ChristopherScholz Geschrieben 23. Mai 2008 Teilen Geschrieben 23. Mai 2008 Hallo zusammen, seit es warm geworden ist, ist mir aufgefallen, das wenn ich bremse, ein knack Geräusch zuhören ist. Es hört sich metallisch an(zwei metallische Sachen schnacken kurz aneinander) aber genug Bremsklotz ist auch noch da.Wobei ich glaube, dass die Quelle des Geräusches mehr vom Motorraum kommt bzw. Achse. Meistens kommt das, wenn ich den Wagen langsam rollen lasse(z.B. Parken) und dann das Pedal trete zum bremsen, kommt kurz knack .Bremst aber nicht schlechter als sonst. Das Geräusch kommt selten, aber ich weis nicht was es ist und es könnt ja auch was schlimmes sein. Ich werde morgen auch mal ne Werkstatt aufsuchen, doch wenn man schon hin geht und sagt: "da knackt was" wollen die mir bestimmt gleich ne neue Bremsanlage verkaufen. Vielleicht habt ihr ja schon mal das gleiche Problem gehabt und könnt mir berichten, wenn ihr denn meine Beschreibung verstanden habt:D. Gruß Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johnny Geschrieben 23. Mai 2008 Teilen Geschrieben 23. Mai 2008 Könnte das Antriebswellengelenk sein oder der Schwimmsattel sitzt fest! Letzteres müsste man den Bremssattel auseinander nehmen richtig sauber machen und ordentlich mit Langzeitfett schmieren! ...oder Querlenker...(oder wie das ding heißt, bin mir jetzt grad nicht ganz sicher) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-VIK- Geschrieben 23. Mai 2008 Teilen Geschrieben 23. Mai 2008 Ich hatte genau das gleiche Problem bei meinem alten CG8, und zwar kamm es von hinten links. Also ich musste auch Bremssattel mit Bremsbelägen runter nehmen und dann alles richtig schön sauber machen und mit fett schmieren. Danach war es weg.;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johnny Geschrieben 23. Mai 2008 Teilen Geschrieben 23. Mai 2008 Genau richtig, vergiss das Antriebswellengelenk (wenn das fällig ist dann wird´s quitschen beim lenken)! (...es ist spät sollte ins Bett...:D) Bei dir wird der Schwimmsattel festsitzen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChristopherScholz Geschrieben 24. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 24. Mai 2008 Danke für die schnelle Antwort. Werde mich dann mal dann nach unten begeben und mich mal der Bremse widmen:D. Mal schauen ob ich dem Fehlerteufel da auf der Spur bin. mfg chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pancho CL3 Geschrieben 24. Mai 2008 Teilen Geschrieben 24. Mai 2008 hi leute ich weiss das tut zwar nichts zur sache,aber hey johny der minispoiler bei fir aufm kofferraumdeckel ist mal richtig cool.:schock: wo krieg ich den her? wär nett wenn du mir paar infos geben könntest :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flow Geschrieben 24. Mai 2008 Teilen Geschrieben 24. Mai 2008 benutz die suche ist ne bmw m3 lippe die passt vom e46 Zitieren verkaufe meinen cg9 für´s forum: fp 4000€fragen bitte per pm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johnny Geschrieben 25. Mai 2008 Teilen Geschrieben 25. Mai 2008 hi leute ich weiss das tut zwar nichts zur sache,aber hey johny der minispoiler bei fir aufm kofferraumdeckel ist mal richtig cool.:schock: wo krieg ich den her? wär nett wenn du mir paar infos geben könntest :D Guck mal hier rein: https://www.accordforum.de/showthread.php/m3-m5-usw-nun-6392.html?t=6392&highlight=Spoilerlippe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.