Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Wie hoch ist euer Verbrauch mit LPG?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

da ja doch einige von euch auf LPG umgerüstet haben, erhoffe ich mir Vergleichswerte von

Eurem Verbrauch.

Brauche momentan mit meinem CG9 ca. 11 Ltr., vorher hat er ca. 9 Ltr. auf Benzin gebrauch.

Ich fahre täglich 40 KM Autobahn (einfache Strecke) ohne groß zu heizen. also Tempomat auf

140 und rollen lassen (so gut es geht).

Hoffe auf viele Antworten.

Bye

Dejan

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Ich fahre auch jeden Tag 40km Bahn und lass meinen cg9 mit 130 rollen,

wenn ich sonst nicht großartig beschleunige etc liege ich bei 11,1 -11,6 l/100km LPG

Ich bin aber mal Nachts 20km Bahn gefahren mit 5 leuten gesamt, Tempomat bei 200

aufm Rückweg habe ich bei der Tanke angehalten und war da genau 200km mit der Füllung gefahren und konnte sage und schreibe 28L nachtanken. Sonst bin ich aber eigentlich normal gefahren,

also nach oben scheinen keine Grenzen zu sein ;)

Auf Gas??

Meiner schaltet bei etwa 160-170km/h automatisch auf Benzin um!

Wieso macht der denn sowas?? Erlichgesagt hab ich da nicht drauf geachtet, ob der sich umgeschaltet hat, aber da so viel im Tank gefehlt hat und mein Benzintank meistens kurz vor Reserve ist denke ich mal das er auf Gas lief.

Was hast du denn für einen Anlage verbaut?

Auf Gas??

Meiner schaltet bei etwa 160-170km/h automatisch auf Benzin um!

What??

Ich kann mit meinem über 230km/h mit Gas fahren, und überhaupt schaltet er nur selbst auf Benzin wenn Tank leer ist.

Mein Verbrauch liegt bei ca.11,2liter. Jetzt aber weniger da draußen wärmer geworden ist liegt der Verbrauch bei 10,4-10,9liter gas. Ist aber ein CL9.

Übrigens zügige Fahrweise, fahre fas nie Autobahn!

Wieso macht der denn sowas?? Erlichgesagt hab ich da nicht drauf geachtet, ob der sich umgeschaltet hat, aber da so viel im Tank gefehlt hat und mein Benzintank meistens kurz vor Reserve ist denke ich mal das er auf Gas lief.

Was hast du denn für einen Anlage verbaut?

Meistens kurz vor Reserve?

Ist nicht so gesund! Es sollten immer etwa 1/4 im Tank bleiben, so wird´s auch von den Gasanlagen Herstellern angegeben!

Hab ne Zavoli! Schätze ist so´ne Art Sicherung, damit mir die Ventile nicht einbrennen! Gas hat ne höhere Brenntemperatur als Benzin, somit ist es sowieso nicht gesund für deine Ventile mit Gas so zu heizen!

PS: Man kann mit Gas auch ne höhere Endgeschwindigkeit erreichen, weil Gas mehr Oktan hat! Ist nur ne sache der Einstellung von der Gasanlage! Aber wer sein Auto noch lange fahren möchte, der sollte das tunlichst vermeiden!

Warum muss denn immer so viel benzin im Tank sein ?Die Gasanlage merkt doch nicht wieviel ich im Tank hab, oder? Wenn genügend Benzin zum Warmlaufen da ist sollte doch eigentlich nix passieren.

Ich hab mal bei meinem Einbauer nachgefragt wie das ist mit dem heitzen und so. Hab schon öfter gehört, dass das nicht gut sein soll! Aber der meinte da passiert nix.

Dann erzählte der mir noch, dass ein Kunde seinen Accord cupe (6zylinder) mit ca 300000km umrüsten ließ. Angeblich hat er damit schon die 500000km Marke überschritten!

Den Benzintank leerfahren sollte man auf jeden fall vermeiden. Kann ne neue benzinpumpe kosten. aber den Gastank kann man immer leerfahren, passiert überhaupt nix. in meinem serviceheft steht das man den benzintank nicht über 3 monate mit dem gleichen sprit fährt. damit das benzin nicht absteht. (alt wird)
Mein Auto

Hm bin am überlegen ob ich meinen noch etwas runterstellen lass.

Letzte Messung 11.5 bei moderater Fahrweise, aber der Wagen läuft auch

bei Hohen Geschwindigkeiten super (spitze 215 auf LPG).

Aber hab gestern gesehen das mein Flashlube fast leer ist :schock: und das nach

gerade mal 4.000 KM, kann das sein??

Wieviel verbraucht ihr (die die Flashlube haben)

ja kann sein.

ich verbrauche auch ne Flasche Flashlube(400ml) auf ca.4500km

Aber der FL Verbrauch hat nix mit km zu tun.

Sondern wenn das Auto auf Gas Läuft, immer 12 Tropfen pro Minute(ist ein Richtwert zum einstellen), egal ob man steht oder fährt.

Ok, und ich denke mal das ich das im Leerlauf testen muß. Weil wenn ich gas gebe füllt sich das

durchsichtige Rörchen so das man keine Tropfen mehr sieht. Nur im Leerlauf ist das Rörchen ca. halb leer das man die Tropfen zählen kann.

Ist das so richtig? Muß mal zählen wieviel es sind.

Ok, und ich denke mal das ich das im Leerlauf testen muß. Weil wenn ich gas gebe füllt sich das

durchsichtige Rörchen so das man keine Tropfen mehr sieht. Nur im Leerlauf ist das Rörchen ca. halb leer das man die Tropfen zählen kann.

Ist das so richtig? Muß mal zählen wieviel es sind.

Richtig!

• 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.