Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

wie viel liter benzin tankt ihr??

ertan

Empfohlene Beiträge

hi allerseits!

mein cg2 tankt nicht mehr als 53 liter,ich denke das dies für so ein gerät zu wenig ist ,findet ihr nicht?

mit 53 liter bin ich letztens 480 km gekommen,das heist 11,04 liter unter diesen wert bin ich noch nicht gekommen.......

wie siehts bei euch aus????

wieviel könnt ihr tanken?

und wie weit kommt ihr mit dem tank?

grüss euch alle

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

hi, wenn die Leuchte angeht und ich direkt zur Tanke fahre, bekomme ich auch nicht mehr als 52L rein, das Höchste, was ich bis jetzt eingetankt habe, waren 55L. Der CG2 hat aber 65L Tank.

Fast die ganze Zeit auf der Autobahn und 110km/h mit Tempomat, war der Verbrauch bei 9,8L

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

genau so ist es, wenn die Lampe angeht, kannste so zu sagen, noch fast 100km auf der Autobahn fahren.

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

Reseve ist bei meinem knapp über 10 Liter!

Hab am samstag meine Acci lehr gesaugt...habs nicht geschaft vorher zu tanken :rolleyes: und bin mit dem letzten Tropfen an die Tankstelle für 15 Euro getankt und nach 2km ging sie wieder an!

An sonsten 57 bis 62 Liter beim Volltanken!

65Liter Tank ist richtig, und im WHB steht dass die Leuchte erst bei 10,6l Restmänge anfängt zu leuchten. Ich glaube in den USA ist 100km Resevefahrt Pflicht daher die krumme Zahl 10.6L (das würde doch dem Durchschnittsverbrauch ensprechen oder?)

Also in Deutschland ist nur 50km resevegarantie Pflicht.

Hallo,

also ich weiß ja nicht wie es bei euch ist, aber bei mir ist das unterschiedlich wann die gelbe Lampe angeht. Hängt meiner Einschätzung nach auch von den Aussentemperaturen ab.

Wenn ich den Tank schon etwas leerer fahre, also so dass die Lampe schon n bissl an ist, tank ich so 55-57 Liter, komme damit aber auch über 500km.

Hab erst am WE wieder getankt, hatte damit n Verbrauch von 10,0L.

Bestwert bei mir ist 8,6L(gibts auch n Thread drüber)

Henric

image.php?type=sigpic&userid=82&dateline=1172236157

-=- Hubraum ist durch Drehzahl nicht zu ersetzen -=-

• 2 Wochen später...

Soooo hab mich auch mal angemeldet...

habe letztens 55l getankt mit meinem cg4 und bin damit 720km gekommen (mein persönlicher Rekord). Ansonste komme ich so um die 650km :) (Stadt/Autobahn/Land im gleichen Verhältnis)

finde das einen sau guten Wert für eine 2.0l 147PS Spritschleuder ;) da verbrauchen manche Golf3 mit 75PS mehr :auslachen:

-Überflüssiges Gepäck raus

-Reifendruck kontrollieren

-Autobahn 100-120 Tempomat (soviel an wie möglich)

-frühes hochschalten...Stadtverkehr 5gang @60km/h

-Klimaanlage nicht auf volle Leistung (Automatik sowieso aus)

bin zwar auch erst 21, aber hab das Auto nicht zum heizen, sondern zum bequemen dahin cruisen gekauft :) und da brauch ich nicht rasen und an der Ampel den dicken Max machen:roll:

• 1 Jahr später...

Möchte mich hier auch mal zu Wort melden, nachdem ich schon ein paar Erfahrungen mit meinem CG2 sammeln konnte :)

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/337107.html

Fahre viel (österreichische) Autobahn, bin aber meistens flotter unterwegs, als erlaubt ;). Meistens fahr ich so Tempomat 150-160, zwischendurch auch immer wieder mal schneller, wenn ichs eilig hab auch Tempomat 180. Die Beschleunigung koste ich schon des öfteren aus, bin aber ein sehr vorausschauender Fahrer, d.h. die Bremse brauch ich nicht oft.

