CL7 - Freak Geschrieben 9. Mai 2008 Teilen Geschrieben 9. Mai 2008 2,7 habe ich bei meinen Fulda-Reifen (225/40/18) auch drauf... Zitieren EINMAL HONDA - IMMER HONDA!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fungel Geschrieben 9. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2008 Hey, das is auch ngutes Thema: Ich hab 2,5bar, lt. Angabe solltens glaub zw. 2,2 und 2,4 sein!? Kennt sich da jemand aus? Mir kommen 2,7bar ehrlich gesagt schon ziemlich viel vor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fireball Geschrieben 8. Februar 2009 Teilen Geschrieben 8. Februar 2009 Habe von einem Kumpel von mir gehört das die Uniroyal Rain Sport 2 so gut sein sollen!! Hat da von euch schon einer Erfahrungen gemacht???? http://www.reifen.com/tire/search.do?speedIndexGroupId=W%2CY%2CZR&runOnFlatAndReinforcedOptionValid=1&tirePageno=0&tireId=15053168&priceCategoryId=B&tireSizeId=225%2F45+R16&runOnFlat=0&directSearch=true&reinforced=0&tireTypes=PS%2COS&nextStep=6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jelzinno1 Geschrieben 8. Februar 2009 Teilen Geschrieben 8. Februar 2009 Ja, der Reifen ist absolut empfehlenswert für den Accord!! Die haben wirklich sehr gute Eigenschaften in allen Bereichen. Dieser ist speziell für Limousinen der Oberklasse entwickelt worden. Bei mir sind auch die Hankook Ventus S1 Evo drauf und es gibt wirklich nichts zu meckern. 8) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Civic EJ9 09/2005-04/2008 -------- Accord CL7 04/2008 - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha1651061293 Geschrieben 8. Februar 2009 Teilen Geschrieben 8. Februar 2009 Nankang NS II Preiswert und gut... leise und hat sehr gute Fahreigenschaften ... 254,80 EUR inkl. Versand für 4 Reifen... besser geht es nicht imho Zitieren drive.S.low Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil.UK Geschrieben 8. Februar 2009 Teilen Geschrieben 8. Februar 2009 (bearbeitet) Hi, scheint das jeder ein unterschiedliche reifen faehrt , das mit dem luftdruck is verwirrend , ich habe Pirelli P7 seit dem sommer drauf und der pressure ist 32 psi <weiss jemand wie das in bar verrechnet wird .. was ist den bei Honda germany der standard type for Reifen ? Phil ( still under a thick layer of snow ) :) Bearbeitet 8. Februar 2009 von Phil.UK Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 8. Februar 2009 Teilen Geschrieben 8. Februar 2009 Mit dem Reifendruck ist sone sache. Der Reifendruck der vom Hersteller angegeben ist bezieht sich nur auf die Orginal berreifung. Wenn man jetzt ne andere Rad Reifen Kombi fährt (eigentlich fast alle hier) mit weniger Querschnitt muss auch mehr druck auf den Reifen. Damals aufn Punto hatte ich 215/35 gefahren da musste ich mind. 3bar drauf knallen sonst wäre ich in der Kurve auf der Felge gefahren:D. Beim Acci hab ich glaube auch so 2,7-2,8 Bar drauf. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danila Geschrieben 8. Februar 2009 Teilen Geschrieben 8. Februar 2009 @Phil.UK An meinem TypeS waren Bridgestone Potenza RE 040 225/45 R17 91W drauf Zitieren Greddy in Action:http://de.youtube.com/watch?v=ByXPnu8uF1c Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tycoon58 Geschrieben 8. Februar 2009 Teilen Geschrieben 8. Februar 2009 (bearbeitet) Ich habe Continental Sport Contact 2, Dimension 225/45R17 91W Bin sehr zufrieden. Luftdruck unbeladen 2.6- beladen 2.8 Atue. Bearbeitet 8. Februar 2009 von Tycoon58 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 8. Februar 2009 Teilen Geschrieben 8. Februar 2009 Von Reifen hatt eh jeder ne andere Meinung, welcher gut ist und welcher nicht. Der Accord is auch kein High Performance Auto (hängt auch vom Fahrer/Fahrstil ab) wo man unbedingt die besten Reifen brauch. Und beim Luftdruck sollte man nicht höher wie 2,4-2,5 Bar gehen, alles was drüber ist hatt nur nachteile. