Schung Geschrieben 18. Mai 2008 Teilen Geschrieben 18. Mai 2008 Hallo, mal ne frage an die schrauberlinge unter euch. seit kurzem springt bei meinem cg8 die motorhaube nicht mehr hoch,nachdem ich den hebel im innenraum gezogen habe. entriegeln und öffnen lässt sie sich danach zwar noch ganz normal, aber das hochspringen bleibt aus. außerdem ist mir aufgefallen, dass der hebel im innenraum viel leichtgängiger is als zuvor. ist da ein bowdenzug ausgehangen, ne feder gebrochen oder ähnliches? hab schon versucht die verriegeln mittels wd40 etwas leichtgängiger zu machen, aber ohne erfolg. leider kann ich am schloss auch nichts auffälliges erkennen. bitte um hilfe. vielen dank im voraus! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kette Geschrieben 19. Mai 2008 Teilen Geschrieben 19. Mai 2008 Es könnte sein, dass das Schloss verrutscht ist( duch bspw. Zuschlagen der Motorhaube). Prüfe die Schraubenstellung am Schloss. Würde der Seilzug reißen, dann wäre der Hebel bei geschlossener Haube in falscher Stellung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG9 Geschrieben 19. Mai 2008 Teilen Geschrieben 19. Mai 2008 Also wenn der Zug gerissen wäre.....würdest du die so gar nicht aufbekommen. Also Feder am Bolzen bzw. Schloß prüfen. (je nachdem wo die bei uns sitzt) Zitieren Gruß Matze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schung Geschrieben 19. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 19. Mai 2008 alles klar,dankeschön. werds nochmal checken,wenns wetter wieder bissl besser is. is zwar nichts tragisches, weil sie sich ja trotzdem noch normal verriegeln und entriegeln lässt, aber irgendwas is da ja nicht in ordnung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.