Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Radio Empfang

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Moin,

das Originalradio hat n super Empfang. Ich krieg hier im Münsterland sogar meinen Heimatsender ffn! Beim Tourer sind die Antennen hinten in den Seitescheiben,

da muss man aufpassen, wenn man was sperriges reintut, damit die nicht unterbrochen werden.

Bei der Limo weiss ich nicht wo die sind.

Gruß

Der Mitch

Würde ich sagen! :D

Ich nicht. Mein Empfang ist auch extrem mies.

Vor allem im Tunnel Buschkrugallee.

Außer RS2 bekomme ich da fast nix.

Das Problem hatte ich mit dem Vectra nie.

Aber TV gucken kann ich da auch nicht. :D

Hör ich halt MP3 oder guck 'ne DVD.

Hatte das Radio auch mal draussen - vielleicht ist die Antenne wirklich nicht richtig dran...:cool:

Ich hab festgestellt, dass das Radio einen schlechteren Empfang bzw. mehr Störungen hat, wenn ich den Motor starte. D.h., wenn der Motor aus ist, ist der Empfang besser. Muss jetzt mal gucken, woran es liegt. Ich habe da einen 220V-Wandler am Bordnetz hängen, vielleicht liegt es ja an ihm. Mal sehen.

Gruß

Paul

ich würde auch auf den wandler tippen

wir hatten zb das probelm auffem NDT das mein laptop netzteil (Welches ja auch spulen ect drin hat) nen ekliges stör geräusch auf die anlage geworfen hat... also der ton kam nich sauber aus den boxen.

ähnlich könnte es bei dir sein. das der 220v wandler störungen auf die radio leitungen werfen

ich würde auch auf den wandler tippen

wir hatten zb das probelm auffem NDT das mein laptop netzteil (Welches ja auch spulen ect drin hat) nen ekliges stör geräusch auf die anlage geworfen hat... also der ton kam nich sauber aus den boxen.

ähnlich könnte es bei dir sein. das der 220v wandler störungen auf die radio leitungen werfen

Ich würde eher auf das zweite tippen. Denn es ist ja nur das Radio gestört und nicht die komplette Anlage. Also wenn ich CD oder mp3 höre, dann ist der Ton sauber.

Mittlerweile ist es ziemlich sicher, dass es an dem Wandler liegt, denn ich habe ihn für heute mal abgetrennt und bin so herumgefahren. Der Radioempfang ist sehr gut. So ein Mist! :grummel: Ich habe den Wandler eingebaut, damit der Ton beim mp3 sauber wird, jetzt geht das Radio nicht richtig :wall:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.