Mangusta Geschrieben 3. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2008 So, da bin ich wieder. Und das Rasseln ist weg :D Die Ursache war bei mir Folgende: Unter der oberen Lenksäulenabdeckung befindet sich eine Steckverbindung und die rasselte von unten gegen die Abdeckung. Sofern die Abdeckung ab war, hat da natürlich nix gerasselt, daher war die Ursache etwas schwer zu finden. Sofern man die Lenkradarretierung löst werden Stöße gegen das Lenkrad natürlich auch geschluckt, so das bei offener Arretierung nichts rasselt. Man hat nun die Steckverbindung mit Filz gedämmt und jetzt herrscht wieder absolute Ruhe. :)) Hoffe das war hilfreich. Zitieren GrußMangusta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Tommy Geschrieben 3. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2008 Cool, danke. Werde es am Wochenende mal versuchen. Hoffe das war hilfreich. Das hoffe ich auch ;) Zitieren MFG TOMMY 8)[sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zpx Geschrieben 3. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 3. Dezember 2008 Ich muss auch mal gucken, ob es wirklich so ist. Mal sehen. @Mangusta Danke für die Info. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zpx Geschrieben 5. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2009 @Tommy Hast du das Problem eigentlich inzwischen gelöst? Ich nicht. Mal eine andere Frage in die Runde: Wie ist es eigentlich, wenn man z.B. den Lenkrad-Airbag ausbaut, ist das Gefährlich? Was kann passieren? Hat jemand schon mal an den Airbags herumgeschraubt? Legenden wie "Er wird sofort losgehen, wenn du ihn von der falschen Seite auch nur anhauchst!" habe ich schon gehört. Die klingen für mich aber so als kämen sie von jemandem, der überhaupt keine Ahnung hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 5. Juni 2009 Teilen Geschrieben 5. Juni 2009 Batterie ab, 30min warten und dann kannst den abbauen wie du lustig bist.Pass nur auf, dass du den einen Stecker nicht abbrichts.Und an den Seiten sind Torx-Schrauben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Tommy Geschrieben 5. Juni 2009 Teilen Geschrieben 5. Juni 2009 @Tommy Hast du das Problem eigentlich inzwischen gelöst? Ich nicht. Das hat sich bei mir in Luft aufgelöst. Das war auf einmal weg. :schock: Wenn es so bleibt, habe ich Glück gehabt. Zitieren MFG TOMMY 8)[sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zpx Geschrieben 5. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2009 Tja, so was kommt meistens wieder. ...früher oder später. Aber vielleicht hast du ja Glück. Bei mir ist es mal da, mal nicht. Hängt vom Wetter ab. Ich habe heute mal die Verkleidung unterhalb des Lenkrades abgebaut. Nichts gefunden. Ich befürchte, dass ich da nicht rankomme. Da sind doch bestimmt irgendwo Gleitkontakte. Das sind vielleicht die, die rasseln, denn wenn die Verkleidung abgebaut ist und ich am Lenkrad einfach etwas wackle, dann höre ich das Geräusch auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 5. Juni 2009 Teilen Geschrieben 5. Juni 2009 10min batterie abklemmen sollte auch schon reichen. so kannst du einen möglichen kriechstrom ausschließen. hatte zwar noch nich den lenkradairbag ab aber die sitze waren draußen. wenn du es wieder richtig anschließt funzen die auch wieder wie gehabt. glaub nich an solche sprüche. es werden doch auch airbags ausm auto geklaut und die machen das in sekunden Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vitamin Geschrieben 26. August 2009 Teilen Geschrieben 26. August 2009 Bei mir ist das Rasseln auch vorhanden. Hatte bislang nur die untere Abdeckung am Lenkrad abgenommen, aber als ich da als erstes den Stecker für den Airbag sah, hab ich gleich aufgehört zu suchen. Ganz nach dem Motto: „Er wird sofort losgehen, wenn du ihn von der falschen Seite auch nur anhauchst!“ :D Werde bei Gelegenheit mal Mangusta´s Tipp beherzigen und dort nachschauen. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mugen-Racer Geschrieben 26. August 2009 Teilen Geschrieben 26. August 2009 Mein Honda Werkstattmeister hat mal in meinem Beisein, bei angeklemmter BAtterie den Stecker abgezogen. Und Ich hab ihn gefragt, ob amn das machn kann, weil es ja immer heist nein. er meinte ja, kann man ohne bedenken machn.;) Würde aber trotzdem immer die BAtterie abklemmen, bzw. ich mach es immer! Zitieren R-Parts-Store - Shop eines Freundes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 26. August 2009 Teilen Geschrieben 26. August 2009 is ja auch nich sein auto:rolleyes: und weis daß mal nach wenn du halbtot im krankenhaus liegst weil der airbag bei 150 auf der bahn mal eben hoch