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bavaria01 Geschrieben 8. Februar 2009 Teilen Geschrieben 8. Februar 2009 Und beim Luftdruck sollte man nicht höher wie 2,4-2,5 Bar gehen, alles was drüber ist hatt nur nachteile. Welche? Servus Bavaria01 Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft! http://images.spritmonitor.de/123712.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accordcn1 Geschrieben 8. Februar 2009 Teilen Geschrieben 8. Februar 2009 Ich fahr Falken FK-452 225/35 R19 ein Super Reifen bin sehr zu frieden damit, liegt aber auch wahrscheinlich daran das es Japanische wertarbeit is!!!:D Für mich kommt kein anderer Reifen in Frage!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 8. Februar 2009 Teilen Geschrieben 8. Februar 2009 (bearbeitet) @accordcn1 bin ich ganz deiner Meinung :)) Zu hoher Reifenfülldruck -Der Reifen berührt nur mit der Mitte der Lauffläche die Fahrbahn und fährt sich dort stärker ab. -Geringe Haftfläche = längere Bremswege = verringerte Kurvenstabilität = der Reifen wird hart und fährt sich unkomfortabel verringerte Lebensdauer der Reifen Bearbeitet 8. Februar 2009 von Accord06 Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 8. Februar 2009 Teilen Geschrieben 8. Februar 2009 (bearbeitet) Was ihr mit dem Reifendruck sag mag auf die Serienbereifung richtig sein aber je niedriger der Querschnitt desto höher muss der reifendruck sein. Fragt mal bei den Herstellern nach oder beim Reifenhändler die werden euch das gleiche sagen. Wenn ich mit meinem Sommerreifen nur die Orginal 2,2-2,4bar fahren würde ist der reifen so platt das ich wohl bei jedem kleinem Schlagloch mit der Felge aufsetzen würde. Klar geht es auf den Komfort je weniger gumie desto weniger kann er abfedern. Mein meinung ist alles was kleiner als 40er Querschnitt ist für den Altag unfahrbar einfach viel zu hart und man muss aufpassen ohne ende. Allgemein zu dem Sommerreifen kann man sagen im Premium Bereich (Michelin,Continental,Toyo usw.) kann man bei keinem Hersteller was falsch machen das sind alles sehr gute Reifen. Am besten immer Testberichte vergleichen und sich einen für seine Bedürfnisse aussuchen. Kommt ja auch immer darauf an wo und wieviel man fährt. Bearbeitet 8. Februar 2009 von ecki Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Tommy Geschrieben 9. Februar 2009 Teilen Geschrieben 9. Februar 2009 Interessant wäre zu wissen welche Reifen eher zu Sägezahnbildung neigen als andere. Bin mit meinem Dunlup SP Sport Maxxx diesbezüglich zufrieden. Ich habe aber keine Lust beim nächsten Reifenkauf eine böse Überraschung zu erleben. Kann man eigentlich sagen das Reifen mit ausgeprägtem V-Profil eher zur Sägezahnbildung neigen? Bei mir sind auch die Hankook Ventus S1 Evo drauf und es gibt wirklich nichts zu meckern. Der Reifen ist meiner Meinung nach bei Nässe nicht zu emfehlen. Ist aber nur meine Persönliche Meinung. Dafür hat er gute Haftung bei Trockenheit und ist für einen Reifen dieser Klasse relativ Verschleißarm. Bei Quick.de haben sie den Fulda Carat Exelero Hatte den Vorgänger Exelero. Meiner Meinung nach schnell abgefahren durch die weiche Gummimischung. Sonst aber okay. Zum Reifendruck: Ich fahre 2,8-2,9bar. Ist die Empfehlung des Reifenherstellers für meine 225/40/18 Zitieren MFG TOMMY 8)[sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
omi24v Geschrieben 9. Februar 2009 Teilen Geschrieben 9. Februar 2009 Habe schon auf verschiedenen Fahrzeugen Semperit Speed life gefahren Kleben nass wie trocken gut auf der Straße habe ich heute auch für meinen Acci bestellt ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
coupe-cd7 Geschrieben 9. Februar 2009 Teilen Geschrieben 9. Februar 2009 kann mir jemand einen sehr leisen reifen empfehlen 225er 18" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 9. Februar 2009 Teilen Geschrieben 9. Februar 2009 (bearbeitet) http://www2.yokohama-online.com/de/tyre-products-view.php?tyreID=1092 Bearbeitet 19. Februar 2009 von kaefergarage.de Zitat entfernt Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
