acc95cc7_type-r Geschrieben 11. Februar 2009 Teilen Geschrieben 11. Februar 2009 hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber der beste in was, mit welchen prioritäten? den besten reifen in alles gibts ja bekanntlich nicht. Zitieren H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) , ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg), ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg), ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg), ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg), Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Tommy Geschrieben 11. Februar 2009 Teilen Geschrieben 11. Februar 2009 Habe hier noch einen Test gefunden: klick Hier noch was zum S1 EVO: Der Hankook fühlt sich bei Nässe per se nicht übermäßig wohl, was auch sein Abschneiden im Aquaplaningtest zeigt. Zitieren MFG TOMMY 8)[sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RalfP Geschrieben 15. Februar 2009 Teilen Geschrieben 15. Februar 2009 Bin auch noch auf der Suche nach Sommerreifen in der Größe 235/35 19 Fahre überwiegend Kurzstrecke in der Stadt und Landstrasse. Auf der Bahn bin ich eher selten. Meine Preisvorstellung ist so zwischen 120- max. 140€ Ich finde mich schon fast nicht mehr zurecht in den Angeboten und Test`s Was könnt Ihr mir empfehlen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha1651061293 Geschrieben 15. Februar 2009 Teilen Geschrieben 15. Februar 2009 (bearbeitet) Nankang NS II Bearbeitet 19. Februar 2009 von kaefergarage.de Zitat entfernt Zitieren drive.S.low Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Tommy Geschrieben 15. Februar 2009 Teilen Geschrieben 15. Februar 2009 Hast du mal einen Test zum Nankang NS II? Bin bei solchen Fernost-Nonameprodukten immer skeptisch. Zitieren MFG TOMMY 8)[sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 15. Februar 2009 Teilen Geschrieben 15. Februar 2009 http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_nankang_ultra_sport_ns_2_205_55_r16_v_p98380.html Macht keinen guten Eindruck.Aber das muss jeder selber rausfinden. Bei Reifen würde ich nie sparen. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Tommy Geschrieben 15. Februar 2009 Teilen Geschrieben 15. Februar 2009 Danke Nasse Fahrbahn: ‚ausreichend‘ (3,6) „Minus: Sehr schwach auf Nässe, relativ schwach auch auf trockener Fahrbahn, hoher Verschleiß Kein Reifen für mich. Zitieren MFG TOMMY 8)[sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RalfP Geschrieben 15. Februar 2009 Teilen Geschrieben 15. Februar 2009 Nee nicht wirklich das wahre, sollte ein ausgewogener Reifen sein. Muß aber nicht in jeder Diziplin den ersten Platz belegen. Wie sieht es mit Wanli /Nexen/ Kumho aus? Ja ich weiß wenn ich was vernüftiges will muß ich schon mehr aus geben. Der Fulda excellero wär vieleicht auch noch in der Preislage (in der Bucht), wie sieht es bei dem mit Verschleiß und den restlichen Eigenschaften aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 15. Februar 2009 Teilen Geschrieben 15. Februar 2009 Na ja, diese Wanli /Nexen sind auch nich besser wie die Nangkang. Fulda Reifen waren früher mal gut, heutzutage sind die aber nix mehr. Sind sehr laut, neigen überdurchscnittlich schnell zu Sägezahnbildung und sonst auch eher mittelmig.Nur die Lebensdauer ist sehr gut, was wohl an der harten Mischung liegt, daher auch die Lautstärke. Für Kleinwagen sind sie aber ok.Aber alles was so ab 3er BMW und co. aufwärts ist kannste vergessen. