Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Erfahrungswerte mit Autogas im Honda Accord 2,4 Executive Bj. 2006

Empfohlene Beiträge

@syner

ja vielleicht um Spaß haben und dabei noch günstig zufahren, schon mal daran gedacht!

Gewicht?? das ich net lache 40-50liter mehr oder weniger ist doch egal. Und ich würd sagen man ist sowieso leichter mit Gas, da der Benzintank ja meist nur ein drittel oder ein viertel voll ist und das ersatzrad fehlt=> weniger Gewicht als mehr! oder gleich!

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo alle zusammen,

Hab in meinem Acci Bj 2003 CL9 schon seit halben jahr ne Gas anlage drine,

bin bis jetzt zufrieden, gabs auch keine problemme, muss ca. jede 20000 km "flash loop nachfühlen" dies hät die temperatur bei der verbrennung runter da es bei der verbrennung vom gas höhere temperaturen etstähen als bei dem benzin.

wer noch fragen hat.. immer gerne

muss ca. jede 20000 km "flash loop nachfühlen"

Wie?? Nur alle 20000km, das glaube ich net!

Wie groß ist deine FL Flasche??

Hab auch FL und auch seit knap über einem Halben Jahr, aber für 20000km reichts nie im Leben.

Hab 400ml Flasche.(also Skala ist bis max 400)

Reicht grad mal für ein viertel davon!

Aber Gas an sich fahre ich schon mehr als 2 Jahre(knapp 3).

FL hat auch nix mit km zu tun, sondern wenn die Anlage läuft immer so 10-12tropfen pro minute durch kommen. Ist ein Richtwert!

Und somit würde die 400ml Flasche nie für 20000km reichen.

Oder die haben bei dir den Hahn zugedreht dass viel weniger durchkommt:auslachen::wall:

Gruß

bei mir reicht 400ml für ca. 4500km.

1 liter auf 10000km ist mir zwar neu, aber würde von den Zahlen her auch so ungefähr passen.

Ich hab halt die Info(vom Umrüster) dass der Richtwert 10-12 tropfen/min ist, weil FL nix mit km zu tun hat.

Wenn man nur AB fährt und immer schnell, werden es nähmlich viel mehr km in der selben Zeit.

Und egal wie schnell man ist FL tropft immer gleich und somit kann der Richtwert von 1L auf 10000km nicht passen.

In meinem Benutzerhandbuch der Gasanlage steht ganz genau beschriben, dass der Richtwert ca. 100 ml auf 1000 km ist. Wie viele Tropfen es sind steht nirgens. Auch mein Umruester meinte, dass man Flaslube nicht nach Tropfen pro Minute einstellen sollte.

Ich habe anfangs auch im Gasforum gelesen, dass die Tropfenzahl etwa wie du sagtest zwischen 10 und 12 liegen sollte. Als ich es auf 11 Tropfen gestellt habe waren bei mir nach einer Tankfuellung also ca.400 km schon 100 ml weg, also eindeutig zu viel.

Ich werde mich nach dem Handbuch richten und 1 L Flashlube auf 10.000 km verbrauchen.

• 1 Monat später...

Mein händler sagte mir das dabei alle 10,000km die ventile eingestellt werden müßten. und wenn du pech hast läuft die nockenwelle ein und du bekommst ein motorschaden..

kommentar von honda es sind halt benziner und die sollten auch mit solchem gefahren werden.

falls du ihn doch umbaust gib doch einfach deine erfahrungen weiter viueleicht hat sich auch honda geirrt

mein motor läuft mit gas viel lauter als mit benzin.man hört ein klopfen aus dem motor,wenn ich auf benzin umschalte verschwindet das geräusch.

was kann das sein?

Das könnte das Rail sein, welches das Gas einspritzt.

Einfach mal den Halter vom Rail entkopppeln (z.B. mit einer Gummiunterlage),

dann ist das Geräusch leiser oder gar nicht mehr zu hören.

Fahr am besten zu deinem Einbauer, der soll sich das ansehen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.