Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

mal ne frage an die schrauberlinge unter euch.

seit kurzem springt bei meinem cg8 die motorhaube nicht mehr hoch,nachdem ich den hebel im innenraum gezogen habe. entriegeln und öffnen lässt sie sich danach zwar noch ganz normal, aber das hochspringen bleibt aus. außerdem ist mir aufgefallen, dass der hebel im innenraum viel leichtgängiger is als zuvor.

 

ist da ein bowdenzug ausgehangen, ne feder gebrochen oder ähnliches? hab schon versucht die verriegeln mittels wd40 etwas leichtgängiger zu machen, aber ohne erfolg. leider kann ich am schloss auch nichts auffälliges erkennen.

 

bitte um hilfe.

vielen dank im voraus! :D

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Geschrieben
Es könnte sein, dass das Schloss verrutscht ist( duch bspw. Zuschlagen der Motorhaube). Prüfe die Schraubenstellung am Schloss. Würde der Seilzug reißen, dann wäre der Hebel bei geschlossener Haube in falscher Stellung.
Geschrieben

Also wenn der Zug gerissen wäre.....würdest du die so gar nicht aufbekommen.

Also Feder am Bolzen bzw. Schloß prüfen. (je nachdem wo die bei uns sitzt)

image.php?type=sigpic&userid=13&dateline=1191105525

Gruß Matze

Geschrieben

alles klar,dankeschön. werds nochmal checken,wenns wetter wieder bissl besser is.

 

is zwar nichts tragisches, weil sie sich ja trotzdem noch normal verriegeln und entriegeln lässt, aber irgendwas is da ja nicht in ordnung.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.