Engelsdurchfall Geschrieben 5. November 2009 Teilen Geschrieben 5. November 2009 Servus die Madln. Als ich fahr nen CE9, 2,2Liter 110kW Mit Sommerreifen und Tempomat auf 120 hab ich den mal auf 6,2 Liter Durchschnitt gebracht. Auf der Autobahn versteht sich. Bei 65 Liter Tankvolumen wäre ich damit über 1000 km gekommen. War selbst sehr überrascht, aber bin mit dem Verbrauch sehr zufrieden. Bei flottem Fahrstil zieht der höchstens 8,5 Liter. Grüsse Chris Zitieren Fährst du zu dicht,sieht er deine Lichthupe nicht!:motz: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
acciheizer23 Geschrieben 5. November 2009 Teilen Geschrieben 5. November 2009 Hi, fahre nen CD 7 mit ebenfalls 2,2l und 150 PS (Serie). Also ich kann sagen, wenn bei mir die Reservelampe angeht dann tanke ich um die 54 -55l. Bei 9l Reserve laut Angabe kommt das mitm 65l Tank hin. Hatte ihn aber noch nie ganz leer und habs auch nicht vor :D Verbrauchstechnisch bin ich im Sommer mit 18 Zoll und mal ruhiger mal sehr zügiger Fahrweise (fast nur Überland) durchschnittlich bei etwa 10,5l. Bei überwiegend ruhiger Autobahnfahrt (Tempomat 120 -130) hab ichs auch schon auf 8,... Liter geschafft. Bei sehr zügiger Autobahnfahrerei bzw. Überland (ist ja dann eh kein Unterschied) gehen auch mal so 14l durch. Im Winter ists meist nen Liter weniger. Grüße Zitieren als richtiger Ossi fahr ich jetzt auch LPG :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KILLI Geschrieben 5. November 2009 Teilen Geschrieben 5. November 2009 Hi ich habe seit 3 Wochen einen CG 4 und irgendwie fahre ich immer mit knapp 11 Liter :( ! komme mit 50 Liter ca. 450 - 470 km ! Aber bei 60 im 5. Gang ist doch eigentlich untertourig ?! Wie sollte ich denn am besten fahren mitm CG 4 um am wenigsten Sprit zu verheizen ! Ich fahre ca. 50/50 innerorts und außerorts Autobahn 130 Tempomat ! Stadt 50 - 60 im 4. Gang ! Das gibts nicht. Da verbrauch ich mit meinem CG2 ja weniger... Niedertourig fahren versteht sich von selbst, aber versuch mal, mit dem hohen Fahrzeuggewicht den Schwung zu nutzen, und ihn immer schön ausrollen zu lassen (mit eingelegtem Gang!). Durch die Schubabschaltung verbraucht er in diesen Rollphasen nämlich NICHTS. Probier auch, prinzipiell nicht mehr als 2/3-Gas zu fahren, und immer rasch hochzuschalten. So fahren, daß Du so wenig wie möglich bremsen mußt. Wenn dann der Verbrauch nicht deutlich unter 10l geht, solltest mal in die Werkstatt fahren, denn dann stimmt irgendwas nicht (verdreckter Luftfilter, verschlissene Zündkerzen, zugesetzter Kat, undichte Schläuche (Falschluft) etc.). Zitieren Das Dreiliter-Auto schlürft: http://images.spritmonitor.de/337107.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 5. November 2009 Teilen Geschrieben 5. November 2009 (bearbeitet) Man habt ihr alle Verbräuche ^^ :D Mein Tip niXen88: Es kommt nicht nur auf den Drehzahl an. Sondern wie viel Gas du gibst. Vermeide so viel wie möglich zu beschleunigen (auch den Gaspedal sollte im 1sten 3tel sein). Um die 2000u/min schalten wegen der Vtec. Dann kommst du sicher auf unter 9l. In der reinen Stadt fahre ich ca 9,6L (wenn ich mich behersche und niemals richtig gas gebe). Rein in der Stadt sportlich fahren ca 14,5L (sprich flottes Fahren ab und an im Vtec und im roten). Rein in der Stadt dauergas liege ich bei um die 22L + - (quasi nur 2 stufen Gas). 100% Autobahn 110/120 Tempomat ca 6,4L pro 10 km/h mehr 1-2l mehr. Mein Rekord liegt bei reiner Autobahn 980km bei 65L Tank. In der Stadt komme ich aber mit 650km gut hin. Limosine CL3 (2.3L 154) sprich kein Coupe. Soweit ich weiß haben diese Motoren 3Stufen Vtec (spät/normal/früh). Denke das pendelt sich bei dir auch so ein. Im Winter nimmt er eh immer etwas mehr wegen der Kaltlaufphase und da er mehr Luft ansaugen kann als im Sommer somit auch mehr einspritzen kann. Bearbeitet 5. November 2009 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.