Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Es knackt beim Bremsen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

seit es warm geworden ist, ist mir aufgefallen, das wenn ich bremse, ein knack Geräusch zuhören ist. Es hört sich metallisch an(zwei metallische Sachen schnacken kurz aneinander) aber genug Bremsklotz ist auch noch da.Wobei ich glaube, dass die Quelle des Geräusches mehr vom Motorraum kommt bzw. Achse. Meistens kommt das, wenn ich den Wagen langsam rollen lasse(z.B. Parken) und dann das Pedal trete zum bremsen, kommt kurz knack .Bremst aber nicht schlechter als sonst.

Das Geräusch kommt selten, aber ich weis nicht was es ist und es könnt ja auch was schlimmes sein. Ich werde morgen auch mal ne Werkstatt aufsuchen, doch wenn man schon hin geht und sagt: "da knackt was" wollen die mir bestimmt gleich ne neue Bremsanlage verkaufen.

Vielleicht habt ihr ja schon mal das gleiche Problem gehabt und könnt mir berichten, wenn ihr denn meine Beschreibung verstanden habt:D.

Gruß

Chris

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Könnte das Antriebswellengelenk sein oder der Schwimmsattel sitzt fest!

Letzteres müsste man den Bremssattel auseinander nehmen richtig sauber machen und ordentlich mit Langzeitfett schmieren!

...oder Querlenker...(oder wie das ding heißt, bin mir jetzt grad nicht ganz sicher)

hi leute

ich weiss das tut zwar nichts zur sache,aber hey johny der minispoiler bei fir aufm kofferraumdeckel ist mal richtig cool.:schock:

wo krieg ich den her?

wär nett wenn du mir paar infos geben könntest :D

Guck mal hier rein: https://www.accordforum.de/showthread.php/m3-m5-usw-nun-6392.html?t=6392&highlight=Spoilerlippe

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.