedreht und ist dann nach ca. 500 Metern ganz ausgegangen :(. Motordiagnoseanzeige blinkte wieder. Ich hatte dann versucht erneut zu starten. Er sprang aber nicht mehr an. Erst als ich in der Bedienungsanleitung gelesen hatte " Zündung 3 mal Aus und An" ist er wieder angesprungen. Bin dann sofort zum HH gefahren. Diagnose aber erst am Montag möglich.

Mal sehen was er denn wieder hat der gute Accord.

 

Gruss Ulli

 

P.S. Wenn der Neue Accord Tourer nicht so einen kleinen Kofferraum hätte ... wäre die Bestellung schon raus.

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Hallo,

stehen geblieben bin ich weil Wasser im Dieselfilter gewesen war.:grummel:

Der Filter wurde entwässert und nun läuft der Accord wieder.

Kostenpunkt 25,00 €.

Ich hoffe nur das dies keine unendliche Geschichte wird.

Wo kommt den das Wasser überhaupt her? Der Filter ist erst 4 Tkm alt!

Ich hatte auch seit Filterwechsel nicht mehr in Tschechien getankt, sondern nur an deutschen Markentankstellen.

 

Gruss Ulli :wink:

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Hallo,

Ich hatte auch seit Filterwechsel nicht mehr in Tschechien getankt, sondern nur an deutschen Markentankstellen.

 

Gruss Ulli :wink:

ich tanke nur in deutschald, österreich und schweiz, esso oder schell. und hatte trotzdem wasser im fiter:grummel:

 

vielleicht ist der sprit ja deswegen teuerer geworden weil da jetzt trinkwasser mit drin ist:wall:

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