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Das darf nicht wahr sein! Hitzeblech abgefallen!


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Moin!

 

Gestern auf der Autobahn merkwürdiges scheppern, klappern aus den Bereich vom Unterboden, unterhalb der Handbremse. Lautes scheppern im Stand. Unters Auto geguckt, Hitzeschutzblech runter gefallen! Bei einem dreieinhalb Jahre alten Auto!!! Liegt jetzt schön auf dem Auspuff, kann da zwar nicht ganz weg fallen, aber neu muss das bestimmt, weil mindestens ein Aufnahmeloch weg ist. Klasse!X(X(X(

 

Bin gespannt was Honda nachher sagt dazu! Bestimmt keine Kulanz!

 

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Grrr!

Der Mitch

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na hey!

also 1stmal beileid...

 

hatte ich auch damals bei meinem EM2...

auto war damals auch keine 4 jahre alt...

ich sofort meinen dealer des vertrauns angerufen...

er meinte, passt scho, solang ich nicht in einer wiese

oder sonst wo stehe, sondern nur @ straße, gibts kein

problem... u falls mich das klappern stört, kann ich das

restliche blech auch weg machen...

 

beim nächsten reifen wechsel haben wir das blech dann

erneuert...

bezahlt hab ich nichts für, mein coupe war damals nämlich

schon der 5. honda den wir von ihm hatten...

 

also, kulanz seitens händler hängt von dir ab...

seitens honda hab ichs deswegen z. glück nie gebraucht...

hielt sich bis jetzt alles noch im rahmen...

 

also, in diesem sinne!

mfg ich(alex)

weisheiten 08:;)

wer andern eine grube gräbt, ist bauarbeiter!; ein geschenkter gaul, sollte nicht mit steinen werfen!

Wer anderen eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät:D:D
:liebe:torque is the truth!
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Hallo Mitch.

 

bei mir hat sich das Katblech auch schon gelöst (nicht herunterhängend). Die Aufhängung des Bleches war an zwei von vier Stellen weggerostet.

Hatte das aber beim Motorstart schon bemerkt, das beim Anlassen ein Klappern zu hören war. Bei mir hat der Honda Händler das mit einer Schlauchschelle wieder befestigt. Alles wieder ok.

 

Ich denke das Blech wird nicht so teuer sein.

 

 

Grüße,René

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Als ich damals bei meinem Civic den Auspuff gewechselt hab, wurden von der Werkstatt auch so ähnliche Bleche abgeschraubt, aber nicht wieder dran. Danach war im Innenraum das Auto viel lauter, sodass ich in die Werkstatt zurück bin und die wieder anschrauben lassen hab, auf deren :auslachen: Kosten.

 

Das waren anscheinend so Däm-Bleche, weil es danach wieder leiser war.

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Moin,

 

war grad beim HH, das Blech schützt die darunter laufenden ummantelten Kabel vor der Hitze des Auspuffs. Wie das Ding abreissen kann konnte er sich auch nicht erklären. Irgendwo drüber fahren kann das Blech nicht treffen, da wär erstmal der Auspuff flöten. Hats ersmal mit Monsterunterlegscheiben provisorisch fest gemacht bis das Teil da ist.

 

Kulanzmöglichkeiten gibts erst ab ner Summe von zwei-dreihundert Euro. Also selber zahlen. Naja, 39 Euro das Blech, zehn Minuten dran schrauben.

 

Wieder ein Beispiel für perfekte Ingenieurskunst. Und das mein ich so wie ich es sag! Perfektes Timing! Kaputt kurz nach Ablauf der Garantie! Ziel erfüllt.

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Wieder ein Beispiel für perfekte Ingenieurskunst. Und das mein ich so wie ich es sag! Perfektes Timing! Kaputt kurz nach Ablauf der Garantie! Ziel erfüllt.

 

Naja ärgerlich, aber das sind nun Dinge über die kann ich als ehemaliger Renaultfahrer nur schmunzeln (39€).

Nach 4,5 jahren hatte ich schon einen gerissenen Krümmer (konstruktionsfehler, kostet 700€ weil ein Vorkat drinnen war) wurde geschweisst und ein halbes Jahr Später wurde das Flexrohr undicht, bin 3 Jahre so rumgefahren. Das Hitzeblech ist auch abgefallen aber am ESD.

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moin,schade eigendlich,bei meinem ersten CG9 war das auch abgefallen nach 4 jahren oder so,nimm einfach ne riesen unterlegscheibe und ne VA schraube und schraub das blech wieder dran,hat bei mir dann bis zum schluß gehalten bis er weggegangen ist,bei meinem neuen ACCI ist noch nichts gewesen,hat gestern erst neuen auspuff bekommen (vom 2.4) und da habe ich gleich mal geschaut was die bleche so machen,

 

bis bald

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Also ich als ex Fiat Fahrer kann über sowas auch nur schmuzeln dicken Acci fahren und nen extra Thread aufmachen weil das Hitzeschutzblech für 39€ abgefallen is?( Bei meinem alten Fiat war nach 4 Jahren die komplette Anlage weggefault das selbe 4 Jahre später wieder obwohl meist nur langstrecke gefahren bin:roll: Mein neuer Acci ist auch bereits 4 Jahre alt und der Auspuff sieht noch Top aus 2-3 Jahre macht der locker noch:cool: Das Hitzeschutzblech ist doch nur ganz dünnes Alu das kann sich schon mal durchvibrieren ;)

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Also ich als ex Fiat Fahrer kann über sowas auch nur schmuzeln dicken Acci fahren und nen extra Thread aufmachen weil das Hitzeschutzblech für 39€ abgefallen is?(

 

Hallo ecki,

 

ich finde Deine Fähigkeiten toll! Einfach so aus dem Handgelenk meine Beweggründe für den Thread zu schütteln! Sahne!

