Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Erfahrungswerte mit Autogas im Honda Accord 2,4 Executive Bj. 2006

Empfohlene Beiträge

Hallo Honda Gemeinde !!!

Oh man der Treibstoffpreis ist doch total Krank oder???

Jetzt soll man bei uns im Raum Mittelfranken ( Bayern ) 1,57€ für 1nen Liter Super abdrücken.

Ich habe jetzt ein bisschen mal in google nachgeforscht, was es da für Alternativen gibt.

Da bin ich doch auf Autogas gestoßen, das hat mich sehr stark beeindruckt daher der Preis bei 0,69€ pro Liter steht.

Darauf hin, habe ich sofort meinen Honda Vertragshändler angerufen und mich bei ihm wegen einem Umbau auf Autogas erkundigt, er meinte ja das ist kein Problem die Wekstatt habe dieses schon öfter verbaut. Der Preis bei ihm für ein Komplettpaket ist 3200€ mit allem dabei. Da musste ich 2 mal schlucken und meine Stimme wurde immer leiser. Ich sagte da muss ich mal darüber schlafen.

Ich habe dann sofort mir ein 2 tes Angebot bei einer Subaru Werkstatt eingeholt, diese baut in unserer Region für AUDI & VW und Subaru Gasanlagen in Autos ein, bei ihm währe der Preis bei 2600€.

Das ist schon mal 600€ günstiger als beim Honda Händler.

Jetzt meine Haupt Frage an euch.

° Wer hat von euch eine Autogas- Anlage in seinem Accord verbaut, und wie seit ihr damit zufrieden.

° Wieviel habt ihr dafür bezahlt, für die Autogas- Anlage ( Komplett )

° Erfahrunswerte //// und würdet ihr dieses wiedermachen.

MfG Martin M.

Bitte schreibt ein paar antworten Auf meine Frage / Fragen.

MfG Martin und Ramona Mathes

Email: Mathes.M@web.de

Homepage: www.quadausfahrten.de

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich ziehe demnächst um, da gehen einige Tausend Euronen drauf... :wall:

Wenn ich das nicht machen müsste, wäre eine Gasanlage definitiv Pflicht geworden... :rolleyes:

Es ist schon putzig, wie der Staat die Leute verarscht, ohne das sie es merken... Heute bei 1.53 € der Liter. Am Montag wieder bei 1.49 € - und die Leute atmen auf, dass es unter 1.50 € bleibt. So geht es die nächsten Wochen weiter (1.60, 1.70, 1.80)... :motz:Irgendwann knallts aber gewaltig, da bin ich mir sicher. Irgendwann ist der "fetteste" Deutsche (im Bezug aufs Finanzielle) mal bedient. Es kann nicht sein, dass man nur noch malocht, um auf Arbeit zu kommen... :motz:

EINMAL HONDA - IMMER HONDA!!!

Genau und es wird bald den großen Knall tun....

Würde am liebsten paar Tankstellen abfackeln.... :motz::motz:

*~* Ich würde die Welt ändern, aber Gott gibt mir den Sourcecode nicht....... ~*~

*~* Also wenn wir Frauen immer so anlabern würden, was wir im Moment eigentlich im Kopf haben, dann würden sich die "Beziehungen" so ziemlich auf Bezahldienste reduzieren... *~*

http://card.mygamercard.net/DE/sig/DanceEmpire1983.jpg

Hallo,

Ich habe meinen acci am Dienstag vom umbau abgeholt und der Spass hat mich 2100€ gekostet.Die anlage ist von von Prins inkl.60l tank.

Bis jetzt kann ich mich nicht beklagen, habe schon fast 400km mit der füllung gemacht! für wieviel es dennoch reicht weiß ich noch nicht.Der Motor läuft ruhig und ich merke kein Leistung verlust.

mfg

Ich habe mir jetzt einen Termin für den 12.06 geholt und werde meinen CL7 hier umrüsten lassen. Eine Prins VSI kostet mich 2099 €. Wobei ich anmerken muss einige Umrüster haben mir davon abgeraten Honda umzurüsten wegen der weichen Ventile. Aber als ich den Wagen vor 2 Monaten gekauft habe, hieß es klar kein Problem bauen wir für dich um! In den letzten 2 monaten hatte ich viel rumtelefoniert und auch die jenigen die bereit sind ein Umbau vorzunehmen, sagen es besteht ein erhöhtes Risiko beim Honda, das die Ventile es nicht lange mitmachen würden.