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha1651061293 Geschrieben 15. Februar 2009 Teilen Geschrieben 15. Februar 2009 (bearbeitet) Also zum Nankang kann man sagen was man will, _Kollege hat den auf seinen Corrado´s und fährt mit einem auch ab und an mal 3-4 Runden Nordschleife und er ist zufrieden mit den Reifen... Verschleiß nach 10k km nicht sichtbar und auf nasser Fahrbahn wie auf schienen ... Trocken ebenfalls... kann nix negatives berichten ... sonst würde ich ihn dir auch nicht empfehlen mal paar "bewertungen zum Nankang" Hab die auf dem Golf in 195/45/15. Von der Haftung her bisher der beste Reifen den ich hatte. Ich geb auf Tests nichts, für mich interessanter sind die Erfahrungsberichte vom Ottonormalbürger die man lesen kann, und die sind durchweg positiv. Wie gesagt, ich fahr sie jetzt drei Jahre, und kann nicht meckern. Ich bleib dabei... Also ich fahre den seit diesem Jahr auch. Bin vollstens zufrieden! Fahre 215/40 auf 9x16 und was ist nochmal nen ne Felgenschutzkante? Gruß Chris Ach so kritik muss ich auch lassen an den reifen..... sehr schlechtes Feedback an den fahrer,und bei nässe etwas schwach sonst macht man für das geld nix verkehrt. Ich fahr die Reifen, kann nix sagen, Preis/Leistung das beste was ich bisher hatte, und da waren auch Dunlop, Goodyear und Conti dabei... Bearbeitet 15. Februar 2009 von *micha* Zitieren drive.S.low Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordian1001 Geschrieben 15. Februar 2009 Teilen Geschrieben 15. Februar 2009 (bearbeitet) Wie sieht es mit Wanli /Nexen/ Kumho aus? Ja ich weiß wenn ich was vernüftiges will muß ich schon mehr aus geben. Zum Wanli kann ich was sagen. Diese Reifen sind höllisch laut. Ich war froh als sie endlich abgefahren waren. Nie wieder! Nexen hatte ich letztens auf meinem alten Auto drauf. Diese sind eigentlich recht gut. Gut bei Nässe, trockener Fahrbahn und der Geräuschpegel hält sich echt in Grenzen. Jetzt habe ich Michelin drauf. Diese sind ebenfalls laut. Bearbeitet 15. Februar 2009 von Accordian1001 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Tommy Geschrieben 16. Februar 2009 Teilen Geschrieben 16. Februar 2009 Also zum Nankang kann man sagen was man will Will ja nicht sagen das du unrecht hast. Reifentests und eigene Erfahrungen mit Reifen sind immer subjektiv. Zitieren MFG TOMMY 8)[sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 16. Februar 2009 Teilen Geschrieben 16. Februar 2009 hatte aufm civic auch wanli drauf (komplettrad) und die waren echt müll. wie gesagt laut und sehr schlecht bei nässe Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andy1985 Geschrieben 16. Februar 2009 Teilen Geschrieben 16. Februar 2009 kann lars-san nur zustimmen hatte sie auch auf meinem ej9 und der ist echt nicht zum empfehlen!!! Hab meine grad mal 2monate gefahren danach weg mit dem dreck:motz: Gruß Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Tommy Geschrieben 16. Februar 2009 Teilen Geschrieben 16. Februar 2009 Also doch lieber Markenreifen Zitieren MFG TOMMY 8)[sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL7 - Freak Geschrieben 17. Februar 2009 Teilen Geschrieben 17. Februar 2009 Der Fulda excellero wär vieleicht auch noch in der Preislage (in der Bucht), wie sieht es bei dem mit Verschleiß und den restlichen Eigenschaften aus? "Der Fulda Excelero wird nach einigen Kilometern zwar etwas geräuschstärker, dafür liegt der Reifen bei jedem Wetter bombig auf der Strasse! So jedenfalls meine Einschätzung. Bezahlbar wäre er für den "Normalgebrauch" auch... Und ausserdem: Wie sich das hier liest, denkt man ja fast, dass die Freunde der weichen und teuren Reifenmischung tagtäglich ans Limit mit ihrem Acci kommen... Wozu brauche ich einen Formel1 - Reifen, den ich sauteuer bezahle und jährlich wechseln muss, weil die Mischung besser als der anderen Reifen ist? Wofür? Fahrt ihr wirklich jedes mal voll aufs Limit? Falls ja, möchte ich eure Motoren, Getriebe, Antriebswellen etc. nicht begutachten wollen... Die kosten weitaus mehr Geld, als ein paar gute Reifen... " ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Obiges Zitat stammt von mir... Werde ich hier ignoriert? Sorry, habe das Gefühl... :roll: Zitieren EINMAL HONDA - IMMER HONDA!