 

1. Als ich den Thread aufgemacht habe, wusste ich noch gar nicht, wieviel das Blech kostet.

2. Ich ärgere mich über den Schreck, wenn es bei 200 auf der Bahn plötzlich scheppert- natürlich Sonntags.

3. Falls es einer von euch hat(das laute Scheppern), dann muss er sich nicht so erschrecken weil er vielleicht diesen Thread schon gelesen hat.

4. Ich fahre im Sommer mit meinem Vater nach Norden, weit über den Polarkreis, er hat einen 18 Jahre alten Audi TDI, mit 490.000 Km. Der ist noch nie liegen geblieben oder hatte solche Sachen. Bisher dachte ich mit gutem Gefühl, wir nehmen meinen Wagen, der ist ja erst dreieinhalb. Hat aber auch schon auf Notlauf geschaltet. Jetzt denkt man, was kommt als Nächstes und der Audi wird ne Alternative. Zumal dort, wo wir sind, manchmal drei Tage kein Auto vorbei kommt und Handys auch nicht funktionieren.

 

Gruß

Der Mitch

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Ich find es gut, dass Du es hier rein geschrieben hast, wieder etwas über mögliche Probleme mit dem Wagen gelernt und über deren Lösung und Kosten...die Beiträge haben mir schon bei paar Sachen geholfen.

 

Deine Reise hört sich nicht schlecht an, würd ich auch mal gerne hin 8)

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@Mitch

 

was neu ist muss nicht immer besser sein;) Da heutzutage viele Hersteller bei der Erstausrüsterqualität spären und das Geld über teure gute Ersatzteile wieder reinholen kann ein gut durchreparierter Wagen mit einigen Kilometern drauf trotzdem sehr zuverlässig laufen besser als Mancher neuerer Wagen!

 

Mein Kollege hat erst letztens mit einem Seat Leon (leihwagen) bei Kilometerstand 9TKM die Kupplung verloren auf der Autobahn:schock:

 

Ich wollte nur damit sagen es gibt schlimmeres und sowas kleines würd ich dem Acci verzeihen:wink:

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  • 6 Jahre später...

Sorry fürs hochschubsen, aber meiner klang heute knapp 20km vor der Heimkehr so wie hier beschrieben.

 

Bin noch kurz an ne Tanke ran und wunder mich beim ranfahren schon, welcher Depp mit nem kaputten Auspuff umher dackelt. Beim los fahren wusste ich, das es mein Bock war *lach*

 

Beim letzten TÜV hatte ich mir den Auspuffstrang recht intensiv angesehen und da sah alles top aus.

 

Ich schau heut morgen mal drunter, aber wenn es nur das Blech sein soll bin ich sehr glücklich. Muss nur irgendwie unter den Bock kommen *grins*

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  • 1 Jahr später...
Das Provisorium mit den Unterlegscheiben hat knapp 1 Jahr gehalten, dann waren 2 Aufnahmepunkte komplett weg. Das neue Blech hatte ich hier schon seit letzten Sommer rumliegen und habs nun im April eingebaut. War zwar ohne Bühne etwas tricky, aber wo ein Wille ist, da tut sich auch ein Weg auf :)
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.. oder Schlauchschellen.. dann sieht´s fast 'gewollt' aus..

 

Gibt´s billig in Edelstahl als Endlosware in der Bucht..

 

Klapperfreies WE wünscht

 

lupus_ch

 

 

Japp, guter idee, mein Gutster!!

 

Noch ner idea:

Lochblechstreifen, gibt es auf jeder flohmarkt, auch meterware, mit oder ohne plastic ummantellung.

Hatte vor 2 wochen 20m fuer 4 euro bekommen, blank, muss gelackt werden, aber fuer der preis!! Unschlagable!

 

Mounty

 

P.S. zum thread: Hitzeschutz ist schon wichtig!! Der kat MUSS auf temp sein damit er richtig funzt ("Gefaehrliche" 'stoffe' zu verbrennen), und wenn er jetzt quasi von aussen gekuehlt wird, dann ist der funktion nicht 100% gewaehrleistet... ob das probleme mit abgasswerte mit sich zieht..??

Bearbeitet von Mounty

The best engine in the world is the Vagina;

It can be started with one finger. It's self lubricating.

It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks.

It is only a pity that the management system is so f....g temperamental.

 

Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel:

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