Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Klima/Radiomodul nach unten setzen?

Empfohlene Beiträge

Hi Leute...

Ich hab wiedermal ne Frage....

Als ich letztens mal am Radioschacht war hab ich kurz reingeschaut obs überhaupt möglich ist das Klimamodul auszubauen....

Jedoch bin ich mir jetzt nicht so sicher....

Ich hab ein ganz normales (das mit den 3 reglern) drin, also kein Automatik.

Mein Vorhaben wäre es, die Klima und den Radio nach unten zu bauen.....

Geht das einfach so? Hat das schonmal einer gemacht?

Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen, sondern wie man mit ihm fahren kann!

-------------------------------------------------------------------

'99er Honda Accord CG9 2.0 - still rollin'

'01er Chrysler Sebring JR 2.7 Convertible - sold...

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Wär toll :D

Dass einige Arbeit dabei ist kann ich mir vorstellen :D

offtopic:

noch ne andere frage.. kann man eigentlich die Uhr in 24h Format umschalten??? :)

Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen, sondern wie man mit ihm fahren kann!

Natürlich gehts!!! Die Accord mit den Navis haben doch auch ihre Heizung und Radio unten!!

Bei Honda gibts extra die Halter für den unteren Bereich!!!

Was genau hast du denn vor?? Oben nen Monitor einbauen und die ganze Radio- Klimaeinheit nach unten versetzen??

[sIGPIC][/sIGPIC]

Natürlich gehts!!! Die Accord mit den Navis haben doch auch ihre Heizung und Radio unten!!

Bei Honda gibts extra die Halter für den unteren Bereich!!!

Was genau hast du denn vor?? Oben nen Monitor einbauen und die ganze Radio- Klimaeinheit nach unten versetzen??

Jop genau.

Bin noch nicht sicher ob ich einfach nur nen Monitor oder gleich n Moniceiver einbau...

Im Moment tendiere ich auf nen Moniceiver da ich dann aus dem Radioschacht ein Ablagefach machen könnte damit mir keins verloren geht.. :D

jo logo müsst ich mir da was basteln :) is mir schon klar :D

Hi,

hab den Umbau schon gemacht allerdings net ganz so wie du vor hast.

Hab oben nen Monitor zum ausfahren, unten habe ich die Uhr raus gemacht und mir den DIN Bausatz von Honda gekauft und meine DVD Receiver unten rein gesetzt, der DIN Schacht beinhaltet auch ein Ablagefach somit verlierst du keines und mußt nix basteln.

125290855_myATR1.thumb.JPG.3dcd8533adc2c18a2a574dacf7d99a9b.JPG

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

@Lil Krayzee

Mhh von nem Bausatz von Honda hab ich noch garnich gewusst :D Sieht schonwieder alles viel weniger schlimm aus :D

Aber noch ne Frage... wie ists den mit dem Einschieben von DVD/CD's??

Ist der Schaltknüppel da nicht im weg?

@koni_honda

Falsches auto :D Hab n CG9 ;)

Hi,

hab den Umbau schon gemacht allerdings net ganz so wie du vor hast.

Hab oben nen Monitor zum ausfahren, unten habe ich die Uhr raus gemacht und mir den DIN Bausatz von Honda gekauft und meine DVD Receiver unten rein gesetzt, der DIN Schacht beinhaltet auch ein Ablagefach somit verlierst du keines und mußt nix basteln.

Ist der bausatz so wie du ihn gekauft hast oder mußtest du noch was dadran machen? habe auch das problem das ich nen loch drin habe weils radio unten weggefallen ist, also nur noch die klimabedienung da sitzt und drunter is leer, oben sitzt nen moniceicer drin

@speddhai: Ich habe die Halterungen von Honda bestellt und die dementsprechend bearbeitet und dann mir nen Ablagefach selber aus Holz gebastelt und lackiert und dann am schluß mit der Halterung befestigt....sieht 1A aus :D

Werd mal dann morgen ein paar bilder machen

[sIGPIC][/sIGPIC]

• 1 Jahr später...

Hallo, ich habe auch sowas ungefähr vor, nur habe ich die LS Ausstattung bei meinem.

Sprich, ich habe unten einfach nur 2 ablagefächer, unten das wo die klappe dranne ist und dadrüber wäre normalerweise eine Uhr, aber da ist auch nur ein ablagefach. (Weiß gar nicht warum ich keine Uhr drinn habe, jedesmal wenn mich einer fragt im Auto wie spät sag ich keine ahnung hab nur die Hartz 4 Ausstattung :D)

Jedenfalls habe ich mir gedacht die beiden Fächer unten rauszunehmen wenn das geht, und dafür ein Doppeldin Radio einzubauen (Moniceiver).

Sollte doch eigentlich locker machbar sein oder?

Hab hier gelesen das ich mir nur den Original Hondahalteschacht besorgen muss für unten Doppeldin und dann bräuchte ich ja nur oben wo mein momentanes radio ist, die Kabel nach unten legen, wenn das überhaupt geht.

Hat denn wer schon sowas probiert von der LS Ausstattung aus?

Ich werde mal die Woche denke ich zum Freundlichen mal fahren und fragen ob die dafür sone Halterung haben.

Wäre für Hilfestellungen sehr dankbar. :))

Mfg

"Verwechsle Zufall nicht mit Schicksal"

Gehn wirds, der "Schacht" innen ist durchgehen, sollte also kein Problem sein die Kabel vom Radio von oben nach unten zu nehmen.

• 5 Jahre später...

auch wenn das schon älter ist:

Ich möchte auch gern mein Heizungsbedienteil (3 große Regler - KEINE Klimaautomatik) nach unten versetzten, damit ich oben ein DoppelDin Radio mit Touchscreen einbauen kann.

Denn im unteren Fach ist mir das einfach zu weit unten, wenn NAVI drauf läuft ist das nicht grade sehr sicher auf der Straße.

Da das Teil ja noch Bowdenzüge hat, wurde das hier leider noch nicht wirklich thematisiert. Das Thema rutschte dann i.wie zu den Klimaautomatik-Steuerungen rüber, welche der TO und ich aber nicht haben.

Gibt's denn mittlerweile ne schöne Anleitung dazu??

ATR -> 100% Sauger! Nur halbtote werden zwangsbeatmet :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.