Das mit den Ventilen ist schon richtig! aber die bauen dir ne zusatzschmierung "Flashlupe" ein die,die ventile zusätzlich schmiert!

Ich habe auch meinen Honda Händler angerufen und ich gefragt wie groß die wahrscheinlichkeit ist das was passiert! Er meinte 90 zu 10

Er hat nen Taxifahrer als kunde der einen Accord tourer fährt. Der hat schon 270.000km mit gas gemacht und keine Probleme gehabt.

8)

Das mit den Spritpreisen ist echt zum kotzen :motz:, es ist schon so weit gekommen, dass man bei einem Preis von 1,40€ sagt "...oh wie günstig", früher hätte ich das Auto stehen gelassen. Heute kostet der Sprit bei uns 1,54€!

Was machen die Politiker? Die kaufen sich noch fettere Kisten, letzte Woche gabs dazu einen Beitrag bei RTL Aktuell, da steigen manche von 360PS auf 420PS um und denen ist die Umwelt und der Spritpreis scheißegal!

Aber uns wird das Geld schön aus der Tasche gezogen, damit wir die Finanzlöcher der Politker stopfen und damit sich irgendein Scheich in Dubai wieder ein Kennzeichen für paar Millionen mit der kleinsten Nummer kaufen kann.

Aber am schlimmsten habens wohl zur Zeit die Dieselfahrer! 3 Cent Differenz zwischen Diesel und Super...dann war der Wagen in der Anschaffung teurer + mehr Steuern im Jahr => absolut lächerlich :wall:.

Das ist nur so, weil Diesel Fahrzeuge in Deutschland buhmen, also muss der Sprit ebenfalls teuerer werden, weil wir von denen am meisten Kohle abzocken können!

Ich finds einfach nur Kacke wie man in Deutschland überall abgezockt wird...in Dubai kostet der Liter 17Cent, mal schauen wann Gas teuerer wird, weil langsam steigen immer mehr darauf um und der Preis ist schon längere Zeit konstant.

Doch, Gas "soll" bis 2018 stabil bleiben.

User "Starsky" hat mit seinem Beitrag vollkommen RECHT!!!

Jetzt erhöhen sich die Politiker noch unverfroren die Diäten. Wo soll das noch alles hinführen? Leben die eigentlich in der Realität, unsere "VOLK"svertreter??????????

Die TABAKSTEUER (nach den neuen EU-Vorschriften) fehlt hinten und vorne, irgendwo muss der Haushalt ja ausgeglichen werden. :wall:

Bin selbst Qualmer, aber das man das so umschichtet?

EINMAL HONDA - IMMER HONDA!!!

Bin zufrieden. Das mit den Ventilen ist ein Problem, ja. Aber ich lasse es darauf ankommen.

Preis 2500 Euro ist okay. 3200 Euro ist fast schon dreist.

http://www.woerstenfeld.de/car/?action=show_accord&nav_id=28

http://www.woerstenfeld.de/car/?action=show_accord&nav_id=156

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/126460.html

He Hallo Honda Gemeinde!!!

Ich habe jetzt einen Termin augemacht für den 31.05.2008 der Preis Beträgt 2200€ Komplett.

Enthalten ist:

All-Inclusive: 4-Zylinder

Autogas-Anlage STAG 300 ab € 2.099,-

++ All-Inclusive Autogas-Tarif im Überblick:

• fachkundige Analyse & Beratung vom Autogas-Spezialisten
  • Autogas-Nachrüstung einer vollsequentiellen Autogas-Anlage
  • zusätzlich kostenloser Leihwagen für die Umrüstdauer oder
  • alternativ Übernachtung für 2 Personen in einem ausgewählten Hotel
  • Einbau eines Autogas-Tank* bis 70 Liter

Flash-Lube (Zusatzschmierung)

