r00r Geschrieben 13. Mai 2008 Teilen Geschrieben 13. Mai 2008 Hallo, ich bin jetzt 3 Jahre lang einen Seat Cordoba SX mit einem 16V Motor gefahren. Nach langer entscheidung, dass ich nicht weiter bei Seat bzw. VW bleibe, hat es mir der Honda Accord 2.2 angetahn. Jetzt bin ich auf dem Honda-gebiet natürlich komplett neu und habe einige fragen. 1. Trotz mehrfachem Suchen, etc bin ich immer noch nicht schlauer. Kann ich bei dem Navi nun MP3-CDs\DVDs hören? 2. Gibt es den Accord wirklich nur mit Max 140PS (Diesel) wie auf www.honda.de zu sehen ist? 3. Gibt e sgenerell irgendwelche Krankheiten bei dem Accord? z.B wie bei meinem Cordoba dass, alle 2 Wochen alle Türschlösser kaputt sind (Gusseisen) 4. Bei Seat, VW, etc kann ich im internet mehr Ausstattung im konfigurator hinzufügen wie z.B felgen, navi, alarmanlage, winterpaket, raucher paket... gibt es soetwas bei honda nicht oder geht das nur über den händler. 5. Gibt es für den Honda von Haus aus auch Sportpakete wie Spoiler, Duplexanlage..? mir würde diese (HIER) gefallen. Weis hier einer etwas zu Passgenauigkeit und Sound, bzw ob der sich für einen Diesel überhaupt lohnt. Bei einigen Fragen wurde ich auf der Honda-Webseite leider nicht fündig. Ich bedanke mich vielmals bei euch und würde mich freuen in Zukunft in diesem Forum zu schreiben. Grüße Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Japandriver Geschrieben 13. Mai 2008 Teilen Geschrieben 13. Mai 2008 hallo man kann leider keine mp3 hören wenn du einen diesel willst dann sind 140 ps das maximum ausstattung kannst du dir beim händler auch zusammen stellen lassen aber nicht in dem maße wie bei vw oder seat weil bei honda eigendlich in der kleinsten außstattung sehr viel drin is,fahr mal zum händler,es gibt auch sport pakete ob für denn diesel weiß ich net aber denke schon,mit dem auspuff sind die fox oder polybauer anlagen ganz gut,es gibt auch schon einen beitrag von sportauspuff am diesel schau mal,der motor ist wirklich super und auch sehr schnell und sparsam,probleme gibt es nicht oder nur kleinigkeiten,wie man es von honda auch kennt Zitieren Accord CL7 Projekt: https://www.accordforum.de/showthread.php/japandriver-s-japandrive-15277.html Accord CW2 Projekt: https://www.accordforum.de/showthread.php/japandriver-s-projekt-stage-two-25924.html?t=25924 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pablo87 Geschrieben 13. Mai 2008 Teilen Geschrieben 13. Mai 2008 1. nein! 2. ja! mit chip 170-180 PS möglich, is klar 3. nicht das ich wüsste, bei speziellen sachen wirst du hier im forum mit der suche-funktion fündig. naja bei einigen laufen scheinwerfer bei komtakt mit wasser an (liegt an der dichtung), aber kannste auf honda-kosten tauschen. 4. keinen plan 5. gibt type-s verspoilerung und noch en weiteren oem-verspoilerunssatz, soweit ich weiß. dann gibts sportfahrwerk mit 20mm tiefer... mehr fällt mir jetzt auch nicht ein, gibt aber sicher noch mehr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 13. Mai 2008 Teilen Geschrieben 13. Mai 2008 Zum Vorgänger 1. nein kannst du nicht 2. gibt nur einen Diesel mit 140PS reicht das nicht dann chippen 3. kommt drauf an beim Facelift eigentlich kaum vorher undichte Scheinwerfer,knackende Kupplungszylinder und klappernde Fensterdichtungen gibts aber wiegesagt geänderte Versionen von Honda und werden auch auf Kulanz je nach Händler getauscht! 4.Na weil das Alles Abzocke ist also Raucherpaket gibts net weil das Serie ist Winterpaket?! Was bekommt man da nen Eimer Sand zum Streuen?! Winterreifen drauf auf den Acci und fertig ist das Winterpaket! Navi und Alarmanlage kann man sicherlich Seperat Ordern! Wer gerne Orginale extrem überteurte Felgen kaufen will ist selber schuld... 5.Ja es gibt ein Spoilerkit vom Type-S sowie diverse kleinteile einfach mal zum Honda Händler gehen und nach dem Zubehörkatalog fragen! Sportauspuff gibts soweit keinen und wird sich beim diesel auch nicht lohnen! eidit: da war einer schneller;) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
