Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Reifen Luftdruck

Empfohlene Beiträge

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 69
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hab für meine 18" bei Michelin angefragt. Die haben mir das berechnet und gleich eine Herstellerfreigabe daraus gemacht.

Siehe Anlage

Gruß :wink: Schmudi

PS: Wer nicht viel lesen mag:

Michelin 225/40ZR 18 92W XL Pilot Sport 3

vorn: 2,6 bar / hinten: 2,4 bar

(MINDESTluftdruck)

Ich fahre vorn und hinten 2,6 bar, da die Orginalen Sägezahn hatten (Hinten) und vorne die Flanken abgefahren waren (außerde ein starker Höhenschlag).

F_18206.pdf

• 1 Jahr später...

mit dem luftdruck muss man immer spielen und probieren bis es einem passt.

heißt nicht das man mit nem conti 2,6bar genauso fahren kann wie z.b. einen michelin.

ich habe letztens kalt 2,5bar gehabt und bin ne ordentliche runde gefahren und hatte danach 2,8bar. ganz anderes fahren

.....

Betriebswarm ist nämlich relativ.

Kalt ist auch relativ (ausser ihr habt ne klimatisierte Garage und messt IN der Garage...)was aber, wenn die Karre einseitig beschienen in der Sonne steht? Locker mal 0,2 bar Unterschied links/rechts....:zunge2:

Fröhliches Messen wünscht

lupus_ch

Frage, dann brauch ich nicht extra nen Thread aufmachen:

Den optimalen Luftdruck für Hankook V12 Evo in 235/35 19" weiß nicht zufällig jemand? :roll:

Hankook habe ich auch schon angeschrieben, mal sehen ob die antworten.

To-Dos:

Fahrwerk (D2)

Short Shifter (? Comptech vielleicht)

200 Zellen Kat (Kaido?)

Krümmer (Weapon R?)

Ales ist relativ. Hat schon Einstein heraus gefunden. Außerdem kommt es ja immer auf die relative Mondfeuchtigkeit an :p :D

Ihr könnt ja die DIN1319 durchlesen (Messtechnik). Da wird gehelft :cool:

Hankook wird Dir bestimmt antworten. Das Tool von Conti (post von redbull) gibt bestimmt auch schon einen ersten Tipp.

Davon abgesehen muss ich mich korrigieren. Nach schlaulesen und telefonieren soll man Reifenluftdruck möglichst bei kaltem Reifen messen. Natürlich spielt die Witterung und Sommer/Winter eine Rolle. Deswegen ja auch öfters messen (bestenfalls bei jedem tanken, spätestens einmal monatlich).

Gruß Schmudi

Hankook wird Dir bestimmt antworten. Das Tool von Conti (post von redbull) gibt bestimmt auch schon einen ersten Tipp.

Laut dem Tool wären das für vorne 2,2bar und hinten 2,6. Also ich finde dass die Reifen mit aktuell 2,4 schon etwas platt aussehen, dass dürfte mit 2,2 nicht besser sein. :)

Trotzdem danke. Warte ich mal auf die Antwort von Hankook.

To-Dos:

Fahrwerk (D2)

Short Shifter (? Comptech vielleicht)

200 Zellen Kat (Kaido?)

Krümmer (Weapon R?)

• 2 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.