• Einbau des Gas-Einfüllstutzens unsichtbar hinter der Tankklappe**
  • Tankadapter für In- und Ausland
  • Gas-System-Prüfung (GSP) durch zertifizierten Meisterbetrieb
  • TÜV-Vorführung und TÜV-Abnahme
  • Abgas-Gutachten (AGG) des Anlagenherstellers
  • 2000 km Gratis-Check
  • 24 Monate Garantie auf die Autogas-Umrüstung und Autogas-Anlage
  • Erstbetankung von Autogas/LPG im Wert von € 10,-
  • Reifen-Pannen-Set (bei Wahl eines Radmuldentanks)
  • 2 Jahre kostenloser Autogas-Kundenservice
  • ab 100km Anreise vergüten wir Ihnen € 0,40 je weiteren Entfernungs-Km (bis max. 500 km Entfernung)

Hast du dazu erfahrungen.

Nicht wiklich, aber telefoniert habe ich damals mit denen. War aber nix geworden, da die mir keine Prins oder Icom anbieten konnten(obwohl es auf ihrer Seite steht), wollten mir auch die STAG300 vekaufen. Aber mit STAG300 hatte ich wenig ahnung und bei mir war sowieso nur die Frage zwischen Prins und Icom.

wie ist das eigentlich mit der kfz-steuer,bleibt die gleich?bleibt euro4 erhalten?

KfZ Steuer bleibt gleich und Euro4 bleibt auch!

Gasanlage an sich ist ja nicht schlecht, aber nicht in verbindung mit I-vtec.

1. Es kommt öffters vor das die Ventille verbrennen

2. Jede 20000KM Ventille nachstellen

3. 1 sec. verlust von 0 auf 100

4. Kofferaum platz verlust

5. Nach 10 Jahren Gastanküberprüfung (Gastank muss abmontirt werden)

6. Fleshlupe 18€ auf 3000KM-5000KM

Ich würde mir das mal genau überlegen!?

@Leo2a5

zu 1) kommisch das es noch bei keinem Honda passiert ist. Sonst wäre das ja schon längst ein Thema. Und zweitens hat man ja auch eine Motorgarantie!

zu 2) erste mal nach 25000km ist kostenlos, und dann erst alle 70000km, ist also verkraftbar.

zu 3) Gas ist net zum rasen, wenn ich rasen will schalt ich auf Benzin um und dann hab ich keinen verlust.

zu 4) Reserveradmulde Tank=> kein Kofferraumverlust, oder tust du auch den den Reserveradplatz beladen??

zu 5) 10 Jahre fährt man doch net das selbe Auto, also ich nicht. Und wenn einmal in 10 Jahren ist doch net schlimm!

zu 6)Ich zahle für ca.4000km-4500km nur 8€!!!

PS: Oder willst du lieber 1,60€ für nen Liter blechen???:D:D

also ich brauch ca.11,2liter Gas auf 100km. Mit Benzin waren es 9,5liter. Fahre aber auch ziehmlich zügig.

Wenn du nen CL7 hast könnte es sogar mit den 9 liter hinhauen.

Nein du kannst mit Gas net sofort fahren. Der Verdampfer muss erst eine bestimmte Betriebstemperatur erreichen und dan schaltet die Anlage automatisch um. Dauer ca. 50sec. Im sommer wenns heiß/warm ist sogar schneller, manchmal sogar sofort.

Bei Direkteinspritzer Anlagen musst du keine Temperatur erreichen(da kein Verdampfer), aber da schaltet es immer nach einer bestimmten Zeit um egal obs heiß ist oder nicht, immer die Gleiche Zeit. Soweit ich weiß nach 58sec.

He Hallo Vette:

Ich habe eine Frage an dich, das mit dem Gastank in der Reserveradmulde.

Wieviele Liter Gas fässt, dein Gastank in der Reserveradmulde.

In meinem Honda Accord 2,4 Exe. Limo Bj. 2007 ist nur ein Notrad mit einer Breite von 135mm und darüber eine Abdeckung da wo der Wagenheber und das Werkzeug verstaut ist.

Bitte schreibt mal wieviel Fassungsvermögen euer Gastank hat. Und in welchem Modell er verbaut ist und ein paar Bilder dazu.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.