Den höchsten Verbrauch hatte ich zu Beginn, als ich ihn halt ausprobiert hab *g*. Selbst da bin ich aber nicht über 11,5l gekommen.

In der Stadt braucht er dann halt schon einiges mehr, aber erschreckt hat mich das nicht (hab in dem Schnitt einige Staufahrten quer durch Wien dabei). Hab echt lang überlegt, ob ich ihn mir überhaupt nehme, nachdem ich von vielen Seiten Sachen gehört hab wie "naja, 14-15l braucht er schon", "mit 11l kommst nur aus, wennst ihn streichelst" etc.; kann ich für mich nicht bestätigen! Geb ihm regelmäßig Stoff, trotzdem finde ich die etwa 10,5l, auf die ich mich vermutlich einpendeln werde, voll ok für so ein Auto! Bei gemütlicher Autobahn-Langstrecke ist sicher auch deutlich weniger drin!

Bezüglich Tankfüllmenge: Wenn die Leuchte dauerhaft angeht, fahre ich meist noch etwa 50km, bevor ich tanken fahre; da gehen dann meistens so 58l rein, wäre also noch genug da für etwa 50 weitere km; das ist mir aber meistens "zu heiss", man weiß ja nie, ob man nicht in einen Stau kommt, wo dann auch die Klima rennt etc.

Fazit: bin positiv überrascht von dem für meine Fahrweise moderaten Verbrauch! Ein Mitsubishi Lancer 1,6l mit 113PS und 1t EG hat bei mir auch permanent über 9l gesoffen, die Autos kann man aber nicht wirklich miteinander vergleichen... ;)

Das Dreiliter-Auto schlürft: http://images.spritmonitor.de/337107.png

• 1 Monat später...

So, bez. tank ich habe das getestet, auf 0l gefahren!!! im kanister waren 5,5l, dann zur tankstelle und es sind noch 55,80l rein gegangen (bis zum anschlag). also tank größe 60l +ca. 1l im schlauch nicht wie im buch ca. 64l.

verbrauch:wenn ich nur stadt 100%, bei normaler fahrweise zwischen 13l - max. 13,7l->hier mit klimmaauto. letzte auslandsfahrt 850km autobahn nur für tanken und wc gebremst ansonsten ab 160kmh - 220kmh, verbrauch ca. 11l+ und 0,45l öl. rückfahrt selbe strecke nur leider waren baustellen ,also konnte ich ca 300 km max. 80-100kmh fahren und den rest max. 145 kmh nur tempomat 8,9l kein öl gebraucht beide fahrten nachts kein klimma. stadt 70% - land 30% kombi ,manchmal klima, 11,5 - 12,5l normal bis zügig fahren.nur land, wenig kurzstrecken normal bis zügig fahren 9,5l-10,5l.

allerdings kann das auto schon mal 16-17l auch verbrauchen. vollgas und beschleunigunstest wegen dem neuem offenem luftfilter, auf kurzstrecken in der stadt und autobahnen. oder wenn man oft mit bleifuss überholen tut.aber das macht auf dauer keinen spass und meine geldbörse dankt es mir auch.

ich sage.: so wie ich fahre, das verbraucht er auch. das ist kein diesel also auch kein spar meister mit dem man km rekorde mit einer tankfühlung aufstellen kann. sorry falsches auto dafür für all die, die schnell v8 fahren wollen aber am liebsten v3 erhaltungskosten wünschen.

im vergleich zu anderen autos dieser klasse braucht er nicht viel.meiner meinung.

fg.

Bearbeitet von zokiwien
An alle Accord Coupe CG2 Fahrer aus Wien und Umgebung !Bitte melden ,vieleicht ist es möglich das wir uns treffen (!Erfahrungsaustausch!).

Hi Zoki!

Nach Deinen Verbrauchswerten zu urteilen bist Du offenbar auch ein sehr vorausschauender Fahrer :)

Ein paar Langstreckenverbrauchswerte hab ich jetzt auch mal zusammengetragen:

Wien -> Salzburg mit Reisegeschwindigkeit ~160km/h, Zwischenstopps mit Stadtcharakter in Haid und Vöcklabruck, mit Klima: 10,70l/100km.

