Darkshooter1986 Geschrieben 20. August 2010 Teilen Geschrieben 20. August 2010 bei mehr Bar kommt der Sägezahn weniger zur Geltung oder wie meinst das? Was sind diese Sturzeinsteller genau? und kann ich das Selber einbauen oder ist das eher kompliziert (anschließend ist sicher Spureinstellung wieder nötig oder?)? Ne Tieferlegung hab ich ja schon... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zpx Geschrieben 20. August 2010 Teilen Geschrieben 20. August 2010 Da stimmt doch was nicht. Ich hatte auch Sägezahn mit Dunlop-Reifen aber das war hinten. Ich glaube alle hier, die das Problem haben, haben es hinten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darkshooter1986 Geschrieben 21. August 2010 Teilen Geschrieben 21. August 2010 ne ich habs vorne und hinten.... was für Reifen fahrt ihr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 21. August 2010 Teilen Geschrieben 21. August 2010 Hab für meine 18" bei Michelin angefragt. Die haben mir das berechnet und gleich eine Herstellerfreigabe daraus gemacht. Siehe Anlage Gruß Schmudi PS: Wer nicht viel lesen mag: Michelin 225/40ZR 18 92W XL Pilot Sport 3 vorn: 2,6 bar / hinten: 2,4 bar (MINDESTluftdruck) Ich fahre vorn und hinten 2,6 bar, da die Orginalen Sägezahn hatten (Hinten) und vorne die Flanken abgefahren waren (außerde ein starker Höhenschlag).F_18206.pdf Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
redbull Geschrieben 30. April 2012 Teilen Geschrieben 30. April 2012 http://www.conti-luftdruck.de/index.php?gelesen=1 mfg redbull Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 30. April 2012 Teilen Geschrieben 30. April 2012 mit dem luftdruck muss man immer spielen und probieren bis es einem passt. heißt nicht das man mit nem conti 2,6bar genauso fahren kann wie z.b. einen michelin. ich habe letztens kalt 2,5bar gehabt und bin ne ordentliche runde gefahren und hatte danach 2,8bar. ganz anderes fahren Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 2. Mai 2012 Teilen Geschrieben 2. Mai 2012 LOL Geb ich meine 18Zöller ein, kommt bei Conti genau anders rum heraus: vorn 2,2 und hinten 2,6 bar Ich gebe Cab aber total recht, ausprobieren hilft am meisten. Und immer bei warmen Reifen messen. Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 2. Mai 2012 Teilen Geschrieben 2. Mai 2012 Seit wann misst man bei warmen Reifen? Kenne das nur bei kalten Reifen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 3. Mai 2012 Teilen Geschrieben 3. Mai 2012 (bearbeitet) Weil (ich) immer alles im warmen Zustand (besser : im Betriebszustand) messe. Im privaten wie auch im Beruf :-) Steht das nicht sogar irgendwo im Handbuch? Bearbeitet 3. Mai 2012 von Schmudi Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 3. Mai 2012 Teilen Geschrieben 3. Mai 2012 Die Angaben im Handbuch oder der Tür beziehen sich aber immer auf kalte Reifen. Denke mal das wird bei den Herstellerangaben für die Reifen nicht anders sein. Betriebswarm ist nämlich relativ. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupus_ch Geschrieben 3. Mai 2012 Teilen Geschrieben 3. Mai 2012 ..... Betriebswarm ist nämlich relativ. Kalt ist auch relativ (ausser ihr habt ne klimatisierte Garage und messt IN der Garage...)was aber, wenn die Karre einseitig beschienen in der Sonne steht? Locker mal 0,2 bar Unterschied links/rechts....:zunge2: Fröhliches Messen wünscht lupus_ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iron Breed Geschrieben 8. Mai 2012 Teilen Geschrieben 8. Mai 2012 Frage, dann brauch ich nicht extra nen Thread aufmachen: Den optimalen Luftdruck für Hankook V12 Evo in 235/35 19" weiß nicht zufällig jemand? :roll: Hankook habe ich auch schon angeschrieben, mal sehen ob die antworten. Zitieren To-Dos:Fahrwerk (D2)Short Shifter (? Comptech vielleicht)200 Zellen Kat (Kaido?)Krümmer (Weapon R?) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 8. Mai 2012 Teilen Geschrieben 8. Mai 2012 Ales ist relativ. Hat schon Einstein heraus gefunden. Außerdem kommt es ja immer auf die relative Mondfeuchtigkeit an :p :D Ihr könnt ja die DIN1319 durchlesen (Messtechnik). Da wird gehelft Hankook wird Dir bestimmt antworten. Das Tool von Conti (post von redbull) gibt bestimmt auch schon einen ersten Tipp. Davon abgesehen muss ich mich korrigieren. Nach schlaulesen und telefonieren soll man Reifenluftdruck möglichst bei kaltem Reifen messen. Natürlich spielt die Witterung und Sommer/Winter eine Rolle. Deswegen ja auch öfters messen (bestenfalls bei jedem tanken, spätestens einmal monatlich). Gruß Schmudi Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iron Breed Geschrieben 8. Mai 2012 Teilen Geschrieben 8. Mai 2012 Hankook wird Dir bestimmt antworten. Das Tool von Conti (post von redbull) gibt bestimmt auch schon einen ersten Tipp. Laut dem Tool wären das für vorne 2,2bar und hinten 2,6. Also ich finde dass die Reifen mit aktuell 2,4 schon etwas platt aussehen, dass dürfte mit 2,2 nicht besser sein. :) Trotzdem danke. Warte ich mal auf die Antwort von Hankook. Zitieren To-Dos:Fahrwerk (D2)Short Shifter (? Comptech vielleicht)200 Zellen Kat (Kaido?)Krümmer (Weapon R?) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 8. Mai 2012 Teilen Geschrieben 8. Mai 2012 mmhhh ... ich hätte auch mit etwas mehr gerechnet. so 2,4 und 2,8. Wobei 235/35R19 sehen glaube ich nie platt aus, oder? :D Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iron Breed Geschrieben 8. Mai 2012 Teilen Geschrieben 8. Mai 2012 2,7 bzw. 2,8 vorne, 2,3 bzw. 2,4 hinten Zitieren To-Dos:Fahrwerk (D2)Short Shifter (? Comptech vielleicht)200 Zellen Kat (Kaido?)Krümmer (Weapon R?) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 9. Mai 2012 Teilen Geschrieben 9. Mai 2012 das sagt hankook? Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iron Breed Geschrieben 9. Mai 2012 Teilen Geschrieben 9. Mai 2012 Ja, war deren Aussage. Die höheren Werte wenn du über 200 fährst. Zitieren To-Dos:Fahrwerk (D2)Short Shifter (? Comptech vielleicht)200 Zellen Kat (Kaido?)Krümmer (Weapon R?) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 31. Januar 2015 Teilen Geschrieben 31. Januar 2015 :p: https://www.youtube.com/watch?v=gdHyT22BhN4 Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 31. Januar 2015 Teilen Geschrieben 31. Januar 2015 :p: https://www.youtube.com/watch?v=gdHyT22BhN4 Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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