Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Ventile einstellen

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

War dann heut mal bei Mitsubishi, wo ich sonst auch immer alles machen lasse (da gute Erfahrungen mit der Werkstatt durch meinen Carisma) und siehe da: ca. 70€ sagt der Meister.

Is echt frech was Honda da abzieht.

Die haben wahrscheinlich gesehen das ich da bis jetzt nur nen Relais für die Klimaanlage gekauft hab und sonst nix.

So Kunden kann man ja mal ordentlich abziehen X(

• 1 Jahr später...
Der K24A3 ist der 2,4 im CL9 richtig?

Muss nämlich jetz auch einstellen...

Kann mir eigentlich jemand erklären warum Honda keine Hydrostößel verbaut?

Habe bei Opel gelernt und die haben seit 1990 oder so schon Hydrostößel... Gute Sache eigentlich...

Grüße

Guten Morgen,

Bin grad beim Kaffee über den Beitrag gestolpert.

Honda verfügt über einen sehr leichten Ventiltrieb. Gerade weil er keine Hydrostössel hat. (Altaudi-Tuner rüsten da gerne auf leichtere Hydros oder gar Tassenstössel um.)

Dies ermöglicht ein höheres Drehzahlniveau, weniger reibung, lebhafteres hochdrehen.

Der Saab V6 turbo hört original bei Ca. 6500 auf. Damit der Ventiltrieb keinen schaden nimmt und die haben viel leichtere Hydros als ein Audi 5Zyl.

Guten Lesestoff hab ich hier gefunden:

http://www.schaeffler.com/remotemedien/media/_shared_media/08_media_library/01_publications/schaeffler_2/symposia_1/downloads_11/Schaeffler_Kolloquium_2014_22_de.pdf

Grüsse aus dem Emmental

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.