tanaka Geschrieben 27. Mai 2008 Teilen Geschrieben 27. Mai 2008 hallo zusammen ich habe mir vor einigen wochen einen neuen CN2 gekauft und habe jetzt bemerkt das bei kurzen bässen oder bestimmten tönen die türverkleidungen vorne rappeln:cry:. hat das noch jemand und was habt ihr dagegen gemacht bin für jeden tip sehr dankbar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dess Geschrieben 23. Juni 2008 Teilen Geschrieben 23. Juni 2008 Habe leider keine Antwort dafür parat. Aber bei mir sind die Geräusche auch vorhanden. Hat keiner ne gute Lösung dafür ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chival Geschrieben 23. Juni 2008 Teilen Geschrieben 23. Juni 2008 Hi erstmal und Willkommen. Wenn man die Suchfunktion bemüht, findet man einige Beiträge darüber, die besagen unterschiedliches. Zuerst mal ist das ein bekanntes Problem der Accords, zumindest dieser Baureihe. Einige sagen das Honda dafür ein sog. "Dämmkit" anbietet, welches wohl aber nur aus selbstklebenden Moosgummistreifen o.ä. besteht. (also rumgedoktort^^) Als ich damit zum Hondahändler gegangen bin, sagte der mir, dass es da von Honda so keine Lösung gäbe, dass aber einige Kunden sich das bei einem Car-Hifi-Spezialisten haben dämmen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord-ge Geschrieben 23. Juni 2008 Teilen Geschrieben 23. Juni 2008 hi ich war die tage bei honda wegen meinen undichten scheinwerfern und da hatte ich das gleiche problem mal angesprochen. und was hat der bei honda gemacht ? er sagte das der accord ne super anlage hätte mit viel bass und da hat er einfach den bass im minus bereich gedreht und meinte dann dass das problem nun weg wäre :wall: Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dominik-AccordCN1 Geschrieben 23. Juni 2008 Teilen Geschrieben 23. Juni 2008 Hatte das Problem ebenfalls, bin zu Honda, hab mir dieses Dämmkit reinmachen lassen, fazit: War immernoch da, zwar nichtmehr so stark, aber immernoch da. Hier wird einfach so ne Art Schaumstoff zwischen Box und Türblech gemacht. Also Türverkleidung runter und zwischen Türverkleidung und Blech an den anliegenden Teilen Schaumstoff dazwischen: FAZIT: weg ist das klappern. Zitieren http://www.japan-racecarz.de/banner/dominik-accordcn1/banner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Belfi Geschrieben 23. Juni 2008 Teilen Geschrieben 23. Juni 2008 Was ist mit Dämm-Matten??? Also diese Bitumen Matten? Ich habe das auch, also auf höhe vom Türpin... Werde das wohl demnächste mal abbauen und dämmen... :) Hoffe, dass das Thema dann erledig ist... Übrigens, Arm auflegen hilft auch *lach Zitieren http://www.tuningsuche.de/imgdata/SIG/Belfi.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chival Geschrieben 24. Juni 2008 Teilen Geschrieben 24. Juni 2008 Ja, nur so breite Schultern hab ich nicht, dass ich links und rechts die Arme auflegen und gleichzeitig schalten und lenken kann :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jelzinno1 Geschrieben 24. Juni 2008 Teilen Geschrieben 24. Juni 2008 Also bei mir rappelts auch. Und es nervt mich echt gewaltig, links und rechts. Hört sich so an als wären es die Schalter in der Tür. Ich sag schon immer meiner Freundin, dass siebitte den Arm auflegen soll, damit es wenigstens kurzzeitig ein Ende hat. :D Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Civic EJ9 09/2005-04/2008 -------- Accord CL7 04/2008 - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chival Geschrieben 24. Juni 2008 Teilen Geschrieben 24. Juni 2008 Hat denn schon mal einer wirklich rausgefunden welches Teil bzw. welche Teile explizit die Geräusche verursachen? Pins, Clips, kleine Hondamechaniker? Wäre schon mal ein wichtiger Hinweis, um sich entsprechende Gegenmaßnahmen zu überlegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danila Geschrieben 24. Juni 2008 Teilen Geschrieben 24. Juni 2008 habt ihr das auch wen ihr das fenster ein stück öffnet? glaub die scheibe ist am klappern :schock: Zitieren Greddy in Action:http://de.youtube.com/watch?v=ByXPnu8uF1c Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chival Geschrieben 24. Juni 2008 Teilen Geschrieben 24. Juni 2008 Mir ist nur so ein merkwürdiges knarzen an der Rechten Scheibe aufgefallen, vor allem beim Herunterfahren auf etwa der Hälfte der Hebehöhe. Klingt ziemlich dumpf, so als würde etwas über ein loses Plastikstück reiben oder die Scheibe nicht fest in der Fensterheberhalterung sitzen... Ausserdem is mir grad eben aufgefallen das sich der Türgriff (aussen) der Beifahrerseite gelockert hat :motz: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dess Geschrieben 29. Juni 2008 Teilen Geschrieben 29. Juni 2008 Also. Mein klappern ist nun nicht mehr vorhanden. Eine gute Dämmung der beiden vorder Türen bei ACR kostet 160€. Kann ich nur empfehlen. Klappern ist wech. Und man hat keine Kratzer auf dem Kunststoff,wenn man´s selber macht. Nur das Problem mit dem Fenster habe ich auch noch teilweise. Aber das zu beheben wird glaube ich etwas schwieriger werden. Sobald ich was neues weiß melde ich mich. Ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
