Leo2a5 Geschrieben 15. Mai 2008 Teilen Geschrieben 15. Mai 2008 Hi Ich habe mal in der Bedinunugseinleitung gelesen das bei einigen modellen des Accords die Fenster mit der Fernbedinung öffnen lassen. Ich habe den CN1 Executive und es geht nicht. Hatt einer von euch dieses Futer drin, weil eine höhere ausstattung als Executive gibts ja nicht oder?? MFG Leo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vette Geschrieben 15. Mai 2008 Teilen Geschrieben 15. Mai 2008 hab executive und bei mir steht es auch in der Bedienungsanleitung drin. Nur funktionieren tuts net. Soweit ich informiert bin gibt es sowas bei uns in DE nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 15. Mai 2008 Teilen Geschrieben 15. Mai 2008 Das geht mit dem europäischen Modell, so weit ich weiß, überhaupt nicht. Kein Einklemmschutz bei den übrigen Fenstern vorhanden. Wenn, dürfte es deswegen eh nur für die Fahrerscheibe gehen. Is ne Sicherheitsvorschrift innerhalb Deutschlands bzw. innerhalb der EU denk ich mal. Der neue Accord ab 2008 soll nen Komfortschließung/öffnung für die vorderen Scheiben (und evtl. fürs Schiebedach) mitbringen. Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leo2a5 Geschrieben 15. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 15. Mai 2008 Das ist ja voll (Sch...). :motz: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silversurfer Geschrieben 15. Mai 2008 Teilen Geschrieben 15. Mai 2008 @Gotsche da muss ich aber mal widersprechen... Komfortschließanlagen (öffnen u. schließen der Fenster per FB) gibt es schon seit Jahren auf dem Markt - bei BMW schon seit dem E36er Modellen (1991)... Selbst mein letzter FORD Mondeo Bj. 2002 hatte das serienmäßig incl. 4x automatischer FH... Da könnte HONDA ruhig mal von lernen... :grummel: Zitieren Body-Kit, 19" FSW NERO BLACK auf 235/35er Dunlop Sport MAXX GT, H&R Gewindefahrwerk, H&R Spurverbreiterung, Steinbauer-Box, Sportluftfilter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 15. Mai 2008 Teilen Geschrieben 15. Mai 2008 Aber Gotsche schreibt ja auch -und da muss ich ihm Recht geben- das in D-Land dieser Einklemmschutz an allen Fenstern bei solch einer Einrichtung vorhanden sein muss. Auf diesen kommt es an. Teste das mal bei deinem Accord: Fenster rauf lassen und dann versuche mal das Fenster zu stoppen/halten. Bei einem Gewissen Widerstand muss das Fenster wieder runter fahren. Mein CE2 zerquetscht eine Dose wie nichts. Stopp gibts nicht. Da brennt vorher der Motor durch. Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
E.Krieger Geschrieben 15. Mai 2008 Teilen Geschrieben 15. Mai 2008 Teste das mal bei deinem Accord: Fenster rauf lassen und dann versuche mal das Fenster zu stoppen/halten. Bei einem Gewissen Widerstand muss das Fenster wieder runter fahren. Mein CE2 zerquetscht eine Dose wie nichts. Stopp gibts nicht. Da brennt vorher der Motor durch. also meine scheiben machen kein stop, ist sowas eigentlicht nicht plicht in deutschland (zwecks kinder und so)?? Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 15. Mai 2008 Teilen Geschrieben 15. Mai 2008 Pflicht ist nur, wenn man Fenster automatisch bewegen läßt, dass diese eben über einen Einklemmschutz verfügen müssen. Beim aktuellen Accord hat diesen nur die Fahrerseitenscheibe. Dem entsprechend hat auch nur diese eine Scheibe die Automatikfunktion (einmal Tippen - Fenster geht automatisch auf oder zu). Bei den anderen Scheiben muß man 'bewußt' den Taster ziehen oder drücken. Somit hat man es auch selbst in der Hand, ob man gerade sich oder einen anderen Menschen einklemmt... bzw. man kann durch loslassen des Knopfes sofort den Motor stoppen lassen. Eine Komfortschließ- oder -öffnungsfunktion bedarf also automatisch funktionierender Fenster mit Einklemmschutz! Wenn ältere Fahrzeuge (frühe/mittlere 90'er Jahre) dies noch nicht so hatten (Einklemmschutz), aber dennoch ne Komfortautomatik, dann ist es wegen der irgendwann danach erlassenen Sicherheitsvorschriften. Alle neueren Fahrzeuge halten sich an diese Vorschriften. Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silversurfer Geschrieben 15. Mai 2008 Teilen Geschrieben 15. Mai 2008 Das ist mir schon klar - und bei BMW, VW, AUDI u. sogar FORD ist das seit Jahren schon Standard... ;) Zitieren Body-Kit, 19" FSW NERO BLACK auf 235/35er Dunlop Sport MAXX GT, H&R Gewindefahrwerk, H&R Spurverbreiterung, Steinbauer-Box, Sportluftfilter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leo2a5 Geschrieben 22. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 22. Mai 2008 Ok wegen dem Klemmschutz ist klar, wenningstens öffnen würde mir schon reichen schließen dann von hand in diesem fall ist der Klemmschutz aus demm spiel.:motz: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord-ge Geschrieben 23. Mai 2008 Teilen Geschrieben 23. Mai 2008 das ist doch nur in d verboten oder ? kann man das nicht einfach freischalten ( über obd)? die software sollte doch gleich sein, wurde halt nur für d deaktiviert. gruss Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crxdelsol Geschrieben 13. Januar 2009 Teilen Geschrieben 13. Januar 2009 So nun gab es ja schon viele Threads zu dem Thema und auch wegen Komfortbedienung über FB oder Türschließen etc. der neue Accord hat ja für alle 4 Fensterheber eine Automatik für die Fensterheber. Hat