Salzburg -> München -> Salzburg: Dichter Verkehr, einige km Stau, dann weite Strecken mit ~80-100km/h, Stadtverkehr München, auf der Retourfahrt am späten Abend streckenweise mal Vmax getestet, aber immer ausrollen lassen, kaum gebremst, mit Klima: 9,8l/100km.

Salzburg -> Wien: Fahrt in der Nacht mit Zwischenstopp in Vöcklabruck (Stadt/Überlandcharakter); restliche Strecke Autobahn mit überwiegend Tempomat 140-145km/h, Großteils ohne Klima: 9,45l/100km.

Bezüglich Fassungsvermögen des Tanks: Ich habe jetzt schon mehrmals ~61l getankt; ob ich dabei schon mit dem letzten Schluck gefahren bin: keine Ahnung... ;)

Bei meinen Autos geh ich aber eigentlich immer nach dem im Handbuch angegebenen Fassungsvermögen, und rechne mir dann aus, wie weit ich eigentlich noch hätte fahren können, wenn ich erst später getankt hätte. Wenn das mit den knapp 65l wirklich nicht stimmt, dann bin ich da wohl echt schon ziemlich auf Kante unterwegs gewesen... :-(

Bearbeitet von KILLI

ich bekomm mein 4 zylinder nie unter 10L und ihr fährt mit v6 und automatik:rolleyes:aber egalö ich heize mehr und fahre nicht vorrausschauend:Dund ih fahre sowieso gas8)nur öl muss ich sehr sehr oft rein kippen:(

http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpg

Civic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*

Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*

Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*

Legend KB1 Bj.08.2006

Gas brauchst sowieso mehr, hat einen geringeren Brennwert als Benzin.

Und die Automatik ist auf der Autobahn egal -> dank Wandlerüberbrückung braucht das dort nicht mehr als ein Schaltgetriebe (in der Stadt aber sehr wohl!).

Sind ja Werte bei echt gemäßigter Fahrt, bei Dauer-220 wird sich der CG2 schon einiges mehr genehmigen... ;)

Ölverbrauch war zumindest nach etwa 700km nicht wahrnehmbar.

jedes auto was ich bisher hatte habe ich bis auf dem letztem liter gewußt wieviel in den tank max. reingeht. bei dem war mir das unklar darum auch den hardcoretest. als das auto einmal bergauf zum stottern angefangen hat, bin ich dann zur tankstelle gefahren. fast 60l getankt...... !?! nun ich dachte das sollte normaler weise bei theoretisch noch ca 4l. im tank nicht passieren!

darum wollte ich es genau wissen und bin halt solange gefahren bis er leer war.(mit dem kanister im kofferaum).

zumindest bei mir bin ich mir sicher das max. 61l. rein gehen.

fg.

An alle Accord Coupe CG2 Fahrer aus Wien und Umgebung !Bitte melden ,vieleicht ist es möglich das wir uns treffen (!Erfahrungsaustausch!).

alzo ich tanke immer voll :D und fahre dann über 900 km weit. :D :D

ähhhmm?? naja was soll man dazu sagen tollll!! super!!!! coool!!! du hast deinen "CG2/4" sogar auf diesel umgebaut und zwei türen noch dazu geflext. und die ganze frontpartie, heck unsw. geändert WOW! :D:D:D man kann den coupe gar nicht mehr erkennen!!

:auslachen:wo hast du das machen lassen?würden hier gerne sicher ein paar leute wissen!:wall:

danke für deinen hier in diesem bereich passenden beitrag.

• 2 Monate später...
Hi ich habe seit 3 Wochen einen CG 4 und irgendwie fahre ich immer mit knapp 11 Liter :( ! komme mit 50 Liter ca. 450 - 470 km ! Aber bei 60 im 5. Gang ist doch eigentlich untertourig ?! Wie sollte ich denn am besten fahren mitm CG 4 um am wenigsten Sprit zu verheizen ! Ich fahre ca. 50/50 innerorts und außerorts Autobahn 130 Tempomat ! Stadt 50 - 60 im 4. Gang !

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.