j4kob Geschrieben 10. Februar 2009 Teilen Geschrieben 10. Februar 2009 Also ich kann Hankook Ventus S1 Evo sehr empfehlen hatte ich auf meinem vorherigen Auto drauf Preis/Leistung sind die fast unschlagbar extrem gutes Verhalten auf trockener Straße und Laufruhe nur leichte schwächen auf Nässe! War auch letztens in der Autotuning ein Vergleich und der Hankook hat gewonnen vor Michelin und co;) Dito, fahre sie im Sommer in 225/40 R19. So schnell werde ich nicht wo anderst hin wechseln :) Zitieren # Accord CN2 2.2 Sport# Niedrigster Verbrauch: 4.1 / 100 km# Durchschnitt. Verbrauch: 6.5 / 100 kmhttp://i53.tinypic.com/11m9gf4.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Tommy Geschrieben 10. Februar 2009 Teilen Geschrieben 10. Februar 2009 leichte schwächen auf Nässe Das sehe ich wie gesagt anders. Ich habe den Reifen beim Fahrsicherheitstraining bei Nässe als negativ empfunden. Der Trainer übrigens auch. Und die Eigenschaften bei Nässe finde ich am wichtigstem bei Reifen. Ich rede da aus Erfahrung... ... das will ich aber nicht ausschmücken ;) Ich will den Reifen ja nicht schlecht machen. Das ist nur mein subjektiver Eindruck. Wenn es trocken ist macht der echt Spaß. Zitieren MFG TOMMY 8)[sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danila Geschrieben 10. Februar 2009 Teilen Geschrieben 10. Februar 2009 (bearbeitet) Also ich kann Hankook Ventus S1 Evo sehr empfehlen hatte ich auf meinem vorherigen Auto drauf Preis/Leistung sind die fast unschlagbar extrem gutes Verhalten auf trockener Straße und Laufruhe nur leichte schwächen auf Nässe! War auch letztens in der Autotuning ein Vergleich und der Hankook hat gewonnen vor Michelin und co;) Dito, zum 5ten 8) Würde mir den latschen immer wieder kaufen, bei nässe hab ich eigentlich nix zu meckern... Hab gar nicht gewußt das der extra für limo´s entwickelt wurde @Der Tommy Welche größe bist du gefahren? Bearbeitet 10. Februar 2009 von Danila Zitieren Greddy in Action:http://de.youtube.com/watch?v=ByXPnu8uF1c Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookee Geschrieben 10. Februar 2009 Teilen Geschrieben 10. Februar 2009 Hat jemand schonmal diese (VENTUS SPORT K104 ) Hankook´s gefahren und kann was dazu sagen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL7 - Freak Geschrieben 11. Februar 2009 Teilen Geschrieben 11. Februar 2009 Der Fulda Excelero wird nach einigen Kilometern zwar etwas geräuschstärker, dafür liegt der Reifen bei jedem Wetter bombig auf der Strasse! So jedenfalls meine Einschätzung. Bezahlbar wäre er für den "Normalgebrauch" auch... Und ausserdem: Wie sich das hier liest, denkt man ja fast, dass die Freunde der weichen und teuren Reifenmischung tagtäglich ans Limit mit ihrem Acci kommen... Wozu brauche ich einen Formel1 - Reifen, den ich sauteuer bezahle und jährlich wechseln muss, weil die Mischung besser als der anderen Reifen ist? Wofür? Fahrt ihr wirklich jedes mal voll aufs Limit? Falls ja, möchte ich eure Motoren, Getriebe, Antriebswellen etc. nicht begutachten wollen... Die kosten weitaus mehr Geld, als ein paar gute Reifen... Zitieren EINMAL HONDA - IMMER HONDA!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Tommy Geschrieben 11. Februar 2009 Teilen Geschrieben 11. Februar 2009 @Der Tommy Welche größe bist du gefahren? Das waren 225/30oder35/18. Ich hatte die Reifen aber nicht auf dem Acci, sondern auf einer Celica. Die ist halt auch leichter. Deswegen kann ich ja auch nur meine Erfahrung mit dem Reifen schildern. Auf dem schwereren Accord kann das schon anders aussehen. Zitieren MFG TOMMY 8)[sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
j4kob Geschrieben 11. Februar 2009 Teilen Geschrieben 11. Februar 2009 Und nochmal zum "Hankook Ventus S1 Evo" und Thema Nässe: Hatte die Hankook auf meinem FN2 und nun auf dem CN2 drauf, und die haben bombig gehalten. Auch bei Schnellen Kurven(FN2) :D Zitieren # Accord CN2 2.2 Sport# Niedrigster Verbrauch: 4.1 / 100 km# Durchschnitt. Verbrauch: 6.5 / 100 kmhttp://i53.tinypic.com/11m9gf4.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.