sich schon mal jemand damit befasst die in den Vorgänger Accord einzubauen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackLotus Geschrieben 14. Januar 2009 Teilen Geschrieben 14. Januar 2009 Eigentlich keine schlechte Idee. Aber die Schalter sind doch fix mit der Einheit verbunden und ich denke nicht dass die beim neuen Acci dieselben Masse hat. Somit passen die Teile sicher nicht sauber in die Türen, geschweige dann von der einprogrammierten Drehdauer des Motors (Fensterweg) etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crxdelsol Geschrieben 14. Januar 2009 Teilen Geschrieben 14. Januar 2009 war ja nur eine idee. ich hab leider keine ahnung wie solch ein fensterheber "erkennt" dass die scheibe nicht weiter zu geht. könnte man dann die von der fahrertür in die anderen einbauen? oder hängt dort zuviel elektrik mit dran? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 14. Januar 2009 Teilen Geschrieben 14. Januar 2009 Hab die Themen mal zusammen geführt - Suche nutzen ! Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondaflo Geschrieben 18. Januar 2009 Teilen Geschrieben 18. Januar 2009 Tag! Also funktionieren tut diese "Abschaltung" wenn was dazwischen ist bei den meisten Herstellern über den Laststrom. Es wird quasi der Stormverbrauch (Ampere) gemessen, ist dieser zu hoch, stopt das Fenster. So funzt auch die Abschaltung, wenn das Fenster zu ist (also am Endpunkt). Es gibt von verschiedenen Herstellern (z.B. CarGuard hatte ich mal) diese Comfort-Schließmodule, die genau diese Elektronik drinne haben. Via Poti läßt sich dann der "Endstrom" oder "Stopstrom" einstellen. Greetz Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
i-VTEC Geschrieben 18. Januar 2009 Teilen Geschrieben 18. Januar 2009 ich hatte die automatische schließfunktion mit der zusätzlichen alarmanlage in meinem alten civic type r auch nachrüsten lassen und konnte so mit der fernbedienung die fenster öffnen und schließen. ist nur schade, dass honda von hause aus nicht solche kleinigkeiten berücksichtigt hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Berlijn Geschrieben 11. März 2010 Teilen Geschrieben 11. März 2010 ich würde mich freuen wenn man die Fenster und das Schiebedach mit dem Schlüssel zu machen könnte, geschweige von öffnen mit der Fernbedienung :cry: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sixxer Geschrieben 11. März 2010 Teilen Geschrieben 11. März 2010 War grad mal probieren und es geht nicht mit dem Stop obwohl das im Buch drin steht. Komisch. Oder ist das nur für die Nichtdeutschlandversion? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 12. März 2010 Teilen Geschrieben 12. März 2010 Das geht bei uns nicht. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 12. März 2010 Teilen Geschrieben 12. März 2010 richtisch, geht erst ab CU / CW Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skry Geschrieben 12. März 2010 Teilen Geschrieben 12. März 2010 DAS GEHT LEIDER BEI UNS IN DER SCHWEIZ AUCH NICHT SO EIN SCH...! :motz: Zitieren hallo Leute Kennt jemand diese Produkt, beim ersten blick sieht einfach perfekt aus aber ich wollte auch euch schnell fragen.Navi-Bluetooth-USB-DVD-Iphone/Ipod alles in einemTV-Rückfahrkamera gegen Aufpreis http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeugzubehoer/navigation/navigation-festeinbau/autoradio-gps-navi-honda-accord-neu-auch-andere-marken/v/an685421718/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A.D. Geschrieben 14. März 2010 Teilen Geschrieben 14. März 2010 aber wo ist da der unterschied, ob ich nun mit ner Fernbedienung die Fenster zu mache und da nicht mehr eingreifen kann, oder im auto sitz event. mich unterhalte und das fenster per Hand zu mache ( einmal drücken und es geht doch auch komplett zu ohne das ich den schalter die ganze zeit betätige ) da kann sich doch auch ne hand einklemmen. Zitieren Top wert = 6,48l auf 100km Stillgestanden in der Brust, ein totes Herz ist kein Verlust.Rührt euch nicht! Niemand quält mich so zum Scherz, Ich lass die Sonne an euer Herz. Niemand quält mich so zum Scherz, Ich bringe Licht an euer Herz. Die Entscheidung fällt nicht schwer Ich geh jetzt heim und hole mein Gewehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
i-VTEC Geschrieben 14. März 2010 Teilen Geschrieben 14. März 2010 wie schon geschrieben, bei meinem civic gings damals. war aber über die alarmanlage angesteuert gewesen. habe gerade nochmal nachgeschaut, war eine von ACR die level excess von screen oder so ähnlich. aber da ACR jede menge filialen hat, kann man da ja nochmal nachfragen. es gingen die fenster auf und zu. man musste jedoch ne tastenkombi gedrückt lassen. oder aber die türen mit der neuen fernbedienun schließen, dann gingen alle fenster automatisch hoch. auch ohne einklemmschutz :D vielleicht hilft ja die info Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freak26 Geschrieben 22. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2014 Ihr bräuchtet doch bloß nenn negativen (-)Impuls in die Fahrertür, auf den o. die Pin(s) bringen!? Dadurch kann ich,solang ich mit der Fernbedienug taste,Alle 4 Fenster runterfahren. Wemn man dann loslässt,bleiben auch die Fenster stehen und somit braucht man net unbedingt den einklemmschutz...!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.