ecki Geschrieben 5. Mai 2008 Teilen Geschrieben 5. Mai 2008 Mir ist schon seitdem ich den Acci habe aufgefallen das die Tankanzeige recht ungenau ist im Unteren Bereich obwohl sie eigentlich nicht schwankt wenn man Bergauf und Bergab fährt und ich wollte mal wissen wie lange fahrt ihr eigentlich auf Reserve?! 10L sollen ja angeblich noch drin sein wenn die Lampe angeht bei Humaner Fahrweise sollte das ja noch für gut 100km reichen! Gestern bin ich losgefahren Tank noch knapp unter Viertel Voll dachte ich mir da kommste nochn stück ca 50km gefahren (Landstraße) Auto abgestellt Reserve war noch nicht an ! Wieder eingestiegen Auto an (Auto stand leicht schräg) Reserve Lampe an Zeiger steht kurz vor dem Roten 0 strich:schock:! Ich mir gedacht naja lag bestimmt daran da er schräg stand ich hatte noch 50km Fahrt vor mir dachte die Lampe wird gleich wieder ausgehen das schafste schon noch! Tja Pustekuchen nach 25km die ich ganz ruhig bei Tempo 90-100 auf der Landstraße zurück legte viel die Tankanzeige ganz nach Unten also komplett leer:schock: Mitten in der Nacht weit und Breit keine Tanke naja ich bin dann die letzten 25km nach Hause geschlichen! Kann man da wirklich noch so lange auf Reserve obwohl der Tank garnichtsmehr anzeigt?! Am Verbrauch kanns eigentlich net liegen hatte letztens im Drittelmix 8,6L auf der Landstraße müsste er ja dann noch darunter liegen! Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silversurfer Geschrieben 5. Mai 2008 Teilen Geschrieben 5. Mai 2008 Na wieviel hast Du denn dann hinterher getankt? Dann konntest Du doch sehen wieviel noch drin war...? Außerdem hast Du doch auch noch ne Reichweiten Anzeige... ?( Wenn bei mir die Leuchte angeht - hab ich es schon gehabt das da noch 12 Liter drin waren... Bin aber auch schon mal zur Tanke gerollt da zeigte der BC 0km Reichweite an (da waren aber trotzdem noch 3 Liter drin...) Zitieren Body-Kit, 19" FSW NERO BLACK auf 235/35er Dunlop Sport MAXX GT, H&R Gewindefahrwerk, H&R Spurverbreiterung, Steinbauer-Box, Sportluftfilter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xstasy Geschrieben 5. Mai 2008 Teilen Geschrieben 5. Mai 2008 Der Prefacelift hat leider keine Reichweitenanzeige....nichtmal der Executive CN1:grummel: BC hat er auch net Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silversurfer Geschrieben 5. Mai 2008 Teilen Geschrieben 5. Mai 2008 Was habt Ihr Euch denn da für Karren aufschwatzen lassen... :D:D:D *duckundganzschnellwech...* :D:D Zitieren Body-Kit, 19" FSW NERO BLACK auf 235/35er Dunlop Sport MAXX GT, H&R Gewindefahrwerk, H&R Spurverbreiterung, Steinbauer-Box, Sportluftfilter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 5. Mai 2008 Teilen Geschrieben 5. Mai 2008 erzähl mir mal was neues:rolleyes: war schon immer so bei honda. zumindest bei meinen bisherigen Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 5. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 5. Mai 2008 Ne ich hab nur für 20€ nachgetankt bei den Spritpreisen zur Zeit:( knall ich den Tank net voll da ich die nächsten Tage eh nicht viel fahren muss8) Ja Reichweiten und Verbrauchsanzeige hadder nich:baby: Das hatte sogar mein alter Punto anno 1999 schon drin aber man kann nicht alles haben (wobei die mehr nach dem Mond ging als alles andere);) Wiegesagt von anderen Autos kenn ich das eigentlich so das Zwar die Lampe angeht aber die Anzeige trotzdem noch Anzeigt wieviel ca drin ist! Beim Punto warns immer so 3-4 Striche und solang der Zeiger ausschlug konnte ich auch noch locker damit fahren aber beim Acci hier zeigt die Anzeige ja garnüx mehr an naja bleibt mir wohl nixweiter übrig als wirklich mal voll zu tanken sobald die lampe angeht und dann halt immer schön am Kilometerstand orientieren da wird wenigstens das Gehirn noch gefördert beim fahren;) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL7 - Freak Geschrieben 5. Mai 2008 Teilen Geschrieben 5. Mai 2008 Mir ist aufgefallen, dass die Tanknadel gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz schnell abfällt, wenn man nur noch (lt. Anzeige) einen viertel Tank zur Verfügung hat. Man denkt: "Hm, gut, habe ja noch nen viertlen Tank..." So wars gestern, als ich das Auto abstellte. Heute morgen fuhr ich 17 KM zur Arbeit und tankte nach dieser sicherheitshalber, weil die Tanknadel sich bedrohlich dem Roten näherte... :roll: Zitieren EINMAL HONDA - IMMER HONDA!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