free4all Geschrieben 30. Juni 2008 Teilen Geschrieben 30. Juni 2008 Ich habe diese Woche einen Termin Im Honda- Autohaus zwecks "Türenklappern auf Höhe Türpins bei Musik und schlechter Straße". Der Meister dort sagte, daß dieses Problem bekannt sei, man auch den Nachdämmungssatz benutzen werde, jedoch extra noch dämmen müsste, um es ganz weg zu bekommen. Ich bin mal gespannt, läuft ja bei mir unter Garantie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RalfP Geschrieben 30. Juni 2008 Teilen Geschrieben 30. Juni 2008 Hallo Habe das gleiche Problem, Tür klappern in der höhe der Tür Pinne. Die Werkstadt schiebt es aber auf die Goodyear Eagle F1 da diese eine Sägezahn bildung haben. :wall: Und dadurch das Auto anfängt zu vibrieren, dabei ist der Wagen erst 3Monate alt !!!!!!! Das tritt aber nur bei einer Geschwindigkeit von ca. 28- 30 Km/h auf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Brin Geschrieben 30. Juni 2008 Teilen Geschrieben 30. Juni 2008 Also sage mal deiner Werkstatt, das es mit Sicherheit nicht an den Reifen liegt da ich die selben habe wie du. Es vibriert nur wenn ich Musik mit gutem Bass höre, und zwar vibriert bei mir das Bedienteil für die Fensterheber. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 30. Juni 2008 Teilen Geschrieben 30. Juni 2008 Das ist mir doch alles sehr bekannt und vertraut. Ich war in den ersten Monaten mit dem Neuen Acci damals vor 2 Jahren etwa 3 Mal in der WS alleine wg. dem Vibrieren der Türinnenverkleidungen. 3 Mal hat man an dem 'Dämmen' der Türen rumgebastelt, bis es endlich gepaßt hat. Inzwischen noch ein weiteres Mal, als die Verkleidung des Subwoofers ebenfalls angefangen hat, loose zu gehen und zu Vibrieren. Ich hab mich auch nicht Abspeisen lassen mit Bässe runterdrehen oder sonstwas - so groß ist die Bassleistung der Anlage nun auch nicht, der Schalldruck ist vielleicht gutes Mittelmaß, mehr nicht. Ganz nebenbei hat meine WS dazu eine Audio-Test-CD mit verschiedenen Testfrequenzen, hiermit konnte man sehr gut das Vibrieren Reproduzieren und mein WS-Meister hat sofort und ohne Diskussionen das Dämmen der Türen in Angriff genommen, leider nur immer nur bis zu einem bestimmten Punkt, weswegen ich am Ende 3 Mal in die WS gefahren bin. Auch der Türverschlußpin hat übrigens mal mitgeschwungen, zumindest auf der rechten Seite. Laßt Euch nicht Abwimmeln, fordert das ein! Ich würde es auch nicht unbedingt Einsehen mir 150Euro in die Hand zu nehmen und es selber zu machen, ich habe schließlich Garantie auf das Auto - das soll Honda gefälligst selber hinbekommen (auch wenn es am Ende ein wildes Gebastel sein mag). Aber ich hab seit 1,5Jahren relative Ruhe :p PS: Den Spruch find ich auch gut: "Der Wagen ist doch erst 3 Monate alt..". Glaub mir: das ist so, weil der Wagen so konstruiert ist, dass es rappelt und vibriert! Der Accord hat sicherlich seine Schwachstellen in der Konstruktion und man kann diese ganz genau Hören.... (leider). Hat auch nix mit Reifen zu tuen, ist einfach so. Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leo2a5 Geschrieben 30. Juni 2008 Teilen Geschrieben 30. Juni 2008 Bei mir Rappelt es auch. Meine Garantie ist aber vorbei. Machen die das Dämmkit auch auf kullanz?? MFG Leo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
halber Geschrieben 30. Juni 2008 Teilen Geschrieben 30. Juni 2008 das rappeln an der scheibe hat meiner meinung was mit der scheibendichtung zu tun. im winnter ist es bei mir schlimmer als im sommer als ob die gummimischung zu hart ist Zitieren mein Accord CL7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RalfP Geschrieben 4. Juli 2008 Teilen Geschrieben 4. Juli 2008 Hallo War heute nochmal bei meinem Händler, er lehnt jede Maßnahme ab. Er meint es kommt eindeutig von den Reifen ,das sich bei einer bestimmten Geschwindigkeit eine Frequenz aufbaut die die Tür znd B-Säulenverkleidung zum Schwingen bringt bzw. Vibrieren. Daher würde Honda auch zb. auch keine 19 Zöller ab Werk anbieten und deshalb würde Honda auch keine Garantie übernehmen. Ich sollte mir neue Reifen kaufen dann wär das weg !!!! Was würdet Ihr tun? