Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

TFT für Rückfahrkamera

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

hatte mir überlegt mein CL9 ohne Navi mit einer Rückfahrkamera auszustatten:

1. Wie groß sind eure TFTs und welche Ausführung habt ihr?

Sprich Rückspiegel-/Sonnenblende-TFT oder nur Display?

Dann stellt sich natürlich die Frage, wo einbauen?

2. Wo habt ihr die Kabel verlegt?

3. Was haltet ihr von den Funk-Kameras? Dann würde die Kabelverlegung des Videosignals wegfallen.

Und die Stromversorgung für die Kamera kann man sich ja über die Rückleuchte abnehmen und für den TFT über den Zigarettenanzünder.

Gruß

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
hi ich habe 7,5 zoll in der sonnenblende(beifahrerseite) und die größe ist genial,rückfahrkamera habe ich nicht dran weil einparksensoren orginal.mach doch nicht so einen aufwand und hole dir bei ebay oder orginal eine parksensoren kit,ist einfacher.ich habe die DvD geschichte nur drinn wegen mp3 und videos schaun.

Moin Leute,

hatte mir überlegt mein CL9 ohne Navi mit einer Rückfahrkamera auszustatten:

Schau mal hier: http://www.lengenfelder.com/html/rearview.htm :D8):D

1. Wie groß sind eure TFTs und welche Ausführung habt ihr?

7'' Navi :p , aber ich könnte mir auch z.B. diese Innenspiegel mit eingebauten Monitor vorstellen....

2. Wo habt ihr die Kabel verlegt?

Läuft im Kofferraumbereich oben, dann an der C-Säule runter und in den rechten Türschwellern entlang nach vorne.

3. Was haltet ihr von den Funk-Kameras? Dann würde die Kabelverlegung des Videosignals wegfallen.

Würde ich nicht empfehlen wegen Signalqualität und Störempflindlichkeit besonders im Auto.

Und die Stromversorgung für die Kamera kann man sich ja über die Rückleuchte abnehmen und für den TFT über den Zigarettenanzünder.

Habs bei mir am Tourer von der 12V-Dose im Kofferraum gezogen, aber da gibts bestimmt in der Limo Alternativen.

http://www.lengenfelder.com/pix/rearview/rearview3.JPG

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.