Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Kennzeichenbeleuchtung und TÜV

Midicat

Empfohlene Beiträge

Hallo, habe zwei fragen zur kennzeichenbeleuchtung. eine is bei mir flöten gegangen, nun zu den fragen, müssen beide funtzen beim tüv? guckt da überhaupt jemand drauf ausser die grün weissen beim karrechecken? nächste frage, habe hier bei uns schon einige leute mit weissen bzw xenon-LED als nummernschildbeleuchtung rumfahren sehen. wie machen die das?

gruss midi

Mein Honda war geil, mein Audi ist gut...

[sIGPIC][/sIGPIC]

www.midipixel.de

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

soviel ich weiß schauen die nicht drauf.

habe auch weiße birnen drin. musst einfach die alten raus tun und die neuen rein. gibt´s bei ebay günstig.

w5w so sehen die aus, http://thumbs3.ebaystatic.com/pict/1202568414328080_1.jpg</IMG>

sind die gleichen wie beim standlicht (bei meinem modell)

verkaufe meinen cg9 für´s forum: fp 4000€

fragen bitte per pm

Und ich hab schon sehr oft gesehen, die gar keine kennzeichenbeleuchtung haben. Was sagt ihr dazu, legal oder nicht??

Also beim Tüv wurde ich noch nie nach ner Kennzeichenbeleuchtung kontrolliert auch nicht von der Polizei!

edit by mod: keine beleidigenden Bezeichnungen!

Kennzeichenbeleuchtung hinten IST Pflicht!!! Es gibt aber verschiedene Möglichkeiten der Beleuchtung...

Zum einen herkömmlich mit den serienmäßigen Birnchen, oder mit weiß-leuchtenden LED`s aus`m Zubehör oder das SLN (Selbstleuchtende Nummernschild) - farbige Kennzeichenbeleuchtung ist verboten!!!

Meine Frau hat an ihrem FK3 das SLN u. das kommt schon ziemlich geil... 8) Würde das definitiv vorziehen!!!

Body-Kit, 19" FSW NERO BLACK auf 235/35er Dunlop Sport MAXX GT, H&R Gewindefahrwerk, H&R Spurverbreiterung, Steinbauer-Box, Sportluftfilter

@vette: ich meinte, dass BMW z.B. serienmäßig eine LED-Kennzeichenbeleuchtung verbaut.

Somit fahren nicht alle Autos ohne Betriebserlaubnis rum ... wollte nicht auf das junge Volk eingehen, sondern auf die Tatsache, dass BMW LEDs verbaut und das mit Zulassung.

Honda CRX del Sol EH6... verkauft

Accord Coupé 3.0 V6 CG2... verkauft

Honda Accord 2.4 Executive CL9... now white

Corvette C6 LS3...

soviel ich weiß schauen die nicht drauf.

habe auch weiße birnen drin. musst einfach die alten raus tun und die neuen rein. gibt´s bei ebay günstig.

w5w so sehen die aus, http://thumbs3.ebaystatic.com/pict/1202568414328080_1.jpg</IMG>

sind die gleichen wie beim standlicht (bei meinem modell)

also die birnen aus deinem link sind nach angebe in dem angebot "Im Bereich der StVO/StVZO nicht zugelassen."

Mein Honda war geil, mein Audi ist gut...

[sIGPIC][/sIGPIC]

www.midipixel.de

also bei mir hat der tüv nix gesagt. wenn ich am tag hin fahre und die sonne scheint. dann sieht der tüvler ganz bestimmt nicht, beim lichttest ob meine nummernschildbeleuchtung gelb oder weiß ist.

verkaufe meinen cg9 für´s forum: fp 4000€

fragen bitte per pm

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.