r00r Geschrieben 13. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2008 Hallo, super und recht herzlichen Dank. Ist es denn möglich aus dem 2.0 5gang mit 155PS noch etwas am Chip rauszuholen? Sonst müsste ich ja meinen 16V vermissen :) Ist nur die Frage ob der 2.2er Diesel wesentlich besser ist als der 2.0er Benziner. Das Winterpaket bei Seat, Audi, VW besteht immer aus beheizbarer Frontscheibe, Außenspiegel, Wasserbehälter und Waschdüsen und was weis ich noch alles. Hat das Honda als Standard integriert oder gibt es soetwas wie einen beheizt Wasservehälter oder behizbare Außenspiegel und Wischdüsen nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silversurfer Geschrieben 13. Mai 2008 Teilen Geschrieben 13. Mai 2008 Ich sag einfach erstmal herzlich Willkommen hier!!! Zu Deinen Fragen wurde ja schon geantwortet... Leistungssteigerungen gibt es ja viele u. unterschiedliche (Software-Optimierung oder Boxen) - die bei HONDA am verbreitesten sind Großmann u. Steinbauer. Spoilersätze gibt es leider nur sehr wenig - halt OEM-Ware oder von Mugen (aber seeeeehr teuer...). Bei den Accords selber, würde ich an Deiner Stelle schauen, dass Du nen Facelift-Accord nimmst. Dass heißt ab Baujahr 2006!!! Dort sind alle kleineren Krankheiten ausgemerzt. Außerdem hast Du da dann auch nen 6-Gang-Getriebe, Bordcomputer etc... So - bis denne... Zitieren Body-Kit, 19" FSW NERO BLACK auf 235/35er Dunlop Sport MAXX GT, H&R Gewindefahrwerk, H&R Spurverbreiterung, Steinbauer-Box, Sportluftfilter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pablo87 Geschrieben 14. Mai 2008 Teilen Geschrieben 14. Mai 2008 beim 2.0 benziner gibts kein chip-tuning. chippen ist nur bei turbo-motoren möglich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Harinjo Geschrieben 14. Mai 2008 Teilen Geschrieben 14. Mai 2008 Ist es denn möglich aus dem 2.0 5gang mit 155PS noch etwas am Chip rauszuholen? Sonst müsste ich ja meinen 16V vermissen :) Ist nur die Frage ob der 2.2er Diesel wesentlich besser ist als der 2.0er Benziner. Damit musst du leben - der Cordoba ist ja auch ein Fliegengewicht im Vergleich zum Accord. Dafür ist dieser sicherlich in jeder Lebenslage fahrwerkstechnisch überlegen. Der Diesel geht höchtens im Antritt besser als der Benziner - wenn es um die letzten sekunden geht ist der Benziner sicher schneller. Gruß Hary Zitieren http://www10.pic-upload.de/08.04.13/278bj215a8.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xstasy Geschrieben 14. Mai 2008 Teilen Geschrieben 14. Mai 2008 Moin Moin:wink: Und Herzlich Willkommen bei uns im Forum!!!! Wenn du einen 2,2 ictdi Executive kaufst, mit Navi und leder und den dann chipst, bist du mehr als zufrieden denke ich, denn dann hast du so ziemlich alles an Ausstattung drin und er geht ab wie sau...dann vergisst du sehr schnell den 16V Cordoba.:D:D:D:D:D Dann eine gescheite 18 bzw. 19 Zoll drauf, 35mm Eibach Federn rein, ein paar OEM oder Type-S Lippen dran und Fertisch ist deine Rakete:D:D:D:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
r00r Geschrieben 14. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2008 Derzeit habe ich meinen 16V bei 170PS. Eibach-Fahrwehrk 17er Oz Schlappen ... Werde den Cordoba wohl ein stückchen höher drehen und als Winterauto benutzen. Gerade hat mich der Honda-Händler kontaktiert (ging recht zügig), dass am 29. Mai ein Honda-Abend ist (nur auf Einladung) er hat mich direkt eingeladen und würde mir den neuen Honda gerne einmal zeigen + Probefahrt. Werde mir das ganze dann einmal ansehen. Das da keine MP3 CDs\DVDs gehen, werde ich dann wohl überleben oder eben selbst etwas zusammensetzen :) Ich bedanke mich vielmals für eure Hilfe und werde auf jedenfall mit freude hier im Forum posten, fragen... Mein Hondahändler wird sein www.honda-eichberg.de (wenn links nicht gestattet sind bitte löschen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Strössi Geschrieben 14. Mai 2008 Teilen Geschrieben 14. Mai 2008 Derzeit habe ich meinen 16V bei 170PS. Eibach-Fahrwehrk 17er Oz Schlappen ... Werde den Cordoba wohl ein stückchen höher drehen und als Winterauto benutzen. Gerade hat mich der Honda-Händler kontaktiert (ging recht zügig), dass am 29. Mai ein Honda-Abend ist (nur auf Einladung) er hat mich direkt eingeladen und würde mir den neuen Honda gerne einmal zeigen + Probefahrt. Werde mir das ganze dann einmal ansehen. Das da keine MP3 CDs\DVDs gehen, werde