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigBooster Geschrieben 4. Juli 2008 Teilen Geschrieben 4. Juli 2008 @RalfP: Lass Dich auf keinen Fall mit sonem Spruch von wegen "...dass kommt von den Reifen..." abspeisen. Habe das Problem bei meinem 4 Monate alten CL9 ebenfalls, aber belegbar nur dann, wenn die Anlage läuft. Habe mit meiner Schweizer Werkstatt gesprochen, und die werden auf jeden als Garantieleistung die Dämmung der Türen vornehmen. Du fährst n'neues Auto und hast Anrecht auf Garantieleistung! BigBooster Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daniel Geschrieben 4. Juli 2008 Teilen Geschrieben 4. Juli 2008 Ihr habt ja alle tolle Händler! Hatte das Vibrieren natürlich am Anfang auch. Bin dann zu meinem Händler (Autohaus Fugel in Chemnitz/Mittelbach) und dieser hat anstandslos auf Garantie gedämmt. War damals (Ende 2004) schon ein bekanntes Problem. Seitdem ist Ruhe! :D Zitieren http://people.freenet.de/azeibig/schmiddl_sig3.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RalfP Geschrieben 4. Juli 2008 Teilen Geschrieben 4. Juli 2008 Das ist ja das Problem bei 2004er Bj wurde das ja gemacht da es ja ein "Rückruf" war. Ich habe aber ein 2008er Bj da wurde das Dämmkit angeblich schon im Werk eingebaut. Zudem knistert es bei mir auch in der B-Säule, auf beiden Seiten. Vieleicht fahre ich nächste Woche mal zu einem anderen Händler ,ist natürlich eine ganze Ecke entfernt. Hat jemand schon Erfahrung mit dem Händler in Einbeck (Kerkau) gemacht? Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CadenzA Geschrieben 15. Juli 2008 Teilen Geschrieben 15. Juli 2008 servus....also bin seit heute auch hier angemeldet und habe zu diesem thema einen guten beitrag in einem anderen forum gefunden. habe das gleiche problem und honda sagt laut meiner fahrzeugnummer ist das vom werk auf nachgerüstet worden. keine zweifel ich merk das beim hoch und runterlassen der scheiben aber klappern tut es immernoch. hier nun zu dem beitrag. grüße tach post grins ich mal wieder wie um rat gebeten bekommste den natürlich promt aus der sächsichen bastlergarage.... wo fang ich an? ok hab nen sehr guten freund der chef einer car akkustik filliale hier in dresden ist hab mich zum thema mit ihm schon mal unterhalten kann also so einige tips mal hier geben.... zum preis mit den 1000 euro kommst du zu deinen erwartungen prima hin!!!! der umbau stellt eigentlich kein problem dar wenn du bissel geschick und fachliche kenntniss hast! ich selber bin kfz mechaniker und in der luxusautomobilfertigung tätig deswegen trau ich mir so manches zu... ok zum thema klappern was mir bei meinem auch aufgefallen ist hab ich natürlich selber behoben gabs bei mir 3 stellen! 1. die komplette schaltereinheit des fensterhebers da hilft silikonspray von aussen ruhe ist... die anderen beiden musste de türverkleidung demontieren was eh nötig beim umbau ist! undzwar ist das die innere fensterschachtabdichtung der türverkleidung da knatschte meine da hilft eins wir haben auf arbeit krytox nenn weisses fett ist das antiknarzen heisst das... man klappt den gummi auf der ja doppelt liegt und macht ins inere dieses fett silikonspray hält an dieser stelle nicht lange aber nichts außena uf den gummi machen sonst schmiert es dein fenster bei jedem auf zu machen voll und dann war es die verlängerung der türpins im inneren da ist an der tür eine art kunststoff rohr eckig aus dem der stahlstab kommt worauf der pin sitzt dieser hat soviel spiel das er in de rplaste klappert fett rein ruhe oder pin mit filz unten umwickeln so das er durch die aussparung noch passt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
syracus Geschrieben 29. Juli 2008 Teilen Geschrieben 29. Juli 2008 Hi, also ich habe kein Scheppern in der Türverkleidung, bei meinem BJ05 CM2 kommt das aus der B-Säule Beifahrerseite. Kann leider nicht genau sagen ob von der oberen oder unteren Hälfte der Gurtführung in der B-Säule. Tritt auch nur bei Unebenheiten auf, dann aber massiv und nervig. Höhenverstellung des Gurtes bringt nichts. Kennt jemand das Problem und kann man das eventuell selbst hinkriegen. Will nur nicht auf gut-dünken mal die ganze Verkleidung runtermachen. Gruß Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
serik Geschrieben 3. August 2008 Teilen Geschrieben 3. August 2008 hi syracus,habe das selbe problem bloss in der b-säule fahrerseite werde die tage das auseinandernehmen,wenn ich was finde werde ich darüber berichten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.