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RalfP Geschrieben 17. Februar 2009 Teilen Geschrieben 17. Februar 2009 Gibt es denn keine günstigen Reifen unter anderem Namen, die von renomierten Firmen hergestellt werden? Die letztendlich auch mehr Taugen als diese China Reifen. Zb. verkauft Aldi ja auch Bahlsen-Kekse nur unter anderem Namen :D Soll aber jetzt nicht heißen das Aldi auch Reifen verkaufen soll :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zpx Geschrieben 17. Februar 2009 Teilen Geschrieben 17. Februar 2009 Soll aber jetzt nicht heißen das Aldi auch Reifen verkaufen soll :D :D Wer Weiß, vielleicht kommts noch. Die verkaufen doch sonst alles :roll: . Ich habe im Sommer Dunlop und im Winter Fulda. Die Reifen sind inzwischen alle unerträglich laut. Ich warte schon drauf, dass die endlich runter sind, damit ich die Spur einstellen lassen kann, die ist nämlich hinten wohl verstellt. Das Geräusch von den Reifen wird im Accord aber auch nicht sonderlich gut isoliert, daher kommt es, dass der Reifen deutlich zu hören ist, sobald er etwas älter wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GOAT Geschrieben 17. Februar 2009 Teilen Geschrieben 17. Februar 2009 http://www.reifentest.com/pkw_sommerreifen/nankang/ns_2/index.html Nankang ist meines Wissens ein Ableger von Yokohama. Ich fahre den NSII seit zwei Jahren und bin, bis auf die Abrollgeräusche (wobei das liegt wohl an der Breite .. vorne 235/35 und hinten 265/30 auf 19"), sehr zufrieden. Gut ich fahre keine Rennen, nur hin und wieder mal schnell. Bin letztes Jahr noch jedes zweite Wochenende über 800km bei Sonne und Regen gefahren - auch bei Regen fand ich den Reifen top. Mir wurde der Reifen damals mit den Felgen montiert ... war anfangs skeptisch. Jetzt, nach ein paar tausend km muss ich sagen, dass der Reifen gut ist. Ob ich mir den Reifen nochmals kaufen würde? Ja und auch Nein ... das Abrollgeräusch nervt mich auf Dauer. Ob ein anderer Reifen besser ist weiß ich nicht. Von der Preis/ Leistung her ist der Nankang jedenfalls interessant. Reifentests finde ich sehr wichtig ... aber bei den Winterreifen für mein Accord Coupé habe ich mich auf den damaligen Testsieger Bridgestone Blizzak LM25 in gleicher Größe verlassen. Der Reifen war/ ist der totale Reinfall für das Fahren bei mir hier in der Gegend. Zitieren Honda CRX del Sol EH6... verkauftAccord Coupé 3.0 V6 CG2... verkauftHonda Accord 2.4 Executive CL9... now white Corvette C6 LS3... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VT190 Geschrieben 19. Februar 2009 Teilen Geschrieben 19. Februar 2009 Hi ! Also ich hatte die Platin auf meienem Galant sind top Reifen für einen guten Preis. bei mir hat er ca.50.tkm gehalten und die Fahreigenschaften waren super. Goodyear Egal F1 kann ich nur abraten sehr schlechte Reifen sie werden wellig reißen gerne mal über die ganze Lauffläche ichselber hatte sie auch auf meinem Corolla TS und da mein Bruder in einer Reifenbude Arbeitet kann ich euch genau sagen das der Reifen am meisten Reklamiert wurde wegen diesen Fehlern.Kuhmo genau das gleiche:wall::wall::wall: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 19. Februar 2009 Teilen Geschrieben 19. Februar 2009 Was ich nicht verstehe son Acci kostet mehrere