Fungel Geschrieben 2. Mai 2008 Teilen Geschrieben 2. Mai 2008 Hallo Zusammen, hab heut die Schreibwut:-) Wundert mich eh, das es zu dem Thema noch keinen Thread gibt, oder bin ich zu doof für die Suchfunktion:rolleyes: Sommer, Sonne, Sonnenschein...und mein Händler erzählt mir heute, das ich neue Reifen brauch, er hätte da schöne Michelin für läppische 160,- inkl. Montage = 640,- gesamt!!! (ich fahr 225/45 R17). Bin gleich zum nächsten Reifenhändler, der hat gesagt: 5mm vorn links & rechts und 3mm hinten links & rechts => 2 Neue bräuchte ich auf jeden Fall, weil 3mm das empfohlene Minimum an Profiltiefe is (zumindest für die Größe). Er hat mir angeboten: Bridgestone, Typ: RE050A für 145,-/ Stk. Uniroyal, Typ Rainsport1 für 135,- / Stk. Platin (glaub ne Hausmarke von Conti) RP400 für 121,- / Stk. Jetzt wollt ich mal fragen, was ihr so drauf habt (225/45 R17) und was ihr dafür gezahtl habt? Könnt ihr nen bestimmten Reifen empfehlen? Ich fahr 90% Langstrecke & Autobahn, suche also eher was komfortables mit guter Laufleistung als nen sportlichen Reifen. Hab momentan Yokohama oder wie die heißen, Typ weiß ich leider nicht, aber die folgen jeder Spurrille, zum :kotz: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Harinjo Geschrieben 2. Mai 2008 Teilen Geschrieben 2. Mai 2008 Bridgestone Turanza ER300 :party1::party1: Zitieren http://www10.pic-upload.de/08.04.13/278bj215a8.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACCTYPE-S Geschrieben 2. Mai 2008 Teilen Geschrieben 2. Mai 2008 Hi FUNGEL Habe noch 4 Stück bei mir Rumliegen Bridgestone Potenza 225 45 17 Habe sie nur 8000km gefahren weil ich auf die Originalfelgen Winterreifen montiert habe Wenn du Interesse hast melde dich einfach!!!!!!!!!! VB 250 Euro MFG Björn Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] SPEED LIMIT SUCKS !!!!!!!!!:motz::motz:Live begin´s at 6000rpm :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BeastiboyCN1 Geschrieben 2. Mai 2008 Teilen Geschrieben 2. Mai 2008 Hi,:wink: ich habe bei mir Michelin Pilot Sport 225/ 45/ 17 drauf. Bei Regen macht er ne Super Figur:party1: und im Trockenen auch. Ist leise und noch Kompfortabel. Kann ich Empfehlen aber dann kommst du zum Preis und naja, Gutes für gutes Geld.8) Ciao BeastiboyCN1:wink: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fungel Geschrieben 3. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 3. Mai 2008 Hi Björn, danke fürs Angebot, aber ich habe mich für die 2. Variante entschieden: Nur 2 Reifen kaufen (2 sind ja noch o.k.) aber dafür Neue. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mitch Geschrieben 3. Mai 2008 Teilen Geschrieben 3. Mai 2008 Hi, ich hab 225ér 17 Pneumant Tritec drauf von Quick.de. 89 Euro. Die tuns auch. Vor allem weil durch die Tieferlegung der Reifen eh schnell Glatze is find ich lohnt das teure Gummi nicht. Und im Grenzbereich fahr ich auch nicht. Gruß Der Mitch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fireball Geschrieben 3. Mai 2008 Teilen Geschrieben 3. Mai 2008 habe Goodyear Eagle F1 drauf und die haben echt ein sehr lautes Laufgeräusch! werde mir nächstes mal andere holen! kann mir jemand sagen wie es bei den Michelin mit dem Laufgeräusch aussieht?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
White Pearl Geschrieben 3. Mai 2008 Teilen Geschrieben 3. Mai 2008 Hallo, habe bei mir im Keller nagelneue Sommerreifen rumliegen. Größe: 225 / 45 R17 91 W Bridgestone Potenza RE040. Datecode 3507 Preis auf Anfrage: 01520 8674626 Die reifen stammen von den Accord den ich jetzt fahre. Gruß Alex :D Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wutzel Geschrieben 3. Mai 2008 Teilen Geschrieben 3. Mai 2008 Das mit der Laufruhe würde mich auch interessieren, meine Toyo Proxes T1 machen Geräusche wie wenn ich nen Bus fahre. