Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Mein Acci wird heiss

Empfohlene Beiträge

Hi habe volgendes problem meine Acci (cc7) fängt an zu kochen bin freitag nach hause gefahren und auf der a2 fing er an heiss zu werden die nadel für wasser temp war im roten bereich also motorhaube auf und mein ausgleichsbehälter war rand voll. also samstag morgen gleich ein neues tehrmostat rein und es war ok bis heute ich wieder auf die a2 und der fing wieder an in den roten bereich zu wandern . woran kann es liegen??? Also wasser verlust kann ja nicht sein weil sont würde er mir ja den ausgleichbehölter nicht voll machen? Bin echt ratlos? Dachte erst mal eventuelle mein nummern schild aber letztes jahr hatte ich das problem nicht und vor zwei wochen habe ich ne doppeld so lange strecke zurück gelegt habe ein foto hinzugefügt damit ihr wisst wie ich das mit den nummern schild meine

IMG0004A.jpg.eaa8c29ab4a673766b9d52a113027cdc.jpg

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Wie alt ist dein Kühler? Kann sein, dass der verstopft ist, und somit kein Kühlkreislauf mehr gegeben ist. Verliert er Wasser irgendwo, bzw wird das Kühlwasser weniger (verbrennt)? Stell mal jemanden hinter dein Auto und geb n bissel Gas, dann darauf achten ob er weiss qualmt.

Kleiner Tipp, falls das in einer ungünstigen Situation passiert: Heizung voll aufdrehen (Gebläße und Heizung), damit bekommst du die Hitze aus dem Kühlkreislauf und die Nadel sollte wieder nach unten wandern.

-flo

ne also Wasserverlust habe ich nicht er drück mir einfach das ganze Wasser in den weißen Ausgleichsbehälter der ist dann fast bis zum Deckel voll.Und wenn er wieder "kalt" ist zieht er sich wieder das Wasser rein. Habe auch schon dran gedacht das eventuelle der Kühler dicht ist. den an dem kühler Verschluss hatte ich bisschen grauen schlamm dran. denke mal ist noch der erste kühler also ich habe seid dem ich den wagen habe noch keinen neuen rein getan

• 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Werde nicht schlau aus meiner karre habe vor 2 wochen den kühler ersetzt und das thermostat rausgeworfen. hatte ganzezeit ruhe bis montag da hat sie wieder angefangen zu kochen so ca nach 70km autobahnfahrt bei 160km/h aber sobald ich vom gas ging ging auch inerhalb von 5-10 sec die temp.anzeige wieder auf normaltemperatur. und irgend wann war die nadel nur noch im roten bereich also runter motor aus lüfter laufen lassen und dabei hat in meinen ausgleichs behälter richtig gekocht und das wasser war weg. Dachte erst mal zylinderkopf im arsch weil wasser weg aber naja hinten am auspuff kommt kein dampf raus und das öl ist auch ok also keinen gelben schlamm. Aufjeden fall bin heute wieder gefahren habe nochmal wasserstand geprüft usw und ich denke mal wenn zylinderkopfdichtung breit ist ist doch egall wie warm der motor ist oder? hätte so oder so wasser verlust oder nicht? naja nun läuft die karre als ob nie was währe ok bin auch nur halbe stunde jetzt gehfahren und nicht autobahn. Vieleicht liegts ja daran das meine karre die A2 nicht mag:D:wall:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.