Zehntausend Euro , dann werden da noch teure Fahrwerke und Felgen, Spoiler investiert aber am Reifen was eigentlich fast das wichtigste ist da wird wegen 20 oder 30 Euro pro Reifen gespart. Versteh ich nicht:wall: Son China Reifen würd ich maximal aufn Schubkarren montieren. Klar wenn ich jetzt nen kleinwagen hab der nur mal zu Einkaufen in der Stadt bewegt wird dann kann ich auch mal ne billige Marke montieren da kommst nicht so drauf an. Aber hier wird wohl keiner sein der sein Acci nur zum Einkaufen bewegt. Schließlich fährt die Karre locker über 200 da kommt mir nix billiges drauf. Kann mir jeder erzählen was er will ein guter Reifen muss teuer sein sonst taugt er nichts Entwicklung und Herstellung wollen bezahlt sein. Gerade jetzt im Winter bin ich froh einen Testsieger gekauft zu haben den hier im Gebirge ist so ein Reifen gerade gut genug und ich Sprech da aus Erfahrung da ich auch mal auf der "Geiz is geil schiene" gefahren bin. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Tommy Geschrieben 19. Februar 2009 Teilen Geschrieben 19. Februar 2009 @ecki Da kann ich einfach nichts dazufügen. Bin ganz deiner Meinung. Zitieren MFG TOMMY 8)[sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RalfP Geschrieben 19. Februar 2009 Teilen Geschrieben 19. Februar 2009 @ ecki Mein Accord ist jetzt 1 Jahr alt und hat sage und schreibe 7500 Km auf der Uhr :schock: Daher brauch ich auch kein Reifensatz für 1000€ und mehr. Ich will allerdings auch keinen China-Reifen für 69€ Daher hab ich mich hier erkundigt nach günstigen und guten Reifen. Ich hab auch noch andere Sachen zu bezahlen und meine Familie möcht auch noch gern was zu essen und ein Urlaub wär dann und wann auch noch ganz nett....... Und einen 19 Zoll Radsatz hätt ich mir auch nicht gekauft wenn er nicht dabei gewesen wär. Aber sieht ganz schick aus deshalb bleibt der auch :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 19. Februar 2009 Teilen Geschrieben 19. Februar 2009 @Ralfp mir ist schon klar das jeder seine Ausgaben hat aber du kaufst dir nen neuen Accord aber kannst dir wegen den Reifen keinen Urlaub und kein zu Essen für die Famile mehr leisten?! Ist mir irgendwie zu hoch... Ein Tipp schaut euch bei Ebay und im Internet um dort bekommt man die Reifen um einiges Billiger bekommen als beim Reifenhändler. Bei meinen Winterreifen Statt 130 Euro das Stück gerade mal 85 Euro. Ich hab auch schon bei Ebay einen 17 Zoll Radsatz mit Reifen für meine Altes Auto mit den besagten Haankook Ventus S1 Evo kaum gebraucht (halbes Jahr alt kaum gefahren) für 350Euro geschossen. Von daher muss man auch mal immer schauen und vergleichen und kann einiges Sparen. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RalfP Geschrieben 20. Februar 2009 Teilen Geschrieben 20. Februar 2009 @Ralfp mir ist schon klar das jeder seine Ausgaben hat aber du kaufst dir nen neuen Accord aber kannst dir wegen den Reifen keinen Urlaub und kein zu Essen für die Famile mehr leisten?! Ist mir irgendwie zu hoch... So hab ich das allerdings nicht gemeint :D:D Wollt damit sagen das 1000 € und mehr für einen Satz Reifen in keinem Verhältnis zu meinen Ansprüchen steht . Und das man mit dem gesparten natürlich auch andere Sachen machen kann. Mir Reicht ein Verhältnismäßig guter Reifen für vergleichsweise "kleines" Geld. Bei Ebay schau ich natürlich auch. Nur so ein Fullrun:auslachen: für 65€ kommt mir natürlich nicht ins Haus, lebensmüde bin ich nicht. Daher hatte ich hier nach Erfahrungen der User nach Ihren Meinungen, zu den verschiedenen Reifen gefragt. Damit man sich mal einen Überblick verschaffen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.