ich dann wohl überleben oder eben selbst etwas zusammensetzen :) Ich bedanke mich vielmals für eure Hilfe und werde auf jedenfall mit freude hier im Forum posten, fragen... Mein Hondahändler wird sein www.honda-eichberg.de (wenn links nicht gestattet sind bitte löschen) Achso den neuen Accord?? Dieser wird definitiv MP3 ect. lesen. Zitieren *~* Ich würde die Welt ändern, aber Gott gibt mir den Sourcecode nicht....... ~*~ *~* Also wenn wir Frauen immer so anlabern würden, was wir im Moment eigentlich im Kopf haben, dann würden sich die "Beziehungen" so ziemlich auf Bezahldienste reduzieren... *~* http://card.mygamercard.net/DE/sig/DanceEmpire1983.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fungel Geschrieben 14. Mai 2008 Teilen Geschrieben 14. Mai 2008 Eigentl. ist hier jedes Wort zuviel...hock dich rein in den Diesel und dreh ne Runde. Ich versprech dir du wirst begeistert sein! Zum besseren Vergleich empfehle ich, dich danach in nen Passat Diesel zu setzen...da meinste du bist in nen Traktor umgestiegen:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vette Geschrieben 14. Mai 2008 Teilen Geschrieben 14. Mai 2008 Duplexanlage..? mir würde diese (HIER) gefallen. Weis hier einer etwas zu Passgenauigkeit und Sound, bzw ob der sich für einen Diesel überhaupt lohnt. Beim Diesel kannst den Sound vergessen. Ist es denn möglich aus dem 2.0 5gang mit 155PS noch etwas am Chip rauszuholen? Sonst müsste ich ja meinen 16V vermissen :) Ist nur die Frage ob der 2.2er Diesel wesentlich besser ist als der 2.0er Benziner. Müsstest du nicht vermissen, den der 2.0 ist auch 16V!!:)) Ich find den Benziner besser, Diesel nur wenn gechippt auf 170PS sonst nicht! Aber am bessten den 2.4er! beim 2.0 benziner gibts kein chip-tuning. chippen ist nur bei turbo-motoren möglich das ist net ganz richtig, man kann auch bei Saugern die Software optimieren. Bringt aber halt net so viel wie bei Turbo. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silversurfer Geschrieben 14. Mai 2008 Teilen Geschrieben 14. Mai 2008 ...das ist net ganz richtig, man kann auch bei Saugern die Software optimieren. Bringt aber halt net so viel wie bei Turbo. Korrekt - Freund von mir hat jetzt seinen BMW 118i optimieren lassen - aus 129PS wurden 148PS... ;) Aber bei BMW geht sowieso immer mehr als bei anderen... Zitieren Body-Kit, 19" FSW NERO BLACK auf 235/35er Dunlop Sport MAXX GT, H&R Gewindefahrwerk, H&R Spurverbreiterung, Steinbauer-Box, Sportluftfilter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
r00r Geschrieben 14. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2008 Hallo, werde mir doch eher einmal den 2.4er Benziner angucken. Vielen Dank an euch. Werde dann nach der Probefahrt einmal berichten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL7 - Freak Geschrieben 14. Mai 2008 Teilen Geschrieben 14. Mai 2008 Honda "Eichberg"??? Wo kommst du denn wech? :schock: Aus der Nähe von Sonneberg oder Coburg? :D Schön! Herzlich Willkommen bei uns Verrückten! ;) Zitieren EINMAL HONDA - IMMER HONDA!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
r00r Geschrieben 16. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 16. Mai 2008 Honda "Eichberg"??? Wo kommst du denn wech? :schock: Aus der Nähe von Sonneberg oder Coburg? :D Schön! Herzlich Willkommen bei uns Verrückten! ;) :) Aus Neustadt. Bist du am 29. Mai auch bei der Ausstellung des neuen Accords dabei? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL7 - Freak Geschrieben 16. Mai 2008 Teilen Geschrieben 16. Mai 2008 Weiss leider nicht, ob ich das terminlich hinbekomme, da ich umziehe... :wall: Zitieren EINMAL HONDA - IMMER HONDA!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Strössi Geschrieben 16. Mai 2008 Teilen Geschrieben 16. Mai 2008 Ich werde mal kurz vorbei schauen und mir mal den Accord näher anschauen Zitieren *~* Ich würde die Welt ändern, aber Gott gibt mir den Sourcecode nicht....... ~*~ *~* Also wenn wir Frauen immer so anlabern würden, was wir im Moment eigentlich im Kopf haben, dann würden sich die "Beziehungen" so ziemlich auf Bezahldienste reduzieren... *~* http://card.mygamercard.net/DE/sig/DanceEmpire1983.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.