InZane Geschrieben 5. Mai 2008 Teilen Geschrieben 5. Mai 2008 78 km war das weiteste was ich auf reserve gewaagt habe (wieviel noch drin war weis ich nichtmehr), nadel lag schon bei 25-35 km auf dem letzten strich auf. reichweiten anzeige etc hab ich ja dank preface auch nicht, achja und mein auto is n cl7 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Starsky Geschrieben 5. Mai 2008 Teilen Geschrieben 5. Mai 2008 Also bei mir sieht das so aus, dass sich die Tankanzeige bis zur Hälfte sehr langsam bewegt. Da schaff ich im Stadtverker schon bis an die 380KM. Nach der Hälfte fällt der Zeiger wiederrum schneller ab, sodass bei 560KM die Reservelampe angeht. Die ist aber auch mehr als ungenau (zumindest bei mir). Ich bin auf der Autobahn (120Km/h Geschwindigkeit) schon mal 110KM gefahren, nachdem die Lampe anging und hatte beim volltanken dann noch 9l drin!! Von daher fahre ich noch immer locker 100KM bevor ich tanke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord-frank Geschrieben 5. Mai 2008 Teilen Geschrieben 5. Mai 2008 Die Resevelampe geht gerne an, wenn man im Gefälle fährt. Und dann bleibt die auch an, bis zum nächsten Tanken. Ich habe auch schon 130 km mit Lampe gepackt, aber man fährt dann nicht mehr entspannt. Ich habe dann 62 l getankt, also sollte eigentlich noch genügend Sprit drin sein. Aber man weiss ja nicht ab wann der Luft zieht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lex Geschrieben 5. Mai 2008 Teilen Geschrieben 5. Mai 2008 also ich hab den cn2 und fahre nach aufleuchten der gelben lampe immer über 100 km und beim tanken sind dann noch locker 5 liter drin meistens so 7-8 sogar ! also easy going ! :D:wink: Zitieren Honda Accord Tourer CN2 EXE. plus Navi http://images.spritmonitor.de/158682_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mitch Geschrieben 6. Mai 2008 Teilen Geschrieben 6. Mai 2008 Hi, die Tankanzeige im Honda zeigt nicht an, wieviel gerade noch im Tank ist. Ich knall den Tank grundsätzlich voll, dann steht die Nadel oberhalb von voll. Dann tut sich erstmal 150-200 km gar nichts. Die bleibt da wie fest genagelt. Dann gehts schneller, ab halb voll wirds noch mal schneller, viertel voll bleibt er nur ein paar Minuten, bis die Lampe leuchtet. Dann habe ich noch 10-13 Liter drin, das reicht noch für 170-200 km. Gruß Der Mitch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 6. Mai 2008 Teilen Geschrieben 6. Mai 2008 Also bei mir sieht das so aus, dass sich die Tankanzeige bis zur Hälfte sehr langsam bewegt. Da schaff ich im Stadtverker schon bis an die 380KM. Nach der Hälfte fällt der Zeiger wiederrum schneller ab, sodass bei 560KM die Reservelampe angeht. 500km bis zur hälfte (stadtverkehr):p und bei 800 gehts auf reserve Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 6. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 6. Mai 2008 Also ich schaff immer so 350km mit ner halben Tankfüllung enspricht ca 8,5L auf 100km ist vollkommen Okay von nix kommt nix:)) Wobei wenn der Tank halb leer ist hab ich schon mal vollgetankt und da war die Anzeige recht genau! Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Japandriver Geschrieben 6. Mai 2008 Teilen Geschrieben 6. Mai 2008 also bin auch schon gute 100 km mit lampe gefahren und dann waren noch 4 liter drin,das die tankanzeige die untere hälfte schneller geht ist aus der tankform zu schlußfolgern,ist ja kein würfel:D,bei denn facelift mit reichweiten gedönse ist das extra so programiert das wenn es 0km reichweite anzeigt das noch 3 liter zur sicherheit drin sind Zitieren Accord CL7 Projekt: https://www.accordforum.de/showthread.php/japandriver-s-japandrive-15277.html Accord CW2 Projekt: https://www.accordforum.de/showthread.php/japandriver-s-projekt-stage-two-25924.html?t=25924 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 7. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 Also heute ging die Lampe wieder an bin dann noch 25km gefahren und hab zur tanke und siehe da gingen genau 53L rein! Also passt das schon laut Handbuch noch 10L wenn die Lampe angeht also mehr als 100KM sollte man wohl nicht fahren auf Reserve zumindest ich nicht:D Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BeastiboyCN1 Geschrieben 9. Mai 2008 Teilen Geschrieben 9. Mai 2008 Hi @ all,:wink: bei mir ist es nicht anders aber bei meinen alten Hondas war das ja normal:auslachen:. Habe mich daran gewöhnt. Also bis der Tank halb voll ist mache ich 500km und dann bis zur Reserve 300~350 und dann wenn er fast unten ist zeigt mein BC 70~130Km Restreichweite8). Dann fahre ich Tanken und kann wie schon so oft nur Maximal :schock:53~57 Liter nachtanken . Wo bleiben die Restlichen Liter?? Dann mach ich ihn voll und dann zeigt mein BC :auslachen:1070km Rest. :DGeil was!!?? Viel Spass beim Fahren und Sonne geniessen.:)) Hab das ganze WE :kotz:Mittagschicht. Bis demnächst BeastiboyCN! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leo2a5 Geschrieben 9. Mai 2008 Teilen Geschrieben 9. Mai 2008 Hi Wenn die reservelampe angeht hast du noch 15 liter drin hab es schon 2 mal ausprobiert. Ich fahre 150KM auf reserve bei 6L verbrauch habe ich immer noch 6-7l drin im tank:D. MFG Leo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.