geht:grummel: Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vitamin Geschrieben 26. August 2009 Teilen Geschrieben 26. August 2009 (bearbeitet) Hab es mir nicht nehmen lassen heute gleich nach Feierabend nachzuschauen. Und... ICH HAB DAS PROBLEMCHEN GEFUNDEN!!! Bei mir war´s aber nicht in der Lenksäule, sondern wirklich im Lenkrad. Die Verkleidung der Lenksäule muss aber trotzdem ab. Dananch müsst ihr ´nen Blick hinter´s Lenkrad werfen und dort sieht man, dass über der Verbindung so´n kleines Alu-Plättchen hängt, welches munter vor sich hin vibriert und dabei an das Plastik schlägt. Hab da einfach ´n Stück Zellstoff zwischen geklemmt und schon war Ruhe. Ich hoffe , dass euch das hilft. Bearbeitet 26. August 2009 von vitamin Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 27. August 2009 Teilen Geschrieben 27. August 2009 Hallo Airbag Stecker abklemmen kann man bedenkenlos, wenn vorher die Batterie 3 Minuten abgeklemmt war,und man sich an einem Metallenen Teil geerdet hat.So gibt Honda das vor,wobei jeder Mechaniker die Sachkunde über einen bestandenen lehrgang nachweisen muss,um an Airbags arbeiten zu dürfen.Im Sinne des Gesetzes sind Airbags nämlich Sprengstoffe die den Gesetzvorschriften unterliegen.Ausserdem haben die Airbagstecker (direkt am Airbag) Kurzschluss Kontakte die beim abziehen schliesen so das kein gefährlicher Strom fliesen kann,weil kurzgeschlossen,betrifft aber nur die Airbags ab System 3. Mfg Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zpx Geschrieben 29. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2009 Die Verkleidung der Lenksäule muss aber trotzdem ab. Dananch müsst ihr ´nen Blick hinter´s Lenkrad werfen... Airbag bleibt drin, verstehe ich das richtig? Also nur die Verkleidung unter dem Lenkrad abbauen? Und dann von oben hinter das Lenkrad schauen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vitamin Geschrieben 29. August 2009 Teilen Geschrieben 29. August 2009 Ja der Airbag bleibt drin. Du musst lediglich diese zweiteilige Verkleidung hinter dem Lenkrad, die mit den drei Schrauben fixiert ist, abbauen. Dann kannst du von hinten ins Lenkrad schauen und siehst oben so ´ne kleine Metallstrebe. Wenn man gegen das Lenkrad schlägt, sieht man auch wunderbar wie diese Strebe vibriert. Am Besten du drehst das Lenkrad vorher um 180°, weil du so besser ran kommst. So wie du es beschrieben hast, bin ich mir 100%ig sicher, dass dieses Plättchen auch bei dir der Unruhestifter ist. Im Prinzip ist das ´ne Arbeit von ein paar Minuten. Je nach dem wie man sich anstellt. Ich hatte ganz schön zu kämpfen die Verkleidung wieder anzubauen. Nachts um zehn sind die Sichtverhältnisse etwas erschwert. :D Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zpx Geschrieben 2. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 2. September 2009 Du hast nicht zufällig eine Möglichkeit ein Foto zu machen und das Blechteil irgendwie rot zu markieren? Ich find's einfach nicht :wall: Hatte eben die Lenksäule wieder frei, überall geguckt aber nichts gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 3. September 2009 Teilen Geschrieben 3. September 2009 Is ja auch nicht in der Lenksäule sondern im Lenkrad.;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zpx Geschrieben 4. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2009 Bei mir war´s aber nicht in der Lenksäule, sondern wirklich im Lenkrad. Die Verkleidung der Lenksäule muss aber trotzdem ab. Dananch müsst ihr ´nen Blick hinter´s Lenkrad werfen und dort... Also daraus verstehe ich, dass es irgendwo hinterm Lenkrad ist, zu sehen, wenn die Lenksäulenverkleidung entfernt ist. Am Lenkrad selbst kann ich keine Verkleidung abnehmen, weil es keine gibt. Der Airbag bleibt drin, hat er gesagt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vitamin Geschrieben 4. September 2009 Teilen Geschrieben 4. September 2009 Alles richtig. Es ist im Lenkrad und es ist nur dann zu sehen, wenn die angesprochene Verkleidung ab ist. So ... und das Lenkrad ist ja nach hinten hin offen ... halt da wo die Lenkwelle mit dem Lenkrad verbunden ist. Und über der Lenkwelle (vorausgesetzt die Räder stehen gerade) IM LENKRAD ist diese Metall-Schiene. Wenn du da am Wochenende noch mal bei gehst, könntest du ja ´n Foto schießen und ich zeichne dir das ein. Eigentlich ist das nicht schwer zu finden ... :weissnich: Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zpx Geschrieben 4. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2009 Gute Idee! Das mache ich. Ich mache bei Gelegenheit Fotos und du machst da eine Markierung. ...wenn ich bis dahin noch nichts finde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.