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 3. Mai 2008 Teilen Geschrieben 3. Mai 2008 Hi,:wink: ich habe bei mir Michelin Pilot Sport 225/ 45/ 17 drauf. Bei Regen macht er ne Super Figur:party1: und im Trockenen auch. Ist leise und noch Kompfortabel. Kann ich Empfehlen aber dann kommst du zum Preis und naja, Gutes für gutes Geld.8) Ciao BeastiboyCN1:wink: wielang fährst du die denn schon? hab die mal aufm civic gehabt und die waren bei knapp 150.000 immernoch gut. allerdings ist daß so daß bei diesen reifen die ne hohe laufleistung haben der gummi mit der zeit verhärtet und daher die abnutzung langsamer von statten geht. nachteil: schlechteres aquaplanikverhalten und immer lauter werdende abrollgeräusche Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL7 - Freak Geschrieben 3. Mai 2008 Teilen Geschrieben 3. Mai 2008 Ich dachte, dass Michelin ein sehr weicher Reifen ist, der gut auf der Strasse klebt, sich aber schneller abnutzt... Wieder was gelernt... ;) Zitieren EINMAL HONDA - IMMER HONDA!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 3. Mai 2008 Teilen Geschrieben 3. Mai 2008 das kommt doch immer aufs modell an. der pilot sport is anfangs auch weich und der beste reifen den ich bisher hatte. wenn dieses manko bloß nich wär. vom preis ganz zu schweigen:grummel: Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Brin Geschrieben 3. Mai 2008 Teilen Geschrieben 3. Mai 2008 Also ich habe jetzt schon 2 Jahre den Good Year Eagle F1, ob es Regnet oder Trocken ist kein Problem echt super die Reifen und haben meine Meinung nach das schönste Profil. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fireball Geschrieben 3. Mai 2008 Teilen Geschrieben 3. Mai 2008 und wie ist es bei dir mit dem Laufgeräusch??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iron Mike Geschrieben 4. Mai 2008 Teilen Geschrieben 4. Mai 2008 Also, auf die Schönheit des Profils kommt es mir nicht an. :auslachen: Ich kann aus Erfahrung den Pirelli P Zero Nero empfehlen. Bei Nässe und Trockenheit Super, Verschleiss sehr gering und hohe Laufruhe. Die von Michelin haben ja traditionell den besten Reifen bei Trockenheit, aber schneiden bei Nässe gegenüber der Konkurrenz nicht so gut ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Japandriver Geschrieben 4. Mai 2008 Teilen Geschrieben 4. Mai 2008 hallo ich fahre denn michelin pilot sport in 225/45 R17 ist zwar etwas teurer aber die € bezahle ich gern mehr,er ist leise bei nässe unschlagbar,bei trockener straße wird einem schwindlig in der kurve so krass greift der,und was noch endscheidend ist das die haltbarkeit also verschleiß wirklich top ist,also meine erste wahl uns auch immer wieder Zitieren Accord CL7 Projekt: https://www.accordforum.de/showthread.php/japandriver-s-japandrive-15277.html Accord CW2 Projekt: https://www.accordforum.de/showthread.php/japandriver-s-projekt-stage-two-25924.html?t=25924 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AndiHH73 Geschrieben 5. Mai 2008 Teilen Geschrieben 5. Mai 2008 Hallo! Habe jetzt ganz neu die Michelin Pilot Sport SP2in 225/45/17 drauf und bin sehr zufrieden... Sind zwar nicht wirklich günstig - aber ich hoffe, es wird sich lohnen! Insg. habe ich knapp 600 Euro für den Satz bezahlt... ich klebe nun förmlich auf dem Asphalt :) Gruß Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 6. Mai 2008 Teilen Geschrieben 6. Mai 2008 Also ich kann Hankook Ventus S1 Evo sehr empfehlen hatte ich auf meinem vorherigen Auto drauf Preis/Leistung sind die fast unschlagbar extrem gutes Verhalten auf trockener Straße und Laufruhe nur leichte schwächen auf Nässe! War auch letztens in der Autotuning ein Vergleich und der Hankook hat gewonnen vor Michelin und co;) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daccord Geschrieben 6. Mai 2008 Teilen Geschrieben 6. Mai 2008 Ich hab seit ein paar Wochen die Michelin Energy Saver drauf - und schlagartig einen Verbrauch von 6,4l hingezaubert. Ob dies ein Zufallstreffer war (Winterreifen 7,2l, Sommerreifen bis jetzt 6,8l) wird sich zeigen. Die Dinger sind auf jeden Fall extrem ruhig und fahren sich sehr gut. Hab sie übrigens von http://www.reifendirekt.de . Ist schon seit Jahren immer der günstigste, wenn ich vergleiche und liefert innerhalb von ein paar Tagen. Zitieren http://images.spritmonitor.de/132436.