Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

ATR Pfeifendes Geräusch?

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich bin stolzer neuer besitzer eines Accord Type R.

Hab aber folgendes Problem.

im Stand schon kommt vom Motor ein pfeifendes Geräusch. So wie ein Turbopfeifen aber heller.

Klingt so als würde eine der Riehmenscheiben bald ihren geist aufgeben.

Habe jetzt hier gelesen, das es eine der Riehmenscheiben des Zahnriehmens sein könnte.

Was kostet das , die zu erneuern? und was könnte es noch sein. Kann nicht ganz lokalisieren, ob es von rechts oder links kommt.

Danke für eure Antworten.

Gruss

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Beschreib das Geräusch mal genauer, ists eher ein helles "Wieeeeh" das sich bei Drehzahl ändern oder tatsächlich ein pfeifen?

Falls es das besagte "wieeh" :rolleyes: ist, kanns sein, dass dein Riemen von der Lichtmaschine/Wasserpumpe zu fest gespannt ist. Das hab ich grad nämlich, werd das demnächst von meinem Mechaniker fixen lassen.

-Flo

Nach einem Zahnriemenwechsel ist das Geräusch normal, da wird der Riemen vom automatischen Spanner erst gespannt und dadurch entstehen dieses Geräusche, diese sollten aber zwischen 500 - 1.000 km kpl. weg sein.

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

So war heute in der Werkstatt. Es ist der Klimakompressor. Das teuerste teil natürlich.

Nächste woche geht er wieder hin dann bauen sie ihn aus und prüfen ob es die Klimakompressorkupplung ist oder der Kompressor selber.

Bin jetzt am überlegen ob ich mir ein gebrauchten besorge, weil das teil kostet neu 570,-.

was meint ihr?

lol ! bei allen funzt die Klima nicht oder was ?

:roll:

Bei mir ging die auch nciht mehr kalt.Hab die dann neu befüllt.Danach ging sie wieder.DOch das problem ist ganz einfach wen der Klimakondensator im arsch ist / undicht oder zerbeult, und es draußen mind. 45 grad heiß wird ( in Deutschland natürlich niemals :D ) und du eine lange strecke vor dir hast, dann wird der motor und die wassertemperatur heiß da, die luft nicht durch den Klimakondensator in den Luftkühler oder wie das ding heißt kommt.Sprich der Motor wird heiß :roll:....

Das problem habe ich z.B muss bei mir den Kompletten Klimakondensator wechseln!:grummel:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.