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL7 - Freak Geschrieben 6. Mai 2008 Teilen Geschrieben 6. Mai 2008 Wegen Abrollgeräusche muss sich niemand Gedanken machen, wenn der Reifen neu ist... Da sind die meisten Reifen leise... Wartet mal ab, bis ihr ein paar KM gefahren seid. Oder spätestens nächstes Frühjahr, wenn die Schlappen wieder draufkommen... Zitieren EINMAL HONDA - IMMER HONDA!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Japandriver Geschrieben 6. Mai 2008 Teilen Geschrieben 6. Mai 2008 also die michelin pilot sport habe ich jetzt denn 2 sommer drauf und 3mm weniger profil fahre nicht gerade langsam:Dund die roll geräusche sind wie am ersten tag,bei billigen reifen hatte ich das auch schon wo sie älter geworden sind waren sie dann laut und komisch aber die michelin´s sind der hammer Zitieren Accord CL7 Projekt: https://www.accordforum.de/showthread.php/japandriver-s-japandrive-15277.html Accord CW2 Projekt: https://www.accordforum.de/showthread.php/japandriver-s-projekt-stage-two-25924.html?t=25924 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mitch Geschrieben 7. Mai 2008 Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 Moin, nein, ich kriege keine Prozente, ich bin im Ö-Dienst! Bei Quick.de haben sie den Fulda Carat Exelero, 225/45/17 für 90 Ökken, ADAC-Test "empfehlenswert", leisester Reifen im Test. Wenn meine nich noch gut wären wär ich morgen da. Nur so als Tipp Gruß Der Mitch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
werner2409 Geschrieben 8. Mai 2008 Teilen Geschrieben 8. Mai 2008 Also ich kann Hankook Ventus S1 Evo sehr empfehlen hatte ich auf meinem vorherigen Auto drauf Preis/Leistung sind die fast unschlagbar extrem gutes Verhalten auf trockener Straße und Laufruhe nur leichte schwächen auf Nässe! War auch letztens in der Autotuning ein Vergleich und der Hankook hat gewonnen vor Michelin und co;) Ja, der Reifen ist absolut empfehlenswert für den Accord!! Die haben wirklich sehr gute Eigenschaften in allen Bereichen. Dieser ist speziell für Limousinen der Oberklasse entwickelt worden. Ich fahre den jetzt schon 12 TKM und kein Verschleiß zu sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BeastiboyCN1 Geschrieben 9. Mai 2008 Teilen Geschrieben 9. Mai 2008 Hey,:wink: also bei 3300Km laufleistung sind meine richtig gut und kleben Perfekt:D.Auf nasser Bahn ist da auch nichts zu bemängeln. Hatte Toyo und Yokohomas schon früher drauf und da war das nicht so toll.Und Laus waren diese.Manoman:motz:. Kurven fahren macht :schock:Spass und sind dazu :Dleise. Sind ja Michelin. Nur der Preis ist wie in der Apotheke!:motz: Nur mal so am Rande. Mit was fürn Luftdruck fährt Ihr. Meine sehen bei normaler befüllung aus, als ob die Platt wären(bei 2,4Bar). Als ich den gekauft habe waren 3Bar drauf. Nicht normal oder?? Gruss BeastiboyCN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johny.D Geschrieben 9. Mai 2008 Teilen Geschrieben 9. Mai 2008 Ich hab seit diesem Sommer die von Vredestein ULTRAC SESSANTA in 225/40ZR18 drauf und muss sagen, dass es so leise noch nie in meinem Acci während der Fahrt war. Egal welche Geschwindigkeit, die sind super leise. Straßenhaftung ist auch sehr gut, egal ob trocken oder nass. Bei denen hab ich jetzt 2,7 Bar. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]http